• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
ANZEIGE
An die Leute, die die Karte gekündigt haben: Werft mal einen Blick in eure Schufa, meine Karte steht wieder drin.

Jetzt geht das Spiel wie beim letzten Mal mit N26 wieder los…
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Und das bedeutet...?

Ich vermute, dass ich kein Einzelfall bin. Daher sollten ehemalige Kunden ebenfalls die Schufa prüfen und ggf. die TF Bank/Schufa informieren, sodass der Eintrag korrigiert oder gelöscht wird.

Bei N26 hat sich das ganze extrem in die Länge gezogen, weil zuerst behauptet wurde, dass der Eintrag richtig sei. Letztendlich hatte ich die BaFin eingeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich habe die Karte auch gekündigt und gerade mal in die SCHUFA gesehen, da steht immer noch nur das Sparkassenkonto drin. Die TF Mastercard stand, als ich sie hatte jedenfalls drin (wenn auch nur 1 Woche, habe sie sehr schnell wieder gekündigt).
 

logothetis

Neues Mitglied
29.04.2021
3
0
Kann es sein, dass es zur Zeit Probleme mit der App bzw. Webseite gibt ?
Kann mich nirgendwo mehr einloggen.
Lg
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Bei mir ging es vor zwei Tagen nicht. Musste die App neu pairen. Anscheinend liegt das irgendwie an dem Portalumbau
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
138
14
STR
Gerade das neue Portal mal angeschaut. Sieht etwas übersichtlicher aus. Aber...
  • Im aktuellen Firefox kann man die Rechnungen nicht öffnen/runter laden. Im Chrome geht es.
  • das Mastercard Identity Passwort kann man weder in FX noch in Chrome einrichten, dafür aber in der App erst nach Korrektur der Mobilnummer
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich vermute, dass ich kein Einzelfall bin. Daher sollten ehemalige Kunden ebenfalls die Schufa prüfen und ggf. die TF Bank/Schufa informieren, sodass der Eintrag korrigiert oder gelöscht wird.

Bei N26 hat sich das ganze extrem in die Länge gezogen, weil zuerst behauptet wurde, dass der Eintrag richtig sei. Letztendlich hatte ich die BaFin eingeschaltet.
Mittlerweile bin ich schlauer. Irgendein IT-Fehler hat das System veranlasst mein Limit zu erhöhen (+1000 €), infolgedessen wurde die Karte reaktiviert und wieder in die Schufa eingetragen. Die Bank prüft den Vorfall seit dem 24.06., aber anscheinend hat sich noch nichts getan. Sonst hätte ich heute nicht gesehen, dass die Karte wieder aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bestätigt meinen schlechten Eindruck von der TF-Bnk. Allein, dass das Limit gerne mal automatisch auf 1.000 € zurückgesetzt wird, spricht gegen die Karte.
Advanzia bietet da die bessere Karte. Allerdings halt genauso ohne Push und Vormerkungen, dafür mit Mobile Payment und meist größeren Kreditlimits.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bestätigt meinen schlechten Eindruck von der TF-Bnk. Allein, dass das Limit gerne mal automatisch auf 1.000 € zurückgesetzt wird, spricht gegen die Karte.
Advanzia bietet da die bessere Karte. Allerdings halt genauso ohne Push und Vormerkungen, dafür mit Mobile Payment und meist größeren Kreditlimits.
Limit ging bei der TF-Bank deutlich schneller hoch, im Gegensatz zur Advanzia kann man die TF-Mastercard einigermaßen planbar trainieren, während bei der Advanzia gefühlt gewürfelt wird. Die 6000 € Limit, wie aktuell bei der Advanzia, hab ich bereits nach ungefähr einem Jahr erreicht. Hat der Advanzia deutlich länger gedauert, im Gegensatz dazu rechne ich bei der TF-Bank auch damit, dass das Limit dort noch weiter steigt.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Limit ging bei der TF-Bank deutlich schneller hoch, im Gegensatz zur Advanzia kann man die TF-Mastercard einigermaßen planbar trainieren, während bei der Advanzia gefühlt gewürfelt wird. Die 6000 € Limit, wie aktuell bei der Advanzia, hab ich bereits nach ungefähr einem Jahr erreicht. Hat der Advanzia deutlich länger gedauert, im Gegensatz dazu rechne ich bei der TF-Bank auch damit, dass das Limit dort noch weiter steigt.
Unterschreibe ich so, Advanzia partout nicht mehr als 800€ und hab die Karte seit 2 oder 3 Jahren, TF Bank innerhalb von 4 Monaten auf 4100€
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Limit ging bei der TF-Bank deutlich schneller hoch, im Gegensatz zur Advanzia kann man die TF-Mastercard einigermaßen planbar trainieren, während bei der Advanzia gefühlt gewürfelt wird. Die 6000 € Limit, wie aktuell bei der Advanzia, hab ich bereits nach ungefähr einem Jahr erreicht. Hat der Advanzia deutlich länger gedauert, im Gegensatz dazu rechne ich bei der TF-Bank auch damit, dass das Limit dort noch weiter steigt.
Das kann ich nicht bestätigen.
Die Kreditkarte der TF-Bank habe ich gekündigt, weil das Limit nur sehr langsam stieg. Bereits mein Startlimit bei der Advanzia war höher.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Limit ging bei der TF-Bank deutlich schneller hoch, im Gegensatz zur Advanzia kann man die TF-Mastercard einigermaßen planbar trainieren, während bei der Advanzia gefühlt gewürfelt wird. Die 6000 € Limit, wie aktuell bei der Advanzia, hab ich bereits nach ungefähr einem Jahr erreicht. Hat der Advanzia deutlich länger gedauert, im Gegensatz dazu rechne ich bei der TF-Bank auch damit, dass das Limit dort noch weiter steigt.
Innerhalb von 11 Monaten ging mein TF-Limit in Zwischenschritten von 1.000 auf 4.500 Euro. Karte seit 5 Monaten nicht genutzt, dennoch eine Erhöhung. Ich bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66
A

Anonym82832

Guest
Mein Limit ist innerhalb von 6 Monaten von 600 auf 3000 EUR gestiegen. Ich nutze die Karte regelmäßig.
 
A

Anonym82832

Guest
Zahlst du monatlich vollständig zurück oder nutzt du auch mal eine Teilzahlung?
Ich habe die Karte seit Januar und hatte erst einmal eine Erhöhung.

Niemals nie nicht Teilzahlung. Viel zu teuer.

Ich zahle immer komplett auf den letzten Drücker per Terminüberweisung.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Limit wurde heute schon wieder erhöht, somit höher als mein höchstes Limit bei der Advanzia. Meiner Erfahrung nach ist die Tf-Bank klar der Sieger, Limit ging viel schneller hoch, ließ sich deutlich planbarer trainieren und im Gegensatz zur Advanzia, wo man vermutlich wieder ewig bei 6000 € festhängt, kommt man bei der Tf-Bank mit Training höher.

Mein Training sind vor allem viele Transaktionen und recht kleine Beträge.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.171
Chersonesus Cimbrica
Limit wurde heute schon wieder erhöht, somit höher als mein höchstes Limit bei der Advanzia. Meiner Erfahrung nach ist die Tf-Bank klar der Sieger, Limit ging viel schneller hoch, ließ sich deutlich planbarer trainieren und im Gegensatz zur Advanzia, wo man vermutlich wieder ewig bei 6000 € festhängt, kommt man bei der Tf-Bank mit Training höher.

Nennenswerte Karteneinsätze gibt es bei mir nur mit Karten, die Meilen oder Punkte liefern. Ich will nicht überlegen müssen, welche Karte wiedermal "dran" sein sollte, damit sich die Konditionen nicht verschlechtern. Insofern sehe ich es genau anders herum - die Advanzia ist mein Gewinner und liefert mit ihrem Limit einen brauchbaren Puffer für die Alltagskarten. Und das ohne Befristung und Pflicht zur Nutzung.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nennenswerte Karteneinsätze gibt es bei mir nur mit Karten, die Meilen oder Punkte liefern. Ich will nicht überlegen müssen, welche Karte wiedermal "dran" sein sollte, damit sich die Konditionen nicht verschlechtern. Insofern sehe ich es genau anders herum - die Advanzia ist mein Gewinner und liefert mit ihrem Limit einen brauchbaren Puffer für die Alltagskarten. Und das ohne Befristung und Pflicht zur Nutzung.
Es ging schon explizit um die Kategorie "Limiterhöhung und Trainierbarkeit". Vom Gesamtpaket ist die Advanzia natürlich besser, aber das ist hier bereits x-mal genannt und das wollte ich nicht nochmal wiederholen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Nennenswerte Karteneinsätze gibt es bei mir nur mit Karten, die Meilen oder Punkte liefern. Ich will nicht überlegen müssen, welche Karte wiedermal "dran" sein sollte, damit sich die Konditionen nicht verschlechtern. Insofern sehe ich es genau anders herum - die Advanzia ist mein Gewinner und liefert mit ihrem Limit einen brauchbaren Puffer für die Alltagskarten. Und das ohne Befristung und Pflicht zur Nutzung.
Während man zum Beispiel sein TF-Konto über Revolut ausgleichen kann. Dann wird da wieder ein Schuh draus.
Anmerkung: das ist mein Plan seit Monaten, aber ich setze die TF auch kaum ein, weil ich die PIN nicht ändern und somit nicht merken kann und Apple Pay (außer über Curve) nicht möglich ist. Aber wegen 0 Fremdwährungsgebühren ist TF schon gut im nicht EU Ausland.