Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team

Unsere Meilen von dem Rückflug F MIA-FRA und C FRA-BSL vom 13./14.12.2021 wurden bei Miles & More nicht gutgeschrieben. Deshalb versuchte ich es über die nachträgliche Meilengutschrift. Das Segment in F MIA-FRA konnte ich eingeben, aber bei C FRA-BSL ist dies nicht möglich! Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihre nachträgliche Meilengutschrift wurde abgelehnt. Details hierzu finden Sie auf Ihrem Kontoauszug / Ungültige Flugkombination.
Nach etwas nachforschen im Internet und diesem Forum, scheint dies ein Problem zu sein, welches mit gewissen Flüghäfen (BSL!...) schon länger besteht!

Deshalb meine Bitte:

1. Dieses Problem weiterleiten, dass die Programmierer daran arbeiten können.
2. Uns bitte diese Meilen gutschreiben, da es bis Ende Jahr für das Erreichen des Senator Status, zeit sensitiv und von Wichtigkeit ist!


Ich habe Euch eine PN (Unterhaltung) mit den Dokumenten geschickt.

Besten Dank

Hallo Schtingi

vielen Dank für die Information in Deiner privaten Nachricht an uns. Ich habe es zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass sich dies schnell klären lässt.


Viele Grüße & schöne Weihnachtsfeiertage!
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: Schtingi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo

wir werden am 25.02.2022 um 18:30 Uhr mit der Lufthansa in Hamburg landen und um 21:00 Uhr weiterfliegen mit Emirates nach Dubai. Die Flüge sind separate Buchungen, da der Emirates-Flug von MSC Kreuzfahrten gebucht wurde,

Nun haben wir dazu einige Fragen:
  1. Können wir unser Gepäck ab München dann durchchecken oder müssen wir es in Hamburg neu aufgeben?
  2. Da es sich ja von MSC um eine Gruppenreservierung handelt, ist es angeblich nicht möglich, online einzuchecken. Müssen wir dann in Hamburg den Sicherheitsbereich wieder verlassen? Können wir irgendwie bereits in München bei Emirates einchecken oder im Sicherheitsbereich in Hamburg?
Vielen Dank!

Hallo Melilein,

leider können wir Dir hier keine Garantie geben, da Du zwei unterschiedliche Buchungen hast, mit unterschiedlicher Fluggesellschaft. Es kann also gut sein, dass meine Kolleg:innen in München keine Möglichkeit haben, Dein Gepäck durchzuchecken, sowie die Bordkarten für den Weiterflug auszustellen. Dann müsstest Du dies in der Tat in Hamburg erledigen und den Sicherheitsbereich verlassen. Bitte entschuldige, dass ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen kann.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage!
Jasmin
 

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Hallo Lufthansa Team,
wir haben einen Flight Value Voucher von Ihnen am 30.10.2020 für Flüge Ende Oktober 2020 bzw. Anfang November 2020 erhalten.
Bei Ausstellung des Vouchers war u.a. die Bedingung, dass er eine Gültigkeit bis 31.12.2021 für Flüge bis 26.12.2022 hätte. Dies ist auf dem Voucher auch so vermerkt.
Jetzt lese ich auf Ihrer Internetseite, dass ein Flight Value Voucher nun eine Gültigtkeit von drei Jahren hätte.
Ist die Gültigkeit stillschweigend verlängert worden?
Betrifft dies automatisch auch unseren Voucher?
Oder müssen wir den Voucher neu beantragen, damit er eine längere Gültigkeit hat?

Bis zum 31.12.21 würden wir eigentlich aufgrund der nach wie vor unsicheren Lage keine Flüge buchen wollen.
Falls unser Voucher aber bis dahin verfallen würde, bliebe uns natürlich nichts anderes übrig.
Die neu gebuchten Flüge wären ja wieder kostenlos umbuchbar, oder?

Viele Grüße
Claudia
 

soka

Neues Mitglied
28.01.2017
6
1
Liebes LH Team,
Habe es heute Nacht wieder mehrfach über die Hotline versucht, komme aber nicht durch..
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, ich möchte eigentlich gar nichts Schwieriges.
Ich habe eine Buchung für Sonntag. Hatte den Flug im November umgebaut, hat auch alles geklappt, bis auf das Gepäck (welches ich vorab zugerichtet hatte) - dieses ließ sich nicht auf die neue Buchung übertragen. Die MA damals meinte das ginge erst wenn das Ticket ausgestellt sei und ich solle dann vor Abflug nochmal anrufen. Sie hat wohl auch eine Notiz hinterlassen.
Muss ich das wirklich telefonisch machen oder könnt ihr hier weiterhelfen?
Wünsche noch frohe Weihnachten!
Viele Grüße
 

soka

Neues Mitglied
28.01.2017
6
1
Liebes LH Team,
Habe es heute Nacht wieder mehrfach über die Hotline versucht, komme aber nicht durch..
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, ich möchte eigentlich gar nichts Schwieriges.
Ich habe eine Buchung für Sonntag. Hatte den Flug im November umgebaut, hat auch alles geklappt, bis auf das Gepäck (welches ich vorab zugerichtet hatte) - dieses ließ sich nicht auf die neue Buchung übertragen. Die MA damals meinte das ginge erst wenn das Ticket ausgestellt sei und ich solle dann vor Abflug nochmal anrufen. Sie hat wohl auch eine Notiz hinterlassen.
Muss ich das wirklich telefonisch machen oder könnt ihr hier weiterhelfen?
Wünsche noch frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Habe jetzt doch jmd erreicht, man sagte mir aber dass das nicht geht mit dem Gepäck. Finde es seltsam dass ich verschiedene Aussagen dazu bekomme? Die 1. MA hatte mir zugesichert dass man das Gepäck auf den neuen Flug übertragen könne. Die 2. MA heute sagt dass ich das Gepäck nochmals neu buchen muss. Was stimmt denn jetzt?..
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,
wir haben einen Flight Value Voucher von Ihnen am 30.10.2020 für Flüge Ende Oktober 2020 bzw. Anfang November 2020 erhalten.
Bei Ausstellung des Vouchers war u.a. die Bedingung, dass er eine Gültigkeit bis 31.12.2021 für Flüge bis 26.12.2022 hätte. Dies ist auf dem Voucher auch so vermerkt.
Jetzt lese ich auf Ihrer Internetseite, dass ein Flight Value Voucher nun eine Gültigtkeit von drei Jahren hätte.
Ist die Gültigkeit stillschweigend verlängert worden?
Betrifft dies automatisch auch unseren Voucher?
Oder müssen wir den Voucher neu beantragen, damit er eine längere Gültigkeit hat?

Bis zum 31.12.21 würden wir eigentlich aufgrund der nach wie vor unsicheren Lage keine Flüge buchen wollen.
Falls unser Voucher aber bis dahin verfallen würde, bliebe uns natürlich nichts anderes übrig.
Die neu gebuchten Flüge wären ja wieder kostenlos umbuchbar, oder?

Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,

die Flight Value Voucher sind nun alle 3 Jahre bis 31.12. ab Ausstellungsjahr gültig. In Deinem Fall also bis zum 31.12.2023. Eine neue Beantragung des Vouchers ist nicht notwendig.

Eine Neubuchung muss aber nicht zwingend kostenfrei umbuchbar sein, da dies tarifabhängig ist.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Habe jetzt doch jmd erreicht, man sagte mir aber dass das nicht geht mit dem Gepäck. Finde es seltsam dass ich verschiedene Aussagen dazu bekomme? Die 1. MA hatte mir zugesichert dass man das Gepäck auf den neuen Flug übertragen könne. Die 2. MA heute sagt dass ich das Gepäck nochmals neu buchen muss. Was stimmt denn jetzt?..
Hallo soka,

wenn sich die Streckenführung geändert hat, muss das Gepäck nochmals neu gebucht werden.

Viele Grüße
Jonathan
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Hallo liebes LH Team,
ich habe eine Buchung für mich +1,5. Ich bin SEN, meine +1,5 normale MM Member.
Dort ist eine Teilstrecke (Interkontinentale Langstrecke) in Business Class, wo es mit nicht möglich ist, für uns 3 die gewünschten Sitzplätze zu buchen. Lt. SEN Hotline, weil es Sitze sind, die für SEN freigehalten werden. Aber auf LH.com steht doch, dass für Senatoren und bis zu 3 Mitreisenden in Business ALLE Sitzplätze buchbar wären. In der Vergangenheit hat das auch super geklappt. Nur diesmal nicht. Was stimmt nun?
Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback.:)
 

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir fliegen am 31.12.2021 mit der LH772. In der Hotline komme ich nicht durch.
Ich wollte heute unsere RT-PCR Tests für die Thailandeinreise buchen und habe, da wir mit unserer Tochter fliegen nochmals zur Sicherheit auf Ihrer Webseite nachgeschaut nach den Einreisebestimmungen.

Diese scheinen nach meiner Ansicht nicht aktuell zu sein.

Hier steht nämlich (https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=FRA&destination=BKK&search-enabled=true) :

"Alle Reisenden müssen ein negatives COVID-19 RT-PCR Resultat vorweisen können, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Das gilt für Reisende jeden Alters, also auch für Kinder und Babys."

Weiter unten schreiben Sie jedoch:

"Mehr Informationen finden Sie auch auf der Webseite der Tourism Authority of Thailand"

Und dort steht auf der aktuellsten Veröffentlichung:
https://www.tatnews.org/2021/12/thailand-reopening-exemption-from-quarantine-test-go/


  • A Medical Certificate with an RT-PCR lab result indicating that COVID-19 is not detected issued no more than 72 hours before travelling.
    • Travellers under 6 years of age, travelling with parents with a negative RT-PCR test result within 72 hours before travelling, are not required to have a pre-arrival negative RT-PCR test result and can have a saliva test when entering the Kingdom.
    • For arrivals by water, everyone on board the vessels must have a medical certificate with an RT-PCR lab result indicating that COVID-19 is not detected within the officially specified timeframe. Anyone on aboard with a history of COVID-19 infection within a period between 14-90 days must have a medical certificate of recovery.

Was gilt nun für unseren Flug?
Welche Aussage zählt nun?
Es ist nicht einfach einen RT-PCR Test für ein unter 3 jähriges Kind zu bekommen.

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort

Vielen Dank für Ihre Information.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH Team,
ich habe eine Buchung für mich +1,5. Ich bin SEN, meine +1,5 normale MM Member.
Dort ist eine Teilstrecke (Interkontinentale Langstrecke) in Business Class, wo es mit nicht möglich ist, für uns 3 die gewünschten Sitzplätze zu buchen. Lt. SEN Hotline, weil es Sitze sind, die für SEN freigehalten werden. Aber auf LH.com steht doch, dass für Senatoren und bis zu 3 Mitreisenden in Business ALLE Sitzplätze buchbar wären. In der Vergangenheit hat das auch super geklappt. Nur diesmal nicht. Was stimmt nun?
Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback.:)
Hallo sonni,

bitte sende uns eine private Nachricht mit dem Buchungscode und den vollständigen Passagiernamen, sowie den gewünschten Sitzplätzen.

Ich frage dann gerne bei der zuständigen Fachabteilung nach.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir fliegen am 31.12.2021 mit der LH772. In der Hotline komme ich nicht durch.
Ich wollte heute unsere RT-PCR Tests für die Thailandeinreise buchen und habe, da wir mit unserer Tochter fliegen nochmals zur Sicherheit auf Ihrer Webseite nachgeschaut nach den Einreisebestimmungen.

Diese scheinen nach meiner Ansicht nicht aktuell zu sein.

Hier steht nämlich (https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=FRA&destination=BKK&search-enabled=true) :

"Alle Reisenden müssen ein negatives COVID-19 RT-PCR Resultat vorweisen können, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Das gilt für Reisende jeden Alters, also auch für Kinder und Babys."

