• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.280
900
Oberfranken
ANZEIGE
Unsere Karte ist bis 01-21 gültig und es wurde noch keine neue Karte zugesandt. Deshalb hatte ich per Mail nachgefragt. Als Antwort kam, dass eine neue Karte beauftragt ist. Heute kam eine neue PIN, aber noch keine neue Karte. Ist das bei der TF Bank so üblich?
Es ist nervig, wenn man jedes mal bei Ablauf die neue Karte beantragen muss und dann eine neue PIN bekommt. :rolleyes:
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Meine Karte ist seit heute abgelaufen. Zudem kann ich mich nicht mehr ins Online Banking einloggen. Noch jemand Probleme diesbezüglich?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.261
2.042
Gerade nach >30 min in der Warteschleife durchgekommen. Es gab angeblich 'ne technische Störung, deshalb wurden die Folgekarten nicht erstellt. Meine kommt jetzt mit neuer PIN in ca. 10 Arbeitstagen. Muss dann noch aktiviert werden. Dass ich mich z. Zt. nicht einloggen kann, hängt mit dem Ablauf der alten Karte zusammen, sollte, wenn die Neue da ist, wieder funktionieren.
 

noe

Neues Mitglied
04.09.2020
5
0
Ich denke,keine Limit Erhöhung in Ianuar liegt auch an Störung!Wer weiß.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Hab mir die Karte jetzt auch mal geholt. Der Antragsprozess war in wenigen Minuten durch und ich habe sofort die Bestätigung erhalten, dass ich die Karte mit 700 € Kreditlimit erhalten werde. Ausweiskopie per ID Now Auto Ident eingesendet, fertig. Jetzt noch auf die Karte/PIN warten und aktivieren. Gefällt mir bislang besser als der Prozess bei Advanzia. Habe jetzt beide Karten. Sind zwar 3 Kreditkarten dann in der SCHUFA (+1 Giro), wobei nur 2 echte Kreditkarten sind (die andere ist die Raiba Hochtaunus Mastercard Direct Card)
Eine Frage hätte ich da noch: Bei der Bahn wird ja anscheinend manchmal immer noch mit diesem alten Magnetstreifendings gezahlt, lt. diversen Berichten, auch hier im Forum geht die Advanzia dort nicht (trotz SC 201, liegt wohl an einer BIN Sperre) TF Bank MC Gold ist ja von CVM Liste und Servicecode fast gleich (201, Offline PIN vor Online PIN), hat jemand praktische Erfahrungen mit der Karte bei der Bahn?
Und: Ist bekannt, ob GPay irgendwann kommt?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Seit einigen Monaten werden bei der DB (nur Bordgastronomie soweit ich weiß) onlinefähige Kartenterminals eingesetzt. Dadurch werden fast alle Karten angenommen. Interessanterweise werden die girocards nur über die internationalen Systemen (d. h. Maestro bzw. V PAY) unterstützt. Siehe dazu hier: https://db-bordgastronomie.de/dbgas...Speise_und_Getraenkekarte_aktuell.pdf#page=11 (Seite 11) oder hier: https://inside.bahn.de/db-lounges-bordgastronomie-corona/ Dadurch sollten solche Sperren der Vergangenheit angehören können.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Heute wurde meine Karte aktiviert und als ich mich ins Onlinebanking einloggen wollte hab ich schon die erste Nereverei entdeckt: Bei jedem Einloggen muss man eine SMS TAN eingeben und in der App sieht man eigentlich nur Daten zu Transaktionen. Ich glaube nicht, dass ich meine Advanzia Mastercard gegen die TF Bank Mastercard ersetzen werde.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich sehe ja z.B nicht mal die Rechnungen oder die Nummer, die man bei Überweisungen angeben muss. Ich glaube, die Karte kündige ich gleich wieder. Sowas schreckliches als Onlinebanking in 2021, da ist mir die Advanzia (zwar altbackenen App und OB) lieber.
Ich möchte nicht bei jedem Login eine SMS Tan eingeben.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hat hier noch jemand nach zurücksenden des Aktivierungsformulars die Bitte bekommen anzurufen wegen Rückfragen?
Edit: Unterschrift hat nicht mit dem Ausweis übereingestimmt. Nach einer kurzen Bestätigung war alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich sehe ja z.B nicht mal die Rechnungen oder die Nummer, die man bei Überweisungen angeben muss. Ich glaube, die Karte kündige ich gleich wieder. Sowas schreckliches als Onlinebanking in 2021, da ist mir die Advanzia (zwar altbackenen App und OB) lieber.
Ich möchte nicht bei jedem Login eine SMS Tan eingeben.

Die Rechnungen sieht man, wenn man sich online anmeldet. (Da Deine Karte neu ist, scheint es den Reiter noch nicht zu geben.)
Für iOS gibt es eine App, in der man die Transaktionen und das verfügbare Limit sehen kann. Einloggen geht mit Fingerprint oder Passwort.
 

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
Hallo zusammen,

ergeht es nur mir so, dass immer wieder Online-Zahlungen durch die TF Bank abgelehnt werden?

Bei DHL sind beispielsweise gar keine(?) Zahlungen möglich...
 
T

Torsten W.

Guest
Naja, ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass eine Bank im Jahre 2021 nur diese SMS TAN anbietet und bei jedem Login verpflichtend vorschreibt. Kann schon nervig sein, wenn man mehrmals täglich seine Umsätze checken will. Vor allem kostet jede SMS die Bank ja Geld. Wie wollen die das finanzieren (gut, die Zinsen sind bei der Bank hoch, aber kein Forenmitglied wird der TF Bank hier freiweillig Zinsen zahlen, außer ein paar Tage für Bargeld und so)? PSD2 Abfrage genügt ja alle 90 Tage, das würde ja reichen. Vielleicht noch bei einigen Aktionen wie neues Handy hinterlegen, zu Google Pay hinzufügen oder Änderungen durchführen...

Jetzt mal eine Frage an die SCHUFA Spezis: Stefan hat jetzt für 3 Jahre den Kreditkarteneintrag von der TF Bank im Datensatz stehen, weil die das Limit gemeldet haben, richtig? Wenn ich richtig gelesen habe, dann werden ja Kreditkarten mit Kreditlimit 3 Jahre nach Kündigung noch gespeichert und Kreditkarten ohne (eingetragenes) Kreditlimit sofort nach Kündigung gelöscht. Und ich schätze mal, dass sich der Kreditkarteneintrag nicht gerade positiv auf den Bankenscore 3 auswirken wird....
Bin gespannt, wie Stefans Bankenscore aussieht, wenn er wieder eine Selbstauskunft vorliegen hat. Dürfte sich bestimmt nicht positiv auswirken, wenn eine Kreditkarte nur für 1-2 Wochen in der SCHUFA steht
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ja, Kreditkarte mit Kreditrahmen steht 3 Jahre als "Forderung ausgeglichen" in der SCHUFA, aber man kann das anscheinend, genau wie Anfragen, vorzeitig löschen lassen, werde ich auf jeden Fall versuchen, denn der Bankenscore 3.0 wird so oder so leiden, die Karte steht erst seit heute drin mit dem 700 € Limit und wird ggf. schon Montag wieder gelöscht/als ausgeglichen gemeldet. Wie sich der Bankenscore 3.0 entwickelt, werde ich aber nicht sagen können, ich habe keine Bank welche regelmäßig Banken 3.0 abfrägt und habe auch nicht vor, ein Konto oder so in nächster Zeit zu eröffnen. Bin bei der Taunussparkasse (welche nur 1 mal den Sparkassenscore 3.0 abgefragt hat) und Advanzia (frägt auch nicht regelmäßig ab, nur bei Eröffnung wird der Bankenscore 3.0 abgefragt) und möchte dort auch bleiben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, diese Kopie der Advanzia dem Original vorzuziehen.
Advanzia hat GPay/APay, 3D Secure via App, das eben erwähnte 2FA Light (alle 90 Tage mit einer SMS TAN legitimieren und bei gewissen Aktionen) und gefühlt höhere Limits.

