Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
147
105
ANZEIGE
Gut möglich, dass der ThailandPass einige abhält, aber vermutlich dürfte auch das Positivtestrisiko auf manche eine abschreckende Wirkung haben.

Diesbezüglich habe ich hier übrigens mal eine Schilderung gefunden (ab Post 13). Allerdings ein wenig "wirr" (falls es überhaupt so stimmt): Jemand macht einen positiven Selbsttest und fährt dann per Tuk Tuk ins Krankenhaus, um das Ergebnis mittels PCR-Test prüfen zu lassen (Resultat ebenfalls positiv). Außer Geschmacksverlust hat er keine Symptome. Anschließend muss er zunächst fünf Tage in seinem ursprünglichen Hotel bleiben, bevor es gestern für eine Nacht ins "Patong Public Hospital" ging und er heute Nachmittag ins private "Bangkok Hospital Siriroj" verlegt werden sollte. To be continued...

Wie auch immer, die hiesige Mensa hat in der Zwischenzeit das Angebot erweitert (jetzt z.B. auch "soft shell crab"). :)
Anhang anzeigen 166726
Oh Mann - wo ist das genau? Ab Mitte Januar werden wir auch auf Phuket auf Futtersuche sein und wie ich höre, ist vieles (noch) dicht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Oh Mann - wo ist das genau? Ab Mitte Januar werden wir auch auf Phuket auf Futtersuche sein und wie ich höre, ist vieles (noch) dicht.
Also in BKK ist sehr vieles dicht und vieles wohl für immer. Das wird einige Zeit dauern bis es wieder so ist wie man es kennt. Und die paar Touristen die hier ankommen machen den Kohl nicht fett. Am Samstag gegen Mitternacht sah es auf der Sukuhmvit aus wie in einer deutschen Großstadt an Heiligabend um drei Uhr morgens.

Und so auf dem JJ Market am Sonntag gegen 14:00Uhr - und das sah dort überwiegend so aus.
jjmarket.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.034
882
BFV
Ab Mitte Januar werden wir auch auf Phuket auf Futtersuche sein und wie ich höre, ist vieles (noch) dicht.
Phuket:
Im vergleich zu März - Juni ist es schon fast "voll" und vieles hat geöffnet.
Die "spielen" sogar schon Stau an der Beach Road ....

Klar ist einiges geschlossen, aber wir hatten noch nie Probleme gutes Essen zu finden, auch nicht am Anfang des Jahres.
Inzwischen bekommt man auch wider gutes Sushi und Sashimi, das für vor der Sandbox und Test&Go echt ein "Problem" :)
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
562
514
Wow, echt trist. Und ich empfand Phuket schon als überberuhigt.
Geh ich recht in der Annahme, dass der pre-Covid vorhandene allabendliche Streetmarket die Straße entlang derzeit inexistent ist?
Vereinzelt stehen ein paar Food Stände da, das war es dann aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.256
9.551
Also in BKK ist sehr vieles dicht und vieles wohl für immer. Das wird einige Zeit dauern bis es wieder so ist wie man es kennt. Und die paar Touristen die hier ankommen machen den Kohl nicht fett. Am Samstag gegen Mitternacht sah es auf der Sukuhmvit aus wie in einer deutschen Großstadt an Heiligabend um drei Uhr morgens.
Wobei ich es Anfang Dezember schon deutlich voller fand als noch Anfang November. Ist schon interessant, wie groß die Auswirkung von den relativ wenigen Touristen auf das öffentliche Leben in einer so großen Stadt wie Bangkok ist. Anfang November war es praktisch staufrei und Anfang Dezember war der Verkehr gefühlt um Faktor Hundert höher.
 

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
74
23
HAM
Also in BKK ist sehr vieles dicht und vieles wohl für immer. Das wird einige Zeit dauern bis es wieder so ist wie man es kennt. Und die paar Touristen die hier ankommen machen den Kohl nicht fett. Am Samstag gegen Mitternacht sah es auf der Sukuhmvit aus wie in einer deutschen Großstadt an Heiligabend um drei Uhr morgens.

