• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
ANZEIGE
Ich finde solche Aussagen immer etwas schwierig... Gibt ja div. Gründe wieso man die Teilzahlung in Anspruch nimmt ohne in finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Zum Beispiel wenn man ein gutes Reiseangebot findet, für eine Reise die man ohnehin paar Monate später geplant hätte... Oder andere gute Angebote die, die Teilzahlungszinsen merklich aufwiegen, statt später zu kaufen.

Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Du machst einen Umsatz für etwas, das später geliefert wird und weil es später geliefert wird, aber sofort bezahlt werden muss, sollen die Teilzahlungszinsen okay sein? Habe ich das so richtig verstanden? Wieso begleichst du die Kartenabrechnung nicht komplett? Dann würdest du die Zinsen sparen. Durch die Teilzahlung hast du doch keinen Vorteil. Nur den Nachteil, dass es mehr kostet.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Du machst einen Umsatz für etwas, das später geliefert wird und weil es später geliefert wird, aber sofort bezahlt werden muss, sollen die Teilzahlungszinsen okay sein? Habe ich das so richtig verstanden? Wieso begleichst du die Kartenabrechnung nicht komplett? Dann würdest du die Zinsen sparen. Durch die Teilzahlung hast du doch keinen Vorteil. Nur den Nachteil, dass es mehr kostet.
Erstmal.. nicht "du/ich"... Ich habe nicht von mir gesprochen. Auch wenn ich natürlich solche Angebote annehme, aber zum Glück keine Teilzahlung nutzen muss. Und nein, du hast es nicht richtig verstanden.

Familie "A", fährt jedes Jahr im Sommer in den Urlaub. Familie "A", kann auch problemlos über das Jahr verteilt, sich den Sommerurlaub zusammen sparen.

11 Monate vor der Reise erkundigt sich Familie "A", dass zwei Wochen im Sommer in Dubai, für zwei Personen circa 3.000 Euro kosten würden. Gar kein Problem für Familie "A"., weil sie innerhalb der nächsten 11 Monate, problemlos die 3.000 Euro zusammengespart hat. So wie eben die letzten 10 Jahre davor auch schon...

Im Zuge der Erkundungen stößt Familie "A" auf ein sehr gutes Frühbucherangebot, auf einer Vertrauenswürdigen Seite... 2.100 Euro, statt der circa 3.000 Euro für den Flug / Hotel, welches Familie "A" sich vorgestellt hat. Da die Reise aber erst in 11 Monaten ist, hat Familie "A", die 2.100 Euro aber noch gar nicht zusammen... braucht dafür noch 5 Monate.

In dem Fall, ist es für Familie "A", um einiges günstiger, die 4-5 Monate an Teilzahlungszinsen zu zahlen, als die 900 Euro Differenz zum Normalpreis, wenn sie dieses Angebot nicht nutzen und erst 4 Monate vor der Reise buchen würden.

Sicherlich hat sich Familie "A" in dem Fall für 4-5 Monate wissentlich und REGULIERT leicht verschuldet... Spart am Ende aber 750 Euro (900 Euro, abzüglich geschätzen Zinsen)... Was für Familie "A", auch wenn sie sich jeden Sommer einen Urlaub leisten kann, viel Geld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Okay, dann hab ich's jetzt kapiert. Also doch finanzielle Schwierigkeiten, die erst peu à peu beseitigt werden. Wer a) keine Rücklagen hat, um einen Urlaub vorfinanzieren zu können und b) dann auch noch für eine Vorfinanzierung die teuersten am Markt verfügbaren Zinsen der Advanzia zahlt, der lebt von der Hand in den Mund bzw. hat seine Finanzen nicht im Griff. just my 2 cent.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Okay, dann hab ich's jetzt kapiert. Also doch finanzielle Schwierigkeiten, die erst peu à peu beseitigt werden. Wer a) keine Rücklagen hat, um einen Urlaub vorfinanzieren zu können und b) dann auch noch für eine Vorfinanzierung die teuersten am Markt verfügbaren Zinsen der Advanzia zahlt, der lebt von der Hand in den Mund bzw. hat seine Finanzen nicht im Griff. just my 2 cent.
Finanzielle Schwierigkeiten würde ich das nicht unbedingt nennen, da das Beispieldarlehen ja geplant und in überschaubarer Zeit zurückgeführt würde.
Wenn überhaupt kann man den validen Punkt der teuren Zinsen diskutieren. Oftmals liegt sowas aber an Unwissenheit bzw. der Unlust, sich mit Alternativen zu beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: Elorion und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Okay, dann hab ich's jetzt kapiert. Also doch finanzielle Schwierigkeiten, die erst peu à peu beseitigt werden. Wer a) keine Rücklagen hat, um einen Urlaub vorfinanzieren zu können und b) dann auch noch für eine Vorfinanzierung die teuersten am Markt verfügbaren Zinsen der Advanzia zahlt, der lebt von der Hand in den Mund bzw. hat seine Finanzen nicht im Griff. just my 2 cent.
Das finde ich kleingeistig und sehr kurzzeitig gedacht...

Weißt du wie ich mich vor circa 25 Jahren Selbstständig gemacht habe? Mit sehr sehr hohen Krediten. Ich weiß nicht mehr, ob es 100k DM, oder 150k DM waren (Damals ohne Schufa sogar :ROFLMAO:)... Weißt du wie ich damals die Einlage für eine GmbH erbracht habe? Aus der Teilzahlung von Barclaycard...

Ich habe mit Sicherheit für das ganze, gut 20.000 DM Zinsen gezahlt... Heute beschäftigt genau diese Firma, die von der Teilzahlung von Barclaycard und Krediten gegründet wurde, absolut schuldenfrei mehrere Mitarbeiter / Existenzen.

Sicherlich hätte es schief gehen können... Wenn ich aber damals so gedacht und gehandelt hätte wie du, dann wäre es definitiv nicht so gekommen wie es heute ist.

Kredite sind überhaupt nichts schlimmes... Schlimm ist nur, wenn man damit nicht umgehen kann bzw. damit Defizite ausgleicht, die trotz Kredit fortbestehen werden. Es spielt auch gar keine Rolle, wie hoch Zinsen sind, so lange man am Ende noch Gewinn daraus zieht. Die Zinsen die ich damals zahlen musste, liegen weit unter 1% was die GmbH mittlerweile erwirtschaftet hat.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Weißt du wie ich mich vor circa 25 Jahren Selbstständig gemacht habe? Mit sehr sehr hohen Krediten. Ich weiß nicht mehr, ob es 100k DM, oder 150k DM waren (Damals ohne Schufa sogar :ROFLMAO:)... Weißt du wie ich damals die Einlage für eine GmbH erbracht habe? Aus der Teilzahlung von Barclaycard...

Das ist ja etwas vollkommen anderes. Du hast Kredite aufgenommen, um mit dem Geld Werte zu erwirtschaften, die die Zinslast übersteigen.

Es spielt auch gar keine Rolle, wie hoch Zinsen sind, so lange man am Ende noch Gewinn daraus zieht.

Richtig, aber der wirtschaftliche Gewinn eines Urlaubs ist nun einmal gleich 0. Man hat zwar Spaß gehabt und könnte jetzt sagen, der Spaß war mir das Geld wert, aber Werte wurden keine geschaffen.

Jetzt sag bitte nicht, man komme aus dem Urlaub erholt nach Hause und kann danach produktiver arbeiten und holt damit am Ende einen Mehrertrag heraus. Das wäre nämlich wirklich kleingeistig ;)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Reservistenkarte ist mittlerweile da, sieht ok aus. Advanzia kriegt es aber leider nicht gebacken, dass ich die Karte in ihrem Portal bzw. App registrieren kann. Hotline vertröstet einen auch nur immer wieder und ist generell ein wenig schrecklich.

Ich schaue mir das erst Mal noch eine Weile an. Aber dass absolute Basics wie die Registrierung der Karte fur die Nutzung der App nicht funktionieren wirft kein gutes Licht, kann deshalb die Karte z.B. auch nicht bei Paypal hinterlegen wegen MasterCard Secure. Eigentlich sollte sich ja die Software verbessert haben? Die grottige Software (und die damals fehlende Möglichkeit des Lastschrifteinzug) waren für mich vor Jahren der Grund, die Karte zu kundigen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
@citizenofnowhere : Welche Hotline hast du verwendet? Die allgemeine Hotline kann leider beim Portal bzw. bei der App helfen. Nur die technische Hotline kann dich damit unterstützen.

