„Anfordern“ kannst Du natürlich erstmal alles. Real wird eine Bank alle Kundendaten/ Zahlungsverkehrsdaten vermutlich 10 Jahre aufbewahren müssen.Ich werde aber an meiner Kündigung festhalten. Ich werde auf absehbare Zeit keine echte Kreditkarte brauchen, daher geht das. Ich habe auch eine Löschung meiner personenbezogenen Daten gemäß DSGVO angefordert, damit auch der Zugang zum Kundenportal gelöscht wird und nicht nur die Karte deaktiviert wird.
Das ist mir klar. Ich mache das auch nur bei Banken, die den Kundenzugang mit der Kündigung nicht ordentlich sperren/löschen. Also Kandidaten wie Trade Republic, Tomorrow, Vivid, TF Bank oder eben Advanzia. Nur die Postbank hat sich bisher geweigert, die Postbank-ID (bzw. den Kundenzugang) zu löschen, aber da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr bei dieser "Bank"Real wird eine Bank alle Kundendaten/ Zahlungsverkehrsdaten vermutlich 10 Jahre aufbewahren müssen.
Für Online Käufe nimmt mal Paypal mit hinterlegter AMEX und hat dank SafeList auch kein PSD2 Bestätigungskram.also auch keine Einkäufe am PC
das scheint dann doch eher etwas mit Apple Pay zu tun zu haben, wenn bei Einigen die Hinterlegung in AP nur über die Hotline funktioniert. Ich kannte das bisher auch nicht.Ich schon. Bei Amex musste ich auf dem iPhone auch die Hotline anrufen. Bei Advanzia hingegen klappte auch die erste Aktivierung per SMS
Die dürften ähnliche Unschönheiten wie bei der Bahnbonus-KK haben, nur das man Bohnen statt Bahnbonus-Punkte sammelt... Da bin ich bei Tchibo mit der Amazon/LBB-Karte und der "normalen" Tchibo-Karte besser positioniert...es gibt noch die Tchibo Plus Mastercard von der Commerzbank. Aus meiner Sicht allerdings ein deutlich schlechteres Produkt als Advanzia.
Hat ziemlich miese Konditionen. Bargeld nur an Commerzbank-ATMs kostenfrei. Außerdem mit 1,5 % Fremdwährungsgebühr und bei EWR-Währung zzgl. 0,59 % Aufschlag auf den EZB-Kurs. Außerhalb des EWR vermutlich die grottenschlechten Commerzbank Wechselkurse. Die Karte würde ich nicht nehmen, v. a. steckt die Commerzbank dahinter. Dort wird ja angeblich (hat ja mal einer behauptet) auch bei PayPal Zahlung Auslandseinsatzentgelt erhoben, wenn der Händler nicht im EWR sitzt und PayPal deswegen aus Non-EWR abbucht.Die dürften ähnliche Unschönheiten wie bei der Bahnbonus-KK haben, nur das man Bohnen statt Bahnbonus-Punkte sammelt... Da bin ich bei Tchibo mit der Amazon/LBB-Karte und der "normalen" Tchibo-Karte besser positioniert...
das passiert, wenn man die AMEX Karte direkt in Apple Pay über Apple-Interface anmeldet. Über die AMEX-App kann man die Karte in Apple Pay direkt (ohne Kundenservice) hinterlegen.das scheint dann doch eher etwas mit Apple Pay zu tun zu haben, wenn bei Einigen die Hinterlegung in AP nur über die Hotline funktioniert. Ich kannte das bisher auch nicht.
Als ich letzte Woche mein neues iPhone bekommen haben musste ich mich auch erst durch den Kundenservice hangeln. Heute bekam ich meine neue AW, und ich muss wieder dort anrufen. Geht aber erst ab Montag, der „nomale„ Kundenservice kann da nicht helfen.
auch das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe alle Varianten ausprobiert (aus Wallet, aus der Amex App heraus, über Einstellungen—> Wallet-Apple Pay, neu einscannen). Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, ist die Karte zumindest in der Wallet des iPhones. Ein Hinzufügen in die AW ist aber nicht möglich, also wieder mal den Service bemühen.das passiert, wenn man die AMEX Karte direkt in Apple Pay über Apple-Interface anmeldet. Über die AMEX-App kann man die Karte in Apple Pay direkt (ohne Kundenservice) hinterlegen.
Sorry, ich kann leider nicht hellfen, aber wie lange hat der Wechsel vom Antrag bis zum Erhalt der neuen Karte gedauert? Ich scheue den Wechsel etwas (nur wegen Lastschrift). Ich kenne Advanzia lange genug. Wenn da was schief geht, hat man die Kacke am Dampfen.Ich habe letzten Monat von der Andasa auf die Reservisten gewechselt. Auf der Oktober Rechnung war schon Reservisten vermerkt, aber mit Andasa Kartennummer.
Na dann scheint doch erstmal alles klar.Beim Telefonsupport sagte man mir, dass man keine Abbuchungsversuch sieht. Alles normal, Karte nicht gesperrt.
Also die E-Mail bezüglich des neuen Antrags hat glaube ich eine Woche gedauert. Bis die Karte dann kam wieder 3 Wochen ungefähr. Also so ca. 1 Monat würde ich behaupten.Sorry, ich kann leider nicht hellfen, aber wie lange hat der Wechsel vom Antrag bis zum Erhalt der neuen Karte gedauert? Ich scheue den Wechsel etwas (nur wegen Lastschrift). Ich kenne Advanzia lange genug. Wenn da was schief geht, hat man die Kacke am Dampfen.
Eigentlich nicht.Na dann scheint doch erstmal alles klar.
Was sagt denn der Telefonsupport des abbuchenden Zahlungsdienstleisters (Curve)?
Also die E-Mail bezüglich des neuen Antrags hat glaube ich eine Woche gedauert. Bis die Karte dann kam wieder 3 Wochen ungefähr. Also so ca. 1 Monat würde ich behaupten.
Eigentlich nicht.
Das ist etwas durcheinander. Vermutlich habe ich es etwas diffus geschrieben.
Ich habe mit dem Telefonsupport von Advanzia gesprochen und die sehen nichts. Manchmal denke ich auch, dass es an der Sprachbarriere scheitert bei denen...
Wenn ich da jetzt daher komme mit, MCC xy funktioniert auf einmal nicht mehr. Dann gute Nacht.
Curve hat testweise einwandfrei funktioniert. Auch Buchungen über curve laufen tadellos.
Die Aufladung von meiner CDC Karte hat nicht funktioniert.
Als ich noch bei dem Co-Branding von Andasa war, hat es problemlos geklappt...
So verschwindet die Karte erstmal wieder für längere Zeit in der Schublade.
Ok. Danke für die Rückmeldung.Ich habe das gleiche Problem bei CDC seit paar Tagen mit der Gebührenfrei. Und das ist keine neue Karte. Hat vorher auch immer funktioniert.
Nein, denn die Zahlung von Advanzia zu Paypal ist ja einwandfrei und durch Dich autorisiert erfolgt.Besteht die Chance, dass ich das über die Advanzia / MasterCard das als Betrug melden kann und somit mein Geld wieder bekomme?
Tatsächlich interessiert sich PayPal herzlich wenig dafür, weil Friends-Zahlung und daher ohne jede Absicherung und auch sonst wenig Kooperation. Bisher konnte ich die nicht davon überzeugen den Account zu sperren...Am meisten Stress dürfte der nicht liefernde "Friend" haben, wenn Du Dich bei PayPal über ihn beschwerst. So ein nicht nutzbarer PayPal-Account stört solche Typen viel mehr als irgendeine Anzeige bei der Polizei.
Gruß
Lisa