• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
ANZEIGE
Das finde ich kleingeistig und sehr kurzzeitig gedacht...

Weißt du wie ich mich vor circa 25 Jahren Selbstständig gemacht habe? Mit sehr sehr hohen Krediten. Ich weiß nicht mehr, ob es 100k DM, oder 150k DM waren (Damals ohne Schufa sogar :ROFLMAO:)... Weißt du wie ich damals die Einlage für eine GmbH erbracht habe? Aus der Teilzahlung von Barclaycard...
Das finde ich weder kleingeistig noch kurz gedacht sondern letztendlich ein Paradebeispiel an Unvernunft.

Ja, es gibt ganz legitime Gründe einen Kredit aufzunehmen und natürlich hast du völlig recht damit, dass letztendlich das Problem nicht die Verschuldung sondern die Überschuldung ist. Du hast einen Kredit dazu genutzt eine Firma zu gründen - absolut nachvollziehbar, macht trotz eines gewissen Risikos absolut Sinn. Ebenso wäre das bei einer Immobilie der Fall und selbst der etwas klamme Käufer eines neuen Kühlschrankes oder sonst etwas, was man zwingend sofort erwerben muss (z.B. aufgrund eines Defekts), hat ein gewichtiges Argument auf seiner Seite.

Aber schau dir doch an wie die meisten Überschuldungen entstehen: Leute kaufen auf Pump etwas, was sie sich eigentlich nicht leisten können und auch nicht zwingend brauchen. Das geht eine Weile lang gut, dann passiert irgend etwas Unvorhergesehenes und schon stürzt das Kartenhaus in sich zusammen. Natürlich klappt das oft genug auch aber, ohne arrogant klingen zu wollen, wenn ich schon einen Urlaub auf Pump finanzieren musss weil ich nicht genügend liquide Mittel habe, dann kann ich mir den gewünschten Urlaub eben nicht leisten sondern muss kleinere Brötchen backen.

Geht mir ja auch nicht anders: ich hätte sehr gerne einen M3. Ich könnte mir den auch mit einer Finanzierung leisten, aber a) brauche ich keinen M3 und b) ist es fahrlässig sich wegen eines Luxusgegenstandes über mehrere 10.000€ zu verschulden. Ich genieße zwar den Luxus beinahe todsicherer Arbeitsplatzsicherheit aber selbst dann ist das nicht gerade schlau. Entsprechend fahre ich einen gebrauchten A4.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Mal eine Frage an die Advanzia Freaks hier:

Wann wird denn das Limit automatisch erhöht? Ich lese hier immer was von 2-3 Monaten.
Meine Karte besteht jetzt seit ca 4 Monaten. Ich zahle super pünktlich und komplett und nutze die Karte auch intensiv, zumindest bis zu meinem Anfangslimit von 800,- Euro. Aber eine Erhöhung fand bisher leider nicht statt.
Habt ihr da Erfahrungen? Nach was gehen die denn da?
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Jemand hier in letzter Zeit die Karte getauscht zu einer mit Lastschrift? Habe das neue Formular vor zwei Wochen ausgefüllt und bisher nichts gehört
 
  • Like
Reaktionen: hhlgo

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Ungewöhnlich. Hat bei mir einen Tag gedauert, bis sich Advanzia gemeldet hat.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Jemand hier in letzter Zeit die Karte getauscht zu einer mit Lastschrift? Habe das neue Formular vor zwei Wochen ausgefüllt und bisher nichts gehört
Ja. Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert. Hast du vorher schon Mal gewechselt? Das scheint wohl öfter zu Problemen zu führen.
Ich habe die Advanzia noch relativ neu und wollte mal den Ausgleich (ohne die Rechnung zu haben) testen. Am Donnerstag überwiesen, bereits gestern kam eine Bestätigung per E-Mail und in der App ist es auch ersichtlich:)
Da ist die Advanzia wohl schneller geworden. Seit dem neuen Portal hatte ich noch keine Rechnung. Vorher hat es bei mir immer 2 Tage gedauert. Egal von welchem Konto.
Mal eine Frage an die Advanzia Freaks hier:

Wann wird denn das Limit automatisch erhöht? Ich lese hier immer was von 2-3 Monaten.
Meine Karte besteht jetzt seit ca 4 Monaten. Ich zahle super pünktlich und komplett und nutze die Karte auch intensiv, zumindest bis zu meinem Anfangslimit von 800,- Euro. Aber eine Erhöhung fand bisher leider nicht statt.
Habt ihr da Erfahrungen? Nach was gehen die denn da?
Normalerweise erhöhen die schnell das Limit. Selbst wenn du es nicht komplett ausschöpft. Manchmal hilft es auch die Karte ein Monat gar nicht zu verwenden und dann wieder zu benutzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nachfragen über die Hotline nichts gebracht haben. Außer du willst Gehaltsnachweise an die Advanzia schicken. Darauf wird dann verwiesen.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Wann wird denn das Limit automatisch erhöht? Ich lese hier immer was von 2-3 Monaten.
Das kann dir niemand genau sagen, da niemand den Algorithmus kennt.
Bei manchen wird das Limit trotz regelmäßiger Nutzung der Karte nicht erhöht, bei manchen liegt die Karte in der Schublade und es erfolgt eine Erhöhung.

