Flughafentransferzeit JFK-EWR 4Std ausreichend??

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
706
932
ANZEIGE
Ich habe lange genug in dem Bereich gewohnt und sage mal, man kann es schaffen, theoretisch.

Probleme:

1. das Wetter kann ploetzlich ziemlich unfreundlich werden
2. das der Flieger dann puenktlich ist steht in den Sternen
3. Immigration, zu der Zeit kommen sicherlich massig Flieger an - https://awt.cbp.gov/ kann hier einen Anhaltpunkt geben
4. Transfer nach Newark, da kann man um die Zeit schon mal lange im Traffic stehen

Wenn man optimistisch rechnet, 20 min late, 40 min Immigration, 10 min Customs, 60 min Fahrt ist man bei 2:10h. Ich wuerde mal 50% on top setzen und dann noch die Schnecken von der TSA in Newark und du siehst den Flieger von hinten.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.401
3.113
Ich habe lange genug in dem Bereich gewohnt und sage mal, man kann es schaffen, theoretisch.

Probleme:

1. das Wetter kann ploetzlich ziemlich unfreundlich werden
2. das der Flieger dann puenktlich ist steht in den Sternen
3. Immigration, zu der Zeit kommen sicherlich massig Flieger an - https://awt.cbp.gov/ kann hier einen Anhaltpunkt geben
4. Transfer nach Newark, da kann man um die Zeit schon mal lange im Traffic stehen

Wenn man optimistisch rechnet, 20 min late, 40 min Immigration, 10 min Customs, 60 min Fahrt ist man bei 2:10h. Ich wuerde mal 50% on top setzen und dann noch die Schnecken von der TSA in Newark und du siehst den Flieger von hinten.
Wie ist das gerade in NY? Hier in London dauert die Gepäckausgabe ewig, da Omicron schon voll zuschlägt (60 min für einen BER-Flug, der nicht mal zur Hälfte voll war, wovon dann noch mehr als die Hälfte Umsteiger waren, sprich: es mussten kaum Koffer aufs Band) und auch LAX war am WE sehr langsam und schien unterbesetzt.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.213
3.699
New York & DUS
UA Terminal C in EWR hat vor 3 Wochen auch gut Zeit in Anspruch genommen. Da gibt's auch eine Art Sortierung je nach Ziel/Region...
Ist aber alles angeschlagen. In C hat es mich 20 min gekostet.

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
United dürfte ein verspätetes Eintreffen in EWR herzlich egal sein. United ist hier nicht der Verursacher - es liegt entweder an einer verspäteten Ankunft der OS in JFK, oder eben an dem ggf. zu lange dauernden Flughafenwechsel.

In der Praxis ist damit zu rechnen, dass United bestenfalls einen Coupon für einen preisreduzierten Aufenthalt in einem der Hotels in Flughafennähe rausrückt, und bei Verfügbarkeit in der ursprünglich bezahlten Buchungsklasse eine Kulanzumbuchung vornimmt.

In allen anderen Fällen ist damit zu rechnen, dass United den Fluggast an Austrian verweist, die letztlich am Ende für das Ticket verantwortlich sind.

Ich persönlich würde das Ticket schnellstmöglich auf VIE-BRU (Austrian) / BRU-EWR-GUA (United) umbuchen. Dort ist mit Buchungsklasse "S" aktuell noch eine Buchungsklasse verfügbar, bei der sich die zu entrichtenden Tarifdifferenz halbwegs in einem erträglichen Rahmen halten sollte.

Die eingesparten Kosten für den Flughafentransfer sowie das deutlich niedrigere Risiko, hier in NYC Ping-Pong zwischen OS und UA hin und hergeschickt zu werden, sollte das auf jeden Fall wert sein.
Ich bin erstaunt und begeistert, welche Verbindungen ihr herausfindet. Hab ewig gesucht und war wenig erfolgreich.
Das werde ich morgen auf jeden Fall probieren.
Hätte mich schon viel früher an euch wenden müssen- dann hätte ich den Flug meines Mannes nicht komplett neu buchen müssen (US Visum ist sich zeitlich nicht mehr ausgegangen- Austrian hat gesagt, das alle Flüge nach GUA über USA oder Kanada gehen und ein Rerouting nicht möglich ist). Sogar ich habe (leider schon nach Neubuchung) ne Lösung über Frankfurt und Mexiko City gefunden. Ihr hättet sicher noch viel mehr Wege entdeckt. Schade! Aber nächstes Mal bin ich schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: divemaster

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.238
11.176
Dahoam
Schön ist an diesem Thread auch zu sehen, dass viele mit Vorschläge und Hilfe kommen wenn vernünftig gefragt wird. Gibt ja genug Threads mit ähnlicher Problematik wo aber nur Spott und Häme folgen weil das schon so losgeht. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es halt auch raus.

Und weil @waltraud84 vermutlich das "Forenreisebüro" von @rcs mit hervorragenden Service und hoher Kompetenz nicht kennt hier der Link dorthin für die zukünftigen Reisebuchungen bei denen es sicher keine so problematischen Routings gibt: https://www.skytravelagent.de/

waltraud84

Reguläres Mitglied
25.07.2018
38
2
Schön ist an diesem Thread auch zu sehen, dass viele mit Vorschläge und Hilfe kommen wenn vernünftig gefragt wird. Gibt ja genug Threads mit ähnlicher Problematik wo aber nur Spott und Häme folgen weil das schon so losgeht. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es halt auch raus.

Und weil @waltraud84 vermutlich das "Forenreisebüro" von @rcs mit hervorragenden Service und hoher Kompetenz nicht kennt hier der Link dorthin für die zukünftigen Reisebuchungen bei denen es sicher keine so problematischen Routings gibt: https://www.skytravelagent.de/
Das stimmt! Danke euch für die schnellen und vor allem nützlichen Inputs!
Das Forenreisebüro schau ich mir natürlich an!!

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.229
453
Und ich hab um ca. 15:30 Ortszeit zuletzt Google Maps gecheckt - habe vergessen, später nochmal zu gucken. Um 15:30 ET betrug die Fahrzeit JFK-EWR über den Belt Pkwy jedenfalls 1h 15' - Verzögerung wegen eines liegen gebliebenen Fahrzeugs, aber immer noch schneller als die anderen Routen durch Manhattan.

• Like
Reaktionen: FBZ

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.291
1.327
Zuletzt gesehen 04.01.2022

Ich glaube, da kommt nichts mehr ..

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.289
5.267
BER
Nun seid mal nicht ungeduldig. Waltraud war sicher bei der Amtseinführung der ersten mittelamerikanischen Präsidentin seit Violeta Barrios de Chamorro. Und feiert nun schon seit Tagen den Triumph der Emanzipation...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Andie007 und Reyhan