Flughafentransferzeit JFK-EWR 4Std ausreichend??

ANZEIGE

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
ANZEIGE
Weiter oben wurde ja schon angemerkt, dass dich United ggf. auf den nächsten Flug umbucht falls du deine Connection nicht schaffst. Erfahrungsgemäß ist United da recht kulant. Dann ist deine Buchung auch nicht "out of sequence", soll heißen deine restlichen Segmente sollten nicht gestrichen werden. Sollten -> du merkst es am Konjunktiv: das klappt nicht immer. Daher am besten dennoch immer mal das Ticket checken während du in Guatemala bist.
Puh danke! Das ist ja wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Bucht United einen dann auf den nächsten United Flug oder auf den nächsten Star Aliance Flug?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, verlierst Du denn nicht, versuche es aber vorher abzuklären
Den Ticket hast bestimmt bei eine OTA gekauft und nicht direkt bei United?
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dass du auf OS89 umgebucht wirst, einfach mal dein Problem schildern, problem ist, OS89 fliegt 2 Std Später als OS87
Nein, ich habe den Flug nicht bei einer OTA, sondern direkt auf der Austrian HP gekauft.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.127
287
Berlin (TXL)
Aber sollte mich die United Airlines dann auf den nächstmöglichen Flug umbuchen, verliere ich den Leg ja nicht, oder?
Korrekt. Dann wird das Leg ja von United auf den nächstfolgenden Flug umgebucht.
Ich würde bei dieser Konstellation auch darauf setzen, dass United dich auf Kulanz auf den nächsten Flug umbucht. Austrian Airlines ist in EWR glücklicherweise nicht dein Ansprechpartner.

Vergiss nicht, dich mit den Einreisevorschriften der USA vertraut zu machen (Einreiseformular, Antigen-Test 24h vor Abflug etc.)

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55
Nein, verlierst Du denn nicht, versuche es aber vorher abzuklären
Den Ticket hast bestimmt bei eine OTA gekauft und nicht direkt bei United?
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dass du auf OS89 umgebucht wirst, einfach mal dein Problem schildern, problem ist, OS89 fliegt 2 Std Später als OS87
OS fliegt derzeit nicht JFK und EWR am gleichen Tag an. OS87 und OS89 immer abwechselnd. War Teil der Ausdünnung des Flugplans

• Like
Reaktionen: eldiablo

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.084
3.865
STR
Puh danke! Das ist ja wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Bucht United einen dann auf den nächsten United Flug oder auf den nächsten Star Aliance Flug?

Nein, ich habe den Flug nicht bei einer OTA, sondern direkt auf der Austrian HP gekauft.
Ich würde vermuten bevorzugt UA, da es für sie billiger ist. Wie oft fliegt UA denn nach Guatemala?
Weiter vorne stand, dass der Flug dann erst am nächsten Tag gehen würde. Ja, dann musst du vermutlich eine Hotelnacht zahlen. Das ist blöd, aber bedenke, dass die streng genommen keine Umbuchung vornehmen müssten. Dann hättest du immer noch keinen taggleichen Weiterflug, aber du hättest dann gar keinen Weiterflug mehr und auch keinen Rückflug mehr und deine Kosten wären dann weit höher.

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Ich würde vermuten bevorzugt UA, da es für sie billiger ist. Wie oft fliegt UA denn nach Guatemala?
Weiter vorne stand, dass der Flug dann erst am nächsten Tag gehen würde. Ja, dann musst du vermutlich eine Hotelnacht zahlen. Das ist blöd, aber bedenke, dass die streng genommen keine Umbuchung vornehmen müssten. Dann hättest du immer noch keinen taggleichen Weiterflug, aber du hättest dann gar keinen Weiterflug mehr und auch keinen Rückflug mehr und deine Kosten wären dann weit höher.
Das stimmt

OS fliegt derzeit nicht JFK und EWR am gleichen Tag an. OS87 und OS89 immer abwechselnd. War Teil der Ausdünnung des Flugplans
Verstehe. Danke für die Info!

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55
Uber allein kostet mindestens 160USD- das kann ich mir leider nicht leisten.
Ich würde auch wenn UA kulant ist alles daran setzen die Verbindung zu schaffen auch wenn das 160USD Taxi bedeutet. Alles andere ist noch Nervenaufreibender. Eine Übernachtung im Hotel kostet ja auch was.

Ein Sitzplatz weiter vorne beim JFK Flug wäre auch ratsam zum schnelleren Aussteigen und ein paar Leute vor der Immigration hinter sich zu lassen. Denke du wirst nicht dafür zahlen wollen also Erinnerung stellen und ab 47 Stunden vor Abflug Online Check In machen.
Boardkarte wird halt erst nach Vorlage der Covid Dokumente ausgestellt(Impfnachweis, Test max. ein Tag alt und Formular)
Sitzplatzauswahl ging bei mir trotzdem.

Esta auch nicht vergessen ;)

Gutes gelingen

• Like
Reaktionen: oschkosch und deecee

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.084
3.865
STR
Wenn du dir die Hotelnacht sparen willst würde dich UA ggf. auch auf sowas hier umbuchen wenn du dann in EWR aufschlägst und deinen originalen Flug nicht mehr erreichst - damit würde man die Nacht halt im Flieger verbringen (das muss man - gerade in Eco - aber auch wollen):

1640814926957.png

Edit: Ich kann @_billy_ nur zustimmen: Versuche dennoch, den ursprünglichen Flug zu erreichen. Ggf. mit teurem Taxi. Mit etwas Glück ist der ein bisschen verspätet.

• Like
Reaktionen: deecee

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Ich würde auch wenn UA kulant ist alles daran setzen die Verbindung zu schaffen auch wenn das 160USD Taxi bedeutet. Alles andere ist noch Nervenaufreibender. Eine Übernachtung im Hotel kostet ja auch was.

Ein Sitzplatz weiter vorne beim JFK Flug wäre auch ratsam zum schnelleren Aussteigen und ein paar Leute vor der Immigration hinter sich zu lassen. Denke du wirst nicht dafür zahlen wollen also Erinnerung stellen und ab 47 Stunden vor Abflug Online Check In machen.
Boardkarte wird halt erst nach Vorlage der Covid Dokumente ausgestellt(Impfnachweis, Test max. ein Tag alt und Formular)
Sitzplatzauswahl ging bei mir trotzdem.

Esta auch nicht vergessen ;)

Gutes gelingen
Ja klar kostet das Hotel auch was. Wenn ich das gebuchte Shuttle um 16.00 nicht erwische, werde ich mir wohl oder übel ein Uber oder Taxi nehmen. Wobei ich bei einer Abfahrt ab 16.00 eh schon keine Hoffnungen mehr hege.
Den Checkin-Wecker stelle ich mir, ESTA habe ich, Covid Test wird organisiert. Formular weiß ich grad nicht, was gemeint ist- ich informiere mich!
Vielen Dank!!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.955
3.877
HAM, LBC
Deshalb nochmal: Cancel den Shuttle und nimm (wohl oder übel) Uber oder Taxi. Das zahlt sich schon dann aus, wenn Du auch nur 15 oder 30 Minuten früher aus der Halle bist...

• Like
Reaktionen: _billy_

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Wenn du dir die Hotelnacht sparen willst würde dich UA ggf. auch auf sowas hier umbuchen wenn du dann in EWR aufschlägst und deinen originalen Flug nicht mehr erreichst - damit würde man die Nacht halt im Flieger verbringen (das muss man - gerade in Eco - aber auch wollen):

Anhang anzeigen 168082

Edit: Ich kann @_billy_ nur zustimmen: Versuche dennoch, den ursprünglichen Flug zu erreichen. Ggf. mit teurem Taxi. Mit etwas Glück ist der ein bisschen verspätet.
Danke für diesen Flugtip! Ich glaube, ich verbringe lieber die Nacht im Flieger als eine stressige Hotelsuche, Transport hin und zurück.... Bzw. auch besser als die Nacht am Flughafen

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Sollte der Weiterflug ein Codeshareflug unter OS Flugnummer sein, bist Du auch bei Verspätung von selbigem von der EU Fluggasterechteverordnung geschützt. Das gleiche muesste auch gelten, wenn Du den Anschluss wegen einer Verspaetung des OS Fluges nicht erreichst.
Ich empfehle dazu als spannende Lektüre https://curia.europa.eu/juris/docum...DE&mode=lst&dir=&occ=first&part=1&cid=3655005

Was allerdings noch nicht geklärt ist, wie es sich verhält wenn der Anschlussflug unter UA Flugnummer gebucht wurde. Der EuGH stellt dabei in seiner Entscheidung darauf ab, dass der Flug als einheitliche Flugleistung gebucht wurde, so dass es durchaus auch vertretbar ist, den Fall genauso zu werten, wie den CSA Fall. Vielleicht mag das ja mal hemand zum EuGH bringen ;-). Und wenn die Airline Fluege mit sehr sportlicher MCT verkauft, dann sollte dies beim Scheitern auch dieser zuzurechnen sein.

Ich würde dazu allerdings Buch fuehren mit Zeitpunkt Touchdown, Oeffnung der Flugzeugtuere, Passieren Immi, Entgegennahme Koffer (faellt hier wohl weg) und Beginn und Ende des Transfers. Vielleicht bei Google Maps noch einen Screenshot mit der Dauer der verschiedenen Verbindungsslternativen erstellen.

Also, dass OS sich am Ende des Tages einfach entspannt zurueck lehnen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass UA Dich bei verpasstem Anschluss ohne Probleme auf die naechste verfuegbare Verbindung umbuchen wird, wenn Du Glueck hast, bekommst Du auch noch einen Hotelvoucher, wenn Du denen erklaerst warum Du es nicht geschafft hast und es ausserhalb Deiner Sphäre lag (das ist aber dann ein Kulanzangebot von UA).

Die EU VO umfasst grds nur Flugunregelmaessigkeiten und die Folgen daraus im Hinblick auf die dortigen Regelungen.

Wenn jetzt beide Fluege puenktlich sind und Du zB 3 Std in der Immi steckst, dann wird es Probleme geben koennen, dass OS sich auf außergewöhnliche Umstaende berufen kann.

Sorry, will Dich hier nicht verwirren, aber das sind so die Dinge, die mir bei der Konstellation durch den Kopf gehen. Ansonsten sind hier im Forum ja auch einige darauf spezialisierte Anwälte unterwegs. Aber vielleicht geht ja alles glatt und Du kommst wie gebucht in Guatemala an …

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Sollte der Weiterflug ein Codeshareflug unter OS Flugnummer sein, bist Du auch bei Verspätung von selbigem von der EU Fluggasterechteverordnung geschützt. Das gleiche muesste auch gelten, wenn Du den Anschluss wegen einer Verspaetung des OS Fluges nicht erreichst.
Ich empfehle dazu als spannende Lektüre https://curia.europa.eu/juris/docum...DE&mode=lst&dir=&occ=first&part=1&cid=3655005

Was allerdings noch nicht geklärt ist, wie es sich verhält wenn der Anschlussflug unter UA Flugnummer gebucht wurde. Der EuGH stellt dabei in seiner Entscheidung darauf ab, dass der Flug als einheitliche Flugleistung gebucht wurde, so dass es durchaus auch vertretbar ist, den Fall genauso zu werten, wie den CSA Fall. Vielleicht mag das ja mal hemand zum EuGH bringen ;-). Und wenn die Airline Fluege mit sehr sportlicher MCT verkauft, dann sollte dies beim Scheitern auch dieser zuzurechnen sein.

Ich würde dazu allerdings Buch fuehren mit Zeitpunkt Touchdown, Oeffnung der Flugzeugtuere, Passieren Immi, Entgegennahme Koffer (faellt hier wohl weg) und Beginn und Ende des Transfers. Vielleicht bei Google Maps noch einen Screenshot mit der Dauer der verschiedenen Verbindungsslternativen erstellen.

Also, dass OS sich am Ende des Tages einfach entspannt zurueck lehnen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass UA Dich bei verpasstem Anschluss ohne Probleme auf die naechste verfuegbare Verbindung umbuchen wird, wenn Du Glueck hast, bekommst Du auch noch einen Hotelvoucher, wenn Du denen erklaerst warum Du es nicht geschafft hast und es ausserhalb Deiner Sphäre lag (das ist aber dann ein Kulanzangebot von UA).

Die EU VO umfasst grds nur Flugunregelmaessigkeiten und die Folgen daraus im Hinblick auf die dortigen Regelungen.

Wenn jetzt beide Fluege puenktlich sind und Du zB 3 Std in der Immi steckst, dann wird es Probleme geben koennen, dass OS sich auf außergewöhnliche Umstaende berufen kann.

Sorry, will Dich hier nicht verwirren, aber das sind so die Dinge, die mir bei der Konstellation durch den Kopf gehen. Ansonsten sind hier im Forum ja auch einige darauf spezialisierte Anwälte unterwegs. Aber vielleicht geht ja alles glatt und Du kommst wie gebucht in Guatemala an …
Danke- ich bin begeistert, wie viele hilfreiche Antworten ich hier bekomme.
Leider kein Codeshare Flug, sondern ein UA Flug.
Auf Google Maps sieht man ja nur die Verbindungen mit den Publics- damit geht es sich ja so und so nicht aus.
Ich gehe jetzt mal von pünktlichen Flügen aus und sehe die total unsichere Konstante in der Immigration und natürlich auch in der Fahrt von JFK nach EWR.
Buch führen werde ich, wenn mich der Stress nicht übermannt- danke für den Tip!

