• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.761
951
ANZEIGE
Also geht das wohl nur, wenn alles ausgeglichen wurde UND man die KK erstmal nicht weiter nutzt.
Die Rechnung wurde zwar umgehend bezahlt, aber ich hatte die KK noch im Einsatz.
Das wäre dann aber komplett neu oder Zufall. Mein kürzlich vorgenommener Wechsel lief genauso ab. Rechnung zum 20. komplett bezahlt, die Reservisten-KK beantragt, aber die Gebuhrenfrei-KK ganz normal weitergenutzt. Habe gerade nochmal nachgeschaut: Beim KK-Antrag hatte ich definitiv einen Saldo auf der Gebuhrenfrei-KK.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.348
5.303
Für den Fall, dass Sie Ihren Kreditkartenvertrag kündigen möchten, senden Sie uns bitte eine Mitteilung (E-Mail, Brief) bezüglich Ihres Kündigungswunsches oder schicken Sie uns Ihre Kreditkarte (zerschnitten) mit einem entsprechenden Vermerk zurück. Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung von uns.
Reicht bei der Kündigung der Karte per E-Mail einfach ein formloses schreiben mit Bezug auf die Kartennummer?
An welche Mail sendet man das am besten?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.648
4.810
Wie handhabt die Advanzia es, wenn meine Karte aufgrund einer Beschädigung ausgetauscht werden muss? Bleibt das Ablaufdatum gleich oder wird es angepasst?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
Wie lange möchtest Du eine gekündigte Karte denn noch benutzen? Mit Versand der Kündigung landet die Karte bei mir im Müll bzw. politisch korrekt im Elektroschrott
Eine Bestätigung seitens der Bank über den Eingang, noch besser über die Umsetzung, der Kündigung wäre halt einfach fein und gehört sich m.E. auch in der Beziehung Anbieter/Kunde.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
141
3
Heute 2 mal declined, beide Zahlungen im Laden über Google Pay. Scheint wohl gesperrt zu sein. Das erste Mal seit ich die Karte habe. Bin mal auf den Grund gespannt, kann nämlich keinen erkennen.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Habe die Karte am 28.12. beantragt, vor 2 Tagen kam sie an, heute für Apple Pay aktiviert.
Warteschleife am Telefon lief nur 2 Minuten, Aktivierung ging sehr zügig.

Anfängliches Kreditlimit: 200 .-

Dann werde ich mich mal ran setzen das Limit hoch zu bekommen.
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Ich warte immer noch auf meine Freischaltung, den Aktivierungsschein habe ich am 29.12. abgeschickt. Kann man das auch telefonisch machen?
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Probier einfach sie bei Apple Pay hinzuzufügen. Wenn der Vorgang abbricht ist sie noch nicht aktiviert, wenn er zur Überprüfung der Karte kommt, dann ist die Karte selbst aktiviert. Für Apple Pay dann anrufen, ansonsten auf den PIN-Brief warten.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Habe die Karte am 28.12. beantragt, vor 2 Tagen kam sie an, heute für Apple Pay aktiviert.
Warteschleife am Telefon lief nur 2 Minuten, Aktivierung ging sehr zügig.

Anfängliches Kreditlimit: 200 .-

Dann werde ich mich mal ran setzen das Limit hoch zu bekommen.
200 Euro als Startlimit.
Das ist echt sehr niedrig.
Das wird dauern bis die über 1500 Euro gehen.
Aus meiner Erfahrung weiß ich das Advanzia bei solchen Anfangslimits nur sehr schwer in die Höhe geht.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Heute 2 mal declined, beide Zahlungen im Laden über Google Pay. Scheint wohl gesperrt zu sein. Das erste Mal seit ich die Karte habe. Bin mal auf den Grund gespannt, kann nämlich keinen erkennen.
Vermutlich gesperrt, wenn du Glück hast, ruft dich in 1-2 Tagen die Hotline an, sonst musst du aktiv werden...
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Ich bin mit 100 EUR gestartet.

Ist mehr so ein Test, ob man wirklich lebt und von einem eigenen Konto überweisen kann.
Die Limit haben sich doch relativ bald vervielfacht (von, zugegeben, geringem Niveau).
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Bekommt man die französische Miles and More- Mastercard von Advanzia auch als jemand mit Wohnsitz in Deutschland?
Das wäre zusammen mit meiner HH Visa eine in jeder Hinsicht geile KK-Kombi.
Einfach beantragen und schauen was rauskommt. Selbst ist das Hotel! ;)

Ich meine, wie lange gibt's die Karte, und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier schon jemand hat, mitliest und antwortet?

Ob der 144€ Jahresgebühr hast du ja sicher schon kalkuliert, ob es sich für dich lohnt, sowie von den 2,5% Fremdwährungsentgelt Kenntnis genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Und von den 2,5% Fremdwährungsentgelt Kenntnis genommen.
Eine Advanzia mit 2,5 % Fremdwährungsgebühr... Interessant. Ich dachte immer, deren Geschäftsmodell ist eine kostenfreie Goldkarte mit fast alles kostenfrei, aber Wucherzinsen. Oder haben das diese Miles and More Karten weltweit so an sich?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Ich dachte immer, deren Geschäftsmodell ist eine kostenfreie Goldkarte mit fast alles kostenfrei
Nur eines. Die haben Co-Branding- und White-Labeling-Lösungen an.
Eine kostenlose Karten haben Sie in Frankreich jedoch auch.
Oder haben das diese Miles and More Karten weltweit so an sich?
Keine Ahnung, so genau verfolge ich diese Karten nicht. Aber ich vermute stark, dass eine kostenfreie, meilensammelnde Advanzia-Kreditkarte hier einen noch wesentlich grösseren Hype genösse, egal ob sie auf Portugiesisch, Ungarisch oder Finnisch geführt würde.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Ob der 144€ Jahresgebühr hast du ja sicher schon kalkuliert, ob es sich für dich lohnt, sowie von den 2,5% Fremdwährungsentgelt Kenntnis genommen.
Oh, die 12€/ Monat und 2,5% hatte ich gar nicht gesehen. Ich dachte, dass die Karte wie alle mir bisher bekannten Advanzia-Karten kostenlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
ANZEIGE
Sagt mal, wie entferne ich denn im neuen Kundenportal alte, nicht mehr benutzte App-Verbindungen die z.B. beim Login-2FA für das Onlineportal angezeigt werden?
 
  • Like
Reaktionen: de1