• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.185
860
ANZEIGE
Ich bin jetzt per Web auf der neuen Oberfläche registriert. In der neuen App wird statt einer erwarteten Login-Aufforderung nur die gleiche Prozedur zum Registrieren angeboten wie zuvor im Web. Ist das ok oder zerschießt man sich damit die Web-Registrierung?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.853
1.377
Meiner Meinung nach habe ich meine erfolgreiche App-Registrierung gesperrt, weil man sich eben doppelt registrieren muss. (Vermutung)

Also nach der App-Registrierung im Web-Interface nicht anmelden, sondern ebenfalls registrieren!
Wie gesagt, dass habe ich mir aus meinem Drama als Schlussfolgerung rausgelesen.

Die Hotline war leider 3x nicht sehr hilfreich.
Zurücksetzen brachte keinen Erfolg.
Mail-Antwort vom Backoffice dauert natürlich.
Habe denen eine PDF mit Screenshot und Erklärung gesendet.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@M2k20: Ja, es gibt eine weitere unter 0345 21973027 Diese sollte sich zumindest um das alte Online-Banking bemühen, aber keine Ahnung, ob was die machen können.
Die Nummer steht auf dieser Seite unten:

Vielleicht kann jemand damit versuchen? Ich warte gerade auf einen Paketboten wegen Abholung und weiß nicht zu welcher Zeit er genau erscheint, deswegen kann ich erst danach anrufen.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Ich bin jetzt per Web auf der neuen Oberfläche registriert. In der neuen App wird statt einer erwarteten Login-Aufforderung nur die gleiche Prozedur zum Registrieren angeboten wie zuvor im Web. Ist das ok oder zerschießt man sich damit die Web-Registrierung?
Also bei mir hat es gestern genau so funktioniert.

Im Web-Portal neu registriert, in der App dann auch zunächst auf Registrieren gegangen, allerdings wird dann gleich im zweiten Schritt oder so der neu angelegte Login abgefragt und du durchläufst nicht den kompletten Prozess erneut.
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
@M2k20: Ja, es gibt eine weitere unter 0345 21973027 Diese sollte sich zumindest um das alte Online-Banking bemühen, aber keine Ahnung, ob was die machen können.
Die Nummer steht auf dieser Seite unten:

Vielleicht kann jemand damit versuchen? Ich warte gerade auf einen Paketboten wegen Abholung und weiß nicht zu welcher Zeit er genau erscheint, deswegen kann ich erst danach anrufen.
Perfekter Hinweis, danke! Dort landet man in der Tat beim dedizierten Service für das Portal. Die Kollegin dort hat meinen Account freigeschaltet und Webseite und App funktionieren jetzt wieder.

Wartezeit in der Hotline war auch quasi gegen Null.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
111
36
Was treibt ihr alle?
Wenn man sich zuvor die App holt, sich dort registriert und danach mit diesen Daten an der Weboberfläche anmeldet gibt es keine Probleme. Steht doch auch auf der Webseite, dass man bei eingerichteter App diese Daten nehmen soll.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.853
1.377
Was treibt ihr alle?
Wenn man sich zuvor die App holt, sich dort registriert und danach mit diesen Daten an der Weboberfläche anmeldet gibt es keine Probleme. Steht doch auch auf der Webseite, dass man bei eingerichteter App diese Daten nehmen soll.
Genau das hat bei mir zumindest nicht funktioniert gestern.
Konnte das neue Portal in der App also nur kurz einsehen.

Die Anmeldung im Web mit den generierten neuen Benutzer und PW hatte Fehler produziert und dann eben zu oft versucht und gesperrt.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
111
36
Genau das hat bei mir zumindest nicht funktioniert gestern.
Konnte das neue Portal in der App also nur kurz einsehen.

Die Anmeldung im Web mit den generierten neuen Benutzer und PW hatte Fehler produziert und dann eben zu oft versucht und gesperrt.
Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass du dich doppelt registrieren wolltest. Sorry.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Also vorab: hab mich auf der website eben registriert und kann website und App nutzen, gab auch keine Sperrung.

Die neue App ist mMn ein deutlicher Fortschritt und eine echte Aufwertung für die Karte. Push Benachrichtigungen werden sicher noch kommen, jetzt wo man auch Vormerkungen sieht.

Etwas schade finde ich, dass die neue App wohl keinen 3DS Freigabeprozess mehr bietet? (oder ich sehe ihn nicht, weil er erst bei einem Kauf auftaucht?). Jedenfalls ist der Weg zurück zur SMS ein Rückschritt in meinen Augen, sollte die neue App das wirklich nicht können.
Ansonsten find ich aber sie sieht gut aus.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Also bei mir hat es gestern genau so funktioniert.

Im Web-Portal neu registriert, in der App dann auch zunächst auf Registrieren gegangen, allerdings wird dann gleich im zweiten Schritt oder so der neu angelegte Login abgefragt und du durchläufst nicht den kompletten Prozess erneut.

Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass du dich doppelt registrieren wolltest. Sorry.
Der umgekehrte Weg ging bei mir gestern genauso problemlos, also auf Website registriert und dann via App registrieren/einloggen.
Wie immer: Die Wege der Advanzia IT sind unergründlich ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.523
5.522
Bei der ganzen Verwirrung: was ist denn der beste Weg wenn man die Karte neu bekommt? Online auf der neuen Seite registrieren oder einfach per App?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.185
860
Also bei mir hat es gestern genau so funktioniert.

Im Web-Portal neu registriert, in der App dann auch zunächst auf Registrieren gegangen, allerdings wird dann gleich im zweiten Schritt oder so der neu angelegte Login abgefragt und du durchläufst nicht den kompletten Prozess erneut.
Scheint grundsätzlich so zu funktionieren, allerdings passiert nach dem Einloggen und Eingabe des Einmalpassowrtes dann derzeit nichts mehr.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
699
1.842
Bei der ganzen Verwirrung: was ist denn der beste Weg wenn man die Karte neu bekommt? Online auf der neuen Seite registrieren oder einfach per App?
Im Webportal neu registrieren, dort legst du deinen Benutzernamen und das Passwort fest und musst das ganze noch mit einer einmal SMS Tan verifizieren, wenn das alles fertig ist meldest du dich im Webportal mit Benutzername und Passwort nochmal an um zu sehn ob alles funktioniert, dann abmelden vom Webportal und in der App mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden, dort wird dann der Appzugang neu eingerichtet mit Apppasswort und Fingerprint, dort muss man auch nochmal mit einmal SMS Tan bestättigen, danach geht der Login der App mt Fingerabdruck oder 4 stelliger App Pin, Face Id hab ich nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und gyod1985

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Wenn's nicht so traurig wäre, wär's lustig. Bei mir ging gestern abend noch alles, neue App und neues Web-Portal. Heute geht gar nix mehr...

Sch... Advanzia Sorry!


Anscheinend nur temporärer IT-Schluckauf. Jetzt geht's wieder...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.185
860
Bei mir nicht. In der App geht es nach Eingabe des Einmalpasswortes nicht weiter. Die Email, man habe sich registriert, kommt noch. Das war's.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
479
503
Im Webportal neu registrieren, dort legst du deinen Benutzernamen und das Passwort fest und musst das ganze noch mit einer einmal SMS Tan verifizieren, wenn das alles fertig ist meldest du dich im Webportal mit Benutzername und Passwort nochmal an um zu sehn ob alles funktioniert, dann abmelden vom Webportal und in der App mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden, dort wird dann der Appzugang neu eingerichtet mit Apppasswort und Fingerprint, dort muss man auch nochmal mit einmal SMS Tan bestättigen, danach geht der Login der App mt Fingerabdruck oder 4 stelliger App Pin, Face Id hab ich nicht getestet.
genau so hab ich es gestern auch gemacht und es funktioniert problemlos ohne Sperren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.523
5.522
Also bei einer komplett neuen Registrierung erst per Browser, danach mit den Daten per App?
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
699
1.842
Also bei einer komplett neuen Registrierung erst per Browser, danach mit den Daten per App?
Ja genau so ging es bei mir obwohl ich ja im alten Portal und in der App schon mal registriert war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir nicht. In der App geht es nach Eingabe des Einmalpasswortes nicht weiter. Die Email, man habe sich registriert, kommt noch. Das war's.
Hatte ich auch, bekam die Meldung das ich noch auf einem anderen Gerät eingeloggt sei, dass war auch so ich war im Webportal noch eingeloggt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.853
1.377
So ganz astrein ist das alles noch nicht.
Die Verifizierung im Browser klappt bei mir nur per SMS.

Von gestern die alten Zugänge sind noch drin und der neue Zugang meldet zwar die Freigabe, schlägt aber fehl.
Lastschrift soll kontrolliert werden, habe ich gerade eine Mail bekommen. (Reservisten KK).
War aber alles ok bei mir.

Trotzdem eine schön aufgeräumte und klar strukturierte App. Das kann was werden ….
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.288
Bei mir auch so. Funktioniert alles prima, bloß Freigabe am Browser via App geht nicht; nur SMS.
Ist natürlich eine Verschlechterung zu vorher, weil man jetzt noch einen Schritt mehr zum Login braucht.

Einen großen Unterschied zum alten Zugang kann ich nicht erkennen. Optisch aufgehübscht, was mich Null interessiert, aber sonst kein Mehrwert. Klar strukturiert war der alte Zugang auch. Na ja, eigentlich egal. Ich logge mich da eh nicht oft ein, die Rechnung kommt ja per Mail.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Ich habe auch die technische Hotline bemüht, aber mein Ergebnis ist eher schlecht: Die Wartezeit war ca. 15 Minuten, offenbar haben viele diese Nummer gewählt und dann habe ich der Mitarbeiterin alles erklärt und sie hat festgestellt, dass mein Zugang gesperrt ist und dass sie ihn entsperren würde und ich darf nach Ankunft einer Mail erneut versuchen. Etwa 7 Minuten nach dem Ende des Gespräches kam die Mail mit dem Hinweis, dass der neue Kundenportal nun zur Verfügung steht und dass der Service SEPA-Lastschrift im derzeitigen Kundenportal nicht mehr zur Verfügung steht.

Nach Erhalt dieser Mail habe ich dann versucht im Browser sich erneut zu registrieren, aber es wurde erkannt, dass mein Konto dort existiert, also wurde aufgefordert sich anzumelden, was nach wie vor nicht funktioniert und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Morgen versuche ich es wieder...