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@niko.007: Mir ging es nur um die initiale Kontaktaufnahme. Wenn die dann am Telefon sagen, dass es schriftlich sein sollte, dann ist das was anderes.
Vielleicht macht es Sinn, den Kontaktformular im Online Banking bzw. App zu nutzen, weil da eine Zuordnung des Anliegens für die weitere Bearbeitung möglich ist. Direkte Mails müssen vermutlich von jemanden zunächst gesichtet werden, der an die geeignete Stelle weiterleitet. Je nach Mailaufkommen und Anzahl der Mitarbeiter, die diese Mails initial bearbeiten, kann es eben dauern, was nicht bedeutet, dass mehrere Wochen Wartezeit für initiale fachliche Rückmeldung in Ordnung ist.
Vielleicht macht es Sinn, den Kontaktformular im Online Banking bzw. App zu nutzen, weil da eine Zuordnung des Anliegens für die weitere Bearbeitung möglich ist. Direkte Mails müssen vermutlich von jemanden zunächst gesichtet werden, der an die geeignete Stelle weiterleitet. Je nach Mailaufkommen und Anzahl der Mitarbeiter, die diese Mails initial bearbeiten, kann es eben dauern, was nicht bedeutet, dass mehrere Wochen Wartezeit für initiale fachliche Rückmeldung in Ordnung ist.