Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Wie Sand am Meer? Dieses Thema hatten wir schon weiter vorne im Thread durchgekaut und nein, es gibt diese nicht wie Sand am Meer, vor allem nicht unabhängig von einem Girokonto.

Es gibt ein paar Karten die Geld kosten wie z.B. die Miles and More, aber diese ist nur für Meilensammler interessant. Die MasterCard aus dem Barclays Platinum Duo sei auch erwähnt, aber eigentlich auch nur für die interessant, die die Versicherungsleistungen benötigen. TF Bank hat nur einen schlechteren Klon der Advanzia ohne Apple und Google Play Support anzubieten.

Die Luft ist dann schon ziemlich dünn wenn man sich nicht auf ein Girokonto der entsprechenden Bank einlassen möchte.
Also mir fallen schon noch ein paar ein: DB, Postbank, Tchibo aka Commerzbank

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
TF Bank hat nur einen schlechteren Klon der Advanzia ohne Apple und Google Play Support anzubieten.
Einen deutlich schlechteren Klon, der neben dem Fehlen von GPay/APay auch noch den gravierenden Nachteil hat, dass das Limit bei Nichtnutzung rasch wieder auf 1.000 € herabgesetzt wird. Für eine Backup-Karte wie viele diese wohl nutzen ist das eher suboptimal.
Allerdings mit grottenschlechten Konditionen. Beispiel Fremdwährung: Zu den 1,75 % Fremdwährung (DB) bzw. 1,85 % (PoBa) kommen noch 0,5 % Währungsumrechnungszuschlag hinzu. Abhebungen kosten bei der DB mit KK 2,5 %, mind. 5,75 €, bei der PoBa 2,5 %, mind. 5,00 €, in Fremwährung kommen natürlich noch 0,5 % oben drauf. Wobei die DB da ein paar Kooperationspartner hat.
Und die Tschibo-Card... Naja, es ist die CoBa als Kooperationspartner. 1,5 % Auslandseinsatzentgelt sind nicht so nett, im EWR kommen nochmal 0,59 % Währungsumrechnungsentgelt hinzu und außerhalb gibt es die undurchsichtigen, meist grottenschlechten CoBa-Kurse. Immerhin ist Bargeld bei der CoBa gratis (sonst: 3 %, mind. 5,50 €)
Für Leute, die die Karte nur im €-Raum zum Bezahlen einsetzen mag die Karte ok sein, mehr aber auch nicht.
Die Luft ist da sehr dünn. Der Debit-Credit Verschnitt von Consors-Finanz kann man ja auch nicht zur den KK zählen, da sie sich als Debitkarte ausgibt. Eigentlich bleibt nur Advanzia, wobei mir die persönlich eben zu unseriös sind.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Wie Stefan sagt - miese Konditionen. Geben tut es schon viele Produkte aber nicht so viele "Gute". Ansonsten wäre ich auch nicht bei der Advanzia. Viele die ich kenne haben eine MasterCard von ihrer Hausbank als echte Kreditkarte mit den Standardbedingungen. Die bekommt man ja auch bei fast jeder Stadtsparkasse. Ergo wie Sand am Meer, nur ob die jemand aus VFT wollen würde...

Wenn man nach guten Produkten sucht bei denen die Karte einen echten Mehrwert bietet wird es ganz schnell sehr dünn.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Als eine halbwegs brauchbare Mastercard (1 % Fremdwährungsgebühr, 3,85 € pro Abhebung) könnte man sich mal die Classic Card der MeineBank ansehen. Eine günstigere (echte) Credit-MC fällt mir so spontant jetzt nicht ein. Die Naspa Gold-MC kostet ja doch ordentlich.
Allerdings afaik nicht vorzeitig ausgleichbar und nicht im Guthaben führbar, man muss also mit dem KK-Limit über den Monat kommen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.583
1.209
Oberfranken
Als eine halbwegs brauchbare Mastercard (1 % Fremdwährungsgebühr, 3,85 € pro Abhebung) könnte man sich mal die Classic Card der MeineBank ansehen. Eine günstigere (echte) Credit-MC fällt mir so spontant jetzt nicht ein. Die Naspa Gold-MC kostet ja doch ordentlich.
Allerdings afaik nicht vorzeitig ausgleichbar und nicht im Guthaben führbar, man muss also mit dem KK-Limit über den Monat kommen.
Wenn man ein Gehaltskonto bei der PSD Nürnberg hat, bekommt man eine richtige Mastercard kostenlos. AEE ist 1%, in EU u. EWR Fremdwährung + 0,3% zusätzlich und Abhebungen an allen ATM kosten 1,-€, unabhängig vom Betrag. Ist zwar nicht genz kostenlos, aber als Notfallkarte gut geeignet.

