• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
ANZEIGE
Schon klar... ;) Leider bisher auch nicht von Erfolg geprägt. 2x telefonisch nachgefragt, 2x auf den nächsten Tag verwiesen, 2x nichts passiert.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Der Ausgleich ist ja bei der TF Bank-Karte per Überweisung zu tätigen.

Was favorisiert ihr eigentlich und warum?
Also Ausgleich durch Lastschrift oder Überweisung?
 

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Obwohl ich nur 40€ Umsatz hatte, wurde das Limit von 1100 auf 2000€ erhöht
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Der Ausgleich ist ja bei der TF Bank-Karte per Überweisung zu tätigen.

Was favorisiert ihr eigentlich und warum?
Also Ausgleich durch Lastschrift oder Überweisung?

Hat beides Vorteile:

Die Volllastschrift ist das Rundum-Sorglos-Paket, d. h. man muss sich (abgesehen von der Deckung des Lastschriftkontos) um nichts weiter kümmern.

Überweisung: Man kann Zahlungsziele ausreizen, wird nicht von der Ausgabenhöhe "überrascht" und kann im besten Fall Meilen und Punkte generieren, wenn man als Quellkonto der Überweisung Revolut oder auch Travelunion verwendet.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Da gibt es wenig bis nichts zu erklären. Jedenfalls nichts, was hier nicht schon bis zum Abwinken besprochen wurde. Wie zum Beispiel den Ablauf TopUp -> Überweisung.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Ebent. Die Meilen generiert man über's TopUp. Und die Überweisung kann dann erst auf ein anderes Konto und dann erst zu TF erfolgen. Quellkonto ist für Meilengenerierung also wumpe.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Du kannst es nach dem Aufladen auch am Geldautomaten ziehen und unter die Matratze legen. Und damit erst später das Kreditkartenkonto ausgleichen.

Spitzfindige Sinnlos-Beiträge sind Wumpe...
...und landen auf der Ignore-Liste.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und vlugangst

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.725
Eben die Mail mit der Abrechnung bekommen, dachte ich, es war keine Abrechnung dabei wie bisher, stattdessen die Bankverbindung und das man doch den Mindestbetrag ( 30€) überweisen soll.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
254
197
Eben die Mail mit der Abrechnung bekommen, dachte ich, es war keine Abrechnung dabei wie bisher, stattdessen die Bankverbindung und das man doch den Mindestbetrag ( 30€) überweisen soll.

Dito. Damit versucht die TF-Bank mit dem Hinweis lediglich auf den Mindestrückzahlbetrag Zinsen abzukassieren. :D
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.725
Und eine richtige Abrechnung habe ich bis jetzt nicht gefunden, im Online-Banking.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
@franky1:
Schau mal im Online-Banking (nicht in der App) unter „Zahlungsinformation“. Dort ist auch das Rechnungsarchiv. Meine Rechnung konnte ich da dann als pdf abrufen.

Edit:
Etwas zu spät gewesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: franky1 und MAGURO

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Na ja wenigstens gibt es überhaupt noch eine E-Mail. Hat sich wohl nicht rentiert, deswegen setzt statt auf Vergesslichkeit zusätzlich noch auf Faulheit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: n3cro
A

Anonym82832

Guest
Hier Samstag vor 1 1/2 Wochen das unterschriebene Antragsformular per Post versendet, leider bis heute noch keine Aktivierung. Pin und Karte waren hingegen keine 5 Tage nach Online-Antrag da... bringt nur leider nichts ohne Aktivierung. Sieht nach Winterschlaf aus bei der TF Bank ;-)

Hoffnung war nach den Berichten hier, dass das Aktivierungsprozedere nach 2 Werktagen durch sein sollte.

Der Winterschlaf hält an. Bei mir sind ca. 3 Wochen seit dem Rückversand des Aktivierungsformulars vergangen. Und bei euch so? :D
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
Der Winterschlaf hält an. Bei mir sind ca. 3 Wochen seit dem Rückversand des Aktivierungsformulars vergangen. Und bei euch so? :D
Nach 3maliger telefonischer Rückfrage und 2x per Mail (die erste blieb unbeantwortet) hat es dann letzten Dienstag endlich geklappt mit der Aktivierung. Insgesamt also 2 1/2 Wochen nach Post-Absendung des Aktivierungsschreibens. Da scheint sich ein guter Stapel angesammelt zu haben der nach und nach jetzt nach den Ferien abgearbeitet wird ;-) Service war dabei bisher aber immer sehr freundlich und seit der Aktivierung klappt auch alles wie es soll. Soweit erst mal zufrieden.

Falls noch für jemanden interessant: Schufa (KK mit Kreditrahmen) wurde sofort am Tag der Aktivierung eingetragen... hier gibt es keinen Zeitverzug mehr wie es teilweise damals wohl noch der Fall war.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Hat jemand schon zwischendurch Geld überwiesen ,vor Erstellung der Rechnung ?
wird das korrekt verbucht und angezeigt ?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Hat jemand schon zwischendurch Geld überwiesen ,vor Erstellung der Rechnung ?
wird das korrekt verbucht und angezeigt ?

Ja, ich habe ein paar Tage vor der Abrechnung, als klar war, dass ich für die verbleibenden 2-3 Tage die Karte nicht mehr nutze, den Betrag überwiesen. Wurde normal als Gutschrift verbucht und später die Rechnung mit 0 gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Im September beantragt mit Startlimit 1800, am 6.11. die Erhöhung auf 2,1k und heute auf 2,6k.

Karte wird fast ausschließlich für Glückspiel genutzt, Limit wird sehr ausgereizt, Rückzahlung meist vollständig, gelegentlich bleiben maximal mittlere 3-stellungen Beträge aus Schusseligkeit offen.

Am 8. Januar gab es die Erhöhung von 2,6 auf 3,1k
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
4 Wochen nach Aktivierung der Karte mit 75 Prozent des angegebenen Einkommens jetzt eine Erhöhung auf 115 Prozent .Habe aber das Startlimit nur zu 35 Prozent genutzt.
Nicht schlecht .Besser als die übliche Bettelei mit Gehaltsnachweisen bei Volksbanken und Sparkassen.
Hatte jemand schon mal wegen Googlepay nachgefragt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
903
Oberfranken
Weiß jemand, wie lange vor Ablauf Ersatzkarten verschickt werden? Eine Karte ist bis 01-21 gültig und es wurde noch keine Neue zugesandt. :rolleyes: