Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
ANZEIGE
Ist mir nicht gelungen.:no:
Du kannst ihn vom Papier scannen oder einen screenschot machen, aber nicht vom Smartphone irgendwie flott übertragen.
Und wenn es doch geht, bin ich zu doof dazu.
Geht wie gesagt, in der EU App. Zertifikate anzeigen => runter scrollen => auf Impfzertifikat drücken => wieder runter scrollen => EU Ausdruck erstellen => teilen und dann die entsprechende App auswählen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.073
1.431
Schreib mal den Admin von dem Forum an, er bekommt heute Abend viel Traffic von den Mitlesern hier, egal welcher BMI :ROFLMAO:
"Von Qualitätstouristen für Qualitätstouristen" steht dort, womit sich der Kreis wieder schließt.
Für reine Recherchezwecke könnte ich noch ein paar andere Foren empfehlen in denen man viele Stunden lesen kann, natürlich nur zur Feindaufklärung.

P.S.: Lasst doch bitte die Dickenhetze, man ist heutzutage "body positive". Fat is beautiful, und wers nicht glaubt sollte mal das Curvy Magazine durchblättern.
P.P.S.: Ich bin nicht dick
 

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
74
23
HAM
P.S.: Lasst doch bitte die Dickenhetze, man ist heutzutage "body positive". Fat is beautiful, und wers nicht glaubt sollte mal das Curvy Magazine durchblättern.
P.P.S.: Ich bin nicht dick
Bin ich absolut bei dir. Niemand sollte aufgrund seines Gewichts verurteilt werden. Das liegt mir auch fern. Mich nervt es nur, wenn Klischees so billig bedient werden.
Aber gut, letzter Beitrag meinerseits zu diesem Thema.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
147
105
Mein Fotostuhl steht im Bootshaus. Aber keine Sorge, wie von @Arnuntar geschildert gibt es genügend Alternativen, gegebenenfalls mit einem µ weniger an Strandblick... ;)
Da sind wir ja fast nebenan - wir wohnen im Kata Thani! Das Boathouse hat sich ja offenbar mächtig vergrößert - früher war das alles ziemlich beengt, jetzt scheinen sie ja sogar eine richtige Terrasse zu haben! War seit 10 Jahren nicht mehr auf Phuket und bin gespannt. Gibt's denn die kleinen Seafood-Kneipen neben dem Boathouse noch?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Hier fühlen sich ja einige dicke deutsche Männer ziemlich auf den Schlips getreten…
😂
Wer sich tiefergehend informieren möchte, dem sei das „Thailand Asienforum“ empfohlen, auf welches ich bei meinen Reiserecherchen gestoßen bin. Habe mir dort ein paar Threads angeschaut, die eigentlich alle mehr oder weniger über den dort als „Spaßtourismus“ bezeichneten Sextourimus in all seinen Abstufungen handeln. Ist so ein bisschen wie VFT von und für eklige Arschlöcher, inkl. Infos, Trip-Reports, etc. Geht aber auch viel um wahre Liebe.
Bitte verschont uns hier vor diesen Leuten.
Habe dort eben mal ein wenig "geblättert". Lustig sind deren "Hotelbewertungen". Neben ein paar normalen Hotels sind es in der Regel dreckige Absteigen, den Bildern nach zu urteilen. Die Not muss groß sein, dort zu übernachten. Die Textbeiträge zu den Bewertungen tun ihr übriges. Wie gesagt, bitte verschont mich damit. Wenn da wenigstens stilvolles dabei wäre.

Jeder kann in Thailand machen was er will, aber bitte ein bisschen anders, als so platt wie dort beschrieben.
Sehr spannend fand ich in meinen jüngeren Jahren die schwedischen, finnischen oder estnischen Frauen in Thailand, während deren Männer saufen waren. Aber das ist ein andere Thema und gehört auch nicht hier her.:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und HU+

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Ich nähere mich der Flugbuchung und schwanke zwischen Thai, Emirates, Quatar, LH nach BKK oder HKT. Wo ist eurer Erfahrung nach eher mit einer leeren Maschine oder mit der Möglichkeit eines Cash Upgrades zu rechnen 500€ max? Ich brauche Beinfreiheit am Gang oder direkt vor dem Schirm, da ich groß bin und mein Rücken angeknackst ist. Rückenlehne muss verstellbar sein und da scheiden ja meistens die Plätze am Notausgang aus. Flug am 30 oder 31.12 vermutlich. Es wird zumindest am 31.12 nach meinem Verständnis wenig los sein, da man Silvester in der Luft verbringt oder was denkt Ihr? Wenn ich im vollen Flieger Mittelplatz sitze liege ich sonst erst mal eine Woche flach leider. Danke!
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich nähere mich der Flugbuchung und schwanke zwischen Thai, Emirates, Quatar, LH nach BKK oder HKT. Wo ist eurer Erfahrung nach eher mit einer leeren Maschine oder mit der Möglichkeit eines Cash Upgrades zu rechnen 500€ max? Ich brauche Beinfreiheit am Gang oder direkt vor dem Schirm, da ich groß bin und mein Rücken angeknackst ist. Rückenlehne muss verstellbar sein und da scheiden ja meistens die Plätze am Notausgang aus. Flug am 30 oder 31.12 vermutlich. Es wird zumindest am 31.12 nach meinem Verständnis wenig los sein, da man Silvester in der Luft verbringt oder was denkt Ihr? Wenn ich im vollen Flieger Mittelplatz sitze liege ich sonst erst mal eine Woche flach leider. Danke!
Da kann ich Dir leider keine Hilfe sein, da ich Langstrecke nach BKK Gott sei Dank seit vielen Jahren in C fliege. Generell dürfte es schwierig sein, die Situation Ende Dezember einzuschätzen, man liest unterschiedliches bezüglich den Auslastungen.
Letztendlich kommt es auch auf Deine Präferenz an, lieber am Stück 10-11 Stunden oder zweimal etwa sechs Stunden und dann noch Zwischenaufenthalt, wenn man Pech hat über mehrere Stunden irgendwo in einem Wüstenstaat?
Ein Kompromiss wäre z.B. ja auch noch Premium Economy bei Singapore Airlines, die rufen zur Zeit für ihre Verhältnisse moderate Preise auf. Upgrade auf Business ist bei vielen Fluglinien inzwischen nicht mehr in jeder Buchungsklassen möglich, so zumindest steht es auf dem Papier (zum Beispiel Thai), aber wie das in der Realität gehandhabt wird, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: stat

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.073
1.431
Ich nähere mich der Flugbuchung und schwanke zwischen Thai, Emirates, Quatar, LH nach BKK oder HKT. Wo ist eurer Erfahrung nach eher mit einer leeren Maschine oder mit der Möglichkeit eines Cash Upgrades zu rechnen 500€ max? Ich brauche Beinfreiheit am Gang oder direkt vor dem Schirm, da ich groß bin und mein Rücken angeknackst ist. Rückenlehne muss verstellbar sein und da scheiden ja meistens die Plätze am Notausgang aus. Flug am 30 oder 31.12 vermutlich. Es wird zumindest am 31.12 nach meinem Verständnis wenig los sein, da man Silvester in der Luft verbringt oder was denkt Ihr? Wenn ich im vollen Flieger Mittelplatz sitze liege ich sonst erst mal eine Woche flach leider. Danke!
Abflug am 31.12. mit Landung 1.1. war schon immer die beste Wahl für Economy. Preise unten, Maschine am leersten, mindestens der Nebensitz war bei mir immer frei und oft viel mehr.
Tip für Hater: Mit Umstieg am rechtgläubigen Golf erschlägt man auch das dümmliche Neujahrsgetue, man bemerkt noch nicht einmal den Jahreswechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Da kann ich Dir leider keine Hilfe sein, da ich Langstrecke nach BKK Gott sei Dank seit vielen Jahren in C fliege. Generell dürfte es schwierig sein, die Situation Ende Dezember einzuschätzen, man liest unterschiedliches bezüglich den Auslastungen.
Letztendlich kommt es auch auf Deine Präferenz an, lieber am Stück 10-11 Stunden oder zweimal etwa sechs Stunden und dann noch Zwischenaufenthalt, wenn man Pech hat über mehrere Stunden irgendwo in einem Wüstenstaat?
Ein Kompromiss wäre z.B. ja auch noch Premium Economy bei Singapore Airlines, die rufen zur Zeit für ihre Verhältnisse moderate Preise auf. Upgrade auf Business ist bei vielen Fluglinien inzwischen nicht mehr in jeder Buchungsklassen möglich, so zumindest steht es auf dem Papier (zum Beispiel Thai), aber wie das in der Realität gehandhabt wird, keine Ahnung.
Danke für deinen Post! Ob Zwischenlandung oder nicht sinnvoller ist bei meinem Rücken da schwanke ich noch... Gibt es auf der Strecke überhaupt C? Swoodoo zeigt mir nämlich nichts an oder bin ich zu blöd zum suchen:

 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.700
4.829
SNA
Danke für deinen Post! Ob Zwischenlandung oder nicht sinnvoller ist bei meinem Rücken da schwanke ich noch... Gibt es auf der Strecke überhaupt C? Swoodoo zeigt mir nämlich nichts an oder bin ich zu blöd zum suchen:

Einfach mal mit Google flights suchen oder eine Reisebüro kontaktieren. Einige Airlines haben mittlerweile schon eine Businesskabine verbaut.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
991
241
Danke für deinen Post! Ob Zwischenlandung oder nicht sinnvoller ist bei meinem Rücken da schwanke ich noch... Gibt es auf der Strecke überhaupt C? Swoodoo zeigt mir nämlich nichts an oder bin ich zu blöd zum suchen:
Gehe auf das Stift Symbol hinter Deiner Suche und C und F kann ausgewählt werde.
Eco wird standardmäßig angezeigt.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Danke für deinen Post! Ob Zwischenlandung oder nicht sinnvoller ist bei meinem Rücken da schwanke ich noch... Gibt es auf der Strecke überhaupt C? Swoodoo zeigt mir nämlich nichts an oder bin ich zu blöd zum suchen:
In einem Forum wie VFT wirst Du vermutlich viele finden, die nicht wissen, dass es hinter der First und Businessclass noch ein meist größeres Abteil mit Economy gibt🙊😬.
Der Vorschlag, in ein Reisebüro zu gehen, ist sicherlich gut, die können Dich ausführlicher beraten.
So Anbieter wie Swoodoo, Opodo und co. werden übrigens sehr ähem kontrovers beurteilt. Die verlinken auf unterschiedliche Anbeiter und in Zeiten wie diesen kann es von grossem Vorteil sein, direkt bei der Airline zu buchen oder eben in einem seriösen Reisebüro mit direktem Ansprechpartner.
Meine erste (und letzte) Erfahrung mit z.B. Opodo hatte ich, als ich 2011 zwei Tickets Oman Air in C bei denen gebucht habe und erst danach mal bei Trustpilot reingeschaut habe.. habe danach drei Nächte nicht gut geschlafen. Ging Gott sei Dank alles gut. Aber gerade in Zeiten der Coronapandemie liest man sehr viel Unzufriedenheit bezüglich der OTAs.
 
  • Like
Reaktionen: FIT4IT und stat

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
, da ich groß bin und mein Rücken angeknackst ist.

Wie groß bist du und inwiefern hast du Rücken ? Aufgrund dieser Angaben könnte das Vorum eventuell eine maßgeschneiderte Lösung erarbeiten .

Ansonsten besteht Beinfreiheit am Gang nebst verstellbarer Rückenlehne eigentlich airlineübergreifend überall . Lediglich das jeweils bevorzugte Bein wäre auszusuchen , siehe oben . Umstieg am Golf würde jedoch einen Beinwechsel und derzeit zusätzlich eine längere Denkpause ermöglichen .
 
  • Like
Reaktionen: stat

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wie groß bist du und inwiefern hast du Rücken ? Aufgrund dieser Angaben könnte das Vorum eventuell eine maßgeschneiderte Lösung erarbeiten .

Ansonsten besteht Beinfreiheit am Gang nebst verstellbarer Rückenlehne eigentlich airlineübergreifend überall . Lediglich das jeweils bevorzugte Bein wäre auszusuchen , siehe oben . Umstieg am Golf würde jedoch einen Beinwechsel und derzeit zusätzlich eine längere Denkpause ermöglichen .
Wobei hierbei anzumerken wäre, dass User Somkiat im Hinblick auf mögliche Zwischenstation in the middle of nowhere nicht Fanboy Nr.1 ist, um es vorsichtig auszudrücken. Aber was für ihn richtig ist, muß für User stat nicht gelten. Außerdem biegt Somkiat sowieso im Flugzeug nach links ab und eignet sich also nicht wirklich als Ratgeber für Fragen der hinteren Kabine. Wollte ich nur mal gesagt haben.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Wie groß bist du und inwiefern hast du Rücken ? Aufgrund dieser Angaben könnte das Vorum eventuell eine maßgeschneiderte Lösung erarbeiten .

Ansonsten besteht Beinfreiheit am Gang nebst verstellbarer Rückenlehne eigentlich airlineübergreifend überall . Lediglich das jeweils bevorzugte Bein wäre auszusuchen , siehe oben . Umstieg am Golf würde jedoch einen Beinwechsel und derzeit zusätzlich eine längere Denkpause ermöglichen .
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule. Bin knapp 190 cm mit 89 Schrittlänge, also lange Beine + ich brauche ein Kissen im Kreuz. Linkes Bein muss lang sein... Glaube Umsteigen ist für mich ungefähr gleich, da Flug mit Umsteigen länger dauert im Sinne von nicht entpannt sitzen oder halb liegen.

Würde lieber 12H Radfahren, als in der Kiste sitzen, aber ist dann doch zu weit für mich mit dem Rad :) C bin ich nur früher geflogen wenn die Firma gezahlt hat :) Warte hier noch auf eine Bescheinigung für meine OA Visa Beantragung dann drücke ich auf den Flug kaufen Button.

Danke für alle Ideen wie ich lebend nach BKK oder HKT komme. Am besten wäre natürlich Economy mit 3er Reihe für mich alleine, hatte ich schon öfters nach Male und auch nach BKK :) Danke!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.363
1.194
Hallo!
Habe seit knapp 2 Wochen nicht mehr in dieses Thema geguckt. Habe ein paar Seiten überflogen - seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht die letzten 2 Wochen komplett lese. Meine letzten News waren das am 16. Dezember auf Schnelltests umgestellt wird. Das scheint ja irgendwie wieder vom Tisch zu sein richtig?

Super schade, habe mit der Hotelbuchung gewartet bis es wirklich bestätigt ist. Flug ist erst am 9. Februar. Viele der Test&Go Pakete sind ja nicht stornierbar und deswegen wollte ich gerne warten.

Wie ist eure Einschätzung? Lieber jetzt bereits buchen oder Anfang Januar?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.311
23.048
MUC
Habe seit knapp 2 Wochen nicht mehr in dieses Thema geguckt. Habe ein paar Seiten überflogen - seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht die letzten 2 Wochen komplett lese. Meine letzten News waren das am 16. Dezember auf Schnelltests umgestellt wird. Das scheint ja irgendwie wieder vom Tisch zu sein richtig?

Richtig, PCR-Test nach Ankunft inkl. Hotel-Transfer und einer Nacht im Hotel gilt auch nach dem 16. Dezember noch.

Super schade, habe mit der Hotelbuchung gewartet bis es wirklich bestätigt ist. Flug ist erst am 9. Februar. Viele der Test&Go Pakete sind ja nicht stornierbar und deswegen wollte ich gerne warten.

Wie ist eure Einschätzung? Lieber jetzt bereits buchen oder Anfang Januar?

Ich würde die Ende Januar buchen. Bis dahin kann sich dann doch noch einiges an den Regularien ändern. Und Februar ist Thailand jetzt auch nicht total überrannt, sodass die Test&Go-Pakete nicht zeitnah ausgebucht sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter und j2w

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hallo!
Habe seit knapp 2 Wochen nicht mehr in dieses Thema geguckt. Habe ein paar Seiten überflogen - seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht die letzten 2 Wochen komplett lese. Meine letzten News waren das am 16. Dezember auf Schnelltests umgestellt wird. Das scheint ja irgendwie wieder vom Tisch zu sein richtig?

Super schade, habe mit der Hotelbuchung gewartet bis es wirklich bestätigt ist. Flug ist erst am 9. Februar. Viele der Test&Go Pakete sind ja nicht stornierbar und deswegen wollte ich gerne warten.

Wie ist eure Einschätzung? Lieber jetzt bereits buchen oder Anfang Januar?
Umstellung auf Schnelltest ab 16.12. ist offiziell vom Tisch.


In Richtung Lockerung wird mit der neuen Variante nicht zu rechnen sein, man muss froh sein, wenn bis dahin alles so bleibt wie es jetzt ist.
ich fliege am 4.2. und aktuell schaue ich mir auch Test&Go Hotels an, irgendwann will man ja alles in trockenen Tüchern haben.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
Wobei hierbei anzumerken wäre, dass User Somkiat im Hinblick auf mögliche Zwischenstation in the middle of nowhere nicht Fanboy Nr.1 ist, um es vorsichtig auszudrücken. Aber was für ihn richtig ist, muß für User stat nicht gelten. Außerdem biegt Somkiat sowieso im Flugzeug nach links ab und eignet sich also nicht wirklich als Ratgeber für Fragen der hinteren Kabine. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Juser Somkiat verbrachte bereits mehrfach glückliche Stunden an Bord PanAm 747-100 Klasse Economy . FRA HKG via Delhi , allerdings eine Weile her . Kommt immer darauf an was man sich zumuten möchte oder kann . Wenn Juser stat Ferien in Siam für überragend wichtig hält , muß er eben abwägen . Up to him .
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Richtig, PCR-Test nach Ankunft inkl. Hotel-Transfer und einer Nacht im Hotel gilt auch nach dem 16. Dezember noch.



Ich würde die Ende Januar buchen. Bis dahin kann sich dann doch noch einiges an den Regularien ändern. Und Februar ist Thailand jetzt auch nicht total überrannt, sodass die Test&Go-Pakete nicht zeitnah ausgebucht sein sollten.
Kommt halt drauf an, ob man Wert darauf legt, in ein spezielles Hotel zu kommen. Ich habe tatsächlich schon zwei in der Liste gehabt, die just an meinem Termin kein Zimmer mehr haben (zumindest laut Webseite). Kann man sich ja echt kaum vorstellen bei den aktuellen Touristenzahlen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.700
4.829
SNA
Juser Somkiat verbrachte bereits mehrfach glückliche Stunden an Bord PanAm 747-100 Klasse Economy . FRA HKG via Delhi , allerdings eine Weile her . Kommt immer darauf an was man sich zumuten möchte oder kann . Wenn Juser stat Ferien in Siam für überragend wichtig hält , muß er eben abwägen . Up to him .
Khun Somkiat hat hier sicherlich PanAm mit Frau Pam verwechselt :yes:
 
  • Like
Reaktionen: topperchris

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
In Y würde ich zum Zwischenstopp im Sandkasten raten, außer, du kommst an diese 2er Reihe ganz hinten in der Thai 747, da hat man am Fenster richtig viel Platz :) Y+ nonstop kenne ich leider nur Eurowings Best (und Norwegian, aber die haben sich geweigert, Alkohol auszuschenken -also nicht nur bei uns 🤣- haben das ganze Flugzeug trocken gelegt die Säcke, bei nem 11 Stunden Flug oder was das war 🤬) , aber die EW fliegt die Strecke, glaube ich, garnicht mehr. Das wäre natürlich DER Treffer, ist wirklich top!
In C kannst eig nicht viel falsch machen (nur keinen der Mittelsitze in ner 2-3-2 Konfiguration buchen, glaube Emirates hat sowas jetzt?), wir sind meistens mit Oman Air und paar mal mit Emirates geflogen, beides top. Allerdings ist Oman Air meistens deutlich günstiger, Flughafen (und Lounge) sind aber in Dubai viel viel besser.
Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr und sie sind mind. 2 Jahre veraltet ;-)

edit: immer bei der Airline direkt buchen (oder beim Reisebüro deines Vertrauens), aber niemals bei OTA
 
  • Like
Reaktionen: stat

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Juser Somkiat verbrachte bereits mehrfach glückliche Stunden an Bord PanAm 747-100 Klasse Economy . FRA HKG via Delhi , allerdings eine Weile her . Kommt immer darauf an was man sich zumuten möchte oder kann . Wenn Juser stat Ferien in Siam für überragend wichtig hält , muß er eben abwägen . Up to him .
PanAm hat den Betrieb doch schon 1991 eingestellt? Den Schilderungen mancher Forumsmitglieder nach waren damals die Dimensionen in der Economy ja quasi wie heute in der First... was ich allerdings nicht glaube :) . Bin 1989 an die Westküste der USA geflogen und soweit ich das noch weiß, was das auch nicht im Liegen.

@stat: auf alle Fälle ein Schmerzmittel für den Flug mitnehmen, falls keine Kontraindikationen bestehen. 12 Stunden können lang sein, vor allem, wenn was weh tut.
Bin vor Jahren mal mit einer äußeren Gehörgangsentzündung im Flieger gesessen und das war kein Spaß.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
@user stat
Wenn es günstig sein soll und viel Platz zum Vordermann, dann bietet sich an:
- in C fliegen
- in Y und dann jeweils Bulkhead sitzen. Kostet halt etwas Geld, ist es aber wert.
- Y und Stopp in der Wüste zum Beine vertreten
Oder irgendwie kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat und Andinett