• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
ANZEIGE
Von der Rechnungssumme muss man ja auf jeden Fall einen gewissen Anteil (ich glaube: 3%, oder min. 30€) ausgleichen. Wenn eine Rückzahlung dann aber den offenen Saldo unter diesen Mindest-Rückzahlbetrag senkt, und man dann nur noch den offenen Saldo ausgleicht, dass das dann zu Problemen führt. Weil man eben nicht den geforderten Mindestbetrag überwiesen hat.
Die min. 30€ müssen zwingend nach dem Rechnungsschnitt bei denen ankommen!

Als 100%-Lastschriftkunde gibt es zur Vermeidung von Zinsen nach Bargeldabhebungen noch anderes zu beachten, je nachdem wann die Bargeldabhebung erfolgte. Das ist ein ziemlich komplexes Produkt, wenn man häufiger Bargeldabhebungen durchführt und nicht mutig genug ist, (rechtzeitg passendes) Guthaben auf dem KK-Konto zu haben.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Für Bargeld ist die Advanzia alles andere als ideal. Dafür lieber eine der vielen VISA Karten nehmen, die kostenlosen Bargeldbezug bieten.

Oder Bargeld bei den Supermärkten beziehen, die die Bargeldauszahlung zur Gesamtrechnung hinzufügen und nicht separat abrechnen.
 

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
16
38
So - da hier ja Interesse bekundet wurde nun die Meldung: Die auxmoney-Karte ist nun angekommen. Sie sieht genau so aus wie auf dem Werbefoto. Startlimit angeblich 3000€. Aktivierung aber erst nach Einsendung des Aktivierungsbriefs - keine Ahnung ob sich da evtl. auch nochmal das Limit ändern kann.
 

Anhänge

  • auxmon_mcv.jpg
    auxmon_mcv.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 229
  • auxmon_mcr.jpg
    auxmon_mcr.jpg
    434 KB · Aufrufe: 214

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Seit dem Produktwechsel bekomme ich keine Transaktions-SMS mehr. Sehr seltsam. Zunächst sagte man mir, die Karte sei gesperrt. Dann wurde sie entsperrt. Wieder keine Transaktions-SMS bspw..beim Hinzufügen zu PayPal. Sehr seltsam. Die SMS zum Login des Kundencenters kommt jedoch.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
So - da hier ja Interesse bekundet wurde nun die Meldung: Die auxmoney-Karte ist nun angekommen. Sie sieht genau so aus wie auf dem Werbefoto. Startlimit angeblich 3000€. Aktivierung aber erst nach Einsendung des Aktivierungsbriefs - keine Ahnung ob sich da evtl. auch nochmal das Limit ändern kann.
Danke hierfür! In Apple Pay bzw Google Pay das gleiche Design?
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
So - da hier ja Interesse bekundet wurde nun die Meldung: Die auxmoney-Karte ist nun angekommen. Sie sieht genau so aus wie auf dem Werbefoto. Startlimit angeblich 3000€. Aktivierung aber erst nach Einsendung des Aktivierungsbriefs - keine Ahnung ob sich da evtl. auch nochmal das Limit ändern kann.
Hui, die ist aber hübsch. Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich finde die Reservistenkarte mit dem Kreuz nch hässlicher als die normale...
 
  • Like
Reaktionen: Audiolet

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Weshalb ist das aussehen einer Karte so wichtig?
Die sieht doch kein Mensch. Und wie sie bei Apple Pay hinterlegt ist, doch sowieso nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.476
Danke hierfür! In Apple Pay bzw Google Pay das gleiche Design?
Würde mich auch interessieren (in ApplePay) :)
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Ausführung mit Lastschrift ist? Wäre bei dem Design tatsächlich die Überlegung wert einen Wechsel von der klassischen Advanzia dorthin zu vollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
16
38
Danke hierfür! In Apple Pay bzw Google Pay das gleiche Design?
Hinzufügen zu googlePay hat (noch) nicht funktioniert. Ich vermute das geht erst wenn die Karte aktiviert wurde. (Aktivierungsbrief gebe ich am Montag zur Post)

Auf meine.advanzia.com konnte ich mich registrieren und dort ist auch ein Menüpunkt zur Lastschrift zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Seit dem Produktwechsel bekomme ich keine Transaktions-SMS mehr. Sehr seltsam. Zunächst sagte man mir, die Karte sei gesperrt. Dann wurde sie entsperrt. Wieder keine Transaktions-SMS bspw..beim Hinzufügen zu PayPal. Sehr seltsam. Die SMS zum Login des Kundencenters kommt jedoch.

Hier auch. Da scheinen viele Dinge technisch noch nicht rund zu laufen mit der neuen Plattform. Beispielsweise kann ich mich bei mein.gebuhrenfrei.com einloggen. Die gleichen Daten bei mein.advanzia.com funktionieren jedoch nicht. Vermutlich steckt dahinter derselbe Fehler, der manche Insassen von einem erfolgreichen Login in die App abhält.
 
  • Like
Reaktionen: de1

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Aha, herzlichen Dank für die Information. In der Vergangenheit konnte ich mich auf beiden Seiten einloggen, mit den gleichen Daten.

IMO sollte Advanzia das besser lösen. So macht es z.B. keinen Sinn, daß ich bei mein.advanzia.com den Prozeß für ein vergessenes Passwort anstoßen und abschließen, mich im Anschluß aber nicht einloggen kann. Einen Hinweis, die jeweils andere Seite zu benutzen wäre das Minimum.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und de1

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Die gleichen Anmeldedaten funktionieren nicht auf beiden Websites, du musst die richtige Login-Seite wählen:
Branding-Karten: mein.advanzia.com
Originalkarte: mein.gebuhrenfrei.com
Ich melde mich, nach meinem Produktwechsel von Gebührenfrei.com zu WeCanHeld weiterhin bei mein.gebuhrenfrei.com an. Unter mein Advanzia kann ich mich weder einloggen noch registrieren. Die Hotline sieht darin kein Problem und sagt, das wäre kein Fehler.
Allerdings kann ich nur Login mit SMS 2FA machen nicht mit der App. Das gibt eine Fehlermeldung, obwohl die App richtig funktioniert.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Am Sparkassen-ATM wird mir mit der Advanzia MC diese 4,90€ Gebühr angezeigt:
SPK-CO-LIF-Gebühr-Advanzia-15-12-2021.jpg

Mit diesen Debit-MC wird keine Gebühr berechnet:
RB im Hochtaunus / Openbank / C24.
Das habe ich heute getestet.
Anscheinend mag diese Sparkasse die Advanzia nicht.
Ist das bei anderen Sparkasen auch so?
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Das ist bei den Sparkassen öfters so. Für MC Credit und Maestro wird immer ein Entgelt erhoben, bei MC Debit nicht zwingend (z. B. wurde für die Wise Mastercard ein Entgelt erhoben, während für die o. g. keines erhoben wird. Revolut [nur Maestro und Mastercard] wird im übrigen auch bepreist)
Ein Muster ist dahinter nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Am Sparkassen-ATM wird mir mit der Advanzia MC diese 4,90€ Gebühr angezeigt:
Anhang anzeigen 167263

Mit diesen Debit-MC wird keine Gebühr berechnet:
RB im Hochtaunus / Openbank / C24.
Das habe ich heute getestet.
Anscheinend mag diese Sparkasse die Advanzia nicht.
Ist das bei anderen Sparkasen auch so?
Es gibt nicht „die Sparkasse“, sondern gefühlte 50 Spk.

Ich bin viel unterwegs, und habe herausgefunden, dass manche Spk bei Revolut Maestro einen Preis verlangen, andere Spk nicht.

Insgesamt ist mein Bargeld-Bedarf so gering geworden, dass mich das Thema nicht mehr interessiert. Ich nehme einfach im Laden oder am CoBa-ATM 200€ in genau passender Stückelung mit, was für über 1 Monat reicht.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Es gibt nicht „die Sparkasse“, sondern gefühlte 50 Spk.

Ich bin viel unterwegs, und habe herausgefunden, dass manche Spk bei Revolut Maestro einen Preis verlangen, andere Spk nicht.

Insgesamt ist mein Bargeld-Bedarf so gering geworden, dass mich das Thema nicht mehr interessiert. Ich nehme einfach im Laden oder am CoBa-ATM 200€ in genau passender Stückelung mit, was für über 1 Monat reicht.
Es gibt sogar ca. 380 Sparkassen in DE und nicht jede verlangt bei der Advanzia MC eine Gebühr. Mir ist lediglich aufgefallen, dass diese Sparkasse MC von verschiedenen Banken unterschiedlich behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
So - da hier ja Interesse bekundet wurde nun die Meldung: Die auxmoney-Karte ist nun angekommen. Sie sieht genau so aus wie auf dem Werbefoto. Startlimit angeblich 3000€. Aktivierung aber erst nach Einsendung des Aktivierungsbriefs - keine Ahnung ob sich da evtl. auch nochmal das Limit ändern kann.
Danke!
Und Lastschrift ist im Online-Konto auch einstellbar?

