• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.845
1.000
Funktioniert leider nicht mit Root/Linage. Magisk Hide funktioniert auch nicht.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.845
1.000
Dann muss ich mal nochmal schauen.

bq Aquaris mit root und Magisk Hide (SafetyNet passed) -> fail
Xiaomi Redmi mit Lineage 18.1 -> fail
Stock Samsung A51 -> funktioniert

EDIT: Anscheinend prüft die App auf Magisk ab. Anderer Name uind neu gepackt -> funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.908
1.316
Gerade auch die Registrierung im neuen Portal per Desktop versucht. Völlig fehlgeschlagen. Ich bekomme auch keine Mail bei "Passwort zurücksetzen" mehr rein. Jetzt über das "alte" Portal eine Serviceanfrage gestartet. Mal schauen, wie lange es dauert?:idea:
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Gerade auch die Registrierung im neuen Portal per Desktop versucht. Völlig fehlgeschlagen. Ich bekomme auch keine Mail bei "Passwort zurücksetzen" mehr rein. Jetzt über das "alte" Portal eine Serviceanfrage gestartet. Mal schauen, wie lange es dauert?:idea:
Wird wahrscheinlich ähnlich erfolgreich sein, wie die telefonische Anfrage von Robbens. Habe mir das übrigens ebenfalls mal angetan in der Hotline.

Positiv: einwandfrei deutsch sprechender Kontakt (kam mehr als unerwartet) der sogar live in der "Fachabteilung" nachgefragt hat. Es muss wohl der Account des alten Portals erstmal deaktiviert werden, bevor der neue funktioniert.

Negativ: 25 Minuten verschenkte Lebenszeit und gefühlter Hörsturz bei den ziemlich chaotischen Bandansagen in der Warteschleife. Und natürlich die zu erwartende Antwort: "warten Sie mal 2 Tage ab, ansonsten melden Sie sich wieder"

Es bleibt spannend ;-)
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
664
158
ESS
Muss man eigentlich den nervigen Anruf der Advanzia entgegennehmen? Hat das Nachteile, wenn man den ignoriert?
Mich ruft täglich die Advanzia an, habe aber keine Lust...Ja gut, könnte man schon drangehen, aber irgendwie läuft das jetzt schon seit mehreren Wochen...
 

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Registrierung per iOS App lief reibungslos. Allerdings schluckt das neue Web-interface meine neuen Registrierungsdaten nicht bei der Anmeldung
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.643
5.652
Wie ist denn nach Beantragung der Ablauf? Sofern ich die Infos richtig gelesen habe, gibt es keine Identifikation per Video etc.?
Einfach die „Postkarte“ unterschreiben und gut ist?
Wann erfährt man sein Limit?

Bei check24 gibt es aktuell noch 70€ Gutschrift, da war die Verlockung groß mal wieder etwas neues zu testen;)
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
493
525
Das Limit erfährst du wenn du Post von Advanzia bekommst. Da ist dann die Antwortkarte dabei, die du zurücksenden musst. Mehr Legitimation gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.643
5.652
Danke, das ist ja wirklich simpel und unkompliziert. Da bin ich mal gespannt wie schnell es dort alles geht:)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Vielen Dank für den Link.

Ich habe gerade die neue App installiert und bin bis jetzt begeistert. Sie öffnet viel schneller und die Darstellung wirkt auch moderner als bei Barclay.
Ja, auch Advanzia zaubert mal was tolles hervor. Ein paar Dinge fehlen noch, aber deutlich besser als vorher und was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich erwarte nicht auf jede dieser Dinge eine Antwort. Ich möchte nur eine kleine Wissensdatenbank über das Systemupgrade der Advanzia erstellen
Jetzt gilt es, ein paar Dinge herauszufinden:
- Sind die Vormerkungen wirklich instant oder mit kleiner Verzögerung von bis zu 20 Minuten? (wie bei 1822direkt oder anderen)
- Gibt es weiterhin das Problem, dass das Portal und die App jeden Abend gegen 23 Uhr für ca. 30-45 Minuten offline geht und am Abrechnungstag fast gar nix geht?
- Wie weit reicht die Umsatzhistorie zurück (ich tippe auf 1 Jahr, die transaktionen reichen bis 29.09.2020)
- Wie schnell bucht Advanzia nun? Weiterhin 2-3 Tage oder haben sie auch hier
- Fraud Erkennung noch immer übersensibel?

