• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
ANZEIGE
Am meisten Stress dürfte der nicht liefernde "Friend" haben, wenn Du Dich bei PayPal über ihn beschwerst. So ein nicht nutzbarer PayPal-Account stört solche Typen viel mehr als irgendeine Anzeige bei der Polizei.

Davon würde ich abraten, denn PPF-Zahlungen sind nicht für das Bezahlen von Waren/Dienstleistungen, an denen Paypal ja verdienen würde, gedacht. Am Ende sperren sie dem Beschwerdeführer den Account, weil er PPF nicht bestimmungsgemäß genutzt hat.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
Danke für eure Antworten!

Ja, das habe ich mir gedacht - dann muss ich das wohl als Lehrgeld betrachten.
Anzeige gibt es natürlich, keine Frage. Vielleicht kann die Polizei mit Benutzernamen und PayPal-Account ja was anfangen.
Bei solchen winzigen Beträgen wird die Anzeige zwar aufgenommen, es wird aber nicht ermittelt.
Die Polizei ist leider mit solchen regelrecht zugemüllt. Buche die 65€ als Lehrgeld ab.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Als Verkäufer würde ich nie Paypal nutzen und als Käufer nie die Freunde Funktion bei unbekannten Verkäufern. Wenn man direkt mit der Advanzia MC bezahlen könnte, wäre man im Betrugsfall abgesichert.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
eBay Kleinanzeigen bietet inzwischen an, gegen Gebühr als Treuhänder zu funktionieren. Dann kann man auch mit Kreditkarte zahlen
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Von alleine? Bei mir ist alles beim alten. Die Karte wurde auch erst letzte Woche hinzugefügt
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Hier auch, Reservistenkarte.
Im Endeffekt ist das aber sowas von egal.

Für mich wichtig ist halt die schnelle Unterscheidung zu den anderen Karten im Wallet.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Bei GPay habe ich auch das neue Bild. Wobei es mir so nicht aufgefallen wäre.
Benutze die Karte über GPay so gut wie nie. Nur für den Fall der Fälle hinterlegt.
 

k@rst€n

Neues Mitglied
10.12.2020
4
0
Nachdem ich jetzt seit
@k@rst€n: Herzlich Willkommen im Forum!
Wie ich hier vier Seite zuvor geschrieben habe, gibt es eine gesonderte Hotline ausschließlich für die App und Online Banking. Das bringt am meisten Erfolg. Dort solltest nach dem Benutzernamen gefragt werden, ist das nicht der Fall und man nach der Kartennummer gefragt wird, dann bedeutet das, dass man mit allgemeiner Kundenbetreuung von Advanzia verbunden wurde (das ist einigen schon hier passiert).
Die richtige Hotline dafür:
Nachdem ich bis heute noch keine Rückmeldung auf meine beiden Mails an service@ erhalten hatte, habe ich heute mal bei der (technischen) Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat meinen Zugang wieder freigeschaltet und ich konnte mich über mein.g... einloggen. Die Mitarbeiterin hat mich während dem Telefonat darauf hingewiesen, dass ich den Chrome Browser verwenden soll, da Firefox angeblich Probleme macht.

Nach dem Telefonat habe ich mich erfolgreich auf mein.g... einloggen können. Danach habe ich es mit der neuen Advanzia App (iPhone) versucht, dies war aber ein Fehler. Hier scheiterte die Anmeldung mit einer Fehlermeldung, nachdem ich die SMS PIN eingegeben hatte. Ab da war dann weder ein Login über die App noch über die Webseite möglich. Ich habe dann das Passwort über "Passwort vergessen" einmal neu gesetzt, ein Login war anschließend dennoch nicht mehr möglich. Nach diesen Loginversuchen wurde der Account nun wieder wegen zu vielen Fehlversuchen gesperrt und die Hotline war nicht mehr zu erreichen, da es mittlerweile nach 19 Uhr war. Ich bin also genau so weit wie vorher. :rolleyes:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Habe eben mit Advanzia sowohl bei der ungarischen als auch bei der tschechischen Bahn jeweils eine Fahrkarte online bezahlt. Es kam jeweils sofort von Advanzia eine Email "Kartentransaktion in Fremdwährungen":

HUF: "Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 0.39%"
CZK: "Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 0.15%"

Habe übrigens auch einen Kauf mit Barclays gemacht, aber da sehe ich nur online die Vormerkung ohne eine Angabe zur Abweichung zur Referenzrate der EZB.

