• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Ich muss für TF Bank wohl eine extrem hohe Bonität haben... gleich bei Eröffnung via Check24 2000€ genehmigt bekommen...

Gestern für +1 beantragt, 1800 € Startlimit.

Ich habe bei 4000 € angefangen, bin dann wegen Nichtsnutzung auf 2800 € runtergestuft worden.

Advanzia ruht ebenfalls, wurde nie heruntergestuft.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09
A

Anonym81766

Guest
Hat hier jemand schon die Abrechnung für April erhalten?
 

unicorn

Neues Mitglied
05.05.2021
9
0
Hallo,

wird vor einer Limiterhöhung die Schufa angefragt oder wird diese nur einmalig bei der Beantragung der Karte abgefragt?
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
124
75
Hallo,

wird vor einer Limiterhöhung die Schufa angefragt oder wird diese nur einmalig bei der Beantragung der Karte abgefragt?
Das kann man anscheinend nicht allgemeingültig beantworten. Einerseits lässt sich die TF-Bank regelmäßig aktualisierte Scores übermitteln, wie viele andere Banken auch. Das sind ja keine expliziten Abfragen und ist in meineSchufa online gar nicht sichtbar. Eine explizite Abfrage hatte ich letztes Jahr dennoch einmal, ohne ersichtlichen Grund. Bei meiner letzten Limit-Erhöhung ist dagegen keine explizite Abfrage eingetragen, aber sehr wohl das neue Limit.
 

unicorn

Neues Mitglied
05.05.2021
9
0
Das kann man anscheinend nicht allgemeingültig beantworten. Einerseits lässt sich die TF-Bank regelmäßig aktualisierte Scores übermitteln, wie viele andere Banken auch. Das sind ja keine expliziten Abfragen und ist in meineSchufa online gar nicht sichtbar. Eine explizite Abfrage hatte ich letztes Jahr dennoch einmal, ohne ersichtlichen Grund. Bei meiner letzten Limit-Erhöhung ist dagegen keine explizite Abfrage eingetragen, aber sehr wohl das neue Limit.
Hmm, soweit ich weiß erfolgt die erste Limiterhöhung ja frühestens 2 Monate nach der Beantragung bzw. erstmaliger Schufaabfrage. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Score in den meisten Fällen dann schlechter ausfallen als noch bei der Beantragung, weil alleine die Eintragung der Kreditkarte mit Kreditrahmen den Score ja schon schmälert und diese Verschlechterung nach 2 Monaten noch nicht raus ist.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
124
75
Hmm, soweit ich weiß erfolgt die erste Limiterhöhung ja frühestens 2 Monate nach der Beantragung bzw. erstmaliger Schufaabfrage. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Score in den meisten Fällen dann schlechter ausfallen als noch bei der Beantragung, weil alleine die Eintragung der Kreditkarte mit Kreditrahmen den Score ja schon schmälert und diese Verschlechterung nach 2 Monaten noch nicht raus ist.
War bei mir nicht so. Ich hab zufällig für den Zeitraum die Datenabfrage nach §15 zur Hand. Der gemeldete Score ist schon bei der erstmaligen Anfrage der TF-Bank im Zuge der Antragstellung gesunken. Sieht so aus, als kalkuliere die Schufa das potentiell erhöhte Risiko gleich mit ein - macht ja auch Sinn. Die Differenz zum vorherigen Score war bei mir -0,84. Die nächste Meldung (nicht Abfrage) an die TF-Bank war knapp ein halbes Jahr später, und da ist der Bankenscore 3.0 für die TF-Bank wieder auf dem vorherigen, höheren Wert. Das allerdings nur einmalig, alle späteren Meldungen zeigen wieder den reduzierten Wert. Und kurz danach endet meine Auflistung leider...
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hmm, soweit ich weiß erfolgt die erste Limiterhöhung ja frühestens 2 Monate nach der Beantragung bzw. erstmaliger Schufaabfrage. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Score in den meisten Fällen dann schlechter ausfallen als noch bei der Beantragung, weil alleine die Eintragung der Kreditkarte mit Kreditrahmen den Score ja schon schmälert und diese Verschlechterung nach 2 Monaten noch nicht raus ist.
Wen interessiert denn der Score, nachdem man die Karte erhalten hat? Der Score ist bei der TF Bank meiner Erfahrung nach sowieso ziemlich unwichtig, da wird auf die allgemeinen Angaben und das Zahlungsverhalten/Nutzungsverhalten geschaut.