Herausgefunden habe ich bereits:
- 0,00 € Vormerkungen werden angezeigt
- Die Freigabe vom Login mit der App funktioniert recht gut, erfordert aber doppelte (biometrische) Freigabe

Was ich mir wünschen würde (nebensächlich):
- Ortsanzeige bei POS Transaktionen
- 90 Tage Regel beim Login zurückbringen (gerne auch optional, sry, OT Frage: Kann man bei der SPK die 90 Tage Login Regel eigtl. deaktivieren/aktivieren?)
- Optional Push bei Transaktionen
- Freigabe auch dann per App, wenn man auf dem Handy eine Transaktion anleiert

Fazit: Advanzia hat hier gute Arbeit geleistet. Auch wenn die Karte keine 100 % Lastschrift anbietet, so macht es einem Advanzia mit den neuen System wirklich sehr leicht, rechtzeitig zu zahlen. Man muss nur die Augen aufmachen und rechtzeitig überweisen und man hat eine der besten Karten auf dem Markt (von Bargeld abgesehen)
Es ist und bleibt eine Karte für Leute, die gerne mal das rechtzeitige Ausgleichen vergessen, aber so könnte ich mir die Karte, neben Wise als halbwegs brauchbare bunq Alternative gefallen. Ich werde sie jetzt jedenfalls häufiger einsetzen und nicht nur mehr an Tankautomaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.881
1.402
Lastschrift kann man doch sehr einfach durch Wechsel auf die bekannten Brandings bekommen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.881
1.402
Registrierung per iOS App lief reibungslos. Allerdings schluckt das neue Web-interface meine neuen Registrierungsdaten nicht bei der Anmeldung
Soweit war ich auch.
Leider habe ich dann durch zu viele Versuche im Web den Zugang gesperrt.

Die Hotline hat mir trotz Rücksetzen bis jetzt nicht helfen können.
Bekomme immer noch die Meldung gesperrt aufgrund Fehlversuche, trotz Versuch neu registrieren.
Hat man mir so erklärt, ich sollte 15min. warten und dann neu registrieren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.643
5.652
Es ist und bleibt eine Karte für Leute, die gerne mal das rechtzeitige Ausgleichen vergessen,
Also wer das nicht hinbekommt, sollte vielleicht grundsätzlich die Finger davon lassen. Man erhält doch eine Rechnung per Mail und hat dann noch genug Zeit für den Ausgleich. Zusätzlich scheint es ja ebenfalls möglich jederzeit den offenen Betrag auszugleichen, sowas ist auch super.

Ist das mit der Anfälligkeit für Sperrungen wirklich so dramatisch? Die neue App scheint die wesentlichen Dinge jetzt halbwegs modern darzustellen, mein K.O. Kriterium gegen die Karte war immer die fehlende Umsatzanzeige, das geht ja nun lt. Berichten hier, somit ist man wirklich immer auf dem aktuellen Stand.
 
  • Like
Reaktionen: gyod1985 und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.356
1.771
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ist das mit der Anfälligkeit für Sperrungen wirklich so dramatisch?
In der Zeit als ich die Karte besaß und einsetzte, hatte ich keine einzige Sperre. Gleich meine erste Zahlung war damals in Fremdwährung (CZK) und das hat die Karte und das Fraudsystem nicht gejuckt. Auch später, bei Einsätzen in Polen, gab es keine Probleme in dieser Hinsicht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.779
2.744
Ich nutze mit meiner neuen Advanzia Mastercard bisher die „alte“ App (iOS)

Gibt es irgendwas beim Wechsel auf die neue iOS-App zu beachten? Kann ich einfach die alte App deinstallieren, und danach die neue App installieren, mich dort mit den vorhandenen Zugangsdaten einloggen, und fertig?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.881
1.402
Du kannst Dich einfach mit der neuen App anmelden. Dann die alte löschen.

