• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die Fehlermeldung würde ich ignorieren. Ganz normal bei der Advanzia. Heute ist Rechnungsdatum. Da spinnt das immer. Und es kommt immer davon zwischen dem 4-6. Je nach Wochentag.
Am Wochenende verschicken die in der Regel keine Rechnung. 😉

Ist hier im Thread aber auch genau so schon mehrfach beschrieben.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Eine wirklich nervige Angewohnheit der Advanzia soll nicht unerwähnt bleiben: im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Bank, wird bei den 2-Faktor SMS von Advanzia die eigentliche TAN erst am Ende der Nachricht angezeigt.

Das führt dazu, dass die TAN z.B. nicht im Benachrichtigungs-Popup im Smartphone zu sehen ist und man sich die Nachricht erst komplett anzeigen muss, um an die TAN zu kommen.

Das macht die ohnehin schon nervige Kontenabfrage in der Multibanking App noch nerviger.

Alle könnten sich echt ein Beispiel an Barclays nehmen, wo nicht bei JEDER Abfrage nach der SMS TAN gefragt wird...
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.295
2.085
Beispielsweise Santander, Targobank und Onvista zeigen die TAN auch erst am Ende der SMS an.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Zum Glück habe ich nichts von denen, nur Advanzia bei mir. :)

Am Rechner ist das nicht das große Problem, da mein Smartphone mit dem Desktop gekoppelt ist und ich die vollständigen Nachrichten als Popups angezeigt bekomme. Aber auf dem Smartphone nervt das Hin- und Her schon ein wenig.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Wird die Advanzia auf einmal wieder großzügiger bei den Limits? War jetzt für mindestens drei Jahre auf 3000 Euro festgetackert, heute dann auf einmal die Meldung, dass mein Limit auf 6000 Euro angehoben wird.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Eine wirklich nervige Angewohnheit der Advanzia soll nicht unerwähnt bleiben: im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Bank, wird bei den 2-Faktor SMS von Advanzia die eigentliche TAN erst am Ende der Nachricht angezeigt.
Zumindest bei iOS ist das nicht so. iOS 15.1.1 Iphone 13 Pro Max.
Textgrösse sogar auf 190% und Anzeige vergrössert.

Sehe im Popup-Banner die komplette SMS.
Auch wenn ich das Banner verpasst haben sollte, oder ohne Banner arbeite, kann ich durch runterziehen der Mitteilungszentrale die komplette Nachricht sehen.

Ich muss also nicht separat in die Nachrichten-App.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich habe jetzt auch auf dem Android Smartphone (Android 11) einen Weg gefunden, die nervige Eigenart der TAN am Ende der SMS Nachricht zu umgehen - in den Einstellungen bei den Benachrichtigungen den Popup-Stil von Default "kurz" auf "detailliert" stellen.

Dann wird die komplette SMS im Pop-up angezeigt und man muss nicht mehr hin- und her springen.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
311
170
Wird die Advanzia auf einmal wieder großzügiger bei den Limits? War jetzt für mindestens drei Jahre auf 3000 Euro festgetackert, heute dann auf einmal die Meldung, dass mein Limit auf 6000 Euro angehoben wird.
Ich habe letzten Monat die offene Rechnung von ca. 4500€ beglichen.
Mein Limit wurde diesen Monat von 7500€ auf 8100€ erhöht.
Trainiert man das an?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
301
Gestern hatte ich mit einem Bekannten telefoniert und wir sind sind auf das Thema "Tanken mit KK" gekommen. Es gibt ja KK mit Cashback bzw. Punkte sammeln. Die Amazon LBB fällt da zukünftig raus. Die Payback Amex gibt keine Punkte auf tanken. Bleibt also die Reservisten KK, oder?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.300
1.683
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gestern hatte ich mit einem Bekannten telefoniert und wir sind sind auf das Thema "Tanken mit KK" gekommen. Es gibt ja KK mit Cashback bzw. Punkte sammeln. Die Amazon LBB fällt da zukünftig raus. Die Payback Amex gibt keine Punkte auf tanken. Bleibt also die Reservisten KK, oder?
Kommt drauf an. Andasa ginge auch noch. Oder die Bahncard Kreditkarte oder die Lufthansa KK oder die von Hilton. Je nachdem was er sammeln will.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Gestern hatte ich mit einem Bekannten telefoniert und wir sind sind auf das Thema "Tanken mit KK" gekommen. Es gibt ja KK mit Cashback bzw. Punkte sammeln. Die Amazon LBB fällt da zukünftig raus. Die Payback Amex gibt keine Punkte auf tanken. Bleibt also die Reservisten KK, oder?
Neue Karten mit direktem Tank-Cashback gibt es von Santander und Amex (BMW). Der ADAC und die LBB werben auch damit, ich weiß jedoch nicht, ob diese Karten weiter zu bekommen sind. Alternativ eben noch die vorher genannten Punkte- und Meilenkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
519
335
Gestern hatte ich mit einem Bekannten telefoniert und wir sind sind auf das Thema "Tanken mit KK" gekommen. Es gibt ja KK mit Cashback bzw. Punkte sammeln. Die Amazon LBB fällt da zukünftig raus. Die Payback Amex gibt keine Punkte auf tanken. Bleibt also die Reservisten KK, oder?
Ich nutze seit kurzem die Santander BestCard Basic. Bin bisher zufrieden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bahncard Kreditkarte
Die Punkte, die man da bekommt, sind aber absolut mickrig. Da muss man schon sehr lange sammeln, um mal was nennenswertes anzuhäufen. Payback VISA hat ja auch nur 0,2 % Cashback-Ratio. Andasa von Advanzia, Santander BestCard, M&M oder HH dürften da die besten Optionen sein (ggf. noch die Eurowings-Karten von Barclays)
Oder eben die BMW-Amex oder Amex mit MR
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Gestern hatte ich mit einem Bekannten telefoniert und wir sind sind auf das Thema "Tanken mit KK" gekommen. Es gibt ja KK mit Cashback bzw. Punkte sammeln. Die Amazon LBB fällt da zukünftig raus. Die Payback Amex gibt keine Punkte auf tanken. Bleibt also die Reservisten KK, oder?
Die Reservisten-KK, damit Du bei z.B. 500€ Jahres-Tankumsatz überaus satte 0,2%=1€ Cashback pro Jahr bekommst?

Bei unter z.B. 10k€ jährlichem Kreditkartenumsatz (ungefähr 50€ Cashback) lohnt sich das Nachdenken über Cashback-Kreditkarten nicht wirklich…
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Bei der BMW Amex gibt es 1% Cashback auf Tankumsätze ohne Limit [bei der Santander BestCard sind es 200 Euro pro Monat max. Tankumsatz]. Bei Vielfahrern kann da schon etwas zusammenkommen, reich wird man damit aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
301
@ Hotel
Ja, mir schon klar. Bei der Amazon derzeit noch 0,5%
Aber deshalb reden wir hier ja darüber. Aber nur wer will 🙋🏻‍♂️
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Kommt drauf an wofür.

Vom Sparen wird niemand reich, vom richtigen Investieren (= Geld ausgeben) schon.

Vom Konsum aber natürlich auch nicht.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Wenn man von Gebührenfrei auf einen anderen Brand wechselt und eine neue Karte erhält, hat diese neue Karte dann eine neue PIN?