• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.305
622
ANZEIGE
Klingt ja ähnlich nervig wie bei den Barclaycards.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.957
5.231
Hatte bei Advanzia in all den Jahren bislang nur eine Sperrung, und diese war sehr rasch wieder aufgehoben mit einem kurzen Anruf (zugegeben, es war ein glücklicher Umstand dass es offenbar zu Arbeitszeiten des Kundenservice war und ich außerdem in einer Situation war, in der ich mühelos dort anrufen konnte - beides ist ja nicht selbstverständlich)
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hatte bislang auch nur eine Sperrung, als ich bei einer ausländischen Bahn Tickets für mehrere tausend Euro für meine Reise gebucht hatte. Ich konnte die Karte auch nach einem Anruf entsperren, was mich etwa 20 Minuten gekostet hat. Für die Buchung hab ich dann natürlich eine andere Karte genommen, da es darum ging die Plätze zu bekommen. Dafür hat man ja schließlich eine Backupkarte mit vernünftigem Limit einsatzbereit.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
553
381
Habe die Karte seit 07. Auslandsaufenthalte kündige ich immer per Mail oder via App an. Bisher hatte ich noch nie eine Sperrung.
 

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Hatte zuletzt zwei Sperrungen innerhalb von 24 Stunden-davor nicht eine einzige, einmal war der Grund Online beim Baumarkt Hornbach was für um die 30 Euro und einmal wegen Etsy ebenfalls ein Kleinbetrag.
Beide Sperrungen waren innerhalb von 10 Minuten erledigt, worauf der Mitarbeiter beim zweiten Anruf meinte er stellt nun ein das ich nicht mehr soviel Sicherheitssperren erhalte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.820
5.852
Die Berichte klingen ja so, dass selbst bei normaler Nutzung jedes Mal gefürchtet werden muss die Karte gesperrt zu bekommen. Ob das in der Praxis so tauglich ist? Das macht für mich auch eine zuverlässige Karte aus. Wenn ich bei der Advanzia immer ein Backup zur Hand haben muss weil sowas willkürlich jederzeit passieren kann, stimmt bei denen was nicht. Ein Backup ist da für mich eher als wirkliches Backup zu betrachten, wenn z.B. MasterCard mal Probleme hat um dann auf Visa zurückzugreifen, nicht aber weil die Karte vom Anbieter nach Einsatz oftmals gesperrt wird. Für mich ist da selbst 1x zu viel. Dann sollte es vorher geschrieben werden: "wenn sie auf Reisen sind, oder im Ausland bestellen, fügen Sie bequem Online/per App das Land zur sicheren Liste"...irgendwie so.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Der Tenor scheint ja zu sein, dass das Risiko eher online gegeben ist (gegebenenfalls sogar eher dann, wenn man vom normalen Wohnort grenzüberschreitend etwas kauft?).

Das ist auch meine Erfahrung. Nach Einsatz der physischen Karte vor Ort wurde bei mir nie gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: traveler089
G

Globaltravelmaster

Guest
Also ich hatte in 5 Jahren Advanzia 1x eine Sperre weil ich sie innerhalb einer halben Stunden bei Gpay und Paypal eingebunden hatte. Im Ausland von Vietnam bis USA keine Sperrung oder ähnliches. Ich schreib denen immer 1 Woche vorher ne Mail über den geplanten Zeitraum der Reise und dem Land dazu.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
634
272
MUC
Ich benutze die Karte seit 2008, bisher wurde sie einmal gesperrt: Bei einem Online-Einkauf bei medion.de. (ca. 500 Euro, Info kam sofort per Mail, nach einem kurzen Anruf wurde die Karte wieder freigeschaltet)
Ansonsten auf Reisen vor Ort keine Sperre (Europa, Nordamerika, Australien...). Advanzia habe ich vorab noch nie über meine Reisepläne informiert.
 
  • Like
Reaktionen: kermitderfrosch

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
419
260
Ich schreib denen immer 1 Woche vorher ne Mail über den geplanten Zeitraum der Reise und dem Land dazu.
Wie schnell wird das bearbeitet?

