Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
ANZEIGE
Sheraton Westpark München

Bar und Restaurant schliessen ab 19.12., am 31. 12. schliesst dann der gesamte Betrieb.
Frühstück gibt es weiterhin bis zum Betriebsschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
566
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status:
Tittanium
Gebucht: Moxy Zimmer
Erhalten: Moxy Zimmer mit Flussblick
Benefits: 10 $ / day
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:

Early Early Check In ab 11 Uhr ohne Gebühr. Zimmer Richtung Fluß kein Problem. Kein größeres Zimmer, obowhl verfügbar. Kann aber sein, das ich das durch den gewünschten Flussblick eliminiert habe. Weiß nicht ob das Haus große Zimmer, zum Fluß hat.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
War jemand vielleicht kürzlich in Abu Dhabi ? Nachdem man nun wieder für Dubai PCR-Tests zur Einreise benötigt (ab morgen), habe ich wieder Hotels in Abu Dhabi auf dem Schirm ...

Gibt das Ritz Loungezugang ? Oder hat jemand sonst gute Tips zu niedrigen Raten mit etwas Strand vielleicht ? Sonst bleibe ich einfach länger im JW in DBX ...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
War jemand vielleicht kürzlich in Abu Dhabi ? Nachdem man nun wieder für Dubai PCR-Tests zur Einreise benötigt (ab morgen), habe ich wieder Hotels in Abu Dhabi auf dem Schirm ...

Gibt das Ritz Loungezugang ? Oder hat jemand sonst gute Tips zu niedrigen Raten mit etwas Strand vielleicht ? Sonst bleibe ich einfach länger im JW in DBX ...
Hi, weiß nicht ob dir diese Info was bringt. Hatte vor im September im Ritz zu wohnen. Deswegen vorher gefragt ob Loungezugang für mich (Plat.) möglich ist. Leider nein, aber Du hast ja ein besseren Status als ich. Vielleicht hast Du bessere Chancen. Mehr kann ich leider nicht beisteuern. Schönes Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hi, weiß nicht ob dir diese Info was bringt. Hatte vor im September im Ritz zu wohnen. Deswegen vorher gefragt ob Loungezugang für mich (Plat.) möglich ist. Leider nein, aber Du hast ja ein besseren Status als ich. Vielleicht hast Du bessere Chancen. Mehr kann ich leider nicht beisteuern. Schönes Wochenende.
Ja, genau das wollte ich wissen ... RC ist ja eh sehr restriktiv, bei 4 Personen dann wohl schwer machbar. Die haben nur aktuell sehr niedrige Raten für corp. im Ritz ... mal sehen.... danke und auch schönes WE.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Hotel: Roomers München
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Nüsse und Schokolade auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nach
Check In: innerhalb von 2 Minuten erledigt

Izakaya komplett ausgebucht heute Abend, gerade noch einen Platz erhalten weil jemand abgesagt hat
Pool inkl. Poolbar offen, gut besucht ca. 10 Personen im Moment
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Sheraton Poznan
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (über SNA)
Benefits: Frühstück, Schokolade + Flasche Wein auf dem Zimmer, kostenlose Minibar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Kleine nette Lounge wo sogar Cocktails wie Aperol Spritz, Mojito etc. kostenlos gemixt wurden von 18-20 Uhr.
Sheraton ist halt Sheraton, im Zimmer eingecheckt, da kam der Anruf nach paar Minuten ob alles so passt. Toll.

image7.jpeg
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Hotel: Renaissance Phuket
Status: Titanium
Gebucht: 2x Deluxe Room, 1 King bed
Erhalten: 1x Pool Villa (Comp. Upgrade) 1x Pool Villa (Special Upgrade Rate)
Benefits: 1000 Punkte und Drink&Snack
Aufenthaltsdauer: 11 Nächte, Ende November 2021
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung: 30% Discount F&B für Titanium
Nach 2 Jahren endlich wieder dort. Noch ziemlich ruhig, da Thailand die Einreise erst 3 Tage vorher geöffnet hatte für Touristen. Super Essen, super Service. Am Abend ist das Hauptrestaurant im Hauptgebäude noch geschlossen. Für das zweite Zimmer eine super Upgraderate bekommen zum spottpreis, restliche Benefits immer auf die gesamte Gruppe ausgeweitet. Immer wieder super dort

Hotel: Marriott Queen's Park
Status: Titanium
Gebucht: 2x Deluxe Room, 1 King bed
Erhalten: 2x Deluxe Room, 1 King bed
Benefits: 1000 Punkte und Drink&Snack
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, Ende November 2021

Kann nicht viel sagen, PCR Test gemacht und anschließend bis 22 Uhr in Zimmerquarantäne. Keine Lounge, kein Frühstück (nur Boxen, da um 6 Uhr noch kein Frühstück). Alles ums Hotel herum, selbst 7/11 etc. schließt um 22 Uhr. Es war wie ausgestorben.



Weiß jmd wie der aktuelle Stand im Sheraton Essen momentan ist?
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hotel: Roomers Frankfurt
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
‎Benefits: ‎‎1000 Willkommenspunkte‎, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Da uns das Roomers in Baden-Baden begeistert hat, haben wir auch das Haus in Frankfurt ausprobiert.
Obwohl in der Marriott-App alle Zimmerkategorien verfügbar waren, gab man uns ohne Kommentar ein Superior Zimmer. Auf Nachfrage, warum kein Upgrade vorgesehen ist, wurde uns mitgeteilt, dass keine anderen Kategorien verfügbar seien. Es begann ein scheinbarer Suchvorgang im System, der angeblich zu keinem Ergebnis führte. Wir baten zumindest um ein Zimmer mit geschlossenem Bad und bekamen die 522, wahrscheinlich das kleinste und dunkelste Zimmer im Haus. Dort roch es nach Rauch und die Klimaanlage klapperte. Eine Nacht haben wir da ausgehalten, doch als am nächsten Tag unsere Nachfrage nach einem größeren Zimmer trotz Verfügbarkeit ähnlich wie am Vorabend beantwortet wurde, haben wir den Aufenthalt abgebrochen und gegenüber im Le Méridien eingecheckt.
Man scheint im Roomers Frankfurt keinerlei Interesse an Status-Gästen zu haben. Es gab neben dem verwehrten Upgrade auch kein Willkommens-Treatment. Beim Personal habe ich von freundlich bis anmaßend die volle Bandbreite erlebt.
Das Frühstück ist sehr gut, dort hat auch der Service gestimmt. Den Preis von 39 € pro Person halte ich trotzdem für vollkommen überzogen. Der Spa-Bereich ist in Ordnung. Überzeugt haben uns die langen Öffnungszeiten (Frühstück bis 13 Uhr, Spa-Bereich bis 0 Uhr).
Aufgrund der Service-Ausrichtung wird mich das Hotel in absehbarer Zukunft nicht wiedersehen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hotel: Roomers Frankfurt
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
‎Benefits: ‎‎1000 Willkommenspunkte‎, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Da uns das Roomers in Baden-Baden begeistert hat, haben wir auch das Haus in Frankfurt ausprobiert.
Obwohl in der Marriott-App alle Zimmerkategorien verfügbar waren, gab man uns ohne Kommentar ein Superior Zimmer. Auf Nachfrage, warum kein Upgrade vorgesehen ist, wurde uns mitgeteilt, dass keine anderen Kategorien verfügbar seien. Es begann ein scheinbarer Suchvorgang im System, der angeblich zu keinem Ergebnis führte. Wir baten zumindest um ein Zimmer mit geschlossenem Bad und bekamen die 522, wahrscheinlich das kleinste und dunkelste Zimmer im Haus. Dort roch es nach Rauch und die Klimaanlage klapperte. Eine Nacht haben wir da ausgehalten, doch als am nächsten Tag unsere Nachfrage nach einem größeren Zimmer trotz Verfügbarkeit ähnlich wie am Vorabend beantwortet wurde, haben wir den Aufenthalt abgebrochen und gegenüber im Le Méridien eingecheckt.
Man scheint im Roomers Frankfurt keinerlei Interesse an Status-Gästen zu haben. Es gab neben dem verwehrten Upgrade auch kein Willkommens-Treatment. Beim Personal habe ich von freundlich bis anmaßend die volle Bandbreite erlebt.
Das Frühstück ist sehr gut, dort hat auch der Service gestimmt. Den Preis von 39 € pro Person halte ich trotzdem für vollkommen überzogen. Der Spa-Bereich ist in Ordnung. Überzeugt haben uns die langen Öffnungszeiten (Frühstück bis 13 Uhr, Spa-Bereich bis 0 Uhr).
Aufgrund der Service-Ausrichtung wird mich das Hotel in absehbarer Zukunft nicht wiedersehen.
Das Roomers in Baden Baden ist das beste aus der Kette, das in München ist auch gut. Das in Frankfurt meide ich, wo geht. Auch die Bar, die doch für die vielen freizügigen Damen bekannt ist, die einen gerne aufs Zimmer begleiten. Wenn Marriott, dann buche ich das Westin. Aber war lange nicht mehr da. Wobei es in FRA echt viele gute Hotels ausserhalb von Marriott gibt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Das Roomers in Baden Baden ist das beste aus der Kette, das in München ist auch gut. Das in Frankfurt meide ich, wo geht.
Wird wohl auch damit zusammenhängen, dass die beiden Häuser in Baden-Baden und München komplett bei Marriott integriert sind (Autograph Collection) und das Roomers in FRA nur ein Design-Hotel ist. Mit den 1.000 Willkommenspunkten hat das Hotel das nötige Minimum ggü. dem OP erfüllt, weshalb man dem Hotel objektiv nichts vorwerfen kann. (Ich den Unmut jedoch verstehe und das Hotel bei guter Status-Recognition auch leichtes Spiel hätte...)
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Das Roomers in Baden Baden ist das beste aus der Kette, das in München ist auch gut. Das in Frankfurt meide ich, wo geht. Auch die Bar, die doch für die vielen freizügigen Damen bekannt ist, die einen gerne aufs Zimmer begleiten. Wenn Marriott, dann buche ich das Westin. Aber war lange nicht mehr da. Wobei es in FRA echt viele gute Hotels ausserhalb von Marriott gibt.
Das Westin wird gerade umfangreich renoviert und macht erst im März 2022 wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Hotel: Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers Bangkok
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Besenkammer (in 2 Buchungen, 1. als Test&Go = 1 Nacht Quarantäne + PCR-Test + Flughafentransfer / 2. stornierbare Rate)
Erhalten: Club Deluxe Room (Besenkammer auf 27. = Club Etage von 28 Etagen)
‎Benefits: ‎‎1000 Willkommenspunkte‎ (Alternative wäre ein nicht weiter spezifiziertes "local gift" gewesen), Frühstück, Late-Checkout bis 16 Uhr angeboten bekommen, Lounge-Ersatz (je Person 1 Teller Canapés und 90 Minuten "free-flow Drinks" mit Auswahl aus Softdrinks, Wein, Sekt, Bier und 2 Cocktails)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Royal Orchid Sheraton ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber alle Zimmer liegen zum Fluß hin, sodass man das Treiben auf diesem beobachten kann. Das war neben dem Preis eines der Hauptargumente für dieses Hotel für unsere erste Nacht (Test&Go) in Thailand. Und wir wurden nicht enttäuscht. Zwar gab es kein wirklich großes Zimmer, aber die Aussicht von der zweithöchsten (27. Etage) war wirklich großartig.
Zu unserer Überraschung wurde uns mitgeteilt, dass wir den Lounge-Ersatz, der aus 90 Minuten all-you-can-drink und je einem Teller Canapés in wahlweise dem thailändischen, dem italienischen oder dem Grill-Restaurant oder der Lobby-Bar bestand, auch als Room Service nutzen könnten, sollte unser negatives Testergebnis bis zum Abend nicht eingetroffen sein.

I2112202001.jpg

das Zimmer

I2112201005.jpg

Aussicht von unserem Zimmer bei Tag

I2112182016.jpg

und bei Nacht

I2112182018.jpg

Lounge-Ersatz, der auf's Zimmer geliefert wurde, da unser negatives Testergebnis noch nicht eingetroffen war

I2112201020.jpg

Canapés am Folgeabend in der Lobby-Bar

I2112202003.jpg

Getränkemenü für die 90 Minuten "free flow drinks", wobei es auch Bier Chang gab ohne dass es auf der Karte stand

I2112201004.jpg

großer Pool

I2112202002.jpg

Öffnungszeiten der diversen Einrichtungen
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Wird wohl auch damit zusammenhängen, dass die beiden Häuser in Baden-Baden und München komplett bei Marriott integriert sind (Autograph Collection) und das Roomers in FRA nur ein Design-Hotel ist. Mit den 1.000 Willkommenspunkten hat das Hotel das nötige Minimum ggü. dem OP erfüllt, weshalb man dem Hotel objektiv nichts vorwerfen kann. (Ich den Unmut jedoch verstehe und das Hotel bei guter Status-Recognition auch leichtes Spiel hätte...)
Was irgendwie komisch ist, gehört doch alle drei Hotels zur selben Betreibergesellschaft.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Was irgendwie komisch ist, gehört doch alle drei Hotels zur selben Betreibergesellschaft.
Stimmt. Das Frankfurter Haus war jedoch das allererste, vielleicht ist man damals einen längerfristigen Vertrag mit Design-Hotels eingegangen, aus welchem man aktuell noch nicht rauskommt? (Reine Spekulation)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Geh mal früh in die Sauna, da sitzt mehrmals in der Woche der GM drin.
Ansonsten ist das Sheraton ein wirklich alter Kasten. Wird aber auch nicht renoviert.
 
  • Haha
Reaktionen: BodenseeCH

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Stimmt. Das Frankfurter Haus war jedoch das allererste, vielleicht ist man damals einen längerfristigen Vertrag mit Design-Hotels eingegangen, aus welchem man aktuell noch nicht rauskommt? (Reine Spekulation)
Ja möglich. Mickey Rosen ist ja ein alter Hase in der Frankfurter Hotelszene.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hotel: SpringHill Suites Minneapolis
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
‎Benefits: -
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wegen Wetter beim letzten Leg, eine Nacht gebucht. Shuttle-Service umsonst, keine Recognition, aber hat genau unseren Zweck erfüllt: Sauberes Zimmer, komfortables Bett, schnell in die Dusche und morgens mit Shuttle wieder zurück. Es gab am Eingang umsonst Kaffee, Tee, etc., aber das Wasser war kalt - wollte aber auch einfach ins Bett, sodass ich nicht gebohrt habe. In der Nähe gab es aber viele Marriotts, aber nicht alle haben den Shuttle umsonst, also immer aufpassen vor dem Buchen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: