• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
ANZEIGE
Sieht schon gut aus, die Auxmoney Karte
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Sieht doch ganz nett aus, vor allem kommt das Mastercard Logo auf dem dunklen Hintergrund viel besser rüber.

Aber (fast) jede der Alternativen sieht besser aus als die Standard 'Gebuhrenfrei".
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
Aber (fast) jede der Alternativen sieht besser aus als die Standard 'Gebuhrenfrei".
Was allerdings immer im Auge des Betrachters liegt. Mir persönlich gefällt z.B. die von vielen bevorzugte Reservisten-Version optisch weniger gut. Das "Logo" wirkt auf mich da irgendwie wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört; wie auch bei den anderen Verbands-Versionen.
Da bleibe ich erstmal weiterhin bei der aktuellen Standard "gebuhrenfrei" mit dem großen "Euro-Alpha"-Logo.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Möchte ein kurzes Feedback geben. Ich hatte vor zwei Tagen diesen Online-Antrag auf der Reservistenseite beantragt.
Gestern Abend kam dann die email, ich soll Bescheid geben ob ich die wirklich will und somit auf die "normale" MC Gold verzichten möchte.
Also läuft.
Möchte mich auch an dieser Stelle mal bedanken bei euch allen die ihr hier aktiv im Thema "Kreditkarten" mitmacht.
Ohne euch wüsste ich gar nicht, dass es die Reservistenkarte uvm. überhaupt gibt.
Ihr seid Spitze - Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Ich habe vor kurzem auch eine Advanzia beantragt, und zwar mit Vornamen und Nachnamen.

Ich habe sie jetzt bekommen, aber mit zusätzlich meinem zweiten Vornamen drauf. Das ziehen die sich offenbar von der Schufa.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nutze meinen zweiten Vornamen nie und möchte den auch nicht auf meiner KK haben...
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nutze meinen zweiten Vornamen nie und möchte den auch nicht auf meiner KK haben...
Habe sie auch nur mit Rufname beantragt, aber schon früh (glaube in einer der E-Mails) bemerkt, dass die sich den 2. Vornamen aus der SCHUFA (die anderen Auskunfteien kennen nur meinen 1. Vornamen) gezogen haben.

Habe dann Advanzia angerufen und nachgefragt (da ich schon bei der DKB Extrakosten für die neuen Karten ohne den 2. Vornamen hatte 🙄). Mir wurde dann gesagt, dass nur der 1. Vorname auf der Karte landet, was dann auch wie gewünscht passiert ist.

Ich hatte bei dem Telefonat zwar das Gefühl, dass das immer so ist. Aber wenn du jetzt beide Vornamen drauf hast, war mein Anruf wohl nicht ganz nutzlos.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Ich habe vor kurzem auch eine Advanzia beantragt, und zwar mit Vornamen und Nachnamen.

Ich habe sie jetzt bekommen, aber mit zusätzlich meinem zweiten Vornamen drauf. Das ziehen die sich offenbar von der Schufa.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nutze meinen zweiten Vornamen nie und möchte den auch nicht auf meiner KK haben...
Also ich werde von Advanzia auch mit beiden Vornamen angesprochen, auf der Karte landete aber bisher immer nur der erste davon. Ohne dass ich jemals explizit darum gebeten hätte.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Ich habe vor kurzem auch eine Advanzia beantragt, und zwar mit Vornamen und Nachnamen.

Ich habe sie jetzt bekommen, aber mit zusätzlich meinem zweiten Vornamen drauf. Das ziehen die sich offenbar von der Schufa.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nutze meinen zweiten Vornamen nie und möchte den auch nicht auf meiner KK haben...
Ich habe sogar drei Vornamen, die sind der Advanzia auch bekannt aber auf der Karte steht auch nur mein erster Vorname.
Also wirklich kein Grund, sich einen Kopf zu machen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Die Santander hat mir auch mal eine 1Plus-Karte mit meinen drei Vornamen geschickt. Habe sie sofort zerschnitten, zurückgeschickt und gebeten, mit solchem Quatsch aufzuhören. Nach einer Woche habe ich eine neue Karte bekommen mit einem Vornamen, dem Rufnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Eine bekloppte Eigenart, die mir bei Advanzia aufgefallen ist, sind die 0 Euro Einträge in der Umsatzliste für Apple Pay, Google Pay, Paypal, eBay oder sonst welche Dienste, bei denen die Karte hinterlegt wird. Habt ihr das auch?

Anhang anzeigen 165262


Nicht besonders übersichtlich das Ganze...

Advanzia hat dieses Problem mittlerweile gefixt. Diese 0 Euro Einträge werden nicht mehr im Konto gelistet.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich habe es gerade selbst auch nochmal auf dem iPad getestet (App Version 2.28.2, vor 2 Tagen aktualisiert) und dort gibt es die 0 Euro Einträge auch nicht mehr. Auf dem Android Smartphone wie gesagt auch nicht.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
hab gerade das iPhone neu hochgefahren aber es zeigt mir nach wie vor die 0 Euro Einträge an.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Ich habe bisher eine payVIP-Advanzia und habe heute eine WeCanHelp-Advanzia wegen des Lastschrifteinzugs bestellt. Checken die das und stellen die bisherige payVIP um oder habe ich dann zwei Kreditkarten von der Advanzia?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Ich habe bisher eine payVIP-Advanzia und habe heute eine WeCanHelp-Advanzia wegen des Lastschrifteinzugs bestellt. Checken die das und stellen die bisherige payVIP um oder habe ich dann zwei Kreditkarten von der Advanzia?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
Zwei solltest du eigentlich nicht kriegen, es kann aber sein, dass sie es nicht checken und dir keinen Produktwechsel anbieten, weil sie denken, dass du nicht weißt, dass beides Advanzia-Karten sind. Ist mir schon einmal passiert, im zweiten Anlauf hat es dann geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Thagor

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
ANZEIGE
Also kompletter Neukunde von Advanzia muss man ja erst die normale Karte beantragen, wenn man den Neukundenbonus möchte und dann eine der vielen alternativen mit Lastschrift.

Wie viel Arbeit macht der Wechsel von der normalen Advanzia Gold zu einer mit Lastschrift?