Weiter unten schreiben Sie jedoch:


"Mehr Informationen finden Sie auch auf der Webseite der Tourism Authority of Thailand"

Und dort steht auf der aktuellsten Veröffentlichung:
https://www.tatnews.org/2021/12/thailand-reopening-exemption-from-quarantine-test-go/


  • A Medical Certificate with an RT-PCR lab result indicating that COVID-19 is not detected issued no more than 72 hours before travelling.
    • Travellers under 6 years of age, travelling with parents with a negative RT-PCR test result within 72 hours before travelling, are not required to have a pre-arrival negative RT-PCR test result and can have a saliva test when entering the Kingdom.
    • For arrivals by water, everyone on board the vessels must have a medical certificate with an RT-PCR lab result indicating that COVID-19 is not detected within the officially specified timeframe. Anyone on aboard with a history of COVID-19 infection within a period between 14-90 days must have a medical certificate of recovery.

Was gilt nun für unseren Flug?
Welche Aussage zählt nun?
Es ist nicht einfach einen RT-PCR Test für ein unter 3 jähriges Kind zu bekommen.

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort

Vielen Dank für Ihre Information.
Hallo 50flythai,

bitte informieren Sie sich direkt bei der zuständigen Botschaft über die aktuell gültigen Regelungen.

Viele Grüße
Jonathan
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Meine Lieben, euer CEO spricht davon das bis Ende Winterflugplan mehrere 1000 Flüge gestrichen werden. Bis wann weiss man welche Flüge betroffen sind? Danke
 

Panilotis

Neues Mitglied
27.12.2021
5
0
Hallo,

Ich wollte am 03.01.22 bis 27.01.22 nach BKK von FFM mit LH772 und mit LH773 zurück. Es handelt sich um Direktflüge im Flex Tarif.
Nun möchte ich den Urlaub verschieben bzw. kann nicht anders weil mein Thailand Pass nicht durch ging.
Nun lässt sich das in der App nicht machen, es werden mir nur noch welche mit Stopp in München angezeigt und wenn ich die wähle gibt es eine Fehlermeldung (es gibt ein Problem mit meiner Buchungsklasse oder so) und telefonisch komme ich nicht durch.
Auch werden mir nur Flüge bis zum 25.12.22 angezeigt und ich würde gerne am 14.12.22 bis 04.01.23 umbuchen.

Da ich in Frankfurt wohne, wollte ich morgen mal an den Schalter am Flughafen, wisst ihr ob die mir da helfen können, bzw. kann mir hier schon jemand helfen?

Danke im Voraus, und ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

Ich wollte am 03.01.22 bis 27.01.22 nach BKK von FFM mit LH772 und mit LH773 zurück. Es handelt sich um Direktflüge im Flex Tarif.
Nun möchte ich den Urlaub verschieben bzw. kann nicht anders weil mein Thailand Pass nicht durch ging.
Nun lässt sich das in der App nicht machen, es werden mir nur noch welche mit Stopp in München angezeigt und wenn ich die wähle gibt es eine Fehlermeldung (es gibt ein Problem mit meiner Buchungsklasse oder so) und telefonisch komme ich nicht durch.
Auch werden mir nur Flüge bis zum 25.12.22 angezeigt und ich würde gerne am 14.12.22 bis 04.01.23 umbuchen.

Da ich in Frankfurt wohne, wollte ich morgen mal an den Schalter am Flughafen, wisst ihr ob die mir da helfen können, bzw. kann mir hier schon jemand helfen?

Danke im Voraus, und ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Hallo Panilotis,

meine Kolleg*innen im Service Center verzeichnen ein erhöhtes Anrufvolumen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut in kurzen regelmäßigen Abständen.

Es können zurzeit an den Schaltern am Flughafen nur Gäste betreut werden, mit einem Abflug innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Jonathan
 
  • Haha
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Hallo,

wir fliegen in 2 Tagen STR-FRA-DXB
Die Strecke STR-FRA wird in Eco ausgewiesen da der Flieger kein Premium Eco hat.
FRA-DXB in Premium Eco was auch gebucht wurde.

