• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ANZEIGE
An dem Automaten, den ich häufig nutze, werden 100€ autorisiert und dann der Tankbetrag - bspw. 50€ - belastet. Das Kreditkartenkonto ist dann kurzzeitig 150€ im Minus bis die Buchung final ist. Sieht also alles richtig aus bei dir.
Da müsste er aber noch 5,93 Euro Verfügungsrahmen haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ist ja jetzt auch egal. Solange ich nur die (etwas) lausigen 200 € Limit habe setze ich weiterhin die ING VISA/N26 Mastercard zum Zahlen ein, und verwende die Advanzia vorerst mal nur zum Tanken. Zudem will ich die Advanzia nur als Backupkarte.
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Kreditlimit auf ein gutes Niveau (1000 €-1500 €) erhöht wird? Und macht es da einen Unterschied, ob man die Rechnung abwartet, oder vorzeitig mal was ausgleicht?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Kreditlimit auf ein gutes Niveau (1000 €-1500 €) erhöht wird? Und macht es da einen Unterschied, ob man die Rechnung abwartet, oder vorzeitig mal was ausgleicht?
Diese Fragen wurden hier schon sehr sehr oft versucht auszuwerten, dass Ergebnis ist bei der Advanzia immer das gleiche... "Absolut wahllos und keinerlei Konzept dahinter". Manuell nach einer Limiterhöhung fragen kann helfen.. Dadurch kann es aber passieren, dass weitere Unterlagen erfragt werden, z.B. Ausweiskopie, Einkommensnachweis, etc. Alles andere wie bereits geschrieben, absolut wahllos. In den ersten Monaten allerdings recht schnell.

1000 - 1500 Euro ist allerdings ein Limit, was sich relativ schnell bei der Advanzia erreichen lässt. Ab 5000 Euro wird es dann sehr schwer... Wobei es wohl nach Jahren, in den letzten zwei Monaten zu Erhöhungen gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: MonsieurPoot

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Okay. Dann warte ich es eben einfach ab. Wenn ich 1.500 € Limit habe bin ich ja schon zufrieden. Nur 200 € ist dann doch etwas wenig, aber besser, als die Karte nicht zu bekommen. Hab eh keinen Nachteil, wenn ich die Tanke mit der Advanzia bezahle.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich sehe wenig Sinn in der Advanzia... Denke da ist Barclaycard die bessere Alternative.

Ich selber habe die Advanzia nur noch, weil sie nicht in der Schufa steht und nichts kostet. Aber selbst dieser Merkmal wird irgendwie uninteressanter und ich bin immer kurz davor die Karte zu kündigen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Nur kommt man an die Barclaycard wesentlich schwerer ran wie an die Advanzia. Bei Advanzia wurden nochnichtmal die monatlichen Einküfte abgefragt.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Okay. Dann warte ich es eben einfach ab. Wenn ich 1.500 € Limit habe bin ich ja schon zufrieden. Nur 200 € ist dann doch etwas wenig, aber besser, als die Karte nicht zu bekommen. Hab eh keinen Nachteil, wenn ich die Tanke mit der Advanzia bezahle.
Ich denke nach ca. 6 Monaten ist dein Wunschverfügungsrahmen erreicht.
Den wirklich brauchbaren Rahmen von 5.000€ hatte ich nach einem Jahr bekommen. Und jetzt mit dieser Rechnung nach 1 1/2 Jahren Beziehung zur Bank die Erhöhung auf 7.500€.

Also wenn du geduldig bist, ist die CC definitiv nach einer gewissen Zeit sehr sinnvoll & nützlich.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meine Anfrage auf Erhöhung wurde abgelehnt. Sollte da vielleicht noch mal anrufen...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hat schon jemand diesen Transaktionscode (4 stellig) für die Zahlungen gemäß PSD 2 Richtlinie in der App hinterlegt? Tauchte heute auf, einfach so ohne Update der App.
Jetzt mal ne generelle Frage zu PSD 2: Wird es ab 31.12.2020 dann so sein, dass man IMMER Mastercard ID Check/Verified by VISA machen muss? Also bei der ING immer in der Banking App bestätigen und bei N26 genauso?

