• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
539
376
Ich habe mir die Karte 07 zu genau diesem Zweck zugelegt, es gab zu der Zeit kaum bis gar keine Alternativen. (Amazon auf Guthabenbasis kam rund zwei Jahre später, war allerdings nicht so komfortabel, da prepaid. Und DKB war als Student noch nicht so leicht zu bekommen, anfangs haben die glaube ich ohnehin nur Selbstständige genommen.) Außerhalb der EU habe ich sie auch weiterhin dafür genutzt und nie Probleme gehabt. Die 1-2€ Zinsen/Gebühren zahle ich in dem Fall sogar gerne.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Genau dafür möchte ich die Karte verwenden.

Warum will man sich das - ausser zu Testzwecken und Notfällen - antun?

Wenn es um Mastercard und deren Kurse geht, kann man als Primärkarte Bitwala nehmen.

Wenn es um Visa geht kann man die Payback/LBBW-Kredit-Karte nehmen. Diese darf man im Guthaben führen.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Um was für Beträge geht es hier eigentlich, die um jeden Preis eingespart werden müssen? 2,50€ wenn man mal ausnahmsweise im Notfall nen Hunderter mit der Advanzia zieht? Zur generellen Bargeldversorgung wird die Karte ja wohl niemand nutzen.

Wenn man eine Variante mit Lastschrift nutzt stellt sich natürlich die Frage, was in den ca. 10 Tagen mit den Zinsen ist, die nach der Abrechnung vom 3. ja wohl bis zum 13. weiter berechnet werden? Die werden dann wohl in der nächsten Abrechnung berechnet.

Somit kann man von durchschnittlich 15 + 10 Tagen = 25 Tage Zinsen bei "sorglosen" Bargeldabhebungen kalkulieren. Das sind ca. 1%

Welche Automatensprache ist denn auf der Karte konfiguriert? Deutsch oder Französisch?
 

Dummer

Neues Mitglied
14.07.2020
9
0
Verstehe diese Bargeldbesprächung auch nicht. Wenn ich 500€ abhebe zahle ich doch nur 1,49% im Monat d.h. bei 10 Tagen vllt. 2,50€, oder?

Klar PayPal, Transferwise und Revolut TopUps kosten die Bargeld zinsen. Aber diese kann man ja einfach via PayPal und Girokonto zahlen. Und Bargeld ist ja eh nicht so die Regel. Also wenn ich Bargeld benötige und nicht Girokarte und Revolut ausreicht bin ich ja ein einer extrem seltenen Situation.

Also die einzigen kostenlosen Karten die ohne Girokontenanbindung keine AEE, gratis Bargeld und Lastschrift anbieten sind die GenialCard und Barclayscard. Die Genialcard ist dank 221 jedoch nicht wirklich brauchbar. Somit bleibt die Barclayscard, aber versucht mal als Student ne Barclayscard zu bekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
993
273
Ich möchte mich gerne um den Preis für schnellste Sicherheitsanfrage bewerben. Montags eine Austauschkarte per Telefon aktiviert, weil ich meine Alte verloren habe. Einmal bei DocMorris.de online bezahlt und zu Google Pay hinzugefügt. Bereits Mittwochmorgen die frohe Kunde, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. :censored:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.798
5.093
Also die einzigen kostenlosen Karten die ohne Girokontenanbindung keine AEE, gratis Bargeld und Lastschrift anbieten sind die GenialCard und Barclayscard.

hat die Santander Visa nicht auch weiterhin fünf Mal pro Monat kostenfreie Barabhebung und diese ohne AEE?
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich bin schockiert: Die Advanzia hat die KK erneut eingetragen, 4 Jahre nach dem Kündigungstrick.

Ist hier noch jemand betroffen?
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ob die wohl schlauer sind als N26 und nur aktive Konten berücksichtigt haben?

Hat jemand die Karte gekündigt, nicht erneut abgeschlossen und jetzt auch in der Schufa stehen?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
433
339
Hier auch wieder eingetragen mit Datum der Erstbeantragung. Vermutlich wurde der „Trick“ jetzt zu oft ausgenutzt. Mir ist’s egal, bei mir war es kein Ausnutzen, sondern tatsächlich ein erneuter Abschluss nach länger zurückliegender Kündigung. Hatte aber weder Auswirkungen auf den tagesaktuellen noch auf den Basisscore.
 

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
Krass. Bei mir ist sie auch wieder drin.. Mit Datum der Erstbeantragung aus 2014.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich denke auch, dass sie Schufa hier gerne mal mitliest. Und die Klatschen bestimmt keinen Beifall für die "Tricks" die hier veröffentlicht werden...
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76