Wieviel Freigepäck haben wir jetzt pro Erwachsenem?

DANKE. Grüße

MArcel
 

Kory

Neues Mitglied
29.12.2021
1
0
Liebe Lufthansa,
ich habe eine Frage zu einer Buchung aus England nach Deutschland.
Ich würde 100% sicher am 05.01 nach Deutschland fliegen und bräuchte keine Umbuchung.
Aus diesem Grund würde ich den Business Saver Tarif wählen.
Meine Rückreise nach England ist nicht sicher, da ich eventuell in Deutschland bleibe und mein Studium in England ein Jahr pausieren werde.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und deswegen würde ich mir zum Anfang des Studiums einfach aus sicherheits Gründen eine Rückreise nach England im Business Flex Tarif kaufen.

Nun habe ich eine Frage dazu.

Wird mir meine Rückreise voll erstattet, wenn ich meine Hinreise von England nach Deutschland im Business Saver antrete, aber meine Rückreise im Business Flex nicht antreten kann? Bei Business Flex steht, dass das Ticket voll erstatet wird, aber gilt dass, dann auch für Tickets mit Hin und Rückflug, weil ich bin ja dann den Hinflug angetreten und würde eben die Rückreise ggf. erstatten lassen.

Bei der Information zur Stornierung steht folgendes:

Die Erstattung des Tickets ist gegen einen Einbehalt von 67.00 GBP möglich. Im Falle der Stornierung eines nur teilweise genutzten Tickets werden die Kosten (incl. Steuern, Gebühren und Zuschlägen) der tatsächlich geflogenen Reise neu berechnet und auf den ggf. zu erstattenden Betrag angerechnet. Streichungen müssen vor dem geplanten Abflugstag erfolgt sein.

Kann mir das jemand bitte ins Deutsche übersetzten? Sind diese 67 Pfund für beide Flüge oder für den Business Saver Tarif gedacht, da bei der Auswahl zu Business Flex steht, dass der Flug voll ersattet werden kann.
Was hat das mit der Neuberechnung auf sich? Es ist doch bereits bekannt, was der Rückflug gekostet hat.

Wieso ist alles bei der Lufthansa so untransparent?

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich freue mich auf eine schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße
Kory
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Liebes Lufthansa Team

Unsere Meilen von dem Rückflug F MIA-FRA und C FRA-BSL vom 13./14.12.2021 wurden bei Miles & More nicht gutgeschrieben. Deshalb versuchte ich es über die nachträgliche Meilengutschrift. Das Segment in F MIA-FRA konnte ich eingeben, aber bei C FRA-BSL ist dies nicht möglich! Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihre nachträgliche Meilengutschrift wurde abgelehnt. Details hierzu finden Sie auf Ihrem Kontoauszug / Ungültige Flugkombination.
Nach etwas nachforschen im Internet und diesem Forum, scheint dies ein Problem zu sein, welches mit gewissen Flüghäfen (BSL!...) schon länger besteht!

Deshalb meine Bitte:

1. Dieses Problem weiterleiten, dass die Programmierer daran arbeiten können.
2. Uns bitte diese Meilen gutschreiben, da es bis Ende Jahr für das Erreichen des Senator Status, zeit sensitiv und von Wichtigkeit ist!


Ich habe Euch eine PN (Unterhaltung) mit den Dokumenten geschickt.

Besten Dank
Liebes Lufthansa Team
Ich habe Euch nochmals eine PN (Unterhaltung) geschickt.
Besten Dank
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Laut Online-Buchungsmaske gibt es im Tarif Fly with me Business keinen Loungezugang und auch keine sonstigen Priority-Services:

1640770663858.png

Das steht so bereits seit einiger Zeit auf der LH-Website. Bislang gab es erfahrungsgemäß immer Loungezugang und auch die übrigen Vorteile. Könnt ihr bestätigen, dass Loungezugang etc. weiterhin auch bei den Partnerspecials gewährt werden? (und das ggf. auf der Website korrigieren)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

wir fliegen in 2 Tagen STR-FRA-DXB
Die Strecke STR-FRA wird in Eco ausgewiesen da der Flieger kein Premium Eco hat.
FRA-DXB in Premium Eco was auch gebucht wurde.

Wieviel Freigepäck haben wir jetzt pro Erwachsenem?

DANKE. Grüße

MArcel
Hallo Marcel,

in diesem Fall gilt die Freigepäckmenge von 2 x 23 kg pro Person für die gesamte Strecke.

Ich wünsche euch einen angenehmen Flug nach Dubai!

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebe Lufthansa,
ich habe eine Frage zu einer Buchung aus England nach Deutschland.
Ich würde 100% sicher am 05.01 nach Deutschland fliegen und bräuchte keine Umbuchung.
Aus diesem Grund würde ich den Business Saver Tarif wählen.
Meine Rückreise nach England ist nicht sicher, da ich eventuell in Deutschland bleibe und mein Studium in England ein Jahr pausieren werde.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und deswegen würde ich mir zum Anfang des Studiums einfach aus sicherheits Gründen eine Rückreise nach England im Business Flex Tarif kaufen.

Nun habe ich eine Frage dazu.

Wird mir meine Rückreise voll erstattet, wenn ich meine Hinreise von England nach Deutschland im Business Saver antrete, aber meine Rückreise im Business Flex nicht antreten kann? Bei Business Flex steht, dass das Ticket voll erstatet wird, aber gilt dass, dann auch für Tickets mit Hin und Rückflug, weil ich bin ja dann den Hinflug angetreten und würde eben die Rückreise ggf. erstatten lassen.



Kann mir das jemand bitte ins Deutsche übersetzten? Sind diese 67 Pfund für beide Flüge oder für den Business Saver Tarif gedacht, da bei der Auswahl zu Business Flex steht, dass der Flug voll ersattet werden kann.
Was hat das mit der Neuberechnung auf sich? Es ist doch bereits bekannt, was der Rückflug gekostet hat.

Wieso ist alles bei der Lufthansa so untransparent?

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich freue mich auf eine schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße
Kory
Hallo Kory,

gemäß den allgemeinen Beförderungsbedingungen müssen die Flüge in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden.

Wenn ein Flug ausgelassen werden soll, wird das Ticket auf der Grundlage des tatsächlich genutzten Tickets neu berechnet und eine Stornierung gemäß der Tarifbedingungen durchgeführt.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Laut Online-Buchungsmaske gibt es im Tarif Fly with me Business keinen Loungezugang und auch keine sonstigen Priority-Services:

Anhang anzeigen 168053

Das steht so bereits seit einiger Zeit auf der LH-Website. Bislang gab es erfahrungsgemäß immer Loungezugang und auch die übrigen Vorteile. Könnt ihr bestätigen, dass Loungezugang etc. weiterhin auch bei den Partnerspecials gewährt werden? (und das ggf. auf der Website korrigieren)
Hallo delpiero223,

ich habe es zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Hemmi

Neues Mitglied
08.04.2018
8
0
ANZEIGE
300x250
Frage 1:
Ich könnte einen Flug mit meinen gesammelten Meilen buchen (Direktflug FRA - DEN - FRA in der EcoFlex Klasse) und einen Flug dazu ganz normal in der Eco Basic Klasse dazu buchen.
Kann man dann diese 2 Seperaten Buchungen auf ein Ticket zusammenführen? Das würde eine Sitzplatzresevierung, wie auch den Online Check-Inn wesentlich erleichtern.

Frage 2: Warum ist ein Flug, der von United durchgeführt wird, den ich aber auf Eurer HP buchen kann, um mehr als 150€ teurer als der gleiche Direktflug mit LH 2 Stunden später? (FRA- DEN am 10.09)? Ich würde lieber beide Flugsegmente mit LH buchen…
Wenn ich die Kombi hin United, zurück LH wähle, gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten bezüglich Platzreservierungen etc?