Wie sieht es mit den anderen Anbietern aus, die bislang nur SMS Tan anbieten (BitWala)
TransferWise hat ja auch so eine InApp Genehmigung mit Fingerprint und so weiter, soweit ich weiß
 

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
Aufgrund einer vom Veranstalter stornierten Pauschalreise habe ich gerade ein 4- stelliges Kartenguthaben. Über Kartenumsätze im Rahmen des Üblichen werde ich 3 Monate brauchen, um es abzubauen. Kann das erfahrungsgemäß zu einem Problem führen? Auf der letzten Abrechnung wurde ich lediglich gebeten, das Guthaben abzubauen. Sanktionen hat man nicht angedroht.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0
F

flopower1996

Guest
Aufgrund einer vom Veranstalter stornierten Pauschalreise habe ich gerade ein 4- stelliges Kartenguthaben. Über Kartenumsätze im Rahmen des Üblichen werde ich 3 Monate brauchen, um es abzubauen. Kann das erfahrungsgemäß zu einem Problem führen? Auf der letzten Abrechnung wurde ich lediglich gebeten, das Guthaben abzubauen. Sanktionen hat man nicht angedroht.
Ne, eigentlich nicht. Du könntest es z.B. zinsfrei abheben oder dir per PPF senden. Zinsen können erst anfallen, wenn du wieder im Minus bist.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
428
333
Ab dem 31.12.2020 gelten die neuen Vorgaben der EU Zahlungsdienstrichtlinie. Diese dienen dazu, online getätigte Kreditkarten-Transaktionen noch sicherer zu machen.

Im Moment erhalten Sie gelegentlich einen SMS-Code, den Sie benötigen, um Ihre Online-Einkäufe abzuschließen. Ab dem 31.12.2020 wird zusätzlich zum SMS-Code die Eingabe eines vierstelligen Transaktions-Codes notwendig sein.

Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber im Online-Zugang kann man sich jetzt einen Transaktions-Code erstellen. Zukünftig wird man also Transaktionscode und ggf. SMS-Code bei einer Onlinezahlung brauchen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
so hat es Advanzia angekündigt und mit PSD2 begründet. Dass man öfters Verified by Visa/SecureID benötigt, ist ja keine Neuigkeit. Aber dass da neben der mTAN auch noch ein zweiter Wissensfaktor abgefragt werden soll, schon.
Mal sehen, wie andere Kreditkartenanbieter das handhaben werden. Wenn's doof läuft, wird man da noch zu Paypal getrieben...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wie sieht es bei der ING und N26 aus? Reicht dort die Bestätigung in der Banking App aus oder kommt noch ein weiterer Faktor hinzu?
Mal sehen, wie andere Kreditkartenanbieter das handhaben werden. Wenn's doof läuft, wird man da noch zu Paypal getrieben...
Sorry für die Frage, aber was soll das heißen?
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Alles was geht mit PayPal zu bezahlen ist doch eh besser, als jedem Furz-Shop seine Kartendaten dazulassen.
 

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Wie sieht es bei der ING und N26 aus? Reicht dort die Bestätigung in der Banking App aus oder kommt noch ein weiterer Faktor hinzu?
Auch bei der Advanzia wird laut deren Erläuterungen zukünftig die Transaktions-Freigabe in der App ausreichend sein. Der Transaktionscode zusätzlich zur mTAN wird nur benötigt, wenn man die App nicht verwendet.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Gut, solche in App Bestätigungen gefallen mir sehr, denn die sind ja recht sicher.
Jetzt mal eine Frage: Werden Bargeldzinsen fällig, wenn ich im Supermarkt Geld abhebe? Und was ist, wenn ich Bargeld am 03.xx abhebe, sofort überweise, die Barabhebung am 06.xx verbucht wird, die Einzahlung aber schon 2 Tage vorher da ist. Werden dann erst Wareneinkäufe getilgt (und für die Barabhebung werden Zinsen fällig) oder wird das dann nachträglich berichtigt?
Und wie sieht es aus wenn ich am 03. abhebe, die Einzahlung am 04. ankommt, aber erst am 05. angezeigt wird, und die Barabhebung am 06. verbucht wird? Fallen ab dem 03. oder 06. Zinsen an, und bei Einzahlung bis zum in der App angezeigtem Datum oder bis zur Sichtbarkeit der Einzahlung im Banking?