Und so auf dem JJ Market am Sonntag gegen 14:00Uhr - und das sah dort überwiegend so aus.
Anhang anzeigen 166737
Witzig, da waren wir gestern auch um diese Zeit und waren auch verwundert über die Leere. Abends waren wir dann mit einem befreundeten Paar, die hier leben, zum Dinner verabredeten. Diese machten uns auch nochmal deutlich, wie schlecht es der Bevölkerung seit COVID geht.

Achso eine Randnotiz noch zu dem Publikum hier. Also im 5-Sterne Hotel hier in BKK ist mit Sicherheit genau das Publikum zu finden, welches die thailändische Regierung sich wünscht, gut betucht und mehrheitlich mit gutem Benehmen.

Im Flieger und am Gepäckband sah das dann schon anders aus. Viele Männer mittleren, bis höheren Alters auf der Suche nach schönen und (für sie) viel zu jungen Frauen. Das finde ich persönlich so anwidernd. In Deutschland nichts gebacken bekommen, hier aber mit ein paar hundert (oder meinetwegen tausend) Euros leben und benehmen wie sonst was. Geopolitisch traurig, dass so viele thailändische Frauen einen dicken deutschen (oder britischen) Mann nehmen ‘nur’ um eine bessere Zukunft zu haben.

aber zurück zum Thema: erster Omnikron Fall in TH bestätigt. Angeblich amerikanischer Tourist, eingereist aus Spanien.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Da merkt man wie dumm und naiv Thailand weiterhin ist. “IF omicron is found” lol! Wie naiv nach fast 2 Jahren zu glauben, dass sich irgendeine Variante aufhalten ließe. Sollten die aktuellen Erkenntnisse allerdings weiterhin lauten “hoch ansteckend aber mild” dann sollte Thailand GAR NICHTS machen und beim Status quo bleiben. Denn damit fahren sie doch sehr gut.

Einen weiteren Lockdown könnte man hier keinem ernsthaft vermitteln. Nicht in einem Land, in dem sich so gut wie jeder impfen lässt.
Nur kurz da betreffend Beitrag "Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein" eigentlich Off-Topic :cool:

Erster Omikron-Fall macht Thailands Tourismus nervös


temp.jpg

temp.jpg
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.073
1.431
Im Flieger und am Gepäckband sah das dann schon anders aus. Viele Männer mittleren, bis höheren Alters auf der Suche nach schönen und (für sie) viel zu jungen Frauen. Das finde ich persönlich so anwidernd.
Du hast sie wirklich im Flieger und am Gepäckband bei der Frauensuche beobachtet ? Sowas fände ich auch widerlich.
Zum Glück warst du dann im 5-Sterne Hotel wieder nur unter jungen schlanken Männern mit ebensolcher Partnerin.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Du hast sie wirklich im Flieger und am Gepäckband bei der Frauensuche beobachtet ? Sowas fände ich auch widerlich.
Zum Glück warst du dann im 5-Sterne Hotel wieder nur unter jungen schlanken Männern mit ebensolcher Partnerin.
Ach du auch? Mein Gott genau das gleiche habe ich beobachtet, im ganzen Flieger waren zu ca. 80% -90% allein reisende Herren in Freizeitkleidung, kann mir kaum vorstellen das die alle Business in Thailand machen wollen oder ihre Ehefrau treffen die ein Projekt in Thailand betreut.

Manchmal sollte man die Realität schon akzeptieren, Thailand zieht aktuell deutlich mehr alleinstehende Männer an als wohlhabende Touristenpäärchen, ist doch nicht schlimm, oder? Im Conrad waren auch eine Menge allein Typen in der Lounge mit thailändischer Freundin, wahrscheinlich auf Familienbesuch und seit Jahren glücklich verheiratet (oder auch nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand und swungar

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
133
Zwei Anmerkungen zur Beantragung des Thailand Passes als weitere mögliche Hilfestellung:
1.
Nachdem ich beide EU Impfzertifikate hochgeladen hatte, folgte dann der QR-code des ersten Zertifikats. Den Zweiten hat das System nicht akzeptiert, angeblich ein ungültiges Dokument (obwohl die Qualität einwandfrei war). Hab dann nach mehrfachen vergeblichen Versuchen einfach den Haken an der Box für das Vorhandensein eines QR-codes wieder ausgeklickt und weitergemacht; hatte also nur einen QR-code gesondert hochgeladen.
Abgesendet, Bestätigung mit Nummer, eine Minute später kam der Pass.
2.
Alle, die wie ich das Novotel Suvarnabhumi für den ersten Tag mit PCR Test gebucht haben, suchen beim Standort "Bangkok" vergeblich nach dem SHA+ Hotel, eine händische Eingabe ist ja nicht möglich.
Das Hotel liegt natürlich in Samut Prakan, dort ist es auch gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.256
9.551
Geopolitisch traurig, dass so viele thailändische Frauen einen dicken deutschen (oder britischen) Mann nehmen ‘nur’ um eine bessere Zukunft zu haben.
Kennt man die thailändische Gesellschaft, die thailändischen Männer und die Bedeutung Thailands für Männer aus anderen asiatischen Staaten, dann kommt man zu einer anderen Bewertung. Denn es ist bei deren Kenntnis vollkommen absurd davon auszugehen, dass die thailändischen Freundinnen von dicken deutschen Männern ohne diese dicken deutschen Männer ein normales Leben mit gleichaltrigen, schlanken thailändischen Männern führen würden.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Heute morgen in Phuket eingereist, alles sehr effizient organisiert. Um 7 gelandet, 7.24 nach Einreise und Gepäck Testabgabe, um 8.15 im Quarantänehotel, um 11.55 negatives Testergebnis, und ab ins „richtige„ Hotel. Danke ans Vorum für die Tipps und das mitfiebern 👍

Damen auf dem Gepäckband habe ich keine gesehen, weder westliche noch Thai-, konnte allerdings beobachten, wie ein Herr mittleren Alters im Flugzeug ohne Erfolg versuchte, einer desinteressierten, aber höflichen Stewardess seinen Vornamen beizubringen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.073
1.431
Manchmal sollte man die Realität schon akzeptieren,
Das be- und verurteilen anderer Vorlieben ist allgemein ein Problem der Deutschen, wovon ich mich nicht ausnehmen möchte.
In meiner Sturm und Drang Zeit habe ich auch schon einen nebensitzenden deutschen Studenten während des Toilettenbesuchs seiner Reisebegleiterin darauf hingewiesen, daß es ein großer Fehler war die "Dicke mit der Brille" nach Thailand mitzunehmen und er das noch schwer bereuen wird. Ja, ich schäme mich aus heutiger Sicht für meine Intoleranz, und empfehle jedem die dumme Anmache nur aufs Flugzeug zu beschränken weil man sich dort eher mit Handgreiflichkeiten zurückhält.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und on_tour

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
Kennt man die thailändische Gesellschaft, die thailändischen Männer und die Bedeutung Thailands für Männer aus anderen asiatischen Staaten, dann kommt man zu einer anderen Bewertung. Denn es ist bei deren Kenntnis vollkommen absurd davon auszugehen, dass die thailändischen Freundinnen von dicken deutschen Männern ohne diese dicken deutschen Männer ein normales Leben mit gleichaltrigen, schlanken thailändischen Männern führen würden.

Die thailändischen Freundinnen von dicken deutschen Männern haben alle schon ein normales leben mit schlanken thailändischen Männern hinter sich . Bis der schlanke thailändische Mann nach geschätzt 5 Jahren seine Herzensdame samt Anhang im Riss ließ . " Him hab other lady , him dink too mut " . Im Übrigen gibt es auch dicke Thais und schlanke deutsche Männer .
 
  • Like
Reaktionen: Stanley und Arnuntar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Nachdem ich beide EU Impfzertifikate hochgeladen hatte, folgte dann der QR-code des ersten Zertifikats. Den Zweiten hat das System nicht akzeptiert, angeblich ein ungültiges Dokument (obwohl die Qualität einwandfrei war). Hab dann nach mehrfachen vergeblichen Versuchen einfach den Haken an der Box für das Vorhandensein eines QR-codes wieder ausgeklickt und weitergemacht; hatte also nur einen QR-code gesondert hochgeladen.
Abgesendet, Bestätigung mit Nummer, eine Minute später kam der Pass.
Gleiches Problem mehrmals gehabt: "ungültiges Dokument".
QR-Code nochmal fotografiert unter anderem Licht, hochgeladen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.009
40
BER
Hier fühlen sich ja einige dicke deutsche Männer ziemlich auf den Schlips getreten…
😂
Wer sich tiefergehend informieren möchte, dem sei das „Thailand Asienforum“ empfohlen, auf welches ich bei meinen Reiserecherchen gestoßen bin. Habe mir dort ein paar Threads angeschaut, die eigentlich alle mehr oder weniger über den dort als „Spaßtourismus“ bezeichneten Sextourimus in all seinen Abstufungen handeln. Ist so ein bisschen wie VFT von und für eklige Arschlöcher, inkl. Infos, Trip-Reports, etc. Geht aber auch viel um wahre Liebe.
 

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
74
23
HAM
Du hast sie wirklich im Flieger und am Gepäckband bei der Frauensuche beobachtet ? Sowas fände ich auch widerlich.
Zum Glück warst du dann im 5-Sterne Hotel wieder nur unter jungen schlanken Männern mit ebensolcher Partnerin.
so sieht’s aus. Ob du es glaubst oder nicht, haben sich die beiden Herren kurz vor Beginn des Boardings lautstark darüber unterhalten, dass wenn sie aus der Nacht Quarantäne kommen, erstmal in ihr Stammhotel wechseln und abends dann noch ein bisschen um die Häuser ziehen, um sich mit ein paar ‘jungen Hüpfern’ zu vergnügen.

und ja auch im Flieger, in dem ein sehr übergewichtiger Herr unbedingt die Nummer einer FA haben wollte, die nur sehr peinlich berührt verneinte. Natürlich nur um ihr danach ein Kompliment für ihren guten Service zu machen. ;-)
Du erinnerst mich ein wenig an Mandanten von mir, die glauben, sie könnten dem Richter alles erzählen. Das kann man schon tun, nur muss es der gegenüber halt nicht glauben. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier fühlen sich ja einige dicke deutsche Männer ziemlich auf den Schlips getreten…
😂
Getroffene Hunde, usw.

versteht mich nicht falsch. Soll jeder das machen, was er für richtig hält. Aber es geht immer um die Art und Weise. Muss man(n} sich halt dann eingestehen, dass man n paar tausend Kilometer weit fliegen muss, um Frauen zu ‘erobern’ 😂
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Gibt es keine Möglichkeit den QR "direkt" von der Quelle zu erhalten also ohne Photo, danke!
Ist mir nicht gelungen.:no:
Du kannst ihn vom Papier scannen oder einen screenschot machen, aber nicht vom Smartphone irgendwie flott übertragen.
Und wenn es doch geht, bin ich zu doof dazu.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.843
1.110
KUL (bye bye HAM)
Hier fühlen sich ja einige dicke deutsche Männer ziemlich auf den Schlips getreten…
😂
Wer sich tiefergehend informieren möchte, dem sei das „Thailand Asienforum“ empfohlen, auf welches ich bei meinen Reiserecherchen gestoßen bin. Habe mir dort ein paar Threads angeschaut, die eigentlich alle mehr oder weniger über den dort als „Spaßtourismus“ bezeichneten Sextourimus in all seinen Abstufungen handeln. Ist so ein bisschen wie VFT von und für eklige Arschlöcher, inkl. Infos, Trip-Reports, etc. Geht aber auch viel um wahre Liebe.
Schreib mal den Admin von dem Forum an, er bekommt heute Abend viel Traffic von den Mitlesern hier, egal welcher BMI :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit und HU+