Korrektur: Barclays hat sich auch gemeldet, und zwar per SMS: "Die Abweichung zum EZB Kurs beträgt 1,11%."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@k@rst€n: Ich befürchte dir nichts anderes als dort erneut anzurufen. Vielleicht kann man dein Konto im Portal und in der App komplett löschen, damit du eine saubere Registrierung durchführen kannst?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Hat jemand diese Mail schon mal erhalten?
Die Karte habe ich ganz neu.
Information zu Ihrem Kreditlimit

Als verantwortungsvolle Bank vergeben wir nur Kredite, die im angemessenen Verhältnis zum verfügbaren Einkommen unserer Kunden stehen. Da wir prinzipiell auf das Einsenden von Einkommensnachweisen verzichten, können wir zu Beginn nur kleinere Verfügungsrahmen vergeben.

Im Rahmen der europäischen Leitlinie zur Kreditvergabe und -überwachung (EBA/GL/2020/06) sind wir nun verpflichtet, Einkommensnachweise eines repräsentativen Teils unserer Kunden anzufragen.

Wir möchten Sie daher bitten, uns einen aktuellen Einkommensnachweis zukommen zu lassen, aufgrund dessen die Entscheidung im Prozess über die Erhöhung Ihres Kreditrahmens positiv beeinflusst werden kann. Bitte senden Sie Ihren aktuellen Einkommensnachweis an service@gebuhrenfrei.com mit dem Betreff „Einkommensnachweis“.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

Solche Daten einfach so per E-Mail…irgendwie nicht :unsure:vor allem was passiert wenn nicht, hat es jemand „gewagt“?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Schon wieder die Diskussion über E-Mail?

Man darf der Bank natürlich genauso einen Brief schreiben, wie man von ihr selbst Rechnungen per Post bekommen kann.
vor allem was passiert wenn nicht, hat es jemand „gewagt“?
Ich les da: „Grundsätzlich verzichten wir … aber verpflichtet repräsentativen Teil zu fragen … bitten sie … kann Kreditrahmen positiv beeinflussen“
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Ich hab's nicht gemacht und bekam als Student trotzdem mein Anfangskreditlimit von 500 auf 3.000 nach 2 Abrechnungen angehoben.

Insofern denke ich, dass das sowieso irrelevant ist?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hat eigentlich schon jemand versucht mit der Advanzia die neuen Geld Buden aufzuladen? Verse, ZEN und TravelUnion zeigen bei mir Finanzdienstleister bei einer Aufladung über LH MM an.
Revolut verursacht Zinsen bei mir.
Es wird als Telegrafische Überweisung bei LH MM angezeigt. Das wird auch bei Joompay angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass hier auch Zinsen verursacht würden.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ist es immer noch so dass die Cobrands keine Freundschaftswerbung ermoeglichen?
Somit dann mit Cashback und Lastschrift zwei Vorteile und ein Nachteil?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.297
2.085
Drei Vorteile mit anfänglicher Beantragung des Originals per Freundschaftswerbung und nachfolgendem Produktwechsel auf das gewünschte Co-Branding.
 
  • Like
Reaktionen: Atze und Ancel

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Drei Vorteile mit anfänglicher Beantragung des Originals per Freundschaftswerbung und nachfolgendem Produktwechsel auf das gewünschte Co-Branding.
Ja so waere es bei mir. Wuerde allerdings auch gerne weiterhin ab und zu mal Freunde werben die 40/50 Euro sind schon ganz nett. Das geht ja wohl nicht mehr dann.