Das kann auch im Flugzeug passieren. Ist mir mal auf FRA-PEK gewährt worden; saß ganz hinten und habe eine Stunde vor Landung gefragt und auf die knappe Umsteigezeit (Verspätung) hingewiesen - durfte mich dann eine halbe Stunde vor Landung in die erste Reihe hinter der C setzen und war somit einer der ersten aus der Y die raus waren.habe schon öfter mal erlebt, dass leute mit knappen connections an der Immi nach "vorne" gebracht wurden, damit die noch ihre flüge bekommen...
Ist weiter oben schon geklärt...Nur dass es bei der Diskussion nicht untergeht: Du musst am JFK in die USA einreisen. Damit gelten dann nicht nur die Einreisevorschriften (auch COVID) von Guatemala für Dich sondern auch die der USA. Du hast eine ESTA?
MB
Genau so ist es – ich finde keine direkte Verbindung am Folgetag...Problem ist halt, dass EWR-GUA nicht gerade eine Rennstrecke ist. UA scheint nicht mal täglich zu fliegen, geschweige denn mehrfach am Tag. Kann also auf eine unschöne weitere Umsteigeverbindung über IAH o.ä. hinauslaufen.
Ich hatte ebenfalls aus persönlicher Neugierde Google Flights bemüht, mit dem gleichen Ergebnis. Da könnte eine ganz schöne Odyssee bis zum gewünschten Ziel drohen, wenn die Verbindung schief geht.Genau so ist es – ich finde keine direkte Verbindung am Folgetag...
Dann ist meine weiter oben gefundene Variante ab 23:55 Uhr mit einem Umstieg am frühen Morgen des nächsten Tages (07.01.) vllt. gar nicht so schlecht, da sie sich dann zumindest die Nacht im Hotel spart - sofern UA darauf umbucht. Wobei man dann auch gleich versuchen könnte JFK-XXX-GUA zu fliegen (wobei XXX nicht EWR ist ;-) ).Ich hatte ebenfalls aus persönlicher Neugierde Google Flights bemüht, mit dem gleichen Ergebnis. Da könnte eine ganz schöne Odyssee bis zum gewünschten Ziel drohen, wenn die Verbindung schief geht.
Aber UA hatte sich vor ein paar Jahren komplett aus JFK zurückgezogen und ist jetzt auch nur mit Transcon Service nach LAX und SFO zurück. Direkt am JFK zu UA zu gehen und auf Umbuchung zu hoffen, ohne den Versuch zu unternehmen, EWR zu erreichen, halte ich für ein aussichtsloses Unterfangen. Die OP wird IMHO schon, wenn sie es nicht vorher klären kann, den nachweislichen Versuch unternehmen müssen, von JFK nach EWR zu kommen.Dann ist meine weiter oben gefundene Variante ab 23:55 Uhr mit einem Umstieg am frühen Morgen des nächsten Tages (07.01.) vllt. gar nicht so schlecht, da sie sich dann zumindest die Nacht im Hotel spart - sofern UA darauf umbucht. Wobei man dann auch gleich versuchen könnte JFK-XXX-GUA zu fliegen (wobei XXX nicht EWR ist ;-) ).
ach herrje!Aber UA hatte sich vor ein paar Jahren komplett aus JFK zurückgezogen und ist jetzt auch nur mit Transcon Service nach LAX und SFO zurück. Direkt am JFK zu UA zu gehen und auf Umbuchung zu hoffen, ohne den Versuch zu unternehmen, EWR zu erreichen, halte ich für ein aussichtsloses Unterfangen. Die OP wird IMHO schon, wenn sie es nicht vorher klären kann, den nachweislichen Versuch unternehmen müssen, von JFK nach EWR zu kommen.
Das kann man versuchen, da die Flugzeiten aber auch noch den einen oder anderen Puffer enthalten ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass 30 Minuten aufgeholt würden und man mit der Begründung nicht umgebucht wird.Wenn ich es richtig sehe, ist die MCT 3.5 Stunden (https://www.flyertalk.com/forum/new...-minimum-connecting-time-between-ewr-jfk.html).
Mein Verständnis ist daher: Wenn dein Abflug in VIE um mehr als 30 Minuten verspätet ist, würde ich am Gate darauf hinweisen, dass deine MCT in New York unterschritten ist, und bereits dort um Umbuchung bitten. Das hat 2 Vorteile: Erstens hast du dann den Stress in New York nicht mehr, und zweitens kannst du dann direkt in VIE übernachten falls notwendig, und es von OS organisieren lassen.
Wie sehen die anderen das hier, ist das eine gute Option und stimmt die Info mit 3.5 Stunden noch?
**-** DD 3.00 INTER EWR - JFK
**-** DI 3.00 INTER EWR - JFK
**-** ID 3.30 INTER EWR - JFK
**-** II 3.30 INTER EWR - JFK
Das kann sein, aber ich würde es zumindest versuchen; ich hatte bei OS bisher immer sehr hilfsbereite Mitarbeiter.Das kann man versuchen, da die Flugzeiten aber auch noch den einen oder anderen Puffer enthalten ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass 30 Minuten aufgeholt würden und man mit der Begründung nicht umgebucht wird.
Mein Summary: Als eine der ersten aus dem Flieger raus, Buch führen (wenn geht), Uber oder Lyft (da weiß ich wenigstens, was mich preislich erwartet)- und hoffen
Ich bin ja bei allem dabei, wenn es darum geht, dass diese Verbindung sportlich (eigentlich nur unter optimalen Bedingungen machbar) ist, aber bei Deinem Kommentar muss ich nun doch zwei Dinge loswerden.Mal ehrlich, für einen Normalmenschen der keine große Kenntnisse im Fliegen hat ist es eine Frechheit solch eine Verbindung anzubieten und sich nicht um darum zu kümmern wenn es nicht klappt. Wenn es buchbar ist sollte es auch realistisch erreichbar sein, ansonsten sollten die Airlines entsprechend kostenfrei umbuchen. Nur ist halt die Rechtslage bei solch komplizierten Konstrukten sicher nicht ganz einfach. Jede Airline schiebt die Schuld auf die andere Airline, die Flughäfen und den Passagier.

Guck doch mal heute Abend um 21-23 h MEZ in Google Maps, wie die Verkehrslage zwischen JFK und EWR ist. Kannst dir dann auch eine Route ausgeben lassen; Maps zeigt dir die geschätzte Fahrtzeit sogar unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage an. Heute ist sogar Donnerstag, wenngleich vielleicht kein repräsentativer Tag zum Vergleich.Mein Summary: Als eine der ersten aus dem Flieger raus, Buch führen (wenn geht), Uber oder Lyft (da weiß ich wenigstens, was mich preislich erwartet)- und hoffen
Ich hab ja keine Ahnung von NYC- dachte, dass die Rush Hour sicher schon um 16.00 ist![]()
Gute Idee! Das mache ich!!Guck doch mal heute Abend um 21-23 h MEZ in Google Maps, wie die Verkehrslage zwischen JFK und EWR ist. Kannst dir dann auch eine Route ausgeben lassen; Maps zeigt dir die geschätzte Fahrtzeit sogar unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage an. Heute ist sogar Donnerstag, wenngleich vielleicht kein repräsentativer Tag zum Vergleich.
GMaps bietet auch eine Sicht in die Zukunft, basierend auf der Vergangenheit.Guck doch mal heute Abend um 21-23 h MEZ in Google Maps (...)
Auch ein gutes Feature, wobei:GMaps bietet auch eine Sicht in die Zukunft, basierend auf der Vergangenheit.
Sicher? Wenn ich von "Jetzt starten" auf "Ankunft bis" wechsele, springt er automatisch auf 13:40 Uhr und die Fahrzeit bleibt gleich. Das würde für mich bedeuten, dass dies die aktuelle Situation darstellt. Leider sieht man keine Zeitzone und ich zweifele gerade etwas, wie GMaps die Uhrzeit annimmt.1. man dann darauf achten muss, Ortszeit anzugeben - hast du hier falsch gemacht...
Wohl wahr, aber etwas anderes bekommt man mit deiner Methode (heute Abend nachgucken) ja auch nicht heraus.2. die Streuung vor allem in der Rush Hour extrem ist: Für 6. Januar ab 16:00 sagt er mir eine Dauer von 1h bis 1h50. Das kommt mir wenig hilfreich vor.
Doch, man bekommt Echtzeit-Verkehrsdaten, auf deren Basis die Fahrzeit dann auch minutengenau angegeben wird.Wohl wahr, aber etwas anderes bekommt man mit deiner Methode (heute Abend nachgucken) ja auch nicht heraus.
Ja, aber nur für jetzt. Die Verkehrslage kann morgen oder in einer Woche ganz anders aussehen, daher gibt GMaps auch diese große Spanne (1h-1h50m) aus. Heute dauert die Fahrt 1h, nächste Woche 1h50m.Doch, man bekommt Echtzeit-Verkehrsdaten, auf deren Basis die Fahrzeit dann auch minutengenau angegeben wird.
Es ist ja eben nicht so, dass es nächste Woche 1h50 dauert, das steht noch nicht fest. So gesehen ist das Tool auch nur nützlich, um herauszufinden, in welcher Spanne man sich bewegt und um aufgrund der Breite der Spanne heraus zu bekommen, wie stauträchtig die geplante Reisezeit ist. --> In diesem Fall leider sehr stauträchtig.Ja, aber nur für jetzt. Die Verkehrslage kann morgen oder in einer Woche ganz anders aussehen, daher gibt GMaps auch diese große Spanne (1h-1h50m) aus. Heute dauert die Fahrt 1h, nächste Woche 1h50m.
Darauf würde ich mein Geld nicht setzen. Und selbst wenn, was nützt es Dir? Dann kommst Du wahrscheinlich nicht mal am selben Tag bis in die Staaten, geschweige denn nach Guatemala.Austrian hat heute gesagt, dass ich, wenn der Flieger von Wien auch nur 5min verspätet ist, ich bereits in Wien kostenfrei umbuchen kann. Die Alternativen sind natürlich nicht sehr attraktiv, aber wenigstens komm ich dann an.
Ob das jetzt wieder stimmt, weiß ich nicht- die sagen mir jeden Tag etwas anderes...