• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Das sagst du wirklich jedes Mal wenn diese Karte angesprochen wird. Wir wissen es langsam:rolleyes:
Und dennoch kann man damit sogar im Flieger zahlen
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die Hanseatic hatte ich auch mal. Gute Karte (mal vom Servicecode abgesehen), sehr gute Konditionen, Software war auch ok, aber relativ mickriges Limit. Ist eine gute Alternative zur Barclays, wenn man diese aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen kann.

Wenn man aber die Barclays schon hat, ist sie im Grunde obsolet. Deshalb habe ich sie auch wieder gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Ich werde aber an meiner Kündigung festhalten. Ich werde auf absehbare Zeit keine echte Kreditkarte brauchen, daher geht das. Ich habe auch eine Löschung meiner personenbezogenen Daten gemäß DSGVO angefordert, damit auch der Zugang zum Kundenportal gelöscht wird und nicht nur die Karte deaktiviert wird.
„Anfordern“ kannst Du natürlich erstmal alles. Real wird eine Bank alle Kundendaten/ Zahlungsverkehrsdaten vermutlich 10 Jahre aufbewahren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Real wird eine Bank alle Kundendaten/ Zahlungsverkehrsdaten vermutlich 10 Jahre aufbewahren müssen.
Das ist mir klar. Ich mache das auch nur bei Banken, die den Kundenzugang mit der Kündigung nicht ordentlich sperren/löschen. Also Kandidaten wie Trade Republic, Tomorrow, Vivid, TF Bank oder eben Advanzia. Nur die Postbank hat sich bisher geweigert, die Postbank-ID (bzw. den Kundenzugang) zu löschen, aber da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr bei dieser "Bank"
 

Somerset

Neues Mitglied
16.10.2021
14
11
Ich schon. Bei Amex musste ich auf dem iPhone auch die Hotline anrufen. Bei Advanzia hingegen klappte auch die erste Aktivierung per SMS
das scheint dann doch eher etwas mit Apple Pay zu tun zu haben, wenn bei Einigen die Hinterlegung in AP nur über die Hotline funktioniert. Ich kannte das bisher auch nicht.
Als ich letzte Woche mein neues iPhone bekommen haben musste ich mich auch erst durch den Kundenservice hangeln. Heute bekam ich meine neue AW, und ich muss wieder dort anrufen. Geht aber erst ab Montag, der „nomale„ Kundenservice kann da nicht helfen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
"Wir entschuldigen uns für mögliche Unanehmlichkeiten beim Versuch, sich an unseren Onlineportalen anzumelden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
es gibt noch die Tchibo Plus Mastercard von der Commerzbank. Aus meiner Sicht allerdings ein deutlich schlechteres Produkt als Advanzia.
Die dürften ähnliche Unschönheiten wie bei der Bahnbonus-KK haben, nur das man Bohnen statt Bahnbonus-Punkte sammelt... Da bin ich bei Tchibo mit der Amazon/LBB-Karte und der "normalen" Tchibo-Karte besser positioniert...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Die dürften ähnliche Unschönheiten wie bei der Bahnbonus-KK haben, nur das man Bohnen statt Bahnbonus-Punkte sammelt... Da bin ich bei Tchibo mit der Amazon/LBB-Karte und der "normalen" Tchibo-Karte besser positioniert...
Hat ziemlich miese Konditionen. Bargeld nur an Commerzbank-ATMs kostenfrei. Außerdem mit 1,5 % Fremdwährungsgebühr und bei EWR-Währung zzgl. 0,59 % Aufschlag auf den EZB-Kurs. Außerhalb des EWR vermutlich die grottenschlechten Commerzbank Wechselkurse. Die Karte würde ich nicht nehmen, v. a. steckt die Commerzbank dahinter. Dort wird ja angeblich (hat ja mal einer behauptet) auch bei PayPal Zahlung Auslandseinsatzentgelt erhoben, wenn der Händler nicht im EWR sitzt und PayPal deswegen aus Non-EWR abbucht.
 

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
das scheint dann doch eher etwas mit Apple Pay zu tun zu haben, wenn bei Einigen die Hinterlegung in AP nur über die Hotline funktioniert. Ich kannte das bisher auch nicht.
Als ich letzte Woche mein neues iPhone bekommen haben musste ich mich auch erst durch den Kundenservice hangeln. Heute bekam ich meine neue AW, und ich muss wieder dort anrufen. Geht aber erst ab Montag, der „nomale„ Kundenservice kann da nicht helfen.
das passiert, wenn man die AMEX Karte direkt in Apple Pay über Apple-Interface anmeldet. Über die AMEX-App kann man die Karte in Apple Pay direkt (ohne Kundenservice) hinterlegen.
 

Somerset

Neues Mitglied
16.10.2021
14
11
das passiert, wenn man die AMEX Karte direkt in Apple Pay über Apple-Interface anmeldet. Über die AMEX-App kann man die Karte in Apple Pay direkt (ohne Kundenservice) hinterlegen.
auch das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe alle Varianten ausprobiert (aus Wallet, aus der Amex App heraus, über Einstellungen—> Wallet-Apple Pay, neu einscannen). Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, ist die Karte zumindest in der Wallet des iPhones. Ein Hinzufügen in die AW ist aber nicht möglich, also wieder mal den Service bemühen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang, aber ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe letzten Monat von der Andasa auf die Reservisten gewechselt. Auf der Oktober Rechnung war schon Reservisten vermerkt, aber mit Andasa Kartennummer.
Nun habe ich heute die Reservistenkarte aktiviert und die Andasa ist seit dem automatisch deaktiviert worden.
Zu Testzwecken habe ich die neue Karte zu Curve hinzugefügt. Ohne Probleme. Sogar der Portallogin mit der alten Karte funktioniert einwandfrei (aber das neue online Portal).
Jetzt wollte ich mal bei CDC aufladen... Steht da declined by issuer.
Kann das jemand bitte gegenprüfen? egal ob 20€ oder 100€... Mit der Andasa ging das noch problemlos. Nie Probleme gehabt, nie angeschrieben worden von der Advanzia. Beim Telefonsupport sagte man mir, dass man keine Abbuchungsversuch sieht. Alles normal, Karte nicht gesperrt.
Komisch.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.790
979
Ich habe letzten Monat von der Andasa auf die Reservisten gewechselt. Auf der Oktober Rechnung war schon Reservisten vermerkt, aber mit Andasa Kartennummer.
Sorry, ich kann leider nicht hellfen, aber wie lange hat der Wechsel vom Antrag bis zum Erhalt der neuen Karte gedauert? Ich scheue den Wechsel etwas (nur wegen Lastschrift). Ich kenne Advanzia lange genug. Wenn da was schief geht, hat man die Kacke am Dampfen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Sorry, ich kann leider nicht hellfen, aber wie lange hat der Wechsel vom Antrag bis zum Erhalt der neuen Karte gedauert? Ich scheue den Wechsel etwas (nur wegen Lastschrift). Ich kenne Advanzia lange genug. Wenn da was schief geht, hat man die Kacke am Dampfen.
Also die E-Mail bezüglich des neuen Antrags hat glaube ich eine Woche gedauert. Bis die Karte dann kam wieder 3 Wochen ungefähr. Also so ca. 1 Monat würde ich behaupten.
Na dann scheint doch erstmal alles klar.
Was sagt denn der Telefonsupport des abbuchenden Zahlungsdienstleisters (Curve)?
Eigentlich nicht.
Das ist etwas durcheinander. Vermutlich habe ich es etwas diffus geschrieben.
Ich habe mit dem Telefonsupport von Advanzia gesprochen und die sehen nichts. Manchmal denke ich auch, dass es an der Sprachbarriere scheitert bei denen...
Wenn ich da jetzt daher komme mit, MCC xy funktioniert auf einmal nicht mehr. Dann gute Nacht.
Curve hat testweise einwandfrei funktioniert. Auch Buchungen über curve laufen tadellos.
Die Aufladung von meiner CDC Karte hat nicht funktioniert.
Als ich noch bei dem Co-Branding von Andasa war, hat es problemlos geklappt...
So verschwindet die Karte erstmal wieder für längere Zeit in der Schublade.
 

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Also die E-Mail bezüglich des neuen Antrags hat glaube ich eine Woche gedauert. Bis die Karte dann kam wieder 3 Wochen ungefähr. Also so ca. 1 Monat würde ich behaupten.

Eigentlich nicht.
Das ist etwas durcheinander. Vermutlich habe ich es etwas diffus geschrieben.
Ich habe mit dem Telefonsupport von Advanzia gesprochen und die sehen nichts. Manchmal denke ich auch, dass es an der Sprachbarriere scheitert bei denen...
Wenn ich da jetzt daher komme mit, MCC xy funktioniert auf einmal nicht mehr. Dann gute Nacht.
Curve hat testweise einwandfrei funktioniert. Auch Buchungen über curve laufen tadellos.
Die Aufladung von meiner CDC Karte hat nicht funktioniert.
Als ich noch bei dem Co-Branding von Andasa war, hat es problemlos geklappt...
So verschwindet die Karte erstmal wieder für längere Zeit in der Schublade.

Ich habe das gleiche Problem bei CDC seit paar Tagen mit der Gebührenfrei. Und das ist keine neue Karte. Hat vorher auch immer funktioniert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe das gleiche Problem bei CDC seit paar Tagen mit der Gebührenfrei. Und das ist keine neue Karte. Hat vorher auch immer funktioniert.
Ok. Danke für die Rückmeldung.
Ist zwar nicht schön zu lesen, aber dann bin ich zumindest nicht alleine. :cool:
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie diesen MCC komplett unterbinden. Oder CDC als Empfänger sperren.
Unsicher wegen Crypto, oder wahrscheinlicher wegen MS...
Naja. Vielleicht kommt das wieder.
Ich weiß nur nicht, ob man da beim support nachfragen sollte. und wenn ja wie. Die verstehen da eh nur Bahnhof...
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
114
20
Ohne über die Dummheit der Aktion zu reden: Ich habe auf eBay Kleinanzeigen etwas gekauft und die 65.-€ per PayPal Friends gesendet, abgerechnet über meine Advanzia Kreditkarte.

Da die Zahlung mit PayPal Friends war ist seitens PayPal leider keine Hilfe zu erwarten. Besteht die Chance, dass ich das über die Advanzia / MasterCard das als Betrug melden kann und somit mein Geld wieder bekomme?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Die sind für Kreditkartenbetrug zuständig und ein solcher liegt hier ja offensichtlich nicht vor. Es handelt um keine ungerechtfertigte Belastung, da du sie ja selbst in Auftrag gegeben hast.

Du musst dich an die Person wenden, die anscheinend nicht geliefert hat; ggf. Anzeige bei der Polizei.
 
  • Like
Reaktionen: Joojoo

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Die Chance besteht. Wenn du behauptest, PayPal habe unautorisiert abgebucht.
Was ja aber gelogen wäre. Denn PayPal hat das Geld ja wie gewünscht erhalten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Besteht die Chance, dass ich das über die Advanzia / MasterCard das als Betrug melden kann und somit mein Geld wieder bekomme?
Nein, denn die Zahlung von Advanzia zu Paypal ist ja einwandfrei und durch Dich autorisiert erfolgt.
Wofür Du das bei Paypal angekommene Geld ausgegeben hast, interessiert Advanzia nicht wirklich.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Ich würde immer Strafanzeige machen. Du kriegst zwar Dein Geld vermutlich nicht wieder, aber diese Typen, die das als Sport ansehen, brauchen Grenzen und eine allmähliche Füllung des Kerbholzes.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
114
20
Danke für eure Antworten!

Ja, das habe ich mir gedacht - dann muss ich das wohl als Lehrgeld betrachten.
Anzeige gibt es natürlich, keine Frage. Vielleicht kann die Polizei mit Benutzernamen und PayPal-Account ja was anfangen.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Am meisten Stress dürfte der nicht liefernde "Friend" haben, wenn Du Dich bei PayPal über ihn beschwerst. So ein nicht nutzbarer PayPal-Account stört solche Typen viel mehr als irgendeine Anzeige bei der Polizei.

Gruß
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
114
20
ANZEIGE
Am meisten Stress dürfte der nicht liefernde "Friend" haben, wenn Du Dich bei PayPal über ihn beschwerst. So ein nicht nutzbarer PayPal-Account stört solche Typen viel mehr als irgendeine Anzeige bei der Polizei.

Gruß
Lisa
Tatsächlich interessiert sich PayPal herzlich wenig dafür, weil Friends-Zahlung und daher ohne jede Absicherung und auch sonst wenig Kooperation. Bisher konnte ich die nicht davon überzeugen den Account zu sperren...

Naja, genug des Off-Topics.