• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE
A

Anonym82832

Guest
ANZEIGE
Anscheinend kommt die neue Karte nicht automatisch. Erst als ich 2 Tage vor Ablauf nachgefragt hatte, wurde eine neue Karte erstellt und versandt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. :rolleyes:

Aus den AGB der Kreditkarte schließe ich, dass neue Karten automatisch mit Ablauf versendet werden. Dort steht nichts davon, dass der Kunde aktiv werden muss:
12. GÜLTIGKEITSDAUER, SPERRUNG UND EINZIEHUNG:
Mit Ablauf der Gültigkeitsdauer – soweit nicht vorher gekündigt – erhalten Sie von uns
eine neue Kreditkarte per Post zugesandt.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
Kurze Frage in die Runde: Gab es in den letzten 5 Wochen bei Euch mal wieder eine automatische Limiterhöhung? Gefühlt gings die Monate zuvor fast im 2-3 Wochen Rhythmus, seitdem ist etwas Ruhe eingekehrt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kurze Frage in die Runde: Gab es in den letzten 5 Wochen bei Euch mal wieder eine automatische Limiterhöhung? Gefühlt gings die Monate zuvor fast im 2-3 Wochen Rhythmus, seitdem ist etwas Ruhe eingekehrt.

Nein, keine Erhöhung mehr bekommen. Vermute, dass sie bei höheren Limits dann auch höhere Umsätze sehen wollen, damit es noch höher geht. Ist bei mir nicht der Fall, die letzte Erhöhung wurde bei mir jedenfalls scheinbar nur durch den 3000 € Kauf getriggert, kam nämlich relativ schnell danach.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.725
Bei mir wurde auch erhöht von 3,4k auf 5k, ich habe mich ja wieder hocharbeiten müssen nachdem man mir das limit wegen 0 Umsatz auf 1k zurückgesetz hatte, das ging jetzt relativ flott mit kleinen Umsätzen.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Bei mir wurde auch erhöht von 3,4k auf 5k, ich habe mich ja wieder hocharbeiten müssen nachdem man mir das limit wegen 0 Umsatz auf 1k zurückgesetz hatte, das ging jetzt relativ flott mit kleinen Umsätzen.
Wird das Limit eigentlich auch bei der Schufa immer up to date gehalten? Sprich bei jeder Änderung direkt gemeldet?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
Danke für die Rückmeldungen, das würde es in der Tat erklären. Bin aktuell bei 4k und die Sprünge davor waren schon beeindruckend, da gab es aber auch viele 3stellige Umsätze. Zur Zeit bewegen diese sich eher im 2stelligen Bereich und seit 5 Wochen ist Pause mit Erhöhungen.

Der Schufa wird das neue Limit in der Tat meistens schon direkt am nächsten Tag gemeldet. Da hatte ich auch schon Befürchtungen dass sich das negativ auf das Merkmal "Kreditnutzung" auswirkt, welches ja scheinbar die Häufigkeit der Anfragen / Veränderungen im Portfolio bewertet...
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Mein Limit liegt schon seit längerer Zeit bei 6.500 Euro, keine Ahnung ob es noch höher geht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei mir wurde auch erhöht von 3,4k auf 5k, ich habe mich ja wieder hocharbeiten müssen nachdem man mir das limit wegen 0 Umsatz auf 1k zurückgesetz hatte, das ging jetzt relativ flott mit kleinen Umsätzen.
Darf ich fragen, wie lange es keinen Umsatz gab, bis der Reset auf 1.000 € kam? Wenn es nur 1-2 Monate sind, dann ist die Karte als Backupkarte nur bedingt brauchbar (es sei denn, 1-2 Alibi Transaktionen beim Bäcker im Monat reichen schon).
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.725
Darf ich fragen, wie lange es keinen Umsatz gab, bis der Reset auf 1.000 € kam? Wenn es nur 1-2 Monate sind, dann ist die Karte als Backupkarte nur bedingt brauchbar (es sei denn, 1-2 Alibi Transaktionen beim Bäcker im Monat reichen schon).
Waren schon mindestens 4-5 Monate oder gar mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Ida77