Trotzdem sind manche immer noch der Meinung, sie könnten die Karte trainieren.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
390
111
Ich kann mich über das neue Portal keinesfalls beschweren! Registrierung und Login über mein.gebuhrenfrei.com mit einer gebuhrenfrei-Karte klappten soeben problemlos.
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Vllt. kann mir das jemand kurz beantworten, ist es ein Problem bzw. bekommt man ein Problem wenn man die Advanzia/Getmore Mastercard Gold, nicht oder nur sehr sehr selten benutzt? Hat die vllt. jemand schon Monate oder länger mal rumliegen gehabt?

Wisst Ihr vllt. auch welchen Wechselkurz die Karten von Advanzia nutzen? Speziell im Vergleich zur DKB Visa und Barclays Visa? (Link würde auch reichen :) )

Danke schon mal :)
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Nein, sofern man die immer bestehende Möglichkeit, dass auch ein Anbieter mal irgendwann kündigen oder gar das Angebot ganz einstellen könnte, nicht als Problem sieht.

Welcher Link, wenn nicht der hier? Allgemein die von MasterCard, wobei es den letzten Beiträgen in jenem Thread wohl bei EWR-Ländern nochmal leidlich spannend wird, denn ein Bestandskunde will da etwa auf die EZB-Kurse gepocht und entsprechende Gutschriften von Advanzia erhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrschub

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
Welcher Link, wenn nicht der hier? Allgemein die von MasterCard, wobei es den letzten Beiträgen in jenem Thread wohl bei EWR-Ländern nochmal leidlich spannend wird, denn ein Bestandskunde will da etwa auf die EZB-Kurse gepocht und entsprechende Gutschriften von Advanzia erhalten haben.
Sehr spannendes Thema!

Bestandskunden haben im Juni 2020 zum 15.8.2020: eine AGB Änderung erhalten, u.a.
"•Fremdwährungsumrechnung (Ziffer 13):
oAufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen verweisen wir nun auf den Euro-Referenzwechselkurs der EZB. Siehe hierzu auch die Details im Preisverzeichnis. "
Im Preisverzeichnis wurde auf die EZB Kurse im EWR verwiesen und MC Kurse überall anders.

Effektiv hat das aber nie funktioniert und die Advanzia hat immer zu Mastercard Kursen abgerechnet.
Bei Beschwerden wurde sich entschuldigt und Entschädigungen ausgeschüttet. (Quellen hier im Faden irgendwo)
Ende 2020 wurden die AGB und Preisverzeichnis für Neukunden wieder auf MC Kurse für alle Währungen umgestellt.

Effektiv haben Neukunden im Zeitraum August - Dezember 2020 einen Vertrag mit Verweis auf EZB Kurse bei EWR Währungen.
Auch für Bestandskunden könnte das gelten, aber hier könnte sich Advanzia auf die Hinterbeine stellen und darauf verweisen, dass diese Änderungen durch den BGH ja für ungültig befunden wurden.

Andererseits bezweifle ich, dass jemand wegen den paar Euro vor Gericht zieht und Advanzia damit durchkommt.
So ist Advanzia bei mir in den Bereich "MC Kurse überall" gerutscht.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und little endian

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Vllt. kann mir das jemand kurz beantworten, ist es ein Problem bzw. bekommt man ein Problem wenn man die Advanzia/Getmore Mastercard Gold, nicht oder nur sehr sehr selten benutzt? Hat die vllt. jemand schon Monate oder länger mal rumliegen gehabt?
Ich hatte von Dezember 2020 bis August 2021 keine Umsätze mit der Karte und mir wurde nicht gekündigt und mein Kreditlimit blieb unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrschub

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.219
3.187
Chersonesus Cimbrica
Ich hatte von Dezember 2020 bis August 2021 keine Umsätze mit der Karte und mir wurde nicht gekündigt und mein Kreditlimit blieb unverändert.

Dito hier. Advanzia ist bei mir die Karte für Non-Euro-Umsätze und schlummert seit anderthalb Jahren weitgehend in der Schublade. Im Gegensatz zu Barclay und TF nimmt Advanzia so etwas nicht persönlich - der Verfügungsrahmen blieb unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrschub

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Dito hier. Advanzia ist bei mir die Karte für Non-Euro-Umsätze und schlummert seit anderthalb Jahren weitgehend in der Schublade. Im Gegensatz zu Barclay und TF nimmt Advanzia so etwas nicht persönlich - der Verfügungsrahmen blieb unverändert.
Bei Barclays muss man die Karte aber sehr lange nicht nutzen, damit das Limit herabgesetzt wird (also man bekommt dann wohl einen Brief, indem sowas angedroht wird)
Die TF Bank setzt wohl gerne nach 3-4 Monaten das Limit kommentarlos auf 1.000 € zurück.
 
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
gut zu wissen; dann taugt die TF-Bank nicht wirklich als Ersatz für Advanzia.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Vielen Dank für deinen abermals sehr guten Beitrag. Gerade die AGB-Historie von Advanzia war mir zum Thema EZB-Kursen nicht geläufig.

Sehr spannendes Thema!
Durchaus, denn mit dem Andasa/Reservisten-Cashback könnte man sich auch als Hardcoreoptimierer so eine PayBack VISA sparen. :)

Effektiv haben Neukunden im Zeitraum August - Dezember 2020 einen Vertrag mit Verweis auf EZB Kurse bei EWR Währungen.
Auch für Bestandskunden könnte das gelten, aber hier könnte sich Advanzia auf die Hinterbeine stellen und darauf verweisen, dass diese Änderungen durch den BGH ja für ungültig befunden wurden.

Guter Punkt, wobei ich mir die Frage stelle, ob es im Rahmen des jüngsten BGH-Urteils auf Kundenseite wiederum eine Frist zur Zustimmung gibt und ob die letzten Änderungen vorangegangene automatisch obsolet werden lassen. Denn wenn nicht, könnte man ja auch jetzt noch als langjähriger Bestandskunde (quasi "der ersten Stunde", als manche Käseblättchen noch vor Advanzia warnten, da aus Verbraucherschützersicht wohl nicht "DAU-sicher" genug) spitzfindig den AGB aus dem Jahre 2020 zustimmen und die EZB-Kurse verlangen.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
Vielen Dank für deinen abermals sehr guten Beitrag.
Danke, und gleichfalls! Deine Anregungen sind ebenfalls sehr gut und haben mich erst inspiriert hier tiefer einzusteigen.

Durchaus, denn mit dem Andasa/Reservisten-Cashback könnte man sich auch als Hardcoreoptimierer so eine PayBack VISA sparen. :)
Aber, aber: die zwei ergänzen sich perfekt!

... spitzfindig den AGB aus dem Jahre 2020 zustimmen und die EZB-Kurse verlangen.
Ich denke, der Zug ist abgefahren.
Otto-Normal-Verbraucher versteht gar nicht, was hier passiert ist. Und niemand von uns zieht wegen dem 0,1- 1% vor Gericht, vor allem wenn's EZB Kurse bei der Payback / DKB / Consorsfinanz ohne Diskussionen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: little endian

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Es gibt zwei Portale. mein.gebuhrenfrei.com ist für die Originalkarte, alle Karten der Partner müssen auf mein.advanzia.com registriert werden. So wurde es mir von der Hotline erklärt und meine (ersetzte) fluege.de Karte konnte ich dann auch auf mein.advanzia.com registrieren.
Danke - jetzt komme ich auch endlich ins neue Portal. :)

Allerdings komme ich in der App nicht weiter. Wenn man sie startet öffnet sich sofort der Browser und man wird auf mein.gebuhrenfrei.com weitergeleitet, wo ich mit meiner Karte ja nichts zu suchen habe. Ersetze ich die URL durch mein.advanzia.com kann ich mich im Browser zwar einloggen, die App kriegt davon aber nichts mit.
Same here. Ich der App kommt nach der Eingabe des SMS-Codes eine Fehlermeldung. Hat bereits Jemand eine Idee wie man das Problem löst?
 

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
34
4
Ich möchte mir so eine Gold Karte machen.
Gibt es aktuell mehr als die 50€ Startguthaben (direktes Guthaben auf der Karte bei Nutzung, kein KwK oder so), die ich online irgendwo gesehen habe?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Den Fehler hatte ich nur wenn ich zeitgleich im Webportal angemeldet war.
Daran liegt es bei mir nicht. Ich habe die GetMore Karte und muss mich daher auf mein.advanzia.com anmelden. Von der App gibt es nur eine Variante - evtl. ist das das Problem?! Lt. Hotline sollte alles funktionieren. :/
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Advanzia und ich werden irgendwie keine Freunde. Ich kann die Karte immer noch nicht registrieren, weder auf mein.advanzia.com, mein.gebuhrenfrei.com oder die App. Hotline (inklusive technische Hotline) konnte mir natürlich wieder nicht helfen und hat mich an den E-Mail Support verwiesen, den ich mittlerweile wegen des Problems kontaktiert habe.

Mal schauen wie es weitergeht und wann / ob ich eine funktionierende Karte habe.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Habe mit der letzten Abrechnung 10.000 Kreditrahmen erhalten, geht es eigentlich noch höher? Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme mit der Advanzia!
 
  • Like
Reaktionen: KvR