Ansonsten ist die TF Bank sehr neugierig, bekommt recht oft die Scores übermittelt und mach ab und zu auch mal eine Anfrage.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Sagt mal, ist es jemandem gelungen, die eigene Kundennummer noch vor der ersten Rechnung herauszubekommen?
 

unicorn

Neues Mitglied
05.05.2021
9
0
Habe nun gestern Abend die Überweisung für meine erste Rechnung getätigt. Wann kann man üblicherweise mit der Buchung rechnen?
 

unicorn

Neues Mitglied
05.05.2021
9
0
Zahlungseingangsdatum sollte dann aber wohl trotzdem der 20. sein, oder? Ist ja eine Sepa Inlandsüberweisung, die per Gesetz innerhalb 24 Stunden abgewickelt sein muss.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Kommt drauf an, bei welcher Bank man ist. Je nach Bank ist die Überweisung jetzt schon da, kommt heute Nachmittag an oder erst Morgen Vormittag. Die Verbuchung durch TF Bank kann allerdings dauern. Zumindest bei Advanzia ist es so, dass das Wertstellungsdatum der Tag ist, an dem die Überweisung eingegangen ist.
Als sehr langsam gelten Postbank, DeuBa, Noris, HVB, Targobank, DKB, 1822direkt und einige Sparkassen. Überweisungen, die am Abend getätigt wurden, gehen dort erst am Übernächsten Tag Vormittags ein. Diese Lahmheit ist leider durch die Verordnung gedeckt, da die Überweisung erst am nächsten Tag als zugegangen gilt, wenn man nach Cut-Off überweist. Insbesondere DeuBa, PoBa und Noris haben einen sehr frühen Cut-Off schon am frühen Nachmittag.
Relativ schnell bis sehr schnell sind hingegen ING, N26, Solarisbank Reseller, Genossenschaftsbanken mit Fiducia Anbindung, bunq, Wise, Revolut, CoBa/CoDi und manche Sparkassen. Dort geht eine Überweisung am Abend spätestens am nächsten Tag am Nachmittag ein, teils sogar deutlich früher.

Bei mir hat die TF Bank übrigens gleich 3 Anfragen, darunter 2 Adressprüfungen und eine Abfrage "Bankenscore II" bei Infoscore durchgeführt. Ganz schön viele Anfragen für ein Unternehmen und ein Produkt. Naja, Infoscore wird ja eigtl. von kaum einer Bank ernsthaft abgefragt, 1822direkt hat z.B gar keine Daten erhalten in meinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Die iOS-App wurde aktualisiert. Neu ist nun, dass man sich die Monatsrechnung auch aus der App herausziehen kann. Bisher musste man sich dafür immer ins Online-Banking einloggen.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
zum 01. August 2021 wird das Preis- und Leistungsverzeichnis für die TF Mastercard Gold angepasst. Im Folgenden führen wir auf, welche Anpassung stattfindet:

Barverfügungen​

Effektiver Jahreszins: 22,96%​

Nominalzins pro Monat: 1,74%​

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Es ist doch eine Schwedische Bank, afaik gilt das doch nur für DE Banken?
Anyways, die meisten hier dürfte das eh nicht betreffen, denn die meisten nutzen die Karte ja vernünftig und heben kein Bargeld damit ab (oder gleichen sofort aus)
Ich bin gespannt, ob und wann Advanzia ggf. nachzieht. Afaik hatten die ja früher auch einen höheren Zinssatz für Barabhebungen.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
Hallo zusammen,
Ich hab die Karte seit Januar 2021 und bereits im Februar eine Limiterhöhung. Da war ich erstmal positiv überrascht das das so schnell ging.
Seitdem ist allerdings Stillstand. Wäre eigentlich nicht so schlimm, allerdings plane ich eine Reise und hätte dafür doch gerne ein größeres "Polster "...
Hat jemand schon mal per E-Mail um eine Erhöhung gebeten?
 

unicorn

Neues Mitglied
05.05.2021
9
0
ANZEIGE
Hallo, hat jemand auch eine Limiterhöhung bekommen, der bis zur ersten Erhöhung jeweils nur den Mindestbetrag überwiesen hat?