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Eines noch: ich hab echt Bammel vorm Verkehr in NYC. Glaubt ihr, ich soll lieber mit den Publics/Bahn fahren- oder ist das zeitlich noch mehr unrealistisch?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.213
3.699
New York & DUS
Eines noch: ich hab echt Bammel vorm Verkehr in NYC. Glaubt ihr, ich soll lieber mit den Publics/Bahn fahren- oder ist das zeitlich noch mehr unrealistisch?
Moin.
Public Transportation dauert definitiv laenger, da JFK Airtrain -> LIRR nach Penn Station NY -> NJTransit nach EWR -> Airtrain nach Terminal C.
Locker flockig 1,5h-2h incl. Wartezeiten, Umsteigen pi pa po.

Yellow Cab, UBER oder ein Limo Transfer wie Dial7 oder Carmel. Am besten via Verrazano-Narrows Brücke.
Good luck!

• Like
Reaktionen: deecee

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Moin.
Public Transportation dauert definitiv laenger, da JFK Airtrain -> LIRR nach Penn Station NY -> NJTransit nach EWR -> Airtrain nach Terminal C.
Locker flockig 1,5h-2h incl. Wartezeiten, Umsteigen pi pa po.

Yellow Cab, UBER oder ein Limo Transfer wie Dial7 oder Carmel. Am besten via Verrazano-Narrows Brücke.
Good luck!
Gut zu wissen! Danke!
Leider komme ich halt warscheinlich genau in die Rush Hour 😪😪

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.344
3.430
Was ist denn die MCT zwischen JFK und EWR? Ich habe so einen Airport Change noch nie gebucht und hätte jetzt mal so auf den ersten Blick gedacht, dass es dann einen Transfer durch die Airline gibt - habe ich da falsch gedacht?

Gut zu wissen! Danke!
Leider komme ich halt warscheinlich genau in die Rush Hour 😪😪
Hast du denn einen Sitzplatz weit vorne gebucht oder noch gar keinen? Sitzt du in Eco, Premium Eco oder Business Class?

Ich hätte als Tipp noch in Wien bereits einen alternativen Flugplan in der Tasche zu haben (also genaue Verbindung), für den Fall, dass der Flieger in Wien Verspätung hat. Dann kannst du bereits dort fragen, ob sie dich auf eine andere Verbindung umbuchen. Ich empfand die OS diesbezüglich immer als sehr kulant und unbürokratisch!

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Was ist denn die MCT zwischen JFK und EWR? Ich habe so einen Airport Change noch nie gebucht und hätte jetzt mal so auf den ersten Blick gedacht, dass es dann einen Transfer durch die Airline gibt - habe ich da falsch gedacht?
Versuche schon die ganze Zeit die MCT herauszufinden. Schwierig bis unmöglich, da der Verkehr eine große Variable ist.
Das mit dem Transfer dachte ich auch. Anruf bei Austrian: nope 😡😡

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.344
3.430
Versuche schon die ganze Zeit die MCT herauszufinden. Schwierig bis unmöglich, da der Verkehr eine große Variable ist.
Das mit dem Transfer dachte ich auch. Anruf bei Austrian: nope 😡😡
Wenn ich es richtig sehe, ist die MCT 3.5 Stunden (https://www.flyertalk.com/forum/new...-minimum-connecting-time-between-ewr-jfk.html).
Mein Verständnis ist daher: Wenn dein Abflug in VIE um mehr als 30 Minuten verspätet ist, würde ich am Gate darauf hinweisen, dass deine MCT in New York unterschritten ist, und bereits dort um Umbuchung bitten. Das hat 2 Vorteile: Erstens hast du dann den Stress in New York nicht mehr, und zweitens kannst du dann direkt in VIE übernachten falls notwendig, und es von OS organisieren lassen.

Wie sehen die anderen das hier, ist das eine gute Option und stimmt die Info mit 3.5 Stunden noch?

**-** DD 3.00 INTER EWR - JFK
**-** DI 3.00 INTER EWR - JFK
**-** ID 3.30 INTER EWR - JFK
**-** II 3.30 INTER EWR - JFK

• Like
Reaktionen: mf_2

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.955
3.877
HAM, LBC
Zusammenfassung: Sitzplatz für VIE-JFK möglichst weit vorn im Flieger buchen – bei (deutlicher) Verspätung entweder in VIE oder JFK zum OS/UA-Schalter zwecks Suche von Alternativen – wenn Flug pünktlich, in JFK (möglichst) schnell zur und durch Immi & Customs – raus aus dem Gebäude, in ein Taxi hüpfen und auf "guten" Verkehr hoffen – rein in EWR, schnell zur SiKo und zum Gate. Viel Glück!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.605
2.343
habe schon öfter mal erlebt, dass leute mit knappen connections an der Immi nach "vorne" gebracht wurden, damit die noch ihre flüge bekommen...
jeweils von einem representative der entsprechenden airline.. bietet United nicht sowas auch an?