Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.224
10.289
LEJ
Ja, das ist etwas ganz anderes. Meine Aussagen galten nur für den deutschen Zweitpass.
Naja, User stat scheibt doch von zwei Pässen und nicht von einem Zweitpass.
Das kann das eine als auch das andere sein.
Die meisten Threads und deren Beiträge kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen.

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
80
25
HAM
Wegen einer Studie? Und die soll Argumente wie das objektiv vollständige Versagen beim Boostern oder Erkennen der Saisonalität aufheben? Ebenfalls sehr drollig.

Ist wohl eine Frage des Anspruchs.
Naja, eine objektive Studie ist immernoch mehr als eine oder 100 subjektive Meinungen. Ab wann ist es ein „Versagen“ beim Boostern? Oder wann ist es nur „schlecht vorbereitet“? Oder gar nur „schlecht kommuniziert“? Das sind doch alles keine festen Parameter, die überprüfbar sind. In einer Studie schon.

Und ja, natürlich ist es eine Frage des Anspruchs, aber in einem VFT, bei dem davon ausgegangen werden kann, dass Mitglieder schon in vielen Ländern unterwegs waren, Deutschland — gerade im internationalen Vergleich — eine 5 auszustellen, ist dann doch zu negativ gegriffen und wenn man ehrlich ist, weiß man das auch bei aller Kritik. Erst Recht hier im Thailand thread.
Aber lassen wir das offtopic.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
229
409
hat hier schon jemand über GHA gebucht und dann das Test& Go dazugebucht. ist das möglich? Möchte das für +1 buchen und dann auch für mich Ende Januar, bei Anantara gibt es aber wohl nur Komplettpakete. Ich erwarte keinen Statusbenefits, aber das halt einfach nur die Nacht zwecks Statuserhalt gutgeschrieben wird.
Danke
Ich bin schon seit Anfang November in Thailand und habe gestern ein paar Nächte im Anantara Lawana für Anfang Januar gebucht. Buchung direkt über Anantara, Statusnacht gilt dann ja trotzdem für GHA Discovery. Es kam vor einer Stunde folgende Nachricht per mail, weil das Hotel wohl davon ausgegangen ist, dass ich erst nach Thailand einreise. Ist also problemlos möglich, eine "normale" Rate zu buchen und dann Test und Transport (im Lawana eh inklusive) extra zuzubuchen. Überhaupt habe ich mit allen Anantaras während Corona hier in Thailand nur die besten Erfahrungen gemacht. Sind extrem flexibel und entgegenkommend und Mails werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Statusbenefits wie immer bei Anantara grandios: sitze gerade hier im Rasananda in der Garten-Suite mit Pool und Meerblick, dreifaches upgrade trotz lächerlich günstiger Rate und obwohl die so langsam fully booked sind. Heute nochmal vor Ort verlängert und obwohl die Preise mittlerweile echt steil steigen, habe ich die Verlängerung zum "11.11.-Aktionspreis" bekommen. Die mögen uns hier...

Die Nächte des 14 tätigen ASQ-Aufenthalts im Anantara Riverside im Februar sowie jetzt die Test & Go-Nacht im Avani wurden jeweils als Statusnächte gerechnet.

As you may know, there are some minimal measures in place to enter Thailand; the attached infographics explain the process.

If we are the first property you are staying at, we can assist with the documentation you need to obtain the Thailand Pass QR code.

For this, prepayment of the following is required:

• RT-PCR test
• Antigen test kit

*RT-PCR test and ATK cost is 2,200 THB/pax and transfer cost as follow;

• Like
Reaktionen: pradom

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Ohne jetzt 190 Seiten durchlesen zu müssen: Ich habe 2x Biontech bekommen, aber nur 1 Ausdruck mit QR bekommen wo aber 2/2 bei Erst/Wiederimpfung steht. Beim ThaiPass muss ich ja die QR Ausdrücke für 1. und 2. Impfung hochladen. Lade ich nun 2x den gleichen Ausdruck hoch oder 1x den QR aus der CovPass App?

Das SHA+ Hotel habe ich gebucht, aber hierzu noch keine spezielle Rechnung mit Angaben zu bezahltem PCR Test usw. erhalten. Meldet sich dazu das Hotel oder muss man diese aktiv anschreiben?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Ohne jetzt 190 Seiten durchlesen zu müssen: Ich habe 2x Biontech bekommen, aber nur 1 Ausdruck mit QR bekommen wo aber 2/2 bei Erst/Wiederimpfung steht. Beim ThaiPass muss ich ja die QR Ausdrücke für 1. und 2. Impfung hochladen. Lade ich nun 2x den gleichen Ausdruck hoch oder 1x den QR aus der CovPass App?

Das SHA+ Hotel habe ich gebucht, aber hierzu noch keine spezielle Rechnung mit Angaben zu bezahltem PCR Test usw. erhalten. Meldet sich dazu das Hotel oder muss man diese aktiv anschreiben?
Bei @mabru und mir hat das doppelte hochladen funktioniert: siehe #3645 und #3996

Wo hast Du denn gebucht? Ich habe einige Hotels direkt angemailt, mir Angebote zu Test&Go und Folgenacht schicken lassen
und dann auch direkt gebucht. Vorteil: bessere Angebote und Kommunikation (bei z.B. Schreibfehlern auf der Bestätigung) und, ggü z.B. Agoda, einen wesentlich besseren Preis für die Folgenacht. Den Preis für die Folgenacht habe ich dann auch für einen weiteren Aufenthalt dort bekommen :)

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.445
STR

Du kannst dir als dritte Option auch die Bescheinigung deiner ersten Impfung in der Apotheke holen. Einfach mit dem Impfpass hin. Spart dir im Zweifel Trouble.

• Like
Reaktionen: Nitus

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Wenn dir das SHA+ Hotel keine Bestätigung geschickt hat geh denen auf die Nerven. Wie kommst du darauf das in Thailand irgendetwas automatisch passiert? Klar kommt das vor aber in der Sache darauf vertrauen ist fast fahrlässig.

• Like
Reaktionen: Portugiese

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Falls jemand diskutieren möchte, der staatlich festgesetzte Preis für RT-PCR Tests in Thailand wurde von 1300THB auf 1100THB gesenkt.

• Like
Reaktionen: stat und skyfly

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.348
2.466
FFM
Hallo,
Hat jemand die Supporthotline zum Thai Pass schon mal erfolgreich erreicht?
Entweder es ist besetzt oder es kommt eine Ansage auf Thai.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hallo,
Eine sinnlose Frage..Wenn du ein echtes Problem hast geh bei der Botschaft vorbei. Telefonieren mit Thais ist Glückssache

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.441
2.125
Scheinbar ein Ausbruch im SO/Bangkok:

In addition, active case finding was also conducted around Soi Santi Phap and Puttha Osot, as well as SO/Bangkok Hotel staff on Sathon Nuea Road.
On Wednesday, 35 hotel staff -- 32 Thais and three migrant workers -- of the Quarter Hotel Silom underwent an RT-PCR test, according to the Bang Rak District Office Facebook.

Ansonsten ist the Capital "ready"

The Bangkok Metropolitan Administration (BMA) has field hospitals and health facilities ready to deal with whatever situations may arise from the Omicron variant of the new coronavirus, according to Bangkok governor Aswin Kwanmuang.
Pol Gen Aswin said on Friday on his Facebook page that all countries around the world are combatting the Omicron variant over concerns about its faster transmission.
In response, the BMA and related agencies have beefed up screening processes for foreign visitors to detect the virus, especially those from at-risk countries.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Wenn dir das SHA+ Hotel keine Bestätigung geschickt hat geh denen auf die Nerven. Wie kommst du darauf das in Thailand irgendetwas automatisch passiert? Klar kommt das vor aber in der Sache darauf vertrauen ist fast fahrlässig.

I will be out of the office on Friday, 10th to Sunday 12th December, 2021 with limited access to email.

Fängt schon mal gut an :rolleyes:

Ich habe eine Buchungsbestätigung, wo aber nichts über gebuchte PCR-Test oder ähnliches drin steht. E-Mail Adressen von den Hotels sind auch schwer zu bekommen.

Dann starte ich mal meine E-Mail Nerv-Orgie.....

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.902
MUC
Scheinbar ein Ausbruch im SO/Bangkok:

Hast Du eine Quelle für den vermeintlichen Ausbruch im SO/Bangkok? Die von Dir zitierten Zeilen sagen ja alleine aus, dass man proaktives Testing im Hotel durchgeführt hat, jedoch nicht, ob dabei auch ein positiver Fall gefunden wurde.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
715
1.186
Österreich
I will be out of the office on Friday, 10th to Sunday 12th December, 2021 with limited access to email.

Fängt schon mal gut an :rolleyes:

Ich habe eine Buchungsbestätigung, wo aber nichts über gebuchte PCR-Test oder ähnliches drin steht. E-Mail Adressen von den Hotels sind auch schwer zu bekommen.

Dann starte ich mal meine E-Mail Nerv-Orgie.....

Ist das Hotel auf Facebook vertreten? Wenn ja, schreib ihnen dort mal. Ich nutze immer diesen Weg, denn da erhält man im Normalfall schneller eine Reaktion.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bei Problemen den Thailand Pass vom Hotel zu erhalten kann ich zur Kontaktaufnahme per Line raten. Geht Sekunden und eine Lesebestätigung gibts auch. Jedes Hotel ist da aktiv und mindestens einen MA aktiv dahinter. Hat bei mir perfekt und mit sehr kurzer Reaktionsgeschwindigkeit Funktioniert.

einfach “Line” und entsprechendes Hotel googeln und ergibt sofort den Link mit Weiterleitung auf entsprechendem Kontakt. Dann hinzufügen und man sofort Nachrichten schreiben.

• Like
Reaktionen: stat

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.348
2.466
FFM
Nö nicht sinnlos du musst nur übersetzen. Wenn du spielen willst dann rufe an
Längst getan, nach 1,5 Stunden in Warteschleife der Option "Englisch" bricht die Verbindung dann ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib ihnen über Facebook Messenger. Klingt doof, funktioniert aber.
Danke für den Tipp, wusste nicht dass die sowas haben / nutzen. Vermutlich sind die aber erst Montag wieder ansprechbar oder?

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Hallo,
Ja ich habe es einmal geschafft. Allerdings hatte die Mitarbeiterin keinen Zugriff auf die Daten und konnte auch nur eine Mail weiterleiten. Evtl.. hat das die Bearbeitungszeit reduziert, mehr aber auf keinen Fall.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Längst getan, nach 1,5 Stunden in Warteschleife der Option "Englisch" bricht die Verbindung dann ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du hast nicht ubersetzt wenn es dir wichtig ist dann ist anrufen die schlechteste Option, vor Ort wird dir geholfen. Wenn es dir zu weit ist dann verlässt du dich auf dein Glück