• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Ja, ich habe versucht, das anzuregen, aber der Kundenservice hat das Problem nicht verstanden. Die sind halt einfach gestrickt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.334
2.114
Ja, ich habe versucht, das anzuregen, aber der Kundenservice hat das Problem nicht verstanden. [...]
Weil sie offensichtlich kompliziert genug gestrickt sind, sich 'ne PIN zu merken oder ggf. beispielsweise einen Passwort-Safe zu benutzen. :rolleyes:

Edit:
[...]
  • Die neue Karte hat nicht nur (wie sonst üblich) ein neues Ablaufdatum, sondern auch eine neue Kartennummer
[...]
Selbst wenn die Kartennummer unverändert bliebe, ändert sich häufig der CVC, so dass du allein deshalb überall deine hinterlegten Kartendaten aktualisieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Ist jemandem schon die Antwort der TF Bank im Google Play Store aufgefallen ?
Zitat: und können Ihnen versichern, dass das Warten auf mobile Zahlungsmethoden schon sehr bald ein Ende hat. Mit besten Grüßen, Ihr Team der TF Bank.
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
74
15
Apple Pay und Google Pay kommt bei der TF-Bank noch dieses Jahr. Quelle: Quartalsbericht/Jahresabschluss TF-Bank Group.

"In September 2020, a proprietary smartphone app was launched for German credit card customers and during the fourth quarter this year, our credit card is expected to be compatible with Google and Apple Pay."
 

Beautyholic

Neues Mitglied
18.11.2021
8
0
Gab's bei jemand hier Mal wieder eine Limiterhöhung? Meine letzte war am 30. September auf 3000 Euro. Wollte jetzt Urlaub buchen aber mit 3000 wird es knapp.

Wir jemand Monat geprüft ob eine Limiterhöhung drin ist?
 

Beautyholic

Neues Mitglied
18.11.2021
8
0
Wahrscheinlich lag es daran, das die Karte nicht komplett auf Null beglichen war letzten Monat. Jetzt allerdings schon.
Ich warte jetzt einfach Mal noch die nächste Woche. Das Limit wurde bis jetzt immer in der letzten Woche im Monat erhöht. Oder nehme die Karte meines Mannes. Sollte halt eigentlich eine Überraschung sein.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
485
508
Ich warte jetzt einfach Mal noch die nächste Woche. Das Limit wurde bis jetzt immer in der letzten Woche im Monat erhöht.
Wieso geht man denn immer davon aus, dass das Limit regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt erhöht wird?
Nur weil es eine Weile so war, besteht doch keine Verpfichtung und der Algorithmus ist auch nicht bekannt.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.215
1.426
Wahrscheinlich lag es daran, das die Karte nicht komplett auf Null beglichen war letzten Monat. Jetzt allerdings schon.
Ich warte jetzt einfach Mal noch die nächste Woche. Das Limit wurde bis jetzt immer in der letzten Woche im Monat erhöht. Oder nehme die Karte meines Mannes. Sollte halt eigentlich eine Überraschung sein.
Temporär kann man das Limit auch durch Überweisung bei TF aufstocken, man sollte dann aber zeitnah buchen.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
320
36
Gerade kam eine erneute Limiterhöhung: von 6.000 € auf 7.500 €.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.215
1.426
Weil was?
Temporär aufstocken? -> weil bei der Fragestellerin das Limit nicht komplett für die Buchung von Flugtickets ausreicht.
Zeitnah buchen? -> weil ich den Fall auch hatte und mit der Hotline telefoniert habe. Wenn Guthaben nicht innerhalb von 7 Tagen nach Eingang mit der Karte wieder ausgegeben wurde, wird es komplett zurücküberwiesen.
Zufrieden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute auch eine Limiterhöhung erhalten.

06/2020 initial 1.000 EUR
heute 6.500 EUR
 

Carven

Neues Mitglied
31.08.2017
1
0
Bei mir geht es auch recht zügig mit der Limit Erhöhung:

Start mit einem Limit von 1900 Im Juli 2021
Heute eine weiterer Erhöhung von 3.500 Euro auf 4.600 Euro
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Zeitnah buchen? -> weil ich den Fall auch hatte und mit der Hotline telefoniert habe. Wenn Guthaben nicht innerhalb von 7 Tagen nach Eingang mit der Karte wieder ausgegeben wurde, wird es komplett zurücküberwiesen.
Genau das mit der "plötzlichen" Rücküberweisung wollte ich wissen. Hätte nämlich gedacht, dass das automatisch zum Monatsabrechnungszeitpunkt geschieht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Nicht genug genutzt würde ich sagen.
ich habe die Karte für Amazon , Lebensmittel-Einkäufe , Für die Aufladung des Vivid-Kontos , nach einer Äusserung hier im Forum auch für viele kleine Dinge (Fahrkarten , Getränke zum Mitnehmen usw.) eingesetzt
Nach fast einem Jahr kann ich mich über das 5fache des Startlimits freuen. Ab und zu habe ich auch schon vor der Abrechnung was überwiesen,hat bestimmt auch nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Nicht genug genutzt würde ich sagen.
ich habe die Karte für Amazon , Lebensmittel-Einkäufe , Für die Aufladung des Vivid-Kontos , nach einer Äusserung hier im Forum auch für viele kleine Dinge (Fahrkarten , Getränke zum Mitnehmen usw.) eingesetzt
Nach fast einem Jahr kann ich mich über das 5fache des Startlimits freuen. Ab und zu habe ich auch schon vor der Abrechnung was überwiesen,hat bestimmt auch nicht geschadet.

Ok dann werd ich mal paar kleine sachen damit kaufen :)
Hab sie jetzt bei Curve hinterlegt, dann geht auch Apple Pay

Die Karte kann das ja leider immer noch nicht
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Ab sofort muss eine persönliche IBAN für den Rechnungsausgleich genutzt werden. Na toll... habe ausgerechnet heute morgen einen größeren Betrag zu TF überwiesen. Hoffentlich bleibt die alte IBAN noch etwas länger aktiv :rolleyes:
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
201
Eben die entsprechende Email erhalten. TF Bank scheint wirklich stets an Verbesserungen zu arbeiten. Apple Pay soll ja noch bis zum Jahresende aktiviert werden. 66D3EF2B-4DEB-440E-B9DD-21AD0A9FF36B.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Lisa