• Like
Reaktionen: AbeFroman und AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn man ein Gehaltskonto bei der PSD Nürnberg hat, bekommt man eine richtige Mastercard kostenlos. AEE ist 1%, in EU u. EWR Fremdwährung + 0,3% zusätzlich und Abhebungen an allen ATM kosten 1,-€, unabhängig vom Betrag. Ist zwar nicht genz kostenlos, aber als Notfallkarte gut geeignet.
Ups, die habe ich übersehen. Beim Bezahlen in Fremdwährung etwas teurer in EWR-Währung, dafür sind Abhebungen günstiger.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.166
7.443
Ich finde die Advanzia super. Kostenlos, gute Limits, ApplePay, durch die neue App sind alle Umsätze sofort sichtbar, keine AEE. Bargeld kann man mit einer anderen Karte abheben.
Was will bzw. erwartet man noch mehr? Wie gesagt, bedingungslos kostenlos.
Einige haben auch eine komische Erwartungshaltung.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Das gibt es doch bei einigen Advanzia Partnerkarten wie z.b. der Reservistenkarte. Deshalb habe ich mir diese extra geholt.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
563
536
Habe mir gerade die Reservistenkarte angeschaut. Auch hier keine Bezahlung per Lastschrift.
Vielleicht gab es da mal alte Beträge, aber momentan das selbe Kleingedruckte wie bei der echten Advanzia

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
In den Bedingungen der Krombacher Advanzia, eine weitere die die Abbuchung per Lastschrift erlaubt, ist das Lastschriftverfahren explizit aufgelistet:

Kann die Bezahlung des Rechnungsbetrag per Lastschrift erfolgen?
Als Teil des gesetzlich vorgeschriebenen Legitimierungsprozesses überweisen Sie bitte den Saldo Ihrer ersten Monatsrechnung manuell von Ihrem Bankkonto. Danach können
Sie gerne die Abbuchung der Folgerechnungen per Lastschrift bei uns einrichten. Bitte klicken Sie dazu auf folgenden Link* Mein.advanzia.com

Mir hat übrigens auch die Hotline neulich bestätigt, dass die Rechnung bei meiner Reservistenkarte per Lastschrift eingezogen wird. Sollte das tatsächlich nicht passieren, wechsel ich kostenlos zur Krombacher und gut ist.

• Like
Reaktionen: Soprano

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.569
2.206
Habe mir gerade die Reservistenkarte angeschaut. Auch hier keine Bezahlung per Lastschrift.
Vielleicht gab es da mal alte Beträge, aber momentan das selbe Kleingedruckte wie bei der echten Advanzia
Dann les einfach hier mal ein wenig und Du wirst feststelle, dass es sehr wohl Karten mit Lastschrift gibt.
Ich habe auch die Reservisten und dort seit Monaten problemlos per Lastschrift inkl. Email über Zahlungseingang, wenn abgebucht wurde.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich finde die Advanzia super. Kostenlos, gute Limits, ApplePay, durch die neue App sind alle Umsätze sofort sichtbar, keine AEE. Bargeld kann man mit einer anderen Karte abheben.
Was will bzw. erwartet man noch mehr? Wie gesagt, bedingungslos kostenlos.
Einige haben auch eine komische Erwartungshaltung.

Kreditkarte im Verwendungszweck, Kreditkartennummer bei der Hotline durchgeben, nach PCI DSS oder BaFin wirst du dafür normalerweise direkt erschlagen. Gibt's eigentlich gute günstige Karten? Weil Produktmäßíg ist die Advanzia (0% AEE, 0% Fremdwährung, MC-Kurs, keine Jahresgebühr) recht gut. Aber da ich diese mittlerweile eh nur noch als rudimentäres Backup nutze ist das auch okay so.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
563
536
Dann les einfach hier mal ein wenig und Du wirst feststelle, dass es sehr wohl Karten mit Lastschrift gibt.
Ich habe auch die Reservisten und dort seit Monaten problemlos per Lastschrift inkl. Email über Zahlungseingang, wenn abgebucht wurde.
Das mag schon sein, aber wenn ich das Kleingedruckte bei dieser Karte lese, steht was anderes

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44

Kannst auch einfach in Google site:advanzia.com/b2b suchen, da findet man die ganzen Brandings oder irgendwo gab es noch einen Google-Drive Link im VFT zu den ganzen Lastschrift-Karten (ist aber glaube ich Stand 2019).

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Praktisches Beispiel für Mastercard Wechselkurse im Vergleich zum EZB Wechselkurs an einem Samstag:

Eben einen Betrag von 836 Polnischen Zloty mit der Advanzia bezahlt.

Amtlicher Kurs in Euro laut boerse-online.de: €181,8425

Von Advanzia in Rechnung gestellt: €182,18

Einen Aufschlag von ~34 Cent bzw. 0,18% finde ich völlig ok, vor allem an einem Wochenende.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Werden Barabhebungen und Bargeldähnliche Transaktionen eigentlich auch per LS eingezogen? Sinn macht das natürlich nicht, da sie ja weitehrin ab Tag 1 mit Wucherzinsen verzinst werden,

• Like
Reaktionen: zednatix

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Praktisches Beispiel für Mastercard Wechselkurse im Vergleich zum EZB Wechselkurs an einem Samstag:

Einen Aufschlag von ~34 Cent bzw. 0,18% finde ich völlig ok, vor allem an einem Wochenende.
Jup, nutze unter der Woche meistens Curve & am WE direkt die Advanzia. Läuft hervorragend soweit. Wechselkurse sind völlig okay an den WEs, v.a. weil kaum einer das bei den Konditionen toppen kann :)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
ANZEIGE

Also wäre man mit der Barclay besser gefahren. ;)

Was hat der Aufschlag eigentlich mit dem Wochenende zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist der übliche Termin? Direkt nach Rechnungsstellung oder erst am 20.?
Zum Zeitpunkt, zu dem der Einzug der Ausgaben des Vormonats erfolgt.
Die Advanzia möchte ja doch ein paar Zinsen verdienen.