• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
16
38
ANZEIGE
Mir persönlich ist das Design in den Apps völlig egal. Hatte das hier aber noch mitteilen wollen weil weiter oben danach gefragt wurde.
Ich muss aber zugeben, dass ich in den Apps nur 2 Karten drin habe und die auch nahezu nie ändere. Würde ich dort mehrere Karten haben und öfter wechseln (nach Anlass Privat/Dienstlich oder Währung z.B.) wäre mir ein höherer Wiedererkennungswert vielleicht wichtiger.

Bei der physischen Karte empfinde ich das Design zwar eigentlich auch als wenig relevant (und definitiv weniger wichtig als Konditionen), muss aber zugeben dass mir das eher dezent/schlichte Design der auxmoney durchaus mehr zusagt als manch anderes.
Bei mir war die Prioritäten-Reihenfolge: gratis (weil Backupkarte), "Credit", autom.Abrechnung/Lastschrift, möglichst MasterCard (Visa + Amex schon vorhanden). Das hat mich zur Advanzia gebracht und da habe ich mir unter den gleichen Konditionen dann die für mich ansprechendste ausgesucht. (Und falls ich morgen eine noch schönere finde würde ich aber nicht deswegen wechseln)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Nivora

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
Naja, du selbst hast dich schon oft vehement gegen das gebuhrenfrei-Design ausgesprochen.
Selbst falls ich das so geschrieben habe:
Dann ging es um die Plastikkarte, welche ich wegen Design ungern beim check in vorzeigen würde.

Aber wie eine Karte in Apple Pay aussieht, ist mir schnuppe, weil das niemand sieht.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
wie lange dauert bei euch die Gutschrift der monatlichen Einzahlung? Habe am Montag per Revolut ueberwiesen, bisher ist noch nichts eingegangen...
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
wie lange dauert bei euch die Gutschrift der monatlichen Einzahlung? Habe am Montag per Revolut ueberwiesen, bisher ist noch nichts eingegangen...
Bei mir war das zuletzt auch so, nachdem ich zweimal hintereinander den Support kontaktieren musste, weil die Überweisung nach einer Woche immer noch nicht verbucht wurde, habe ich die Reissleine gezogen und die Karte gekündigt.
Im Moment sind deren IT-Prozesse absoluter Müll, und das war mal eine Karte, die absolut problemlos war, hatte sie seit 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: joubin81 und KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.744
410
Ich habe die Karte auch seit 2006 und bin vor einiger Zeit zur Reservisten-Variante mit Lastschrift gewechselt. Wäre das für dich keine Option gewesen? Denn das funktioniert bisher reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe die Karte auch seit 2006 und bin vor einiger Zeit zur Reservisten-Variante mit Lastschrift gewechselt. Wäre das für dich keine Option gewesen? Denn das funktioniert bisher reibungslos.
Vielleicht. Andererseits war das nicht das einzige Problem in letzter Zeit, die Karte wurde beim Buchen mit booking.com ohne Vorwarnung gesperrt, ich erfuhr erst am nächsten Tag davon. Die Kommunikation über email ist miserabel, alles was man bekommt ist eine Referenznummer, danach ist Schweigen im Walde angesagt. Das Kontakt Portal ist offenbar für die Katz, vermutlich wird dort alles nach /dev/null umgeleitet. Also wie gesagt, bei mir waren die fehlende Geldeingänge aber zuletzt das ausschlaggebende…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niko.007 und joubin81

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Vllt. die TF Mastercard Gold als Alternative? Die sind zwar vom Geschäftsmodell sehr ähnlich, haben aber eine stabilere IT und einen Kundenservice, der recht rasch antwortet (auch per Email). Im Moment eben noch ohne Mobile Payment (offiziell, inoffiziell geht GPay bereits) und man sollte die Karte regelmäßig (min. 1x pro Monat) einsetzen, um einen Limit-Reset zu vermeiden.
Allerdings ist diese Karte nach einer Kündigung nicht so leicht wieder zu bekommen (was bei Advanzia ja möglich ist). Vermutlich 12 Monate Sperrfrist.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Ich habe die Karte auch seit 2006 und bin vor einiger Zeit zur Reservisten-Variante mit Lastschrift gewechselt. Wäre das für dich keine Option gewesen? Denn das funktioniert bisher reibungslos.
Kann man einfach wechseln oder muss erst gekündigt werden etc.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
288
135
wie lange dauert bei euch die Gutschrift der monatlichen Einzahlung? Habe am Montag per Revolut ueberwiesen, bisher ist noch nichts eingegangen...
Ich habe am 15. von der Postbank überwiesen, die Mail über den Zahlungseingang kam am 17., in der Umsatzübersicht wird die Gutschrift jetzt mit Datum vom 16. angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe am 15. von der Postbank überwiesen, die Mail über den Zahlungseingang kam am 17., in der Umsatzübersicht wird die Gutschrift jetzt mit Datum vom 16. angezeigt.
Genau, das ist und war immer der Normalfall, außer wie bei mir (und joubin81) wo es plötzlich - warum auch immer - hakt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt. die TF Mastercard Gold als Alternative? Die sind zwar vom Geschäftsmodell sehr ähnlich, haben aber eine stabilere IT und einen Kundenservice, der recht rasch antwortet (auch per Email). Im Moment eben noch ohne Mobile Payment (offiziell, inoffiziell geht GPay bereits) und man sollte die Karte regelmäßig (min. 1x pro Monat) einsetzen, um einen Limit-Reset zu vermeiden.
Allerdings ist diese Karte nach einer Kündigung nicht so leicht wieder zu bekommen (was bei Advanzia ja möglich ist). Vermutlich 12 Monate Sperrfrist.
Im Moment lebe ich gut mit der Amazon Visa (und der Amex Blue als Backup) weiter, die sehr zuverlässig ist, mal schauen, ob 2022 von der LBB oder Amazon eine gute "Vetragsverlängerung" kommt...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich habe am 15. von der Postbank überwiesen, die Mail über den Zahlungseingang kam am 17., in der Umsatzübersicht wird die Gutschrift jetzt mit Datum vom 16. angezeigt.
So soll es ja auch sein, mit Valuta am Tag des Überweisungseingangs. Postbank kann nicht taggleich, also ist es am 16. angekommen. Das auch nach der Umstellung es immer noch 1 Tag dauert, ist nicht besonders schön. Vor allem hat Advanzia ja auch personalisierte IBAN-Konten für den Ausgleich des Saldos. Genau wie Norwegian und mittlerweile auch TF-Bank.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.272
Ich weiß nicht, ob die TF Mastercard wirklich eine "brauchbare" Alternative ist? Nach den Erfahrungen vieler Nutzer hier muss Sie eigentlich immer regelmäßig eingesetzt werden. Demgegenüber kann die Advanzia auch ohne Auswirkung auf das Limit einmal ein halbes Jahr "in der Schublade" liegen bleiben. Zudem ist das "neue" Portal zumindest in meinen Augen sehr nutzerfreundlich und einfach zu bedienen!(y)
 
  • Like
Reaktionen: fynn

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Zudem ist das "neue" Portal zumindest in meinen Augen sehr nutzerfreundlich und einfach zu bedienen!
Es ist besser. Allerdings war nervig, dass die ganzen 0,00 € Buchungen mit gespammt wurden. Und dass Vormerkungen teilweise verschwunden sind und dann erst mit Buchung wieder aufgetaucht sind (dann als Umsatz) Oder: Auch die Buchungen erschienen nicht im neuen Portal, allerdings wurden diese auf der Rechnung und im Saldo stets korrekt ausgewiesen.

Dass man die TF-Karte regelmäßig nutzen sollte, ist klar. Lt. Schilderungen reicht es allerdings aus, die Karte wirklich nur für Kleinmist einzusetzen. Also z. B. die monatliche Prepaid-Aufladung fürs Handy drüber jagen oder sie beim Bäcker einsetzen (dank GPay ja jetzt einfacher)
Advanzia hat gefühlt nur am Front-End was geupdated, das Backend scheint immer noch veraltet zu sein (Stichwort: Downtime bei Buchung gegen 23 Uhr und bei Rechnungserstellung)

Auch die TF-Bank Karte reicht bei Weitem nicht an Barclays ran (kein kostenfreier Bargeldbezug, sondern sofort verzinst), aber in Sachen Mastercard CREDIT gibt es halt sonst nur Mist. Von der Barclays Platinum-Karte mal abgesehen (welche aber kein Mobile Payment kann und einen gemeinsamen Kreditrahmen hat). CoFi? Keine Kreditkarte, Debit. Außerdem Mini-Limits und lt. diversen Nutzerberichten keinerlei Chargeback Möglichkeit. Die meisten Karten von VR und Sparkasse haben Fremdwährungs und/oder Auslandseinsatzentgelte, recht Jahresgebühren oder absurd hohe Abhebegebühren. Auch nicht optimal. Die Karten der Commerzbank kann man auch komplett vergessen, auch die DeuBa Karte ist Mist. Noris ist nicht ganz so schlecht, aber haut einen auch nicht vom Hocker. Postbank? Nicht besser als DeuBa
Als kostenfreie Karten, welche eine halbwegs gute Kartenkonfig (also: 201 oder 206, Offline-PIN ist vorhanden, muss aber nicht first sein und als echte KK gekennzeichnet), 0 % FWG (ohne Währungsumrechnungsentgelt und mit MC-Kursen) und kostengünstigen Abhebungen bei sofortigem Ausgleich kommen eben nur die 2 Kandidaten: Advanzia und TF-Bank in Frage. Ich hätte da auch gerne mehr Auswahl, aber was will man machen?
VISA scheint da den Banken bessere Konditionen zu bieten. Oder es hat den Grund (wie @Ancel vermutet), dass mit VISA-Karten an den allermeisten ATMs kostenfrei abgehoben werden kann, bei Mastercard aber v. a. bei Sparkassen und so manch ATM-Betreiber (Euronet, Reibebank, Cardpoint und Konsorten) deftige Gebühren anfallen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.089
Ich weiß nicht, ob die TF Mastercard wirklich eine "brauchbare" Alternative ist? Nach den Erfahrungen vieler Nutzer hier muss Sie eigentlich immer regelmäßig eingesetzt werden. Demgegenüber kann die Advanzia auch ohne Auswirkung auf das Limit einmal ein halbes Jahr "in der Schublade" liegen bleiben. Zudem ist das "neue" Portal zumindest in meinen Augen sehr nutzerfreundlich und einfach zu bedienen!(y)
Gut, lässt halt ein Abo wie z.B. Netflix oder Spotify über die Karte laufen. Dann hast schon mal keine Limitkürzung…
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich habe am 15. von der Postbank überwiesen, die Mail über den Zahlungseingang kam am 17., in der Umsatzübersicht wird die Gutschrift jetzt mit Datum vom 16. angezeigt.
Mit den Gutschriften gab es bei mir auch noch nie Probleme. Egal wie spät die Mail kam oder die Gutschrift angezeigt wurde, auf der Abrechnung war sie immer Sepa- konform (Überweisungstag+1) ausgewiesen. In den letzten beiden Monaten kam die Mail sogar deutlich früher und auch die Gutschrift war früher sichtbar. Für mich sah das nach Verbesserung aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich mal irgendwer damit beschäftigt, welche Informationen die Co- Brand- Anbieter über den Karteninhaber erhalten, die über den monatlichen Kartenumsatz hinausgehen?
 

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Advanzia hat gefühlt nur am Front-End was geupdated, das Backend scheint immer noch veraltet zu sein (Stichwort: Downtime bei Buchung gegen 23 Uhr und bei Rechnungserstellung)

Aber das ist doch wirklich total egal. Im neuen Banking werden Buchungen endlich in Echtzeit angezeigt. Was braucht man denn noch? Ob man sich um 23 Uhr nun anmelden kann oder nicht interessiert doch niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
372
211
Leverkusen
Bei meinem Bruder wurde die Karte gesperrt,weil er eine neue Telefonnummer hinterlegt hat.
Es sollte zum entsperren angerufen werden, und es wurden sehr viele Fragen gestellt.
Höhe der letzten Rechnungen und Überweisungen, persönliche Daten, alte und neue Rufnummer, Kartennummer, Ablaufdatum.
Das ist echt krass!
Ich kann bei jeder Bank die ich kenne meine Rufnummer ändern so oft ich möchte.
Das wegen der Telefonnummer die Karte gesperrt wird höre ich zum ersten Mal.
Bruderherz hat die Karte seit 2009.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Aber das ist doch wirklich total egal. Im neuen Banking werden Buchungen endlich in Echtzeit angezeigt. Was braucht man denn noch? Ob man sich um 23 Uhr nun anmelden kann oder nicht interessiert doch niemanden.
Trotzdem zeugt es nicht gerade von Stabilität, wenn man sich nicht anmelden kann, sobald Buchungsprozesse im Gange sind oder die Rechnungserstellung läuft.
Bei meinem Bruder wurde die Karte gesperrt,weil er eine neue Telefonnummer hinterlegt hat.
Es sollte zum entsperren angerufen werden, und es wurden sehr viele Fragen gestellt.
Höhe der letzten Rechnungen und Überweisungen, persönliche Daten, alte und neue Rufnummer, Kartennummer, Ablaufdatum.
Das ist echt krass!
Ich kann bei jeder Bank die ich kenne meine Rufnummer ändern so oft ich möchte.
Das wegen der Telefonnummer die Karte gesperrt wird höre ich zum ersten Mal.
Bruderherz hat die Karte seit 2009.
Bei meiner Aktivierung der Karte für GPay wollten sie das auch wissen. Da ich die Karte da noch nicht oft eingesetzt habe, waren es persönliche Daten inkl. Telefonnummer, Kartennummer + Ablaufdatum und die Höhe des Kreditrahmens. In manchen Sachen ist Advanzia manchmal etwas merkwürdig.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
331
293
ANZEIGE
Vor 5 Wochen hatte ich ja beantragt von der normalen Gold zur Reservisten KK zu switchen.
Jetzt habe ich mal per Mail nachgefragt, wie lange es noch dauert und es kam dann folgende Antwort:

"Leider können wir Ihrer Bitte jetzt noch nicht nachkommen, da noch ein offener Saldo aus einem vorherigen Vertrag mit uns besteht. Sobald die Forderung vollständig ausgeglichen wurde, stellen Sie bitte einen neuen Antrag für unsere gebührenfreie Mastercard Gold über www.gebuhrenfrei.com oder über die Antragsseite Ihres Partners."

Also geht das wohl nur, wenn alles ausgeglichen wurde UND man die KK erstmal nicht weiter nutzt.
Die Rechnung wurde zwar umgehend bezahlt, aber ich hatte die KK noch im Einsatz.