Corona - Umbuchungen von Lufthansa-Tickets / Kulanzregeln

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
ANZEIGE
Die Buchung sollte definitiv gegen 35€/Ticket umbuchbar sein. Tarifdifferenz fällt natürlich an (es sei denn Ihr seid von Flugstreichung / Verschiebung betroffen). Einfach die Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Flughafen FFM

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.485
13.713
FRA
Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:

8E5E6B7B-1AD9-42B7-80FA-B0DC094699CB.jpeg
Kann man dieses Ticket ohne Angabe von Gründen vor Abflug stornieren und erhält den vollen Ticketpreis ohne Abzug von Gebühren zurück?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:

Anhang anzeigen 166020
Kann man dieses Ticket ohne Angabe von Gründen vor Abflug stornieren und erhält den vollen Ticketpreis ohne Abzug von Gebühren zurück?
Buche doch telefonisch über die Hotline. Dann kannst Du die Details direkt mit dem Agenten durchgehen. Und Du erhältst eine präzise Antwort bzw. Kalkulation.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.862
Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:

Anhang anzeigen 166020
Kann man dieses Ticket ohne Angabe von Gründen vor Abflug stornieren und erhält den vollen Ticketpreis ohne Abzug von Gebühren zurück?
Genau diese Frage treibt mich seit Wochen um. Wenn du ne Antwort hast würde ich mich über ne kurze Info freuen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.485
13.713
FRA
Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:

Anhang anzeigen 166020
Kann man dieses Ticket ohne Angabe von Gründen vor Abflug stornieren und erhält den vollen Ticketpreis ohne Abzug von Gebühren zurück?
Hier die Antwort aus dem Lufthansa-Thread: https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-3503607


„Hallo juliuscaesar,

Bei dem Economy Flex Ticket bekommst Du eine volle Rückerstattung ohne Gebühr. Dies ist bis vor Abflug möglich und ohne Angabe von Gründen. Die einzige Gebühr, die nicht rückerstattbar wäre, ist die Kreditgartengebühr.

Viele Grüße
Jasmin“
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Hallo liebes Forum, würde mich über Eure Untertützung sehr freuen.
Habe Flüge FRA - DXB - FRA gebucht (Economy Basic). Würde die gerne umbuchen auf FRA - BCN - FRA. Deine Flüge nach Barcelona kosten ja nur ca. ein drittel der Dubai Flüge.
Was ist mit der Differenz?

Viele Grüße
Norbert

Die behält die Hansa
 

waldhessen

Neues Mitglied
16.01.2019
10
3
Im Chat mal „Bitte verbinden sie mich mit einem Agenten“ schreiben
Nach vielen Stunden in der Warteschleife, habe ich nun eine Auskunft erhalten. Ambuchen, d.h. die gebuchte Flustrecke in meinem Fall München-Dubai wird nur zeitlich verschoben. Das ist absolut kostenneutral. In meinem Fall ist es eine Routenänderung, d.h. anderes Start- und Endziel, in meinem Fall Frankfurt-Barcelona. Hierbei wird das Delta vom teureren zum günstigeren Ticket von Lufthansa nicht ersetzt oder gutgeschrieben. So hatte ich es verstanden.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich mache, umbuchen von teuer auf günstig, oder??????
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Nach vielen Stunden in der Warteschleife, habe ich nun eine Auskunft erhalten. Ambuchen, d.h. die gebuchte Flustrecke in meinem Fall München-Dubai wird nur zeitlich verschoben. Das ist absolut kostenneutral. In meinem Fall ist es eine Routenänderung, d.h. anderes Start- und Endziel, in meinem Fall Frankfurt-Barcelona. Hierbei wird das Delta vom teureren zum günstigeren Ticket von Lufthansa nicht ersetzt oder gutgeschrieben. So hatte ich es verstanden.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich mache, umbuchen von teuer auf günstig, oder??????
Kann ausser Dir selbst überhaupt jemand sinnvoll diese von Dir aufgeworfene Frage beantworten?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Nach vielen Stunden in der Warteschleife, habe ich nun eine Auskunft erhalten. Ambuchen, d.h. die gebuchte Flustrecke in meinem Fall München-Dubai wird nur zeitlich verschoben. Das ist absolut kostenneutral. In meinem Fall ist es eine Routenänderung, d.h. anderes Start- und Endziel, in meinem Fall Frankfurt-Barcelona. Hierbei wird das Delta vom teureren zum günstigeren Ticket von Lufthansa nicht ersetzt oder gutgeschrieben. So hatte ich es verstanden.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich mache, umbuchen von teuer auf günstig, oder??????
Nutz das teure Guthaben für den nächsten teuren Flug und Kauf BCN einfach so. Schenke n würde ich denen nix
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

waldhessen

Neues Mitglied
16.01.2019
10
3

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Nicht möglich.
Wenn ich auf einen neuen Flug umbuche "Business Flex", mit der Option "Erstattung möglich", und später storniere, komme ich dann an mein Geld?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht ganz so einfach, habe für die Familie 7 Pers. gebucht.
Du hast schon viele inhaltlich korrekte und wohlmeinende Hinweise bekommen... Manchmal ist die Realität halt nicht so, wie man sie gerne hätte... Ohne genauere Angaben zu Deiner Buchung/Ticket zu haben, würde ich (persönlich) folgendermassen vorgehen (wenn ich auf "Gedeih und Verderb" das DXB-Ticket zurückerstattet bekommen wollte...:
1) BCN separat buchen. Neuer Case. Unabhängig von Deiner bestehenden DBX-Buchung.
2) Bis einen Tag vor dem Reisetermin Deiner DBX-Buchung auf eine Annullierung durch LH hoffen... Falls es so kommt, kostenfrei zurückerstatten lassen.

Falls 2) nicht eintritt:

3) Am Tag vor dem bisherigen Reisetermin Deine DXB-Buchung auf einen Termin im Sommerflugplan (ab 28.03.2022) kostenfrei umbuchen.
4) Auf eine Annullierung durch LH hoffen. (Grund: Zum Sommerflugplan kann/wird es noch diverse Anpassungen geben. Dies wird Ende Februar/Anfang der Fall sein und dann ins System eingespeisten). Falls es so kommt, kostenfrei zurückerstatten lassen.

Falls 4) nicht eintritt:

Pech gehabt. D.h. entweder DXB fliegen, erneut umbuchen oder Steuern/Gebühren erstatten lassen...