• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.990
ANZEIGE
Scheint so, same here.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Gleich mal eine Mail schreiben ,das die den Betrag manuell zuordnen sollen.
Die neue Bankverbindung scheint bei der Solarisbank zu sein, hoffe das Einzahlungen schneller verbucht werden.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Gleich mal eine Mail schreiben ,das die den Betrag manuell zuordnen sollen.
Die neue Bankverbindung scheint bei der Solarisbank zu sein, hoffe das Einzahlungen schneller verbucht werden.
hahaha... ich auch. Da ich eh ein paar Überweisungen hatte, dachte ich mir, dass ich diese gleich mitmache.

NACHTRAG: gerade gesehen, dass die Zahlung noch ordentlich verbucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Gleich mal eine Mail schreiben ,das die den Betrag manuell zuordnen sollen.
Die neue Bankverbindung scheint bei der Solarisbank zu sein, hoffe das Einzahlungen schneller verbucht werden.
Das heißt, man hat jetzt als Kunde der TF-Bank eine personalisierte IBAN bei der Solarisbank für den Ausgleich des KK-Saldos? Und kein Sammelkonto bei der "Skandinaviska Enskilda Banken" mehr?
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Gleich mal eine Mail schreiben ,das die den Betrag manuell zuordnen sollen.
Zitat aus dem Antworttextbaustein:
Sollten sie ihre Zahlung an die alte IBAN gerichtet haben ,kann es bis zur Verbuchung des Betrages etwa 3 Tage dauern
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
579
84
Muss man sich bei der TF Card beim Login im Web-Banking eigentlich jedesmal mit Zweifaktor-Authentifizierung (wie?) identifizieren?
(wie jetzt leider bei der Advanzia)

Gruß
Lisa
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
626
1.393
Muss man sich bei der TF Card beim Login im Web-Banking eigentlich jedesmal mit Zweifaktor-Authentifizierung (wie?) identifizieren?
(wie jetzt leider bei der Advanzia)

Gruß
Lisa
Kundennummer und Geburtsdatum und den SMS Einmalcode, so richtig Zweifaktor ist das ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Zitat aus dem Antworttextbaustein:
Sollten sie ihre Zahlung an die alte IBAN gerichtet haben ,kann es bis zur Verbuchung des Betrages etwa 3 Tage dauern
24h nach einer Mail , Gutschrift in der App sichtbar "Vertragseröffnungsbonusgebühr" und noch eine extra Gutschrift,vielleicht als Entschuldigung für die überraschende Änderung des Kontos. Die Mail mit der der neuen persönlichen IBAN hätte man einige Tage vorher verschicken sollen.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Die Verbuchung der Einzahlung geht deutlich schneller mit der Solaris-Bank.
13 Uhr von der Consorsbank überweisen ,nach 17 Uhr schon in der App sichtbar
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Die Verbuchung der Einzahlung geht deutlich schneller mit der Solaris-Bank.
13 Uhr von der Consorsbank überweisen ,nach 17 Uhr schon in der App sichtbar
Schön zu hören. Consorsbank ist aber auch einer der schnelleren Sender. Wie lange hat es denn beim Sammelkonto gedauert? Ich meine gelesen zu haben, dass die Einzahlung am Tag nach Eingang per Batch verbucht wurde mit Valuta des Überweisungseingangs.

Die TF-Bank ist per se ja nicht ganz so schlecht. Nur das fehlende Mobile-Payment, 2FA per TF-Bank App und, allen voran, die starken Limitkürzungen bei Wenig/Nichtnutzung sprechen gegen die Bank und für Advanzia.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
Hallo zusammen,

habe heute meine TF-Bank-Mastercard erhalten und konnte sie sofort in Google Pay hinzufügen zum kontaktlosen Bezahlen. Das soll für die Karte aber eigentlich nicht möglich sein...?
 
  • Like
Reaktionen: M2k20 und ghosthunter

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Hallo zusammen,

habe heute meine TF-Bank-Mastercard erhalten und konnte sie sofort in Google Pay hinzufügen zum kontaktlosen Bezahlen. Das soll für die Karte aber eigentlich nicht möglich sein...?
Scheinbar haben sie das vor kurzem eingeführt. Offiziell ist es jedenfalls noch nicht. Würde die Karte natürlich aufwerten, wenn dieses fehlende Feature endlich nachgereicht wird.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hallo zusammen,

habe heute meine TF-Bank-Mastercard erhalten und konnte sie sofort in Google Pay hinzufügen zum kontaktlosen Bezahlen. Das soll für die Karte aber eigentlich nicht möglich sein...?
Gerade ausprobiert, hat funktioniert, kam sogar eine Bestätigungs-SMS der TF-Bank, dass die Karte für Google Pay aktiviert wurde.

Ist dann wohl (inoffiziell) jetzt schon möglich
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Gerade ausprobiert, hat funktioniert, kam sogar eine Bestätigungs-SMS der TF-Bank, dass die Karte für Google Pay aktiviert wurde.

Ist dann wohl (inoffiziell) jetzt schon möglich
Kann ich ebenfalls bestätigen. Danke für die Info. Die Karte wird von mal zu mal mehr zur ernstzunehmenden Advanzia Konkurrenz :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Die Karte wird von mal zu mal mehr zur ernstzunehmenden Advanzia Konkurrenz :)
Wenn man das Limit bei Wenignutzung nicht senken würde... Advanzia ist hier im Forum ja oft nur eine Backup-Karte, da ist es nicht gerade förderlich, wenn das Limit plötzlich auf 1.000 € zurückgesetzt wird.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Wenn man das Limit bei Wenignutzung nicht senken würde... Advanzia ist hier im Forum ja oft nur eine Backup-Karte, da ist es nicht gerade förderlich, wenn das Limit plötzlich auf 1.000 € zurückgesetzt wird.
Das stimmt, aber bisher scheinen ja ein paar kleine, monatliche Mikrotransaktionen zu reichen um das Limit "am Leben" zu erhalten (und auch weiter zu trainieren). Google Pay macht das ja nochmal einfacher jetzt :) Zumindest hat diese Nutzungsweise bisher dazu geführt, dass mein Limit bei TF nach nur 11 Monaten aktiver Nutzung das seit 10 Jahren festgefahrene Limit der Advanzia sogar deutlich übertroffen hat.

Aber klar: gewisses Restrisiko bleibt in der Tat.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Das stimmt, aber bisher scheinen ja ein paar kleine, monatliche Mikrotransaktionen zu reichen um das Limit "am Leben" zu erhalten (und auch weiter zu trainieren). Google Pay macht das ja nochmal einfacher jetzt :) Zumindest hat diese Nutzungsweise bisher dazu geführt, dass mein Limit bei TF nach nur 11 Monaten aktiver Nutzung das seit 10 Jahren festgefahrene Limit der Advanzia sogar deutlich übertroffen hat.

Aber klar: gewisses Restrisiko bleibt in der Tat.
Ich mache mir wegen dem Limit eher weniger Sorgen. Ich nutze die Karte für einige Transaktionen im Monat und zahle dann die Rechnung via Revolut, was ich wiederum mit M&M aufgeladen habe. Tut mir nicht weg und mein Limit ist fantastisch.

By the way: ich habe mal gerade ApplePay ausprobiert. Aber dort lässt sich die TF Karte nicht hinzufügen, freut mich aber für die GooglePay Nutzer.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Stimmt. Man könnte einfach 1-2 "Dauerburner" über die Karte schieben (z. B. Prepaidhandy aufladen) oder die Karte 1-2 mal monatlich beim Bäcker oder sonstwo einsetzen (dank GPay ist das ja einfach), oder auch eine Kombi aus beidem.
Leider habe ich die Karte bereits gekündigt, egal, was solls. Eine echte Credit werde ich auf absehbare Zeit eh nicht brauchen.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
habe gerade ein paar Probleme mit der Karte. Bei Amazon wird sie bei vort authorisieten Zahlungen ( Sparabo, Wadrobe) jedes mal abgelehnt.

normale käufe gehen durch.

hat noch jemand das Problem?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
ANZEIGE
Stimmt. Man könnte einfach 1-2 "Dauerburner" über die Karte schieben (z. B. Prepaidhandy aufladen) oder die Karte 1-2 mal monatlich beim Bäcker oder sonstwo einsetzen (dank GPay ist das ja einfach), oder auch eine Kombi aus beidem.
Leider habe ich die Karte bereits gekündigt, egal, was solls. Eine echte Credit werde ich auf absehbare Zeit eh nicht brauchen.
ich habe z.B: Netflix und Spotify hinterlegt. Sind 12,99 + 14,99 also 28 EUR "Grundrauschen". Dann noch 1-2 Nutzungen pro Monat. Im Schnitt komme ich so auf 50-70 EUR im Monat.... also bei mir ist die Welt so in Ordnung. Es tut ja auch nicht weh die Karte manchmal zu nutzen. Was sind ein paar Meilen weniger gegen aktuell 7.500 EUR Limit.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66