• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
@niko.007: Mir ging es nur um die initiale Kontaktaufnahme. Wenn die dann am Telefon sagen, dass es schriftlich sein sollte, dann ist das was anderes.
Vielleicht macht es Sinn, den Kontaktformular im Online Banking bzw. App zu nutzen, weil da eine Zuordnung des Anliegens für die weitere Bearbeitung möglich ist. Direkte Mails müssen vermutlich von jemanden zunächst gesichtet werden, der an die geeignete Stelle weiterleitet. Je nach Mailaufkommen und Anzahl der Mitarbeiter, die diese Mails initial bearbeiten, kann es eben dauern, was nicht bedeutet, dass mehrere Wochen Wartezeit für initiale fachliche Rückmeldung in Ordnung ist.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
378
215
Leverkusen
Ja Hannoveraner ich verstehe schon. ;-)
Wie dem auch sei, ich habe des Öfteren auf allen Kontaktwegen nur Probleme mit Advanzia gehabt.
Eigentlich benötige ich die Karte nicht so dringend, um mich immer wieder über den Support und lange Bearbeitungszeiten zu ärgern.
Da gibt es weit bessere Karten mit viel besseren Apps.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
In Ordnung. Das mit der App kann sich irgendwann zum Besseren ändern, wenn das neue Kundenportal in Betrieb genommen wird. Eigentlich der beste Kundendienst ist ein, der nicht gebraucht wird, weil alles funktioniert oder man alles selbst regeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.820
5.852
Da hast du recht, sollte es aber dennoch mal zu Problemen kommen, ist es hilfreich telefonisch oder per Mail zeitnah und unkompliziert einen Servicemitarbeiter zu bekommen.
Das klingt bei Advanzia nicht unbedingt zuverlässig…
Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt mir die Karte als MasterCard Backup in die Schublade zu legen, die Berichte schrecken mich allerdings davon ab. Die App soll ja auch nicht so der Brüller sein, ebenfalls gibt es laut deinem Beitrag noch immer (?) keine sofortige Umsatzanzeige. Beides für mich in der heutigen Zeit ein Unding.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
378
215
Leverkusen
Genau. Gibt genügend Alternativen, um diese als Backup
zu nutzen.
Hat man zum Beispiel bereits eine Barclays und Miles and
More Gold benötigt man die Advanzia eigentlich nicht mehr.
Advanzia verkommt immer mehr zu einem Ramschladen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.853
2.854
Genau. Gibt genügend Alternativen, um diese als Backup
zu nutzen.
Hat man zum Beispiel bereits eine Barclays und Miles and
More Gold benötigt man die Advanzia eigentlich nicht mehr.
Advanzia verkommt immer mehr zu einem Ramschladen.
Naja, mindestens M&M kostet jährlich Geld.
Advanzia nicht, und ist als kostenloses Backup super geeignet.

Ich habe jetzt die Kombination Hilton Visa als Hauptkarte (zusätzlich MS über Revolut), und Advanzia MC und Girocard als Backup.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Ich musste ein oder zweimal länger warten - aber ich habe IMMER einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen bei der Advanzia. Auch nachts. Und wenn es länger dauerte kein Aufhängen, kein Rausschmiss aus der Leitung oder so.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
378
215
Leverkusen
Naja, mindestens M&M kostet jährlich Geld.
Advanzia nicht, und ist als kostenloses Backup super geeignet.

Ich habe jetzt die Kombination Hilton Visa als Hauptkarte (zusätzlich MS über Revolut), und Advanzia MC und Girocard als Backup.
Das die Miles and More Geld kostet ist mir persönlich egal.
Kann ich mir locker leisten.
Die App ist sehr gut und ausgereift im Gegensatz zu Advanzia.
Auch das Limit lässt sich problemlos erweitern.
Die Zinsen sind niedrig.
Sehe in der Advanzia außer kostenlos keinen weiteren Vorteil.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
328
7
Die Zinsen sind niedrig.
Ich hab in mein ganzen Leben noch keine Zinsen für Kreditkarten gezahlt und ich bin echt viel unterwegs (zu Corona Hochzeiten war ich fast der Einzige in Flugzeug) aber die Liquidität kann ich schon vorhalten bzw. planen, insofern ist mit der Zinssatz völlig egal, er finanziert mir ja sogar dieses gute Produkt.
Wichtig ist nur eins, und das muss auch von uns ganz ganz klar an die Banken kommuniziert werden:
Es darf für klevere Kunden nichts, also überhaupt nichts kosten und muss maximale Leistung bringen, bezahlen können das von mir aus die anderen Kunden die sich nicht ganz so schlau anstellen und irgendwelche Zinsen zahlen weil sie die Liquidität nicht vorhalten oder planen können. Von mir aus kann der Zinssatz auch bei 30%p.a. sein wenn es dann noch ein paar Leistungen mehr gibt.

PS selbst fürs Geldabheben über Advanzia hab ich noch nie Zinsen gezahlt, gewusst wie..
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Im Moment scheint es bei der Advanzia in der Tat nicht besonders rund zu laufen. Ich habe am 21.9. Geld aufs Kartenkonto überwiesen und es ist bis heute 7 Tage später noch nicht verbucht worden... :cautious:
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Der Trick heißt vermutlich im Vorfeld überweisen.
@konavf : Ich würde da anrufen. Als meine Zahlung per Lastschrift nicht gebucht war, habe ich das getan und die Mitarbeiterin konnte die Zahlung auf dem Konto sehen und eine manuelle Buchung mit richtigem Datum wurde durchgeführt. Nach ca. 20 Minuten nach dem Telefonat gab es sogar eine gesonderte Mail dazu.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
100
58
Ich sehe seit heute Abend die neue Advanzia App auch im App Store! Mangels Karte kann ich nicht ausprobieren, ob das auch mit der Gold Kreditkarte für Deutschland funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Nebraska

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Unter Android sehe ich nichts. Immer noch das alte OB und die alte App. Einzige Aufffälligkeit in den letzten Tagen: Technische Wartungsarbeiten gab es am Wochenende
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
553
381
Ich sehe seit heute Abend die neue Advanzia App auch im App Store! Mangels Karte kann ich nicht ausprobieren, ob das auch mit der Gold Kreditkarte für Deutschland funktioniert.
Gerade eingerichtet. Funktioniert und macht einen soliden Eindruck. Vormerkungen sind direkt sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
553
381
Das wäre eine enorme Verbesserung. Gibt es denn auch eine Push-Nachricht?
Auf welchen Betriebssystem nutzt ihr es denn?
Push wird (noch) nicht angeboten. iOS. Es ist noch nicht alles optimal. Z. B. fehlen die Umrechnungskurse und es werden alle Umsätze angezeigt, nicht nur die seit der letzten Abrechnung. Insgesamt aber ein guter Neuanfang. Man kann sich auch nicht mehr im Web anmelden, vermutlich erst dann, wenn auch dieser Bereich erneuert wurde.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Vermutlich laufen Vorbereitungen auf das neue Portal. Am Wochenende gab es technische Wartungsarbeiten und jetzt wird vllt. das Werk vollendet (neue App ist ja zumindest für IOS schon da)
Der Login in die alte App funktioniert im übrigen auch nicht mehr.
Vermutlich wird das alte Kundenportal und die alte App abgeschaltet und nur die neuen funktionieren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.918
1.325
Also ich konnte mich sowohl gestern als auch jetzt gerade problemlos im Kundenportal einloggen1 Liegt vielleicht auch daran, dass ich "klasisches" Onlinebanking per Web auf dem Desktop mache, keine App auf dem Smartphone!:idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.820
5.852
ANZEIGE
Ist das die neue App?


Sieht ja erstmal übersichtlich aus. Das wichtigste ist auch die sofortige Umsatzanzeige, wenn Push nochmal hinterherkommt, ist es perfekt.

Bei der Karte braucht man ja auch nicht viel wissen. Limit, offenes Limit, Umsätze, Abrechnungdatum. Was noch sinnvoll wäre: PIN Anzeige.

Aber so geht es doch in eine gute Richtung:) definitiv jetzt mal eine Überlegung wert eine MasterCard als Gegenstück zur Barclays Visa in die Schublade zu legen.