Advanzia hatte ich mal über ein weniger übliches Reiseland per eMail informiert. Eine Antwort kam nach knapp drei Wochen. :rolleyes:

Habe mir das seitdem gespart. Probleme (POS/ATM) hatte ich nie. Sperrungen beim Online Einsatz bisher auch nicht.

Btw: Das Zertifikat von https://www.gebuhrenfrei.com ist heute abgelaufen. Edit: Und wurde bereits erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Globaltravelmaster

Guest
Ich hab noch nie ne Antwort bekommen auf so ne Mail :)

Ich mache es trotzdem....is ja kein großer Aufwand
Wie schnell wird das bearbeitet?

Advanzia hatte ich mal über ein weniger übliches Reiseland per eMail informiert. Eine Antwort kam nach knapp drei Wochen. :rolleyes:

Habe mir das seitdem gespart. Probleme (POS/ATM) hatte ich nie. Sperrungen beim Online Einsatz bisher auch nicht.

Btw: Das Zertifikat von https://www.gebuhrenfrei.com ist heute abgelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Habe heute die Karte bekommen. Weiß jemand, ob die Karte noch LCOL und LCOTA hat (und wie man das auslesen kann) Ich meine Offline Fähigkeit an Onlinefähigen Terminals. Wird das noch praktiziert? Und ist es vom Händler abhängig? Funktioniert es Kontaktlos? Vielen Dank bereits im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: kermitderfrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.379
987
Scroll bitte durch den Thread. Das wurde bereits mehrfach hier beantwortet.
 

hangy

Neues Mitglied
30.12.2019
1
0
Heute kam eine E-Mail der Advanzia, dass nun auch die österreichische Variante (free Mastercard) Apple Pay unterstützt.

Schon getestet und funktioniert tadellos. Hat zum Glück nicht lange gedauert nach dem Deutschland-Start. So schnell hätte ich das nicht erwartet.
 

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
48
6
Hi, ist das normal das die mit der Empfangsbestätigung des Aktivierungskärtchens trotzdem noch Post-Ident wollen?
Bei mir scheint sich die ganze Kiste ein wenig zu ziehen.
 

bcas

Reguläres Mitglied
11.08.2020
81
2
Eigentlich nur bei Verdacht des Missbrauchs also z.B. wenn du von einem Fremden Konto Geld überweist.

Ich bin ohne ausgekommen, hab die Karte aber auch seit kurzer Zeit nicht mehr
 

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
48
6
So weit war ich noch nicht, direkt in der Mail in der der Empfang vom Kärtchen bestätigt wurde, wollten die Post-Ident haben um die Karte frei zu schalten.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Das ist vollkommen unüblich. Normalerweise muss nur eine Kopie des Personalausweises hingeschickt werden.

Vielleicht gibt es Unklarheiten mit deinen Daten. Person mit gleichem Namen oder gleiches Geb.Datum und Nachname oder deine Daten im Kartenantrag stimmen nicht mit deinen Daten bei einer Auskunftei überein.
Wenn du die Karte haben willst, dann mach doch schnell das Ident und dann würde ich mal bei den Auskunfteien eine Datenanfrage machen und schauen, ob da alles richtig ist.
 

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Ich musste damals bei Eröffnung eine Kopie des Persos per Mail an den Kundendienst schicken (war vor ca. 3-4 Jahren). Weiß zwar bis heute nicht, wieso das so war, aber der Mitarbeiter an der Hotline meinte dies so.
 

tomtom1976

Neues Mitglied
22.08.2020
2
0
kann mir jemand sagen wie lang es dauert, bis nach einer Überweisung auf das Kreditkartenkonto, der volle Verfügungsrahmen wieder genutzt werden kann.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Die Ausführungsfrist bei belegloser SEPA-Überweisung ist 1 Geschäftstag.
Was machen die denn in der übrigen Zeit? Bei denen bucht ja sicher auch keiner manuell