• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE
A

Anonym82832

Guest
ANZEIGE
Zusätzlich zur DKB VISA wollte ich eine Mastercard als Alternative. Ich habe sie im Dezember 2020 beantragt und im Januar 2021 erhalten.

Das initiale Limit betrug mickrige 600 EUR. Vermutlich lag das daran, dass ich im 2. Halbjahr 2020 meine Finanzen auf links gedreht habe. Ich habe z. B. mein altes Girokonto gekündigt, zwei neue abgeschlossen und einen Wertpapierkredit vereinbart. Das hat wohl dazu geführt, dass mein Schufa-Basisscore von 99 auf 96 % sank und ich in den Augen der TF Bank mit Vorsicht zu genießen war.

Ich habe die Karte regelmäßig für kleine Einkäufe wie z. B. im Supermarkt benutzt. Nachdem ich die erste Rechnung im Februar 2021 vollständig bezahlt habe wurde mein Limit auf 1000 EUR erhöht. Das lässt hoffen. (y)
 

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Ich habe die Karte regelmäßig für kleine Einkäufe wie z. B. im Supermarkt benutzt. Nachdem ich die erste Rechnung im Februar 2021 vollständig bezahlt habe wurde mein Limit auf 1000 EUR erhöht. Das lässt hoffen. (y)

Noch ein paar Einkäufe und dein Limit wird alle 3-4 Wochen steigen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym82832

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Mal wieder eine Limiterhöhung von 4700 € auf 5000 €, das reicht mir für eine Backupkarte. Nach ungefähr einem Jahr das Advanzialimit Niveau erreicht und damit bei mir deutlich schneller, als bei der Advanzia Bank.

Wie gehabt nur sehr moderate Nutzung für ein paar Einkäufe von geringem Wert, wenn man die Karte ab und zu einsetzt, hat man also gute Chancen auf schnelle Erhöhungen.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ist jemand ne Möglichkeit bekannt die Karte in eine Multibanking App einzubinden? Bzw ob es eine API gibt?
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA
QUOTE=keema;3360847]Hallo zusammen,

ergeht es nur mir so, dass immer wieder Online-Zahlungen durch die TF Bank abgelehnt werden?

Bei DHL sind beispielsweise gar keine(?) Zahlungen möglich...[/QUOTE]

Die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Allerdings scheint es so zu sein, dass seitens der Händlerseite das System anscheinend die Zahlung ablehnt. Online ist die Karte für mich unbrauchbar. Bisher Fehlanzeige bei DHL, Amazon, diverse größere Computerhändler. Was nützt mir ein Riesenlimit, wenn ich es nur im Laden nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
Mal wieder eine Elbe-Wasserstandsmeldung:

Limit seit mehreren Monaten bei 2800€. Letztes Mal im November genutzt. Seit März wieder häufigere Nutzung. Nach 2 Wochen, ohne zwischenzeitige Abrechnung, kam prompt die Erhöhung auf 3300€.
 
A

Anonym82832

Guest
Hallo zusammen,

ergeht es nur mir so, dass immer wieder Online-Zahlungen durch die TF Bank abgelehnt werden?

Bei DHL sind beispielsweise gar keine(?) Zahlungen möglich...

Ich habe schon mehrmals online und auch online bei DHL bezahlt. Keine Probleme.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Hat jemand Probleme mit Kontaktlos-Zahlungen ?
Gesteckt mit PIN funtioniert es , aber so war das nicht gedacht.
Hotline meint es ist ein IT-Problem.
Dann wandert die Karte erstmal in die Schublade .
 

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
Zusätzlich zur DKB VISA wollte ich eine Mastercard als Alternative. Ich habe sie im Dezember 2020 beantragt und im Januar 2021 erhalten.

Das initiale Limit betrug mickrige 600 EUR. Vermutlich lag das daran, dass ich im 2. Halbjahr 2020 meine Finanzen auf links gedreht habe. Ich habe z. B. mein altes Girokonto gekündigt, zwei neue abgeschlossen und einen Wertpapierkredit vereinbart. Das hat wohl dazu geführt, dass mein Schufa-Basisscore von 99 auf 96 % sank und ich in den Augen der TF Bank mit Vorsicht zu genießen war.

Ich habe die Karte regelmäßig für kleine Einkäufe wie z. B. im Supermarkt benutzt. Nachdem ich die erste Rechnung im Februar 2021 vollständig bezahlt habe wurde mein Limit auf 1000 EUR erhöht. Das lässt hoffen. (y)
Gab es bei dir eine erneute Erhöhung?
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
meine Zusammenfassung mit der TF Bank:

13.07.20 Eröffnung mit 1.800,00€
06.11.20 Erhöhung auf 2.100,00€
07.12.20 Erhöhung auf 2.600,00€
08.01.21 Erhöhung auf 3.100,00€
26.02.21 Erhöhung auf 3.600,00€
01.04.21 Erhöhung auf 4.100,00€

Bin sehr zufrieden, bisher konnte ich damit überall problemlos zahlen, keine Sperrung (wie bei Advanzia). Auch hänge ich hier nicht bei einem mickrigen Limit wie bei der Advanzia fest.

Dann, für alle, die es interessiert bzgl Rückzahlung und Verfügbarkeit:
- Überweisung mit ING an Tag 1 vormittags
- Betrag im Onlinebanking der TF Bank an Tag 2 ab früh morgens verfügbar.

Liebe Grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Die TF-Bank MasterCard weist bei Zahlungen mit vorherigen Autorisierungen eine funktionale Schwäche auf. Die Freigabe des autorisierten Betrages vom Hotel oder Autoverleih erfolgt erst genau nach 30 Tagen. Ich habe sehr häufig dieses Phänomenen feststellen müssen. Alle Hotels oder Autovermietungen geben den Betrag nach finaler Abrechnung umgehend frei, jedoch bucht das System der TF-Bank den Betrag erst exakt am 30. Tag vom Autorisierungsdatum von der Kreditkarte aus. Ich habe die TF-Bank mehrmals in den ersten zwei Benutzungsjahren auf dieses nervige Problem hingewiesen, nachdem mir immer wieder alle Hotels und Mietwagenfirmen co. bestätigt haben, dass sie keinen Betrag mehr blocken. Dadurch bleibt die Kreditkarte für 30 Tage doppelt belastet, da der gesperrte Betrag genausten 30 Tage später vom System der TF-Bank freigegeben wird. Die TF-Bank ist nie wirklich darauf eingegangen, obwohl immer eine entsprechende E-Mail Korrespondenz von Hotels vorgelegen hat etc. und die TF-Bank die finale Zahlung oft schon vor mehreren Tagen auf der Kreditkarte gebucht / abgerechnet hat.
Somit ist diese Kreditkarte bei längeren Reisen oder bei 2-3 verschiedenen Hotelaufenthalten innerhalb von ein paar Tagen nicht zu empfehlen, da aufgrund dessen
das Kreditlimit der Kreditkarte schnell ausgeschöpft ist. Die TF-Bank scheint das Problem irgendwie nicht zu interessieren. Ich habe nach vier Versuchen aufgegeben und hoffe, dass sie es irgendwann optimieren werden. Ansonsten kann man die Karte sicherlich weiterempfehlen. Ich bin im November 2019 am Anfang mit 2500 € Kreditrahmen gestartet, welcher inzwischen auf 6000 € erhöht wurde. Ich hoffe auch, dass die TF-Bank zeitnah Apple und Google Pay einführt...das mobile Bezahlen fehlt sehr und es wäre schön, die TF Kreditkarte auch ohne Curve dazwischen bei ApplePay hinterlegen zu können.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Ist das dann bei der bekannteren Schwester Advanzia auch so? (Ansonsten ähneln sich die beiden ja ziemlich...)
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das würde die Ablehnungen der Kartenzahlungen bei mir erklären, hatte mich schon gewundert. Aber ja, die TF-Bank könnte noch einiges verbessern, wenn sie nicht dauerhaft kostenlose wäre und es keine 50 € Startbonus gegeben hätte, dann hätte ich mir die Karte vermutlich nicht geholt.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und pwg_

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Ist das dann bei der bekannteren Schwester Advanzia auch so? (Ansonsten ähneln sich die beiden ja ziemlich...)
Nein, zum Glück bucht das System von Advanzia alles korrekt und gibt den Betrag binnen weniger Tage frei.
Ich habe die Advanzia MasterCard seit 2014 und die Buchungen laufen zeitlich so ähnlich ab, wie z.B. bei der
DKB VISA. Das Hotel rechnet final ab, Advanzia bucht die Transaktion endgültig und nach 2-3 Tagen gibt das
System den geblockten Betrag frei. Manchmal war es sogar ziemlich zeitgleich, vielleicht mit max. 1 Tag
Unterschied zwischen der Buchung des finalen Betrages und Freigabe des autorisierten Betrages.
Ich verstehe es wirklich nicht, warum die TF-Bank so komisch agiert. Ich dachte am Anfang, dass eher die
Hotels oder Mietwagenunternehmen etwas anrüchig agieren, jedoch ich merkte dann ganz schnell, dass das TF-Bank
System unabhängig vom Hotel, Mietwagenunternehmen, Währung, Betragshöhe etc. einfach erst exakt nach 30 Tagen
den autorisierten Betrag freigibt. Ich fand auch die Ignoranz und fehlende Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter der TF-Bank
wirklich enttäuschend. Ich verwies oft auf viele Details, bereits verrechnete Transaktionen etc. und es kam dann
nie eine zweite Antwort per E-Mail zurück und am Telefon wollte man es stets zunächst prüfen und sich dann bei mir
erneut melden, was aber in keinem Fall geschah.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Das ist schon ungünstig und nervig, wenn Beträge so lange blockiert werden.
Auf den mtl. Abrechnungen werden seit über einem Jahr nur der Name und die Straße des Vertragshändlers bzw. der Bank (ATM) angegeben, aber leider kein Ort mehr. Besonders bei Auslandsumsätzen ist das dann unständlich mit der Zuordnung einer Belastung. Auf meine Reklamation kamen nur sinnlose Textbausteine, denn die haben das Problem nicht erkannt. :(
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Im direkten Vergleich mit der Advanzia MC finde ich die TF Mastercard einfach nur schlechter, u.a. deshalb, weil das Limit auch wieder automatisch runtergesetzt werden kann. Damit lässt sich schwer planen.
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002
A

Anonym81766

Guest
Mal wieder eine Elbe-Wasserstandsmeldung:

Limit seit mehreren Monaten bei 2800€. Letztes Mal im November genutzt. Seit März wieder häufigere Nutzung. Nach 2 Wochen, ohne zwischenzeitige Abrechnung, kam prompt die Erhöhung auf 3300€.
Heute kam die Limiterhöhung auf 3800€ bei regelmäßiger Nutzung im 10-15% Bereich des Limits.

Positiv ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen Zahlungen unmittelbar in der App (und vermutlich auch im Online Banking) als vorgemerkt angezeigt werden. Vor ein paar Wochen dauerte es meist 1-2 Tage bis die Buchung sichtbar wurde.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
In der Tat praktisch, dass jetzt die vorgemerkten Umsätze auch direkt namentlich bekannt gemacht werden in der App nach Zahlung.

Spannend dabei zu beobachten ist, dass bei einem "Transaktionsdatum" Sonntags, das "Buchungsdatum" der Freitag zuvor ist. Soeben getestet. Da wird offensichtlich echt versucht jeden einzelnen Tag an vermeintlichem Zinsertrag rauszupressen...
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66
A

Anonym81766

Guest
Spannend dabei zu beobachten ist, dass bei einem "Transaktionsdatum" Sonntags, das "Buchungsdatum" der Freitag zuvor ist. Soeben getestet. Da wird offensichtlich echt versucht jeden einzelnen Tag an vermeintlichem Zinsertrag rauszupressen...
Das ist mir gestern (Sonntag) bei einer Zahlung, die am Samstag getätigt wurde, auch aufgefallen. Heute in der App sehe ich jedoch, dass das Buchungsdatum nun von Freitag auf heute (Montag) gelegt worden ist. Bei Wochenendzahlungen in der Vergangenheit ist das Buchungsdatum auch immer der nachfolgende Montag.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Das ist mir gestern (Sonntag) bei einer Zahlung, die am Samstag getätigt wurde, auch aufgefallen. Heute in der App sehe ich jedoch, dass das Buchungsdatum nun von Freitag auf heute (Montag) gelegt worden ist. Bei Wochenendzahlungen in der Vergangenheit ist das Buchungsdatum auch immer der nachfolgende Montag.
Kann ich heute auch bestätigen. Also alles in der Reihe und fair :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich muss für TF Bank wohl eine extrem hohe Bonität haben... gleich bei Eröffnung via Check24 2000€ genehmigt bekommen...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich habe zu Anfang 700 € bekommen. Da mir die Karte aber überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich sie gleich wieder gekündigt, ich nehm lieber die Advanzia. Bei der TF Bank wird einem ja anscheinend nach kurzer Nichtnutzung das Limit auf 1.000 € resettet, das wäre nicht gerade förderlich wenn man andauernd von vorne anfangen darf.
Die TF Bank scheint zwar schneller zu erhöhen als Advanzia, aber auch recht schnell wieder zu senken.
Advanzia habe ich mit 200 € Startlimit erhalten und nach 2 Monaten moderater Nutzung habe ich 3.300 € Limit bekommen. Trotz Nichtnutzung hat sich am Limit bislang gar nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09