• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
ANZEIGE
In AGB steht gerne viel; das muss noch lange nicht zulässig sein.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
626
1.393
Musstest du das Limit wieder von 1.000 € trainieren oder wurde es nach einigen Monaten Nutzung wieder auf das alte erhöht?
Ich hab 2-3 im Monat die Karte für Einkäufe benutzt, das Limit davor war bei 3700, an dem Punkt war ich nach 3 Monaten wieder, ging an weiter rauf bis zum Heute 7500.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
656
152
ESS
So, heute wurde meine Tf-Karte aktiviert. Genutzt habe ich diese noch nicht, kommt aber morgen.

Eine Frage noch:

Ist das so richtig, dass eine Anmeldung/Registrierung über die App möglich ist, die Webseite aber nach Eingabe der Daten (Kundennummer + Geburtsdatum) überhaupt nicht lädt? Oder ist der Server irgendwie überlastet oder down? Bekomme jedenfalls keine Fehlermeldung.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
Kannst du berichten, ob der Einsatz der Karte eine Echtzeit-Vormerkung und ggf. Push erzeugt?
Echtzeit-Vormerkung ja, Push nein.

Eine andere Sache, die Rechnung von heute lässt sich in der App nicht abrufen (es passiert einfach nichts beim Antippen der Rechnung) und eine Mail-Benachrichtigung bekam ich auch nicht. Nur online kann ich die Rechnung sehen. Ist das immer so?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
So, heute wurde meine Tf-Karte aktiviert. Genutzt habe ich diese noch nicht, kommt aber morgen.

Eine Frage noch:

Ist das so richtig, dass eine Anmeldung/Registrierung über die App möglich ist, die Webseite aber nach Eingabe der Daten (Kundennummer + Geburtsdatum) überhaupt nicht lädt? Oder ist der Server irgendwie überlastet oder down? Bekomme jedenfalls keine Fehlermeldung.
Das Portal hat seit heute ca. 17 Uhr in der Tat Probleme. In der App kommt nach geraumer Zeit auch die Meldung, dass dran gearbeitet wird. Rechnungstag bei goldenen Mastercards scheint immer so eine Sache zu sein :D
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
Ich habe interessehalber mal die Überweisung zur TF Bank von Vivid vorgenommen, also Solarisbank intern.
Es geht in quasi in Echtzeit (Solaris intern): Nach gut 15 Minuten war der Betrag in der App der TF Bank gutgeschrieben und somit das (üppige) Limit wieder zurückgesetzt.

Ist aber auch nur interessant, wenn man eine "Bank" nutzt, die auf Solarisbank setzt und ggf. Sepa-Instant anbietet um kurzfristig zu agieren.
Das wird jetzt bei mir eher nicht passieren, denn TF ist eine gute Backupkarte mit einem hohen Limit und ein paar Buchungen im Monat (Netflix, Spotify und mal ein Einkauf oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Ich habe interessehalber mal die Überweisung zur TF Bank von Vivid vorgenommen, also Solarisbank intern.
Es geht in quasi in Echtzeit (Solaris intern): Nach gut 15 Minuten war der Betrag in der App der TF Bank gutgeschrieben und somit das (üppige) Limit wieder zurückgesetzt.

Ist aber auch nur interessant, wenn man eine "Bank" nutzt, die auf Solarisbank setzt und ggf. Sepa-Instant anbietet um kurzfristig zu agieren.
Das wird jetzt bei mir eher nicht passieren, denn TF ist eine gute Backupkarte mit einem hohen Limit und ein paar Buchungen im Monat (Netflix, Spotify und mal ein Einkauf oder so)
Hier ist hingegen aufgefallen, dass derzeit wieder eine deutliche Verzögerung bei den Gutschriften drin ist. Hatte ja kürzlich noch erfreut berichtet, dass eine Überweisung um kurz vor 18 Uhr bereits um 21 Uhr bei TF gutgeschrieben war. Die Überweisung von gestern 13 Uhr hingegen ist bis jetzt noch nicht gutgeschrieben (von ING zu TF). Nicht dramatisch, aber auffällig diese Differenzen bei den Verbuchungszeiten.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
253
195
Ist das eigentlich schon offiziell?

Schön, dass es nun auch endlich mit ApplePay losgeht. Ich konnte leider soeben meine TF-Mastercard noch nicht zum Wallet hinzufügen, aber da es nun eine offizielle Infoseite dazu gibt, dürfte es binnen weniger Stunden oder Tage auch funktionieren. Der Dienstag ist schließlich auch schon immer der launch day für neue ApplePay unterstützende Banken gewesen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
Schön, dass es nun auch endlich mit ApplePay losgeht. Ich konnte leider soeben meine TF-Mastercard noch nicht zum Wallet hinzufügen, aber da es nun eine offizielle Infoseite dazu gibt, dürfte es binnen weniger Stunden oder Tage auch funktionieren. Der Dienstag ist schließlich auch schon immer der launch day für neue ApplePay unterstützende Banken gewesen.
Das sind gute Nachrichten. Die TF Bank war die letzte Bank in meinem persönlichen Portfolio, die ich in der Curve hinterlegt habe (und somit nie zum Einsatz gekommen ist). Leider klappt es aktuell noch nicht, aber wenn es schon so angekündigt ist, kommt ApplePay ja bald.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Also die Überweisung heute von Sparkasse zur TF Bank war innerhalb 5 Stunden da. also scheint es wieder sehr schnell zu sein

Die Limit Erhöhungen kamen immer mitte des Monats oder war das immer bei Abrechnung?
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Also die Überweisung heute von Sparkasse zur TF Bank war innerhalb 5 Stunden da. also scheint es wieder sehr schnell zu sein

Die Limit Erhöhungen kamen immer mitte des Monats oder war das immer bei Abrechnung?
individuell. Auch bei mir zu unterschiedlichen Zeiten. Mal vor Abrechnung, mal danach und auch mitten im Monat
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Ok also scheint es da kein Muster zu geben

diesen Monat hat aber noch keiner eine Erhöhung bekommen oder?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Antwort folgt spätestens wenn die DSGVO Post der Schufa in Kürze eintrifft (voraussichtlich Ende nächster Woche) ;-) Was sie auf jeden Fall machen ist sofort das neue Limit einzutragen. Bei anderen vergehen da schonmal ein paar Tage bis Wochen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
Samstagabend. iOS Update der App. Dann ein "Popup" in der App Apple Pay zu aktivieren. Gleich mal draufgeklickt. Dann das Übliche, was aber mit dem Hinweis "Ihre Bank unterstützt das nicht" endete. Nun sind keine Hinweise auf Apple Pay mehr auffindbar. Ich glaube aber nun fest, dass am Dienstag ApplePay für die TF Bank scharf geschalten wird ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
Ergänzend zu meinem Post bzgl. ApplePay

Heute Nacht kam eine SMS von TF, dass meine Karte zum mobilen Bezahlen hinzugefügt wurde. Natürlich war die Karte nicht nicht im Wallet vom iPhone, aber die Struktur scheint zu stehen.

2022-01-15 10.19.04.png
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
+++ ES IST VOLLBRACHT +++ TF Bank Mastercard nun auch mit ApplePay nutzbar.

Gerade erfolgreich zum Wallet und zur Apple Watch hinzugefügt.

IMG_5199.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.212
1.986
Hat sich bemüht...
Macht die DKB mit ihrer App doch auch. Besser sehr spät als gar nie nicht. ;)
 

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
ANZEIGE
Ich hab ein Problem und vielleicht geht es einem von Euch auch so. Wenn ich früher von meinem DKB Girokonto an die TF Bank überwiesen habe hat es 2 Tage gedauert. Nachdem ja so einiges verbessert wurde, dauerte es nur noch 1 Tag. Jetzt hab ich am 18. eine Überweisung gemacht und das Geld ist immernoch nicht gutgeschrieben. Ich habe eine Auftragsvorlage mit meiner persönlichen IBAN angelegt und es auch trotzdem nochmal überprüft. Alles korrekt. Nur das Geld ist nicht da...da ich jetzt nicht weiß wo ich den Fehler suchen muss, dachte ich ich frage mal hier ob es jemandem grad ähnlich geht.