Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

Lion´s City G

Reguläres Mitglied
08.01.2012
25
15
DRS
Für Januar sind die 330er wieder raus, gerad bei einem Buchungsversuch festgestellt.

Ja, leider. Für meinen Flug im Januar bekam ich auch eine entsprechende Buchungsänderung mit Änderung von A333 auf A320.

Im Dezember gibt es übrigens auch Änderungen. Am 04.+11.12. gibt es nun A343 statt A333, am 18.12. eine B777 und am 25.12. nur eine A320.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.373
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ja, leider. Für meinen Flug im Januar bekam ich auch eine entsprechende Buchungsänderung mit Änderung von A333 auf A320.

Im Dezember gibt es übrigens auch Änderungen. Am 04.+11.12. gibt es nun A343 statt A333, am 18.12. eine B777 und am 25.12. nur eine A320.

am Samstag flog doch vorher gar kein A330 im Plan?! wo siehst du die Typen überhaupt?
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.351
20.292
FRA
Richtig. Die komplette restliche Vueling Basis in ORY soll ja auf A321 umgestellt werden, um das Maximum aus den Slots dort rauszuholen.
 

Lion´s City G

Reguläres Mitglied
08.01.2012
25
15
DRS
am Samstag flog doch vorher gar kein A330 im Plan?! wo siehst du die Typen überhaupt?

Auf swiss.com war für wenige Wochen für den Zeitraum vom 27.11. bis 29.01. jeden Samstag auf LX 728/729 ein A333 geplant. Habe für Anfang Januar auch eine Buchungsänderung für diesen Flug bekommen, in der für meinen Flug "Airbus Industrie A330-300" angegeben war. Inzwischen ist es aber wieder ein A320.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.373
NUE/FMO
www.red-travels.com
Auf swiss.com war für wenige Wochen für den Zeitraum vom 27.11. bis 29.01. jeden Samstag auf LX 728/729 ein A333 geplant. Habe für Anfang Januar auch eine Buchungsänderung für diesen Flug bekommen, in der für meinen Flug "Airbus Industrie A330-300" angegeben war. Inzwischen ist es aber wieder ein A320.

na da stand ich wohl mächtig auf dem Schlauch, ich dachte es ginge weiterhin um VY ... so ist das wenn nicht alles im Zitat ersichtlich ist und vorne auch nix mehr gepflegt wird. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.957
6.635
Wie realistisch erachtet ihr einen A346 auf der Strecke? Soll ja zurückkommen und sowohl für FRA & MUC?

Würde ich nicht mit planen, der 350-Shuttle wurde ja eingerichtet, da es keine Crews und Wartung für den 350 in FRA gab. Dieser Grund entfällt beim 340-600, für den ist afaik sowohl in FRA als auch MUC alles vorhanden, vor Corona flog er ja schließlich auch von beiden Standorten. Davon abgesehen ist momentan, soweit ich weiß, auch kein paralleler Einsatz in FRA und MUC vorgesehen. Zuerst sollen im Januar und Februar Flüge ab FRA stattfinden, danach ab SFP ex MUC. Wenn das so bleibt, sind Ferryflüge auf Linie das Höchste der Gefühle, was ich mir in der Angelegenheit vorstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.943
12.382
CPT / DTM
Finnair has announced plans to increase frequency and capacity on UK and Ireland routes to Helsinki.

From November 27 the carrier will add a new weekend service departing Helsinki for London Heathrow on Saturday evenings, returning to Finland’s capital on Sunday mornings.

Seven additional flights are also being added to the route between December 17 and January 2 to accommodate festive demand. The airline is currently serving the route with 20 return flights per week.

From next month Finnair’s twin-aisle A330 and A350 aircraft will return to Heathrow-Helsinki services, providing additional capacity and upgraded seating.