Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.055
3.496
ANZEIGE
ABer es ist schon so, dass Leute die 6.000 Euro schon nach Monaten erreicht haben, die Karte dabei relativ wenig genutzt wurde, während andere Kunden diesen Verfügungsrahmen nicht so einfach erhalten, auch nicht nach längerer Zeit, Training etc.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.629
4.203
Gibt es eine einigermaßen einheitliche Lehrmeinung zur Definition von Kreditkarten-Training?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.055
3.496
Allgemein: Regelmäßige Nutzung, Verfügungsrahmen ausschöpfen, Rechnungen pünktlich bezahlen. Bei der Advanzia: Einfach die Karte halten, vielleicht mal ab und an verwenden und nen Lolly für 2 Euro kaufen und auch da dürfte es nicht schaden, wenn man nicht in Verzug gerät. *g*

• Like
Reaktionen: geos

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
698
191
Hab die Karte seit 7 oder 8 Jahren. Wurde damals relativ schnell automatisch auf 3.000 angehoben. Danach hab ich sie lange Zeit nicht mehr genutzt. Seit diesem Jahr wieder regelmäßig aber keine Anpassung mehr.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.409
593
Hab die Karte seit 7 oder 8 Jahren. Wurde damals relativ schnell automatisch auf 3.000 angehoben. Danach hab ich sie lange Zeit nicht mehr genutzt. Seit diesem Jahr wieder regelmäßig aber keine Anpassung mehr.
Das ist hier ähnlich - anfangs erfolgt die Limiterhöhung rasch, später gar nicht mehr - auch bei regelmäßiger Nutzung und Ausschöpfung des Kreditrahmens
Gibt es eine einigermaßen einheitliche Lehrmeinung zur Definition von Kreditkarten-Training?
Die Erfahrung von @nukin haben viele gemacht. "Einheitliche Lehrmeinung" vielleicht noch nicht, es gibt immer Querschläger.
Allgemein: Regelmäßige Nutzung, Verfügungsrahmen ausschöpfen, Rechnungen pünktlich bezahlen. Bei der Advanzia: Einfach die Karte halten, vielleicht mal ab und an verwenden und nen Lolly für 2 Euro kaufen und auch da dürfte es nicht schaden, wenn man nicht in Verzug gerät. *g*
Das ist in dieser Allgemeinheit falsch und wie fast alles von Dir rein spekulativ, ohne entsprechende eigene Erfahrung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.409
593
Bei der Reservisten-Karte offensichtlich ja.
Woran genau machst Du das fest? Wird bei der Reservisten-Karte auch der monatlich hinzukommende Cashback unten auf der Rechung aufgeführt? So kenne ich es von anderen Advanzia-Karten mit Cashback, mit Ausnahme der GMX/web.de.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.055
3.496
Manchmal ist der Wrum drin...

Online-Bestellung vorgenommen, per App sollte die Freigabe erfolgen, beim App Start wurde das Gesicht gescannt und es kam direkt ne sinngemäße Fehlermeldung, dass die Autorisieruung fehlgeschlagen ist, der FaceID Scan selbst war erfolgreich, Zahlung per Transaktionscode + SMS Code freigegeben, später wieder die App gestartet, gleiche Fehlermeldung, ein paar Mal auf "Continue" geklickt, keine Chance, jetzt ist der Kontozugang zu mein.advanzia.com gesperrt.

Dass die App sich an ner simplen Zahlungsfreigabe so verschluckt, kannte ich auch noch nicht. Na ja, man hätte wohl nach ein paar Versuchen besser gleich die App deinstallieren und neu herunterladen sollen. Unmittelbar vor der Online-Bestellung lief die App nämlich noch problemlos.

Wieder was gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: knauserix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.055
3.496
Klar, von vorneherein gleich "Zahlung per Transaktionscode + SMS Code freigeben" wäre ja auch weit weniger unterhaltsam und krass retro gewesen ...
Mit der App (wenn sie zu 99% funktioniert) geht die Freigabe einer Transaktion ereblich schneller und komfortabler. Der Kontozugang wurde durch die Hotline innerhalb weniger Sekunden wieder freigeschaltet, alles gut, Wartezeit, 1 Minute...

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
686
531
Mit der App (wenn sie zu 99% funktioniert) geht die Freigabe einer Transaktion ereblich schneller und komfortabler. Der Kontozugang wurde durch die Hotline innerhalb weniger Sekunden wieder freigeschaltet, alles gut, Wartezeit, 1 Minute...
Die telefonische Erreichbarkeit ist tatsächlich sehr gut geworden

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.055
3.496
Ja, wobei man zu Beginn des Gesprächs ja eine Auswahl zum Anliegen treffen muss und bei vielen Punkten verweisen sie dann einfach auf die App und der Automat beendet das Gespräch....

VRiker

Neues Mitglied
14.10.2025
8
1
Moin Moin,

hatte das auch schon jemand?

Ich habe einen ausstehenden Saldo (grösseren dreistelligen) , den ich mit der original Advanzia Gebührenfrei umgesetzt habe wie immer vom Referenzkonto am 01.10.2025 überwiesen (mache ich schon Jahre so - immer die gleiche IBAN als Vorlage, diese ist ja auch einmalig je Advanzia - Kunde).

Der Betrag ist mit Stand heute 14.10.2025 nicht von der Advanzia auf dem KK- Konto gebucht worden. Hatte sowas bisher noch nicht gehabt. Bisher immer zuverlässige Transaktionen - und es hat sich an den Überweisungsdaten nichts geändert. Keiner weiß, wo das Geld geblieben ist (alle sind schon kontaktiert - abgehende Bank mit Nachverfolgung und Advanzia als Empfängerbank). Natürlich haben sich beide Banken noch nicht dazu gemeldet...

Hatte dann mal testweise einen Euro überwiesen (natürlich die gleiche IBAN, ist ja als Vorlage gespeichert) - der ist - wie immer nach einem Bankarbeitstag gut geschrieben worden.

Was soll man jetzt machen? Es ist bald der 20. und der Saldo muss ausgeglichen werden, da man sonst Verzugszinsen bekommt, bzw. ja sogar eine Mahnung wegen Kartensperre! Da bleibt wohl erstmal nur nochmals den "offenen" Saldobetrag überweisen und hoffen, dass auch dieser dann gebucht wird, um nicht noch mehr Stress zu bekommen - obwohl man ja eigentlich gar nichts dafür kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: CableMax

VRiker

Neues Mitglied
14.10.2025
8
1
Kann es an der neuen Überprüfung des Empfängernamens durch die Hausbank liegen?
Ich denke nicht, dass es daran liegt (ING). Weil man kann ja direkt seine Zustimmung geben. In diesem Fall gibt man ja seinen Vor- und Nachnamen an, da dieses die Advanzia explizit bei den Überweisungsdaten fordert - und dieses auch beim Login in der Advanzia App mitgeteilt wird - falls so eine Meldung bei der Referenzkonto Überweisung kommt. Der Testeuro ist ja auch angekommen. Oder sie waren gerade am 01.10.25 dabei dieses einzupflegen (beide Seiten)?

Irgendwo muss das Geld ja geblieben sein - es gab ja auch keine Rücküberweisung oder irgend eine Meldung.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.055
3.496
Die Advanzia macht bei der "Empfängerprüfung" nicht mit, um es mal so zu sagen. Das wird beim App-Start explizit als Hinweis angezeigt. Daran wird es nicht liegen. Der Verwendungszweck muss ja "Mastercard" lauten, warum auch immer, denn die IBAN gehört ja explizit zum Kunden (kein Sammelkonto).

Was in diesem Monat anders ist, ist die Tatsache, dass der Zahlungseingang bei der Zahlung per Lastschrift nicht bestätigt wurde. Außerdem wird die Buchung in der App anders als sonst ausgewiesen (SEPA Direct Debit Out).