Wie die TF Bank das ganze SMS TAN Versenden finanziert wüsste ich auch gerne. Gewerblich kostet der Versand einer SMS 7-9 Ct pro Stück. Wird sicher durch die sehr hohen Zinsen (die aber keiner in diesem Forum länger als für 1-2 Tage [Barabhebungen] freiwillig zahlt) querfinanziert. Dafür wird aber an anderer Stelle gespart. Beispielsweise gibt es bei TF Bank nur ein Sammelkonto für den Ausgleich (bei Advanzia hat jeder seine eigene LU-IBAN, allerdings sind Sammelkonten für Kreditkarten üblich, z.B auch bei Amazon VISA, Santander oder den Sparkassen)
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich weiß nicht, wieso die Karte hier so runtergemacht wird. Die 50 € Startguthaben hab ich gerne mitgenommen, das Limit ist mit 5000 € inzwischen auch ausreichend, die Karte scheint ganz vernünftig konfiguriert zu sein und ins Onlinebanking schaue ich 1-mal im Monat zur Einsicht der Rechnung, da stört der Loginprozess nicht.

Klar, modern ist das nicht wirklich und auch mobile Bezahlmethoden fehlen komplett, aber dafür, dass die Karte nichts kostet und es deutlich schlechtere Karten auf dem Markt gibt, kann ich das verschmerzen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich weiß nicht, wieso die Karte hier so runtergemacht wird. Die 50 € Startguthaben hab ich gerne mitgenommen, das Limit ist mit 5000 € inzwischen auch ausreichend, die Karte scheint ganz vernünftig konfiguriert zu sein und ins Onlinebanking schaue ich 1-mal im Monat zur Einsicht der Rechnung, da stört der Loginprozess nicht.
Klar, modern ist das nicht wirklich und auch mobile Bezahlmethoden fehlen komplett, aber dafür, dass die Karte nichts kostet und es deutlich schlechtere Karten auf dem Markt gibt, kann ich das verschmerzen.

50 € Startguthaben gibt es hin und wieder bei Advanzia. Das mit dem Onlinebanking stört mich persönlich schon ziemlich, da ich mich mehrmals in der Woche zur Kontrolle der Umsätze anmelde. Man kann sagen, es ist ein Advanzia Klon, welcher technisch nochmal schlechter ist als das Original (dort gibt es wenigstens 2FA Light und Mobile Payment) Von den Kondtionen sind die beiden nahezu identisch.
Auf die 50 € Startguthaben werde ich verzichten. Mal sehen, ob die den Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" vorzeitig gelöscht bekomme. Wollte eigentlich weniger Aktivität in der SCHUFA (und auch bei Infoscore, Bürgel und Creditreform) haben, damit die Scores sich endlich wieder erholen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie die TF Bank das ganze SMS TAN Versenden finanziert wüsste ich auch gerne. Gewerblich kostet der Versand einer SMS 7-9 Ct pro Stück. Wird sicher durch die sehr hohen Zinsen (die aber keiner in diesem Forum länger als für 1-2 Tage [Barabhebungen] freiwillig zahlt) querfinanziert. Dafür wird aber an anderer Stelle gespart. Beispielsweise gibt es bei TF Bank nur ein Sammelkonto für den Ausgleich (bei Advanzia hat jeder seine eigene LU-IBAN, allerdings sind Sammelkonten für Kreditkarten üblich, z.B auch bei Amazon VISA, Santander oder den Sparkassen)

TF Bank ist ein kleiner Laden, bei der Größe des Kundenstamms stehen die Kosten für den SMS-Versand noch im Verhältnis zu Implementierungskosten anderer PSD2-Verfahren.