ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Man konnte auch ein Netzteil anstöpseln.
Schuko, Trafo, Kabel, Stecker.
Off-topic: Du schriebst "Ladestation". Noch nie für Walkmen mit CC gesehen. Es gab Modelle mit 3V DC Anschluss, ja (und auch welche ohne bei manchen "Sport" und "Budget" Modellen). Aber gab es wirklich irgendwo dezidierte Ladestationen für die Dinger so wie in späteren Zeiten Docks für PDA, DECT-Telefone, Notebooks oder iPods? Nur interessehalber, Walkman war vor meiner Zeit...

Selbst bei Discman und MD Walkman habe ich, glaube ich, nie ein echtes Dock gesehen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.085
irdisch
Mann, das war nur ein Witz. Eine frei zusammen fantasierte Aneinanderreihung vergangener Technologien.

Ich finde es ehrlich super, dass LH die C modernisiert, aber sie wollen ja immer flottenweit alles einheitlich machen und machen sich dann immer wieder neu von einem immer wieder neu verspäteten Flaggschiff abhängig. Was dann zu leicht überholten Kuriositäten führen kann, wie dem Füßelbrett.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Na ja, die Ladestation für den Walkman, die ja letztlich nur eine ganz normale Steckdose wäre - wie wir nun herausgefunden haben ;) - wäre doch immer noch sinnvoll mMn. Viele Konkurrenten haben das selbst im narrowbody.

Und ja, ich weiß, dass es nur ein Scherz war, also back to topic: Sie können ja nichts für die Verzögerung der 777X und sie machen sich ja gerade nicht davon abhängig, weil die neue C in den kleineren Widebodies zuerst kommen wird.

Wenn die Einschätzung vom EK-Boss zum B777X-Launch richtig sein sollte, dann dürften wir die neue C sowohl in der B787 als auch im A350er vor der B777X sehen.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Als Techie fehlt mir im Übrigen die Präzision bei diesem Scherz.

Second Life lief nie auf einem BTX und die "echten" Walkmans (für MC) benötigten keine Ladestation, sondern liefen mit Batterien oder Akkus.
Es liegt weniger am Techie, als an deiner besserwisserischen Art, die man im Forum ab und zu bewundern darf.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
242
138
Die neue Business Class soll im März/April 2022 kommen. Wenn ich mich richtig erinnere auf der 747-800.
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Ich gehe davon aus, dass die Premiere der neuen Business Class mit der Auslieferung der fest bestellten B789 oder A359 in 2023 stattfindet. Die B748 Flotte bekommt im Rahmen eines Retrofits auch die neue Business Class (Ich erwarte allerdings, dass es damit auch frühestens in 2023 losgeht).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.249
1.091
NUE
Auch wenn es hier schon vielleicht mal gefragt wurde: von welchem Sitzhersteller wird die neue C sein? Gibts den Sitz in einer anderen abgewandelten Version schon bei anderen Airlines? Reverse herringbone gibts bei vielen mittlerweile…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

a359bw

Neues Mitglied
24.08.2021
23
10
Auch wenn es hier schon vielleicht mal gefragt wurde: von welchem Sitzhersteller wird die neue C sein? Gibts den Sitz in einer anderen abgewandelten Version schon bei anderen Airlines? Reverse herringbone gibts bei vielen mittlerweile…

Recaro CL6710 aber auch Safran/Zodiac Optima war mal im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Reverse herringbone gibts bei vielen mittlerweile…
Es wird ja nicht Fischgrätanordnung, sondern staggered mit leicht angewinkelten äußeren Gangplätzen.
Was im Prinzip sehr zu begrüßen ist, wobei mir viele Details auf den Bildern nicht gefallen, bin auf den Praxistest sehr gespannt.

Und darauf ob LH alle Sitze für alle freigeben wird, oder ob man "die guten" am Ende kostenpflichtig reservieren muss.
Swiss erzielt ja so seit Jahren gute Zusatzeinnahmen mit den Thronen... Andererseits wäre eine Aufwertung von Status (kostenloses Reservieren für SEN/HON) ja auch nicht schlecht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja, Thompson ist momentan der Favorit. Wie 2003-12 Recaro und 2012-20 B/E. Thompson kam jedoch 2010- schon bei LX/OS/SN zum Zug weil B/E nicht genug Kapazitäten hatte.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Die neue Business Class soll im März/April 2022 kommen. Wenn ich mich richtig erinnere auf der 747-800.
Gibt es dafür denn jetzt irgend eine Quelle?

Wenns nur Spekulation ist: Für möglich halte ich das trotzdem. Die ersten 787 kommen ja auch nicht in Frage, da sie anders bestuhlt übernommen werden. Klar, man könnte es mit den ersten fabrikneuen 787 ausliefern. Oder mit der zweiten Charge A350. Aber dann kann man es auch in irgendwas zuerst einbauen, das ist dann auch glatt egal. Und immerhin ist die 748 ja weiterhin das Flaggschiff. Wenn man also eher nicht die Einflottung eines neuen Musters für die Vorstellung der neuen C nutzen kann oder will, dann kann man die neue C genauso gut in der 748 vorstellen.
 

a359bw

Neues Mitglied
24.08.2021
23
10
Gibt es dafür denn jetzt irgend eine Quelle?

Wenns nur Spekulation ist: Für möglich halte ich das trotzdem. Die ersten 787 kommen ja auch nicht in Frage, da sie anders bestuhlt übernommen werden. Klar, man könnte es mit den ersten fabrikneuen 787 ausliefern. Oder mit der zweiten Charge A350. Aber dann kann man es auch in irgendwas zuerst einbauen, das ist dann auch glatt egal. Und immerhin ist die 748 ja weiterhin das Flaggschiff. Wenn man also eher nicht die Einflottung eines neuen Musters für die Vorstellung der neuen C nutzen kann oder will, dann kann man die neue C genauso gut in der 748 vorstellen.

Das stimmt nicht. Ab 2024 wird mit dem retrofit der 748 begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Das stimmt nicht. Ab 2024 wird mit dem retrofit der 748 begonnen.
Heißt also, die berüchtigte google-site-Seite mit der Flotteninfo stimmt aktuell, D-ABPF B787-9 in 2023 "1st with new BC" und D-AIXR A350 MSN 590 in 2023 "1st with new FC/BC".
Dann ist ja nur noch spannend, was früher kommt in 2023.....
Es bleibt aber dabei, kein neues Flugzeugmuster bei Neuvorstellung der Sitze. Vielleicht überlegt es sich die LH ja doch noch mal, wenn wieder cash sprudelt und Sitze verfügbar wären....
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich fliege im Januar mit der 747 nach Houston. Kann mir jemand sagen, ob der Flieger schon auf die neue Business Class umgerüstet ist?
:cool:

Davon abgesehen, dass mir klar ist, dass das Ironie von Dir ist.... Mich würde wundern wenn Du im Januar 747 nach IAH fliegst, denn meine Buchung ist auf A333 umgestellt worden und ich glaube alles bis Ende März nach IAH ist A333.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.456
1.678
ANZEIGE
300x250
Ich fliege im Januar mit der 747 nach Houston. Kann mir jemand sagen, ob der Flieger schon auf die neue Business Class umgerüstet ist?
:cool:

Davon abgesehen, dass mir klar ist, dass das Ironie von Dir ist.... Mich würde wundern wenn Du im Januar 747 nach IAH fliegst, denn meine Buchung ist auf A333 umgestellt worden und ich glaube alles bis Ende März nach IAH ist A333.
Wieso, er hat ja nicht gesagt, in welchem Jahr er fliegt. 2025 könnte es passen 😇