Technische Beratung zum Online-Service meine.karte
+49 (0)345 - 21973027 (Aus allen Netzen)
Mo.-Sa., 8-19 Uhr

Die Software hat sich grundsätzlich verbessert, wobei die Registrierung sowie fehlende Beträge in Fremdwährung und der fehlender Kurs sind ein Manko.
 
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Hatte sowohl die 0800er Nummer als auch die "lokale" angerufen, aber das war glaube ich eine andere als die von Dir erwähnte.

Danke für den Tipp, werde es heute Mal dort probieren.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Reservistenkarte ist mittlerweile da, sieht ok aus. Advanzia kriegt es aber leider nicht gebacken, dass ich die Karte in ihrem Portal bzw. App registrieren kann. Hotline vertröstet einen auch nur immer wieder und ist generell ein wenig schrecklich.
Es gibt zwei Portale. mein.gebuhrenfrei.com ist für die Originalkarte, alle Karten der Partner müssen auf mein.advanzia.com registriert werden. So wurde es mir von der Hotline erklärt und meine (ersetzte) fluege.de Karte konnte ich dann auch auf mein.advanzia.com registrieren.
Allerdings komme ich in der App nicht weiter. Wenn man sie startet öffnet sich sofort der Browser und man wird auf mein.gebuhrenfrei.com weitergeleitet, wo ich mit meiner Karte ja nichts zu suchen habe. Ersetze ich die URL durch mein.advanzia.com kann ich mich im Browser zwar einloggen, die App kriegt davon aber nichts mit.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
mein.advanzia.com klappte auch nicht, mehrfach versucht. Werde nachher die von Hannoveraner erwähnte Hotline anrufen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Bei mir funktioniert nach dem Produktwechsel weiterhin die Anmeldung der alten Karte, die ich bei mein.advanzia.com registriert habe.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Rückmeldung von der "technischen" Hotline: ist wohl ein größeres Problem von dem viele (Neu-)Kunden betroffen sind, die sich nicht auf dem neuen Onlineportal registrieren können. Laut Hotline soll es noch bis zum Ende dieser Woche gelöst werden.

Ich werde nächste Woche testen ob es dann klappt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Ich bin zu blöd, im neuen Web-Portal die Option zum Ändern des Passworts zu finden. Wo ist die? Danke vorab.
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Scheint es nicht zu geben. Habe zuletzt das Passwort "zurückgesetzt" (Passwort vergessen), das bewirkt das gleiche.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Der Klick auf den Link in der entsprechenden E-Mail bewirkt bei mir die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ungültiger Code, bitte melden Sie sich erneut über die Applikation an."
Während des Telefonats mit der Hotline bekomme ich eine weitere Reset-E-Mail zugesendet, beim Klick auf den dortigen Link dann "Seite wurde nicht gefunden: Die Verbindung mit dem Server www.identity-backbaseidentity.com schlug fehl. [...]".
Läuft... :rolleyes:

 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Es gibt zwei Portale. mein.gebuhrenfrei.com ist für die Originalkarte, alle Karten der Partner müssen auf mein.advanzia.com registriert werden. So wurde es mir von der Hotline erklärt und meine (ersetzte) fluege.de Karte konnte ich dann auch auf mein.advanzia.com registrieren.
Allerdings komme ich in der App nicht weiter. Wenn man sie startet öffnet sich sofort der Browser und man wird auf mein.gebuhrenfrei.com weitergeleitet, wo ich mit meiner Karte ja nichts zu suchen habe. Ersetze ich die URL durch mein.advanzia.com kann ich mich im Browser zwar einloggen, die App kriegt davon aber nichts mit.
Exakt dies war der Hinweis, der dazu führte, dass ich endlich nach x Versuchen auf das neue Onlinesystem zugreifen kann!
Mehrfach wurde ich gesperrt, habe mich freischalten lassen, ein neues Kennwort vergeben und dann feststellen dürfen, dass es beim ersten Login-Versuch wieder nicht akzeptiert wird.
All dies auf mein.gebuhrenfrei.com.
Als ich das frisch geänderte Passwort, welches auf mein.gebuhrenfrei.com neu erstellt worden und nicht akzeptiert worden ist, jedoch bei mein.advanzia.com eingegeben habe, erhielt ich nach Übermittlung eines Zahlencodes per SMS sofort Zugriff.
Die Eingaben auf gebuhrenfrei.com werden also angenommen und gesichert, können dann aber nur auf advanzia.com genutzt werden.
Im Gegensatz zu Dir konnte ich aber gerade auch die App einrichten und nutzen. Bei mir wurde aber auch kein Browser gestartet, es lief alles innerhalb der App selber ab. Unter iOS, falls das einen Unterschied machen sollte.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Exakt dies war der Hinweis, der dazu führte, dass ich endlich nach x Versuchen auf das neue Onlinesystem zugreifen kann!
Mehrfach wurde ich gesperrt, habe mich freischalten lassen, ein neues Kennwort vergeben und dann feststellen dürfen, dass es beim ersten Login-Versuch wieder nicht akzeptiert wird.
All dies auf mein.gebuhrenfrei.com.
Als ich das frisch geänderte Passwort, welches auf mein.gebuhrenfrei.com neu erstellt worden und nicht akzeptiert worden ist, jedoch bei mein.advanzia.com eingegeben habe, erhielt ich nach Übermittlung eines Zahlencodes per SMS sofort Zugriff.
Die Eingaben auf gebuhrenfrei.com werden also angenommen und gesichert, können dann aber nur auf advanzia.com genutzt werden.
Im Gegensatz zu Dir konnte ich aber gerade auch die App einrichten und nutzen. Bei mir wurde aber auch kein Browser gestartet, es lief alles innerhalb der App selber ab. Unter iOS, falls das einen Unterschied machen sollte.
Grandios. Vielen Dank! Jetzt komme ich auch rein :)
 
  • Like
Reaktionen: MonsieurPoot

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Jetzt habe ich heute auch schon die PIN erhalten und könnte die Karte zumindest offline schon einsetzen. Aber im Online Portal bzw. App registrieren kann ich sie immer noch nicht.

Deshalb lasse ich es erst mal und warte ab was die nächste Woche so bringt.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Banking4 wurde geupdated, laut Subsembly wurde aber über Nacht schon wieder am Portal rumgebastelt. Fazit: Es bleibt bei HTTPS Error 403 und die Advanzia kann weiterhin nicht wieder eingebunden werden. Sauerei.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Im Gegensatz zu Dir konnte ich aber gerade auch die App einrichten und nutzen. Bei mir wurde aber auch kein Browser gestartet, es lief alles innerhalb der App selber ab. Unter iOS, falls das einen Unterschied machen sollte.

Ich nutze Android, da geht es nicht. Entweder öffnet sich der Browser und man wird direkt auf mein.gebuhrenfrei.com weitergeleitet oder es gibt innerhalb der App nur 3 Punkte, nämlich Login, Kaufbestätigung und Impressum. Bei tippen auf Kaufbestätigung passiert überhaupt nichts, beim tippen auf Login landet man auf der Seite für die Registrierung wo Kartenummer und Geburtsdatum abgefragt werden. Dort werden die Daten einer Karte mit Co-Branding aber als ungültig abgewiesen.
 

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Das Design der Advanzia in meinem Fall "PayVİP" Karte hat sich in GooglePay verändert. Ist eventuell eine Änderung auch in physischer Form geplant ?
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Macht eh keinen Spaß mit SMS, genau so ein Elend wie mit AMEX oder DKB

Geht auch mit Freigabe über das freigeschaltete Gerät. Wirklich bequem ist das zwar nicht aber mir würde es schon reichen wenn es einfach wieder funktioniert, egal ob mit oder ohne Eingabe 😅
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
ANZEIGE
Ich habe die Advanzia noch relativ neu und wollte mal den Ausgleich (ohne die Rechnung zu haben) testen. Am Donnerstag überwiesen, bereits gestern kam eine Bestätigung per E-Mail und in der App ist es auch ersichtlich:)

Bei Amex dauert der Vorgang meist 3-5 Tage. Es ist dort dann zwar schon rückwirkend verbucht worden, trotzdem rechne ich hier erst am Dienstag mit einer Verbuchung (wo es übrigens leider keine Bestätigung gibt, sieht man dann nur in der App).