EDIT: Da steht es ja, sorry übersehen :rolleyes:
Auf meine.advanzia.com konnte ich mich registrieren und dort ist auch ein Menüpunkt zur Lastschrift zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Anhang anzeigen 166913 Anhang anzeigen 166912

Ich bekomme beim einloggen über die iPhone App immer nur folgende Fehlermeldungen. Die App habe ich schon mehrmals neu installiert. Nach den Fehlermeldungen muss ich das Passwort auf der Webseite zurücksetzen (über die "Passwort vergessen" Funktion), damit ich mich wieder auf der Webseite in mein Konto einloggen kann. Hier muss man aufassen, da nach einigen Fehlversuchen der Account ganz gesperrt wird.

Zum Test habe ich eben mal die Android App auf meinem alten Handy installiert, hier hat der Login ohne Probleme geklappt. Vom Advanzia Support habe ich bisher nur Anleitungen zur Installation der App erhalten und den Tipp die App mal für 24Stunden deinstalliert zu lassen.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Ich habe auch dieses Problem. Advanzia hat leider keinen Lösungsvorschlag (außer App neuinstallieren was nichts bringt). :/
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Advanzia hat anscheinend endlich den Prozess der Rücksetzung des Passwortes nachgebessert:
Am Freitag konnte ich den Prozess anstoßen, die Mail war angekommen, der Link funktionierte und ich sollte dann einen SMS-Code eingeben. Diese kamen stark verzögert (mehr als 5 Minuten aber weniger als 10 Minuten) an. Das führte mal wieder zu einer Sperre.
Am Samstag habe ich um 17 Uhr die technische Hotline versucht zu bemühen. Nach knapp 40 Minuten in der Warteschlange habe ich aufgegeben und erneut versucht. Nach 20 Minuten reichte es mir.
Um 18:40 Uhr habe ich den letzten Versuch gemacht und Überraschung, ich hatte einen Mitarbeiter nach den ganzen Ansagen direkt am Telefon. Er hat mich entsperrt und ich habe mit ihm in der Leitung die Prozedere durchgeführt und diesmal kamen die SMS-Nachrichten sofort an. Warum mehrere? Bei Passwort-Rücksetzung wird die vorherige App-Registrierung wirkungslos und die 2FA-Anfragen kamen nicht in die App, also man musste die Anmeldung erneut anstoßen und diesmal die SMS wählen. Danach konnte ich mich endlich im Browser anmelden und durfte die Advanzia App erneut installieren und die Registrierung durchführen.

Die Verzögerung der SMS-Nachrichten lag am Freitag auf jedem Fall bei Advanzia, da ich den Details der SMS einsehen konnte, dass die SMS in gleicher Minute verschickt und zugestellt wurden.
Vielleicht wird mal was aus der IT der Advanzia...
 

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
16
38
Nochmal eine Info zur Auxmoney-Karte.

Im Anhang ein Screenshot-Ausschnitt aus GooglePay:
Die Karte sieht dort recht neutral aus. In ApplePay sieht die Karte ebenfalls genau so aus. (habe daher keinen zweiten Screenshot gemacht.)
Tatsächlich aktiviert habe ich die Karte bisher weder in Gpay noch Apay. Das scheint nur per Hotline-Anruf zu gehen... fürs erste liegt sie nun 'hinter' der curve - und die ist in Gpay aktiv.

Zur Vollständigkeit gleich noch ein Screenshot aus der curve-App und noch einer aus mein.advanzia.com vom Menüpunkt "Lastschrift".


Online funktioniert die Karte mittlerweile (paypal, amazon, curve). Die PIN für den physischen Karteneinsatz sollte 'bald' per Post kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-120221.png
    Screenshot_20211220-120221.png
    34,4 KB · Aufrufe: 86
  • curve_auswahl2.png
    curve_auswahl2.png
    757,3 KB · Aufrufe: 85
  • curve_auswahl1.png
    curve_auswahl1.png
    637,9 KB · Aufrufe: 79
  • menüpunkt_lastschrift.jpg
    menüpunkt_lastschrift.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 87
  • Like
Reaktionen: Marasli