Wichtig ist nachher allerdings bei vermeintlich falscher Passworteingabe nicht oft zu versuchen.
Dann wird nämlich gesperrt und ich z.B. habe bis jetzt trotz Rücksetzen keine Lösung!

Die Registrierung in der App ging problemlos, ist nun aber wegen meinen Fehlversuchen gesperrt!
Ich meine es liegt daran, weil ich nicht im Web ebenfalls die Registrierung gemacht habe, sondern nach Installation der App die Nutzerdaten im Web eingegeben habe. (Vermutung)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich habe mich bei der Registrierung auch gesperrt. Mittlerweile vermute ich, dass die neue Oberfläche mehr erlaubt, als die FAQ zulässt und ich mich deshalb nicht mehr einloggen konnte. Auf meine Mail kam bisher auch noch keine Antwort. Damit bin ich defacto von meiner eigenen Karte ausgeschlossen.

Aus Sicherheitsgründen sollte Ihr Passwort zur optimalen Sicherheit zw. 8-12 Stellen haben, sowohl Groß- und Kleinbuchstaben als auch Sonderzeichen und Zahlen beinhalten.
  • Es müssen mindestens 6 und maximal 12 Zeichen eingegeben werden
  • Es dürfen Ziffern und Buchstaben, aber keine Umlaute eingegeben werden
  • Leerzeichen können nicht eingegeben werden
  • Folgende Sonderzeichen sind gestattet: ? ! $ € % & * _ = - + . , : ; / ( ) { } [ ] ~ @ #
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich bin nun auch gesperrt. Ich habe mich ebenfalls gestern über die App registriert (das hat problemlos funktioniert und ich konnte in der Tat die Vormerkungen sehen, usw.) und danach wollte ich auf dem Rechner schauen, ob die dortige Version mehr Informationen als die App bietet (das ist nicht selten der Fall) und es hieß, dass mein Passwort falsch ist. Das Zurücksetzen des Passwortes ging online nur einmal und danach war trotzdem das Passwort falsch. Interessant ist auch, dass zwischen der Registrierung in neuer App und Loginversuch im Online Banking konnte ich die alte App benutzen. Nach dem Versuch im Browser geht das nicht mehr.

Welche Hotline habt ihr bisher benutzt? Die Allgemeine oder diese „Technische Beratung zum Online-Service meine.karte“?
 
  • Like
Reaktionen: M2k20 und pwg_

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
ANZEIGE
Ich bin nun auch gesperrt. Ich habe mich ebenfalls gestern über die App registriert (das hat problemlos funktioniert und ich konnte in der Tat die Vormerkungen sehen, usw.) und danach wollte ich auf dem Rechner schauen, ob die dortige Version mehr Informationen als die App bietet (das ist nicht selten der Fall) und es hieß, dass mein Passwort falsch ist. Das Zurücksetzen des Passwortes ging online nur einmal und danach war trotzdem das Passwort falsch. Interessant ist auch, dass zwischen der Registrierung in neuer App und Loginversuch im Online Banking konnte ich die alte App benutzen. Nach dem Versuch im Browser geht das nicht mehr.

Welche Hotline habt ihr bisher benutzt? Die Allgemeine oder diese „Technische Beratung zum Online-Service meine.karte“?
Exakt selbes Verhalten hier. Der schiefgegangene Versuch zur Lösung gestern ging über die Hotline, die auf der Karte aufgedruckt und auch unter "kontaktieren Sie uns" im Portal hinterlegt ist.

Gibt es da noch eine weitere?