• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich hatte auch seit 2016 die 5k€ als Einstieg und blieb darauf kleben.
Habe jetzt auch kürzlich über das Kontaktformular 7,5k€ aktiv angefragt.

Dann kam eine Mail mit der Aufforderung Gehaltsnachweise zu senden.
Habe dann eben meine Einnahmen entsprechend gesendet und 2Tage später hatte ich die 7,5k€ Limit.
In welchen Kreisen bewegt man sich hier? Meine 5k werden einmal im
Jahr knapp, wenn ich eine neue Bahncard100 kaufe. Dann überweise ich die 4000 EURO drei Tage vorher, um jedes Problem auszuschließen. Ein normaler Monat liegt bei mir zw. 600 und 1800 EUR. Das ausgegebene Geld muss ja auch irgendwie vorher verdient werden. Wozu braucht man dauerhaft solche Limits?
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
In welchen Kreisen bewegt man sich hier? Meine 5k werden einmal im
Jahr knapp, wenn ich eine neue Bahncard100 kaufe. Dann überweise ich die 4000 EURO drei Tage vorher, um jedes Problem auszuschließen. Ein normaler Monat liegt bei mir zw. 600 und 1800 EUR. Das ausgegebene Geld muss ja auch irgendwie vorher verdient werden. Wozu braucht man dauerhaft solche Limits?
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ist hier wahrscheinlich eher das Leitbild.

So ist es zumindest bei mir.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.854
1.377
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ist hier wahrscheinlich eher das Leitbild.

So ist es zumindest bei mir.
Grundsätzliche Zustimmung.

In meinem Fall habe ich das als Backupkarte (und non€-Einsatz) zur Amazon-Visa, die auch 7,5k€ hat und mit +1 als Partnerkarte sind es ja dann quasi „nur“ 3,75k€ für jeden.
Mir würden auch 5k€ reichen, aber gerade im Urlaub, Weihnachtszeit oder auch mal zur AppleKeynote wird das schon mal eng mit Blockierungen.

Meine Standardausgaben sind aber auch eher 1,5k€, von daher würden auch 2k€ reichen und für die Sonderfälle überweist man dann.
Das ist aber nicht mein Verständnis einer Kreditkarte.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Bitte entschuldigt, falls folgendes schon bekannt ist ... Habe jetzt nicht seitenweise zurück gelesen.

Ich hatte mich gestern beim neuen Portal endlich mal registriert. Natürlich konnte ich mich danach nicht einloggen und mein Konto war gesperrt. Über einen Anruf bei der Hotline konnte dann aber alles entsperrt werden.

Was der Hotlinemitarbeiter mir dann aber gesagt hatte: Da ich nicht direkt die gebuhrenfrei sondern eine Partnerkarte habe, hätte ich mich nicht über gebuhrenfrei.com sondern über mein.advanzia.com registrieren müssen.

Heute habe ich dann die Karte meiner +1 registriert und dazu mein.advanzia.com benutzt (sie hat ebenfalls eine Partnerkarte). Das hat dann ohne geblocktes Konto und Anruf bei der Hotline funktioniert.
 

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
Bitte entschuldigt, falls folgendes schon bekannt ist ... Habe jetzt nicht seitenweise zurück gelesen.

Ich hatte mich gestern beim neuen Portal endlich mal registriert. Natürlich konnte ich mich danach nicht einloggen und mein Konto war gesperrt. Über einen Anruf bei der Hotline konnte dann aber alles entsperrt werden.

Was der Hotlinemitarbeiter mir dann aber gesagt hatte: Da ich nicht direkt die gebuhrenfrei sondern eine Partnerkarte habe, hätte ich mich nicht über gebuhrenfrei.com sondern über mein.advanzia.com registrieren müssen.

Heute habe ich dann die Karte meiner +1 registriert und dazu mein.advanzia.com benutzt (sie hat ebenfalls eine Partnerkarte). Das hat dann ohne geblocktes Konto und Anruf bei der Hotline funktioniert.
Das Gleiche habe ich letzte Woche auch erlebt. Freischaltung, dann Sperre, dann der Hinweis auf die „richtige Website“- also komplett wie bei Dir.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Konnte das Limit über das Kontaktformular der neuen Webseite mittels geschwärzten Kontoauszügen auf annehmbarere 7,5k erhöhen. Hing zuvor mehrere Jahre bei 5k fest.

Ich hatte auch seit 2016 die 5k€ als Einstieg und blieb darauf kleben.
Habe jetzt auch kürzlich über das Kontaktformular 7,5k€ aktiv angefragt.

Dann kam eine Mail mit der Aufforderung Gehaltsnachweise zu senden.
Habe dann eben meine Einnahmen entsprechend gesendet und 2Tage später hatte ich die 7,5k€ Limit.
Ich hab jetzt auch mal aktiv 7,5k über das Kontaktformular angefragt, hänge auch seit Jahren bei 5k fest. Mal sehen, ob es klappt... ;)
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
  • Like
Reaktionen: zednatix

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ich hab jetzt auch mal aktiv 7,5k über das Kontaktformular angefragt, hänge auch seit Jahren bei 5k fest. Mal sehen, ob es klappt... ;)
Selbiges hier... aktuelle "User-Experience": letzten Samstag Formular abgesendet in der App, weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Rückmeldung. Man braucht schon gute Nerven, um bei Advanzia ans Ziel zu kommen :D
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Bitte entschuldigt, falls folgendes schon bekannt ist ... Habe jetzt nicht seitenweise zurück gelesen.

Ich hatte mich gestern beim neuen Portal endlich mal registriert. Natürlich konnte ich mich danach nicht einloggen und mein Konto war gesperrt. Über einen Anruf bei der Hotline konnte dann aber alles entsperrt werden.

Was der Hotlinemitarbeiter mir dann aber gesagt hatte: Da ich nicht direkt die gebuhrenfrei sondern eine Partnerkarte habe, hätte ich mich nicht über gebuhrenfrei.com sondern über mein.advanzia.com registrieren müssen.

Heute habe ich dann die Karte meiner +1 registriert und dazu mein.advanzia.com benutzt (sie hat ebenfalls eine Partnerkarte). Das hat dann ohne geblocktes Konto und Anruf bei der Hotline funktioniert.
Jetzt habe ich aber noch ein 2. Problem: Das Einloggen klappt sowohl mein meiner Frau als auch bei mir über die Webseite. Über die App klappt es aber leider nicht - weder bei Eingabe von KK-Nummer + Geburtsdatum noch bei Eingabe der Login-Daten, die am PC funktionieren.

Was mache ich falsch?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Was mache ich falsch?
Na, wie du doch erfahren hast, gibt es zwei Online-Portale. Und die App unterstützt dann wohl nur die Original-"gebuhrenfrei", und eben nicht die Partnerkarten.
Ich meine, es gab auch schon andere Beiträge dazu, dass man mit den Partnerkarten nicht in die App kommt. Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Na, wie du doch erfahren hast, gibt es zwei Online-Portale. Und die App unterstützt dann wohl nur die Original-"gebuhrenfrei", und eben nicht die Partnerkarten.
Ich meine, es gab auch schon andere Beiträge dazu, dass man mit den Partnerkarten nicht in die App kommt. Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
OK. verstanden. Danke für den Hinweis. Ich hatte natürlich schon im App-Store geschaut, ob es neben einer "gebuhrenfrei" und eine "Advanzia" App gibt. Aber da war nur eine App. ... und mit soviel Beklopptheit bei der IT hatte ich dann doch nicht gerechnet. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
523
363
Na, wie du doch erfahren hast, gibt es zwei Online-Portale. Und die App unterstützt dann wohl nur die Original-"gebuhrenfrei", und eben nicht die Partnerkarten.
Ich meine, es gab auch schon andere Beiträge dazu, dass man mit den Partnerkarten nicht in die App kommt. Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
Ich habe die Wecanhelp. Kann die App von Anfang an nutzen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Und die App unterstützt dann wohl nur die Original-"gebuhrenfrei", und eben nicht die Partnerkarten.
Wie @Nebraska geschrieben hat, die App geht auch mit den Partnerkarten. Ich habe die ex-DRIVANGO und kann problemlos die App benutzen.
Wenn erneute Installation nicht hilft, dann rufe @sparfux die technische Hotline an. Sollte niemand den Fehler kennen, dann kannst du zumindest ihn melden, damit jemand sich um die Behebung kümmern kann.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
342
303
Ich hatte mal vor ca. 6 Jahren die Advanzia KK und nun hatte ich sie wieder beantragt.
Heute gekommen und in dem Schreiben steht auch "..anbei übersenden wir ihnen ihre Blabla Gold zum Austausch ihrer bisherigen KK."
Jetzt möchte ich ja aber eigentlich die Reservisten KK wegen dem Lastschrifteinzug und Cashback.
Wie mache ich das am besten? Anrufen oder auf der Reservistenseite eine KK beantragen?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Warum hast Du nicht gleich die Reservistenkarte beantragt?

Wenn Du auf eine Partnerkarte umsteigen willst würde ich erst mal die Hotline anrufen und nachfragen. Ansonsten neuen Antrag stellen und weiter warten.
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
342
303
1. Ich hatte vor 6 Jahren die KK gekündigt und dachte, dass ich als Nicht-Reservist erst die "normale" Advanzia beantragen müsste.
2. Vielen Dank
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich hatte ja fast die gleiche Ausgangslage wie Du und habe aufgrund des Inputs hier im Forum gleich die Reservistenkarte bestellt, wie vor ein paar Seiten in diesem Thread diskutiert.

Nicht wundern, wenn es bei der Advanzia Rückkehr Probleme beim Registrieren der neuen Karte geben sollte. Ich musste mich mit meiner alten Kartennummer (2016 abgelaufen) registrieren, um das Online Portal (mein.advanzia.com für die Partnerkarten, ansonsten mein.gebuhrenfrei.com) nutzen zu können - die neue Kartennummer wurde nicht akzeptiert. Danach funktionierten Online Portal und App einwandfrei. Das ist nach einer wochenlangen Odysee die Lösung gewesen (auch weiter vorne im Thread beschrieben).
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Finde die Variante eigentlich vom Branding ganz angenehm. Vielleicht wechsle ich doch von meiner Gebührenfrei dahin...
Denkst du die Karte sieht so aus wie auf dem Bild? Zumindest das was man zwischen den Fingern der Dame erkennen kann?
Ich würde gerne mal ein (verifiziertes) komplettes Bild von der Karte sehen :D
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
ANZEIGE
Als möglichen Ersatz der DKB-Credit hab' ich Mal bestellt. Mal sehen ob sie kommt und wie sie dann in echt aussieht...
Wäre super wenn du uns Bescheid geben könntest bzgl. Design sobald du sie erhalten hast. Ich finde das Design in Kombination mit Lastschrift auch sehr ansprechend.

Langsam genieße ich doch den Vorteil der barclays mit automatischem Einzug und denke darüber nach von der Geschenk-Variante auf eine mit Lastschrift umzustellen, bisher fehlt mir dazu aber das passende Design...