Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
761
461
EAP
ANZEIGE
Irgendwo muss das Geld ja geblieben sein - es gab ja auch keine Rücküberweisung oder irgend eine Meldung.
Hast du die Hinweis zum Verwendungszweck in der Rechnung beachtet?

"Bitte beachten Sie, dass eine abweichende Angabe dieser Daten zu einer Verzögerung der Buchung Ihrer Einzahlung führen kann."

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.406
588
Dieser Hinweis ist veraltet und stammt noch aus der Zeit (ist schon viele Jahre her), als die eigene KK-Nummer im Verwendungszweck genannt werden musste und auf ein Sammelkonto überwiesen wurde, ähnlich wie jetzt noch bei Santander 1Plus.
Du kannst jetzt schreiben was Du willst im Verwendungszweck, ausschlaggebend ist allein die richtige (nun persönliche) IBAN-Nummer.

• Like
Reaktionen: VRiker

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.053
3.492
Dennoch halten wir fest, die Auftragsvorlage, die seit Jahren genutzt worden ist wurde ja nicht verändert. Das hat VRiker ja geschrieben.

VRiker

Neues Mitglied
14.10.2025
7
0
Sehr richtig - die Vorgabe von der Advanzia ist eindeutig: Vor- und Nachname, eindeutige IBAN (jeder Kunde hat eine einmalige) und Verwendungszweck "Mastercard" - wobei das eigentlich auch leer stehen kann. Dieses ist als Vorlage gespeichert. Dort ist kein Fehler entstanden und durch die Testüberweisungen, die auch angekommen sind als Fehlerquelle auszuschliessen.

Ich hatte den Thread hier mal überflogen. Es gab hier schon mal so etwas 2023, wo ein User @ozs0me
am 13. eines Monats (pünktlich) überwiesen hat, aber die Gutschrift erst am 30. mit Verzugszinsen erhalten hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rmol

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
431
47
Aufgrund alter Gewohnheit hatte ich seit sehr vielen Jahren so gemacht: Empfänger > Advanzia Bank S.A., Verwendungszweck > Kartennummer.
Und in diesen Monat habe ich auch diese uralten Daten benutzt, ist aber noch nicht gebucht worden. o_O

• Wow
Reaktionen: rmol

VRiker

Neues Mitglied
14.10.2025
7
0
Eigentlich ist das egal. Du hast aber die eindeutige IBAN genommen. Seit wann wartest Du auf die Verbuchung? Auch schon 14 Tage?

VRiker

Neues Mitglied
14.10.2025
7
0
Die sollte mit LU beginnen - sonst sieht das schon schlecht aus :) ich weiss gar nicht, wie das vor 2020 war? Seit dem bin ich Kunde und da hat sich die IBAN bis jetzt nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet: