• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Gleiche Kartennummer, gleiche Pin. Beir mir jedenfalls
Bei mir ist es eine neue Kartennummer, was mich gewundert hat.

Nicht krasser ist es, dass ich mich mit der neuen WeCanHelp unter mein.gebührenfrei.com einloggen kann, obwohl es doch mein.advanzia.xom sein müsste. Seltsam.

Ich sollte auch anrufen und die Karte freischalten lassen. Sodann sagte man mir, dass nun die PIN per Post kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist es eine neue Kartennummer, was mich gewundert hat.

Nicht krasser ist es, dass ich mich mit der neuen WeCanHelp unter mein.gebührenfrei.com einloggen kann, obwohl es doch mein.advanzia.xom sein müsste. Seltsam.

Ich sollte auch anrufen und die Karte freischalten lassen. Sodann sagte man mir, dass nun die PIN per Post kommt.
Achja. Und bevor die neue Karte per Post kam, kam die Rechnung vom 03.12. mit meinen Buchungen vom November (gebührenfrei) schon unter dem Namen WeCanHelp und mit der neuen Kartennummer.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Die Advanzia war eigentlich schon immer einer der großzügigeren Banken. Und vor allem senken sie das Limit bei Wenignutzung nicht wieder.
Ich dachte bisher, dass 5000 eigentlich das maximale Limit sind und man
Ich habe letzten Monat die offene Rechnung von ca. 4500€ beglichen.
Mein Limit wurde diesen Monat von 7500€ auf 8100€ erhöht.
Trainiert man das an?
Man kann schon durch stetige Nutzung seinen Rahmen erhöhen, allerdings gab es in letzter Zeit nur selten Berichte, dass man über 5000 Euro Limit herauskommen kann. Abgesehen von regelmäßiger Nutzung mit wirklich hohen Beträgen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich dachte bisher, dass 5000 eigentlich das maximale Limit sind und man

Man kann schon durch stetige Nutzung seinen Rahmen erhöhen, allerdings gab es in letzter Zeit nur selten Berichte, dass man über 5000 Euro Limit herauskommen kann. Abgesehen von regelmäßiger Nutzung mit wirklich hohen Beträgen.

Es gab vor gar nicht allzu langer Zeit eine Welle, wo bei vielen das Limit von 5000 auf 6000 € angehoben wurden.
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Hi,

bin neu bei der Advanzia. Habe bezüglich der Abrechnung eine Frage. Um die Karte möglichst kostenlos zu nutzen, zahle ich die volle Summe zurück. Nun steht zum Beispiel auf der Abrechnung vom Montag, Saldo 250€ diese muss ich nun bis zum 20.12 zahlen.

Habe aber heute eine Erstattung aus einer Retoure z.B. 50€ erhalten. Sollte ich trotzdem die 250€ überweisen um keine Zinsen zu zahlen oder 200€ welcher in der App als offener Saldo angezeigt wird.

Gruß
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich war ziemlich überrascht, als ich gestern meine Abrechnung erhielt, und mein Limit von den mageren 800,- EUR (Startlimit) auf satte 5000,- EUR erhöht wurde. Auf so einen Sprung hätte ich nicht gerechnet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.585
5.608
Wie intensiv hast du die Karte genutzt bzw. das bisherige Limit ausgereizt?

bei mir wurde nach 1 Monat immerhin verdoppelt, ich lasse die Karte mal im Portfolio schlummern. Wenn das Limit sich auch bei kleineren Umsätzen steigern lässt, verwende ich sie auch weiterhin zwischendurch mal (Tanken muss ich eh, ist man ja auch mittlerweile gut was los;))
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Wie intensiv hast du die Karte genutzt bzw. das bisherige Limit ausgereizt?

bei mir wurde nach 1 Monat immerhin verdoppelt, ich lasse die Karte mal im Portfolio schlummern. Wenn das Limit sich auch bei kleineren Umsätzen steigern lässt, verwende ich sie auch weiterhin zwischendurch mal (Tanken muss ich eh, ist man ja auch mittlerweile gut was los;))
Ich habe die 800 EUR Startlimit fast jeden Monat voll genutzt. Lag immer so zwischen 500-800 EUR. Und habe immer direkt nach Erhalt der Rechnung voll gezahlt.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Bei mir ist es eine neue Kartennummer, was mich gewundert hat.

Nicht krasser ist es, dass ich mich mit der neuen WeCanHelp unter mein.gebührenfrei.com einloggen kann, obwohl es doch mein.advanzia.xom sein müsste. Seltsam.

Ich sollte auch anrufen und die Karte freischalten lassen. Sodann sagte man mir, dass nun die PIN per Post kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Achja. Und bevor die neue Karte per Post kam, kam die Rechnung vom 03.12. mit meinen Buchungen vom November (gebührenfrei) schon unter dem Namen WeCanHelp und mit der neuen Kartennummer.
Und noch komischer ist es, dass die alte PIN (also die von der Gebührenfrei), welche ich in Austria selbst geändert habe, auch bei der neuen WeCanHelp geht, obwohl es eine andere Kartennummer ist.

Ich meine, ist ja Klasse Service, aber: seltsam.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.585
5.608
Ich habe die Karte als reines Backup in der Schublade, daher ist es nicht soo wichtig:) schön ist aber, wenn man selbst bei gelegentlicher Nutzung unkompliziert Erhöhungen bekommt. Somit wird die Karte im Zweifel ja auch brauchbarer(y)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ja, denn die Abrechnung beläuft sich auf 250€. Und nur du selbst kannst den offenen Abrechnungsbetrag durch eine Einzahlung ausgleichen.
Das versteh ich persönlich nicht. Warum müsste ich, wenn eine Retoure eingeht, ein lt. AGB nicht erlaubtes Guthaben auf die Karte schieben, damit keine Zinsen anfallen? Damit rechnet doch eigtl. keiner.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Ja, denn die Abrechnung beläuft sich auf 250€. Und nur du selbst kannst den offenen Abrechnungsbetrag durch eine Einzahlung ausgleichen.
Da divergieren wir mal wieder, denn das wiederum kann ich so nicht bestätigen.

Meiner Erfahrung nach mit Advanzia ist es unerheblich, wer die "Einzahlungen" tätigt - man selbst oder Händler durch Gutschriften. Ich habe da bisher immer nur dir Differenzen eingezahlt und nie Zinsen berechnet bekommen. Alles andere wäre auch aus bekanntem Grund des sonst entstehenden und wieder abzubauenden Guthabens reichlich widersinnig.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
320
178
Ich habe die Karte als reines Backup in der Schublade, daher ist es nicht soo wichtig:) schön ist aber, wenn man selbst bei gelegentlicher Nutzung unkompliziert Erhöhungen bekommt. Somit wird die Karte im Zweifel ja auch brauchbarer(y)
Die Karte ist hauptsächlich für Reisen gedacht, da ist es gut, wenn der Rahmen höher ausfällt (y)(y)
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Mein Kreditlimit wurde jetzt nach Zusendung meiner (geschwärzten) Gehaltsabrechnung auch auf 7,5k angepasst (y)
Auf welchem Weg konntest Du denn die Unterlagen einreichen? Direkte Mail-Adresse?

In den App-Kontaktmöglichkeiten gibt es ja keine Upload-Felder und ohne Nachweise gibt es wie immer nur Standardabsagen. Hänge seit ca. 10 Jahren bei den ominösen 5000 fest und hatte nicht ein mal die Chance bekommen das seitdem gestiegene Gehalt nachzuweisen :D
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
816
575
Da divergieren wir mal wieder, denn das wiederum kann ich so nicht bestätigen.
OK! Das was ich geschrieben hatte, ist das, was ich aus früheren Beiträgen hier in Erinnerung hatte. Also dass nur der Karteninhaber selbst den Rechnungsbetrag aus der Abrechnung ausgleichen kann.

Aber mal so als Idee:
Von der Rechnungssumme muss man ja auf jeden Fall einen gewissen Anteil (ich glaube: 3%, oder min. 30€) ausgleichen. Wenn eine Rückzahlung dann aber den offenen Saldo unter diesen Mindest-Rückzahlbetrag senkt, und man dann nur noch den offenen Saldo ausgleicht, dass das dann zu Problemen führt. Weil man eben nicht den geforderten Mindestbetrag überwiesen hat.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Auf welchem Weg konntest Du denn die Unterlagen einreichen? Direkte Mail-Adresse?

In den App-Kontaktmöglichkeiten gibt es ja keine Upload-Felder und ohne Nachweise gibt es wie immer nur Standardabsagen. Hänge seit ca. 10 Jahren bei den ominösen 5000 fest und hatte nicht ein mal die Chance bekommen das seitdem gestiegene Gehalt nachzuweisen :D
Ich hab über die App/Website ein Nachricht über das Kontaktformular geschickt und um Erhöhung gebeten und direkt mit angeboten bei Bedarf einen Gehaltsnachweis zuschicken zu können. Nach gut einer Woche kam die Antwort, dass ich bitte einen Nachweis schicken soll (entweder per Mail oder auch per Post) und dann die Erhöhung geprüft wird. Ich habe dann einen geschwärzten Nachweis geschickt (im Endeffekt war nur noch Name, Geburtsdatum, Arbeitgeber und Höhe der Überweisung auf mein Konto ersichtlich) und nach einer Woche kam jetzt die Antwort, dass mein Limit angepasst wurde.

Als Nachweis wäre erlaubt gewesen:
- aktuelle Lohnabrechnung für Arbeitnehmer ODER
- aktueller Einkommensnachweis bei Selbstständigen ODER
- Rentenbescheid ODER
- Nachweis von Bewilligung von monatlichen Leistungen ODER
- die letzten drei Kontoauszüge. Aus diesen müssen monatliche Zahlungseingänge klar hervorgehen
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

c@rl

Neues Mitglied
23.11.2021
4
2
fehler_k.png gesperrt_k.png

Ich bekomme beim einloggen über die iPhone App immer nur folgende Fehlermeldungen. Die App habe ich schon mehrmals neu installiert. Nach den Fehlermeldungen muss ich das Passwort auf der Webseite zurücksetzen (über die "Passwort vergessen" Funktion), damit ich mich wieder auf der Webseite in mein Konto einloggen kann. Hier muss man aufassen, da nach einigen Fehlversuchen der Account ganz gesperrt wird.

Zum Test habe ich eben mal die Android App auf meinem alten Handy installiert, hier hat der Login ohne Probleme geklappt. Vom Advanzia Support habe ich bisher nur Anleitungen zur Installation der App erhalten und den Tipp die App mal für 24Stunden deinstalliert zu lassen.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Dr1407

Dr1407

Neues Mitglied
09.12.2021
10
4
Anhang anzeigen 166913 Anhang anzeigen 166912

Ich bekomme beim einloggen über die iPhone App immer nur folgende Fehlermeldungen. Die App habe ich schon mehrmals neu installiert. Nach den Fehlermeldungen muss ich das Passwort auf der Webseite zurücksetzen (über die "Passwort vergessen" Funktion), damit ich mich wieder auf der Webseite in mein Konto einloggen kann. Hier muss man aufassen, da nach einigen Fehlversuchen der Account ganz gesperrt wird.

Zum Test habe ich eben mal die Android App auf meinem alten Handy installiert, hier hat der Login ohne Probleme geklappt. Vom Advanzia Support habe ich bisher nur Anleitungen zur Installation der App erhalten und den Tipp die App mal für 24Stunden deinstalliert zu lassen.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Bei mir das gleiche Problem, hab auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, da kommt nur die Standart aussage man solle die App deinstallieren und neu Laden….
Wenn ich mich in der App 3 mal anmelden versuche, wird mein Online Account gesperrt und ich muss dort wieder anrufen und es entsperren lassen…
 
  • Like
Reaktionen: c@rl

c@rl

Neues Mitglied
23.11.2021
4
2
@Dr1407 Ich habe das Problem bereits seit Anfang Oktober. Habe mir auch schon öfters den Account von der Hotline wieder aktivieren lassen und auch per Mail Kontakt gehabt, aber bis auf Standardaussagen/-mails gibts keinen Fortschritt.

Ganz toll sind Mails vom Support, in denen man aufgeklärt wird, dass man die neue App laden muss. Obwohl in den Screenshots, die ich dem Support geschickt habe, die neue App mit den Fehlermeldungen zu sehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dr1407

Dr1407

Neues Mitglied
09.12.2021
10
4
@Dr1407 Ich habe das Problem bereits seit Anfang Oktober. Habe mir auch schon öfters den Account von der Hotline wieder aktivieren lassen und auch per Mail Kontakt gehabt, aber bis auf Standardaussagen/-mails gibts keinen Fortschritt.

Ganz toll sind Mails vom Support, in denen man aufgeklärt wird, dass man die neue App laden muss. Obwohl in den Screenshots, die ich dem Support geschickt habe, die neue App mit den Fehlermeldungen zu sehen ist.
Diese Mails bringen mich immer wieder zum Schmunzeln
 
  • Like
Reaktionen: c@rl

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Technische Hotline anrufen und um Entsperrung bitten. Das Passwort zurückzusetzen geht über diese Hotline angeblich nicht und man muss eine Mail an service@advanzia.com schreiben, wenn die Mails mit dem Link dazu nicht ankommen. Ich komme aktuell nur in die App rein, weil ich für diese App die Biometrie erlaubt habe, ins Online Banking kann ich nicht, obwohl ich mich sicher bin, dass ich mindestens einmal das richtige Passwort eingegeben habe. Seit einer Woche warte ich auf eine Rückmeldung per Mail.