• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
100 € 05/2009
1000 € 02/2010
1500 € 04/2010
3000 € 05/2010
5000 € 09/2010
6000 € 04/2020
7500 € 09/2020
In letzter Zeit überwiegend für MS verwendet, wird aber dafür nun durch die M&M ersetzt. Nie im Minus, Saldo immer komplett ausgeglichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
100 € 05/2009
1000 € 02/2010
1500 € 04/2010
3000 € 05/2010
5000 € 09/2010
6000 € 04/2020
7500 € 09/2020
In letzter Zeit überwiegend für MS verwendet, wird aber dafür nun durch die M&M ersetzt. Nie im Minus, Saldo immer komplett ausgeglichen.

So ein Aufwand für nen 10er im Monat?
 

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Outbank zeigt mir den negativen Saldo der Advanzia jetzt als Guthaben an...

Ja hab denen geschrieben. Die hatten wohl paar User Meldungen, dass der Betrag falsch Rum ist und haben das dann geändert. Aber war wohl ein Advanzia Bug. Ich schreib denen nochmal wenn die neuen Transaktion im September gebucht sind.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
@ReiseFrosch Wenn das Guthaben auf deiner Karte gering ist, wird nicht gemeckert.


Ich war jetzt auch mal so frei, eine Erhöhung anzufragen. ich dümpel seit Jahren bei 5000 rum, davor wurde ständig erhöht.

Ich las aber, dass (zumindest automatisch) keiner mehr auf mehr als 5000 erhöht wird.

Übrigens: Die Serviceanfrage wird auf 255 Zeichen begrenzt. Das finde ich ganz schön unverschämt. Das sind so wenig Zeichen - das reicht nicht, um sein Anliegen zu begründen.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
@ReiseFrosch Wenn das Guthaben auf deiner Karte gering ist, wird nicht gemeckert.


Ich war jetzt auch mal so frei, eine Erhöhung anzufragen. ich dümpel seit Jahren bei 5000 rum, davor wurde ständig erhöht.

Ich las aber, dass (zumindest automatisch) keiner mehr auf mehr als 5000 erhöht wird.

Übrigens: Die Serviceanfrage wird auf 255 Zeichen begrenzt. Das finde ich ganz schön unverschämt. Das sind so wenig Zeichen - das reicht nicht, um sein Anliegen zu begründen.

Bei mir wurde bisher immer gemeckert. Und jetzt hat die Lufthansa und AirCanada die USA-Flüge für mich und +1 erstattet. Daher hatte ich mich schon darauf eingestellt, wieder mehrere Tage hintereinander zum ATM zu gehen, um das Guthaben abzubauen.
Ich vermute eher, dass bei der Advanzia was bei den Rechnungen schief lief.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.343
928
@ReiseFrosch Wenn das Guthaben auf deiner Karte gering ist, wird nicht gemeckert.


Ich war jetzt auch mal so frei, eine Erhöhung anzufragen. ich dümpel seit Jahren bei 5000 rum, davor wurde ständig erhöht.

Ich las aber, dass (zumindest automatisch) keiner mehr auf mehr als 5000 erhöht wird.

Übrigens: Die Serviceanfrage wird auf 255 Zeichen begrenzt. Das finde ich ganz schön unverschämt. Das sind so wenig Zeichen - das reicht nicht, um sein Anliegen zu begründen.

Vermutlich nicht mehr Platz in der Datenbank [emoji1787]
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Vermutlich nicht mehr Platz in der Datenbank [emoji1787]
Tatsächlich gibt es Zeichenketten in der INformatik, die nur aus 255 Zeichen bestehen. Scheint tatsächlich Datenbank-Gründe zu haben, wobei sie auch einen anderen Typus Zeichenketten hätten erstellen können, mit 4 Mio Zeichen z.B.

@ReiseFrosch Vielleicht wegen Corona, da viele Kunden aktuell Erstattungen erhalten? Wie dem auch sei, kann man ja einfach über Revolut oder Skrill Money Transfer kostenlos Geld von der Karte abbuchen.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
@ReiseFrosch Vielleicht wegen Corona, da viele Kunden aktuell Erstattungen erhalten? Wie dem auch sei, kann man ja einfach über Revolut oder Skrill Money Transfer kostenlos Geld von der Karte abbuchen.

Leider wird meine Advanzia bei jedem Topup-Versuch gesperrt. Das Problem konnte ich auch nicht über den Kundenservice lösen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.343
928
Tatsächlich gibt es Zeichenketten in der INformatik, die nur aus 255 Zeichen bestehen. Scheint tatsächlich Datenbank-Gründe zu haben, wobei sie auch einen anderen Typus Zeichenketten hätten erstellen können, mit 4 Mio Zeichen z.B.

@ReiseFrosch Vielleicht wegen Corona, da viele Kunden aktuell Erstattungen erhalten? Wie dem auch sei, kann man ja einfach über Revolut oder Skrill Money Transfer kostenlos Geld von der Karte abbuchen.

Hätten sie machen können. Frage ist nur, ob sowas effizient ist. Der Kundenkreis der Advanzia ist auch nicht unbedingt der Kundenkreis der lange Romane schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Leider wird meine Advanzia bei jedem Topup-Versuch gesperrt. Das Problem konnte ich auch nicht über den Kundenservice lösen.
Dann darfst du nicht so hohe Summen auf einmal laden.

Fang kleiner an, dann erhöhst du bei jeder Einzahlung. Irgendwann ist das Fraud Protection an hohe Einzahlungen beim Anbieter Revolut bei dir gewohnt und sperrt deine Karte nicht mehr.
 

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
74
15
Hannover
Nur mal als kleiner Hinweis zu diesem SCHUFA "Trick", bevor sich irgendwer die Mühe macht.

Ich hatte auch kurzzeitig die Karte gekündigt, der SCHUFA Eintrag war raus und aufgrund von Apple Pay habe ich mich dann wieder umentschieden.

Nach fast 2 Monaten ist der entsprechende SCHUFA Eintrag wieder vorhanden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Hier auch wieder eingetragen mit Datum der Erstbeantragung. Vermutlich wurde der „Trick“ jetzt zu oft ausgenutzt.
Ich glaube nicht das der Trick zu oft ausgenutzt wurde... Das Forum hier macht nicht mal 1% der Karteninhaber der Advanzia aus. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass man durch dieses Forum darauf aufmerksam wurde und entsprechend nachjustiert hat. Deswegen bin ich hier auch nie der erste, der eine entdeckte "Lücke" meldet... Weil sie dadurch meist irgendwann geschlossen wird.

Meine Advanzia steht immer noch nicht in der Schufa. Allerdings stand die da von Anfang an nie drin.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Jetzt mal ne ganz andere Frage. Hab vor gut ner Stunde mit Google Pay an der GLobus Tankstelle (Automat) getankt, für 38,00 €
Autorisiert wurden 100 €. Mein Kreditlimit sind 200,00 €, verfügbar waren davor 143,93 €. Jetzt sind es -1.0, aber keine weiteren Umsätze. In Google Pay wurde der Tankumsatz auch 5 (!) mal angezeigt, mit den 38,00 €
Hab dort angerufen, die meinte "das muss Fehler sein", aber ich bin dennoch verunsichert. Soll ich die Karte sperren?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Soll ich die Karte sperren?
Wozu? Deine Karte ist doch bereits über dem Limit... Da kann nicht mehr viel passieren.

Das vor allem SB Tankstellen einen höheren Betrag autorisieren, ist vollkommen normal. Das mehrfach dein getankter Betrag abgebucht wird, scheint wohl ein Fehler zu sein... Zumindest deutet da aktuell nichts auf Betrug oder ähnliches hin.

In den meisten Fällen lösen sich die Fehler von alleine in dem Doppelbuchungen erkannt werden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich weis. Aber normalerweise werden 80-100 € autorisiert. Also müsste ich ja immer noch 43,93 € verbleibendes Limit sehen.
Ich hoffe es. Eine Nettobuchung wurde in Google Pay auch zwei mal angezeigt, aber nur 1 mal belastet/vorgemerkt. Einmal beim Kauf (gegen 15.30 Uhr) und dann am gleichen Tag um Punkt 20 Uhr nochmal. Sowas habe ich bei keiner anderen meiner Karten in Google Pay.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ich weis. Aber normalerweise werden 80-100 € autorisiert. Also müsste ich ja immer noch 43,93 € verbleibendes Limit sehen.
Ich hoffe es. Eine Nettobuchung wurde in Google Pay auch zwei mal angezeigt, aber nur 1 mal belastet/vorgemerkt. Einmal beim Kauf (gegen 15.30 Uhr) und dann am gleichen Tag um Punkt 20 Uhr nochmal. Sowas habe ich bei keiner anderen meiner Karten in Google Pay.
Das spricht aber alles nicht für Betrug oder ähnliches. Zumal sich auch niemand die Mühe machen würde, den genau gleichen Betrag mehrfach abzubuchen. Ich würde abwarten und Tee trinken, zu 99,9% wird sich das alles automatisch klären. Und falls nicht, hilft dir die Kartensperre auch nichts. Was einmal autorisiert wurde, ist mit einer Kartensperre nicht mehr rückgängig zu machen.

Selbst wenn die verbleibenden 43,93 Euro betrügerisch wären, wäre da jetzt ebenfalls Schluss, weil dein Verfügungsrahmen aufgebraucht ist. Unabhängig von Google Pay, müsste Advanzia dir doch sagen können, was da "tatsächlich" autorisiert wurde?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Dame an der Hotline meinte 1 x 100 € autorisiert und davon wurden eben nur 38 € getankt. Hoffe dass das so ist. Weil komisch ist das schon. 5 mal steht das in Google Pay. Sind 190 €. Würde ja auch gar nicht funktionieren, da ja nur 143,93 € verbleibendes Limit.

Hab die 56,07 € vom letzten Monat am Freitag überwiesen. Hoffentlich kommt sich da nichts in die Quere, nicht dass ich dann doch noch WUcherzinsen zahle
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hoffentlich. Eine der ersten Transaktionen mit der Karte (und damit mit der ersten echten Kreditkarte, hab sonst nur Debitkarten) und schon solche Fehler. Spricht nicht gerade für die IT der Bank
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Stimmt ja auch. Hab da eben nur Panik geschoben als ich gesehen habe, dass der Kreditrahmen im Minus ist, obwohl da noch 43,93 € stehen müssten. Wird sich schon aufklären. Hoffentlich
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
ANZEIGE
An dem Automaten, den ich häufig nutze, werden 100€ autorisiert und dann der Tankbetrag - bspw. 50€ - belastet. Das Kreditkartenkonto ist dann kurzzeitig 150€ im Minus bis die Buchung final ist. Sieht also alles richtig aus bei dir.