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Hatte jemand schon die Transaktionsart: Umkehrhalt in der APP ? Habe eine Buchung die eigentlich schon am 1. September war , am 23.9
wieder auftaucht und seitdem reserviert ist.
Wird das irgendwann richtig gebucht ?
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
138
14
STR
Anscheinend kommt die neue Karte nicht automatisch. Erst als ich 2 Tage vor Ablauf nachgefragt hatte, wurde eine neue Karte erstellt und versandt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. :rolleyes:
Hmm, ich habe am 28.09 eine E-Mail bekommen:
Hallo Frau/Herr xxxxxx,

wir möchten Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass sich die Gültigkeit Ihrer TF Mastercard® Gold dem Ende neigt. Daher erhalten Sie in den nächsten Tagen eine neue Kreditkarte und PIN-Code getrennt voneinander zugestellt. Ihre neue TF Mastercard Gold ist drei Jahre gültig.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Um Ihre neue Kreditkarte aktivieren zu können, bestätigen Sie uns bitte den Erhalt per E-Mail an service@tfbank.de von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse. Bitte teilen Sie uns dazu die letzten vier Ziffern der neuen Kreditkartennummer mit. Es gelten die gleichen Vertragsbedingungen und gleiche Kredithöhe wie zuvor.

Mit besten Grüßen
Ihre TF Bank
Meine Karte gilt bis 10/21. Mal schauen, wie schnell das geht.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Gestern wurde erneut erhöht. Nun bin ich bei 6.000 € (von 5.500 €).
Weiterhin nutze ich die Karte regelmäßig (3 - 5 x pro Monat) für kleinere Beträge.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
124
75
War bei mir auch so, die neue Karte war ein paar Tage vor ablauf der alten in der Post.
Ich habe auch inzwischen die neue Karte bekommen. Der Vorgang ist aber m.E. speziell und unterscheidet sich von allen anderen Karten, die ich bisher hatte.
  • Die neue Karte hat nicht nur (wie sonst üblich) ein neues Ablaufdatum, sondern auch eine neue Kartennummer und eine neue PIN. Bei euch auch?:unsure:
  • Ich muss mir also jetzt eine neue PIN einprägen. Das hasse ich.:rolleyes:
  • Ich muss mich für den Mastercard ID Check neu anmelden. Darauf weist die Bank im Anschreiben hin.:(
  • Ich muss die neuen Kartendaten auch überall dort aktualisieren, wo sie hinterlegt sind, von Paypal bis Amazon oder GooglePay. Dabei vergisst man garantiert irgendwas, die ÖPNV-App, ParkNow, Ryd, was auch immer. Wenn man das dann braucht, steht man irgendwo, an der Bushaltestelle oder an der Tankstelle und muss erst mal die neuen Daten eintragen, verifizieren, etc. :confused: Falls man dann die neue Karte nicht zur Hand hat, ... :eek: (Ob die TF-Bank dazu einen Aktualisierungs-Service anbietet wie Barclays, weiß ich gerade nicht. Bitte jetzt keine Kommentare, dass euch das nicht betrifft, weil Ihr alles über Paypal oder über Curve macht.)
  • Der Empfang der neuen Karte muss nicht etwa in der App, sondern per E-Mail bestätigt werden, und zwar von der hinterlegten E-Mail-Adresse. Sobald das bankseitig bearbeitet ist, wird die alte Karte offenbar ungültig, auch bevor sie zeitlich abläuft. (Eigene Beobachtung) Dass die Absenderadresse einer E-Mail keinerlei Beweiskraft hat, das wollen manche Banken einfach nicht verstehen - das ist ein ziemlich schwaches Sicherheitskonzept.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH