Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
ANZEIGE
Hier Infos was man buchen darf Richtung Samui denn für Samui ist Umstieg in BKK erlaubt.

Bedeutet ja, dass kein Transit in BKK auf separatem Ticket möglich gemacht wird sondern bei Umstieg alles auf einem Ticket gebucht sein muss. Na zum Glück habe ich meine BKK Flüge in den Herbst geschoben - gibt aber sicherlich viele die wegen der günstigen Preise ab Skandinavien gebucht haben mit AF/KL oder *A nach BKK.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Bedeutet ja, dass kein Transit in BKK auf separatem Ticket möglich gemacht wird sondern bei Umstieg alles auf einem Ticket gebucht sein muss. Na zum Glück habe ich meine BKK Flüge in den Herbst geschoben - gibt aber sicherlich viele die wegen der günstigen Preise ab Skandinavien gebucht haben mit AF/KL oder *A nach BKK.
Europa - BKK - USM muss definitiv auf einem Ticket gebucht werden. Die PG Mitarbeiter holen die Anschluss Paxe am Ankunftsgate in BKK ab.
Es gibt auch gute *A Angebote ex ARN nach Samui mit akzeptablen Wartezeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier stand Müll sorry 😅der Google Drive Link ist aber definItiv der richtige. +1 hat über das Dokument das KH für den 2.PCR gefunden und gebucht. Das 2.Dokument beinhaltet auch private KH und ich würde immer das Beste = entspannt, nicht überlaufen nehmen. In Bangkok wäre das Bumrungrad Hospital. + 1 meinte auch was von einer “drive trough” Option beim 2. PCR Test . Da war allerdings alles ausgebucht bei ihr.
Ich war für den 1. Test direkt nach Ankunft in BKK jetzt schon 2 x mal bei Bumrungrad, einmal über das Hyatt Sukhumvit und einmal über das JW Marriott.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nicht auch den 2. test machen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Wir hatten heute einen Katamaran gechartert und der Spaß ging vom Chalong Pier los, das erste was die beim Check In sehen wollten war?
Richtig die gute Morchana App zum einchecken. Alternativ wäre wohl auch Thaipass gegangen. Natürlich sollten wir uns auch später wieder auschecken,
allerdings kamen wir so spät zurück das keiner mehr da war...... Die Anlage ist ja beeindruckend groß, ich möchte nicht wissen was da los ist wenn die Chinesischen Busse wieder vorfahren sollten. Wir sind erstmal ganz klassisch rüber zu Koh Hey an den Banana Beach, schon sehr geil da was Wasser
und Sand anbelangt. Habe gesehen in FRA war es heute immerhin 1 Grad.....Ich hänge mal ein Bild an auch wenn es ja nicht vom authentischen Thailand ist. Koh Hey.jpg
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Der Wert eines Langstreckentickets in Eco liegt für mich darin

- günstige Abflugzeiten
- zur Zeit die Erstattungsfrage
- frei includiertes Gepäck (ohne teure Zubuchung)
- ausrechender Sitzabstand. In Eco ab 84 cm
- möglichst Zweierbestuhlung, wenn wir zu zweit fliegen
- akzeptable Reisezeit incl. eventuellen Umstieg
- Ausweichmöglichkeiten bei eventueller Umbuchung
- angemessene includierte Verpflegung
- kostenfreie Getränke
- kostengünstige Zubuchung eines Sitze in Bulkhead/Notausstieg

Jetzt brauchst du nur die Airlines zu nehmen, deine Präferenzen setzen und deren Leistungen im Einzelfall zu vergleichen.
Wenn es nicht nur um den Preis geht, wird sich im Ergebnis sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Verpflegung + Getränke sind mir nicht so wichtig und ehrlicherweise werde ich auch wegen dem drohenden Thai Corona Knast die Maske nicht lange vom Mund nehmen. Von daher werde ich gar nichts essen on Board. Die ersten Punkte sind mir auch wichtig aber da zahle ich keine 1500€ mehr für.

Den größten Sitzabstand habe ich wenn ich auf einer 3er Reihe in der ECO längs liege und das war bei mir häufig der Fall :)

Chacun à son goût
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Verpflegung + Getränke sind mir nicht so wichtig und ehrlicherweise werde ich auch wegen dem drohenden Thai Corona Knast die Maske nicht lange vom Mund nehmen. Von daher werde ich gar nichts essen on Board. Die ersten Punkte sind mir auch wichtig aber da zahle ich keine 1500€ mehr für.

Den größten Sitzabstand habe ich wenn ich auf einer 3er Reihe in der ECO längs liege und das war bei mir häufig der Fall :)

Chacun à son goût
Ich sprach nicht von der C, sondern einer Eco.

Liegen über die ganze Sitzreihe? Aha, das geht aber nur, wenn du eine Reihe für dich hast. Oder vertreibst du die anderen Paxe.
Ist deine Schmerzgrenze bei 500€, 600€ oder 700€ oder 900€. Für einen "cheap charlie" ist das doch wichtig, oder?

Bei mir fängt eine Reise schon beim verlassen der Haustüre an und nicht erst am BKK.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und F4F

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Kann doch jeder halten wie er/sie will, oder?

Was ich allerdings riskant finde, ist, wie zusätzlich zur derzeitigen Unsicherheit bei der Thailand Einreise Leute trotzdem noch Positionierungsflüge und Umsteigeverbindungen wegen günstiger Tarife (wie oben erwähnt) buchen.
(aber alles OT ;))
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Ich sprach nicht von der C, sondern einer Eco.

Liegen über die ganze Sitzreihe? Aha, das geht aber nur, wenn du eine Reihe für dich hast. Oder vertreibst du die anderen Paxe.
Ist deine Schmerzgrenze bei 500€, 600€ oder 700€ oder 900€. Für einen "cheap charlie" ist das doch wichtig, oder?

Bei mir fängt eine Reise schon beim verlassen der Haustüre an und nicht erst am BKK.
Kann doch jeder halten wie er/sie will, oder?

Was ich allerdings riskant finde, ist, wie zusätzlich zur derzeitigen Unsicherheit bei der Thailand Einreise Leute trotzdem noch Positionierungsflüge und Umsteigeverbindungen wegen günstiger Tarife (wie oben erwähnt) buchen.
(aber alles OT ;))
Ja wegen Unsicherheiten werde ich auch direkt bei der Airline buchen (Etihad) u.a. wegen Covid Testpflicht bei allen Paxen und Personal sowie weil sie die häufigsten Verbindungen anbieten. Als Bonbon sind sie auch die günstigsten, sonst wäre ich liebend gerne Thai Nonstop geflogen , aber die Daten passen nicht für mich+20 Kg Freigepäck ist sehr wenig. Ich vermute mal die verfügbare Plätze Anzeige bei Etihad steht immer auf 3 oder 2 richtig? Wirkliche Auslastung kann man nicht mehr sehen im Netz oder doch?

Ich ticke anders, für mich gilt es es mehrere Parameter zu optimieren, da gibt es keine absolute Schmerzgrenze. Allerdings fliege ich nicht 30 H um 500 Euro zu sparen. Reisezeit Optimierung steht ganz oben auf der Liste. Wenn ich C bekomme für 500€ mehr im Flieger mache ich es. Eher am Gate oder in der Kabine fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
So Etihad bei der Airline für kommende Woche gebucht. Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich 7 Tage in HKT bleibe oder das Risiko eingehe mit der Krabi Sandbox, die ja ganz neu ist. Krabi hat weniger Touris und damit wohl auch weniger Risiko sich anzustecken. Hat hier schon jemand die Krabi SB genutzt sind ja schon 2 Tage :) ?
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Gebucht haben wir 03.03. FRA > BKK, 08.03. BKK > USM, 23.03. USM > BKK > ZRH. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so funktionieren kann, Impfschutz ist vorhanden, was meint ihr dazu?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Darf beim Sandbox Modell innerhalb der 7 Tage das Hotel gewechselt werden, wenn beide Hotels SHA+ sind? Habe eine Buchung in Samui für 5 und 2 Tage, (allerdings erst im April) möchte nur alle Eventualitäten abklären…
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Gebucht haben wir 03.03. FRA > BKK, 08.03. BKK > USM, 23.03. USM > BKK > ZRH. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so funktionieren kann, Impfschutz ist vorhanden, was meint ihr dazu?
Sicher nicht, Ihr kommt am 04.03. in BKK an und habt Stand heute eigentlich nur die Möglichkeit die 7 Tage ASQ in einem zugelassenen Hotel abzusitzen.
Uns geht es übrigens genauso, fliegen am 07.03.
 
  • Like
Reaktionen: shop-and-go

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Darf beim Sandbox Modell innerhalb der 7 Tage das Hotel gewechselt werden, wenn beide Hotels SHA+ sind? Habe eine Buchung in Samui für 5 und 2 Tage, (allerdings erst im April) möchte nur alle Eventualitäten abklären…
Hotelbuchung in einem Hotel für sieben Tage ist/war doch immer Voraussetzung um das Sandbox-CEO zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Gebucht haben wir 03.03. FRA > BKK, 08.03. BKK > USM, 23.03. USM > BKK > ZRH. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so funktionieren kann, Impfschutz ist vorhanden, was meint ihr dazu?
Nein, das geht so nicht. Ihr müsst FRA BKK USM durchfliegen und könnt den Stopover in BKK auf den Rückweg legen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf beim Sandbox Modell innerhalb der 7 Tage das Hotel gewechselt werden, wenn beide Hotels SHA+ sind? Habe eine Buchung in Samui für 5 und 2 Tage, (allerdings erst im April) möchte nur alle Eventualitäten abklären…
Nein, die ersten 7 Tage müssen komplett zusammen in einem Hotel gebucht werden.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Gebucht haben wir 03.03. FRA > BKK, 08.03. BKK > USM, 23.03. USM > BKK > ZRH. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so funktionieren kann, Impfschutz ist vorhanden, was meint ihr dazu?
In der Konstellation geht es nur über Test&Go, das ja gerade ausgesetzt ist. Kommt auf eure Stornoregeln an, aber ich würde einfach bis 10 Tage vorher warten. Sollte Thailand T&G wieder einführen, könnt ihr noch Alles arrangieren. Ich gehe laut eigener Einschätzung davon aus, dass es im April wieder gehen sollte, Anfang März eher so 30/70. Kommt immer drauf an, wie lange die Omicron-Welle in Thailand sich bis zum Peak hinzieht.
 
  • Like
Reaktionen: shop-and-go und stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Etihad hat eine Covid Qurantäne Versicherung inkludiert die angeblich auch zahlt wenn man ohne Symptome zwangseingewiesen wird (zumindest 100USD/Tag):

Ja, wir stellen 100 Euro pro versicherter Person für jeden vollen Tag, den Sie in Quarantäne verbringen müssen, für eine Dauer von maximal 14 Tagen zur Verfügung. Wenn Sie wegen COVID-19 eine medizinische Behandlung benötigen, ist diese ebenfalls bis zu einem Wert von 150.000 Euro gedeckt.

Allerdings steht in den Bedingungen man sollte vorab Axa kontaktieren was ja bei einer Zwangseinweisung keinen Sinn macht bzw nicht möglich sein wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sprach nicht von der C, sondern einer Eco.

Liegen über die ganze Sitzreihe? Aha, das geht aber nur, wenn du eine Reihe für dich hast. Oder vertreibst du die anderen Paxe.
Ist deine Schmerzgrenze bei 500€, 600€ oder 700€ oder 900€. Für einen "cheap charlie" ist das doch wichtig, oder?

Bei mir fängt eine Reise schon beim verlassen der Haustüre an und nicht erst am BKK.
Habe für 450€ gebucht bei 500€ Zuzahlung mache ich dann C sonst nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Habe für 450€ gebucht bei 500€ Zuzahlung mache ich dann C sonst nicht...
Das kannst du zu 99.9% vergessen, da EY/EK und QR pro leg berechnen. EK & QR sind so 400-450E pro Leg für das Upgrade jetzt in letzter Zeit. Und das ist es definitiv NICHT wert. EK wollte zb vor 10 Tagen für + 1 445E für DXB-BKK. Dankend abgelehnt ,da es eh ein Tagflug war.

War ich vor Covid noch leidenschaftlicher QR C Flieger, ist mir das mittlerweile zu blöd. "Umwege" oder umsteigen in der Nacht mache ich nur noch für ein Erlebnis in F. TG in Y war so entspannt und ich konnte durch die eigene Reihe besser schlafen, als auf diesen viel zu kurzen ME3 legs DXB/AUH/DOH-BKK.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und stat

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
In der Tat. ist NICHT drauf. Hatte es im Hinterkopf, da das Hotel +1 beim auschecken ein privates KH empfohlen hat und auch Bumrungrad erwähnt wurde. Am Ende hat sie es aber dann bei einem privaten KH in der Nähe unseres Condos gemacht. Müsste sie nochmal fragen später was sie mit "Drive trough " meinte, da sie es erst am Tag zuvor gebucht hat und die Option nicht mehr verfügbar war. Aber am Ende waren es nur wenige Minuten Wartezeit und kein Vergleich mit dem Chaos in staatlichen KH.
Magst du mal fragen welches das war?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Magst du mal fragen welches das war?
Sie war im Kasemrad Prachachuen, da wir ganz in der Nähe wohnen. Denke die geben sich aber Alle nicht wirklich viel. PCR ist PCR und wie und ob ich das Testergebnis erhalte ist mir persönlich egal. Das Einzige was mir wichtig ist sind keine langen Schlangen, trotz Termin.

P.s: das mit drive through war wohl das Vimut, wo sie auch den ersten Test hatte. Aber die hatten keine Termine mehr, da sie erst 24h vorher angerufen hat.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Das kannst du zu 99.9% vergessen, da EY/EK und QR pro leg berechnen. EK & QR sind so 400-450E pro Leg für das Upgrade jetzt in letzter Zeit. Und das ist es definitiv NICHT wert. EK wollte zb vor 10 Tagen für + 1 445E für DXB-BKK. Dankend abgelehnt ,da es eh ein Tagflug war.

War ich vor Covid noch leidenschaftlicher QR C Flieger, ist mir das mittlerweile zu blöd. "Umwege" oder umsteigen in der Nacht mache ich nur noch für ein Erlebnis in F. TG in Y war so entspannt und ich konnte durch die eigene Reihe besser schlafen, als auf diesen viel zu kurzen ME3 legs DXB/AUH/DOH-BKK.
Hätte auch deutlich lieber einen Nonstop Flug genommen, war aber zeitlich eingeschränkt und an meinen Tagen gab es keinen Nonstop Flug nach HKT. Wäre auch lieber nach BKK als nach HKT, aber covid Times. Versuche eine Krabi Sandbox und hoffe das das mit dem TP klappt (laut FB sind einige abgelehnt worden weil Hotel Buchung nicht in Krabi :) aber vielleicht auch falsch ausgefüllt).

Verfügbar waren fast alle Sitze in der Maschine aber ob wirklich 98% frei sind wage ich zu bezweifeln. Mich wundert ehe das Etihad täglich FRA-Abu Dhabi-BKK fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Hätte auch deutlich lieber einen Nonstop Flug genommen, war aber zeitlich eingeschränkt und an meinen Tagen gab es keinen Nonstop Flug nach HKT. Wäre auch lieber nach BKK als nach HKT, aber covid Times. Versuche eine Krabi Sandbox und hoffe das das mit dem TP klappt (laut FB sind einige abgelehnt worden weil Hotel Buchung nicht in Krabi :) aber vielleicht auch falsch ausgefüllt).

Verfügbar waren fast alle Sitze in der Maschine aber ob wirklich 98% frei sind wage ich zu bezweifeln. Mich wundert ehe das Etihad täglich FRA-Abu Dhabi-BKK fliegt.
HKT Flüge sind meistens voller als BKK Flüge. QR fliegt aber zb 2x täglich BKK und das schon die ganze Pandemie über. Kein Vergleich zu bis zu 6x!!! täglich vor Covid, aber trotzdem.
Hauptgrund für mich KEINE ME3 zu fliegen in Y ist allerdings die Erfahrung August 2021. Extrem spontan gebucht und nur in Y fliegen können auf dem Heimweg. DOH-FRA war 95% ausgelastet. Schnarchende Idioten ohne Maske, überall Husten und Sonstiges. Daher hoffe ich für dich, dass gerade das Europa Leg nicht so voll ist.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Same here… heute Nachmittag Mitteilung bekommen, dass der Rückflug ab 0:10 Uhr Samstag gecancelt wurde, umgebucht auf Freitag Abend 20:35 mit deutlich längerem Aufenthalt in Abu Dhabi und noch technischer Zwischenstopp in HKT für 90 Minuten. Problem ist, Inlandsflug ist gebucht mit mehr als ausreichend Zeit bis Abflug 0:10 Uhr aber mit jetzt 20:35 wird es knapp. Klar, in Pamdemiezeiten muss man mal mit so was rechnen. Muß bei Etihad mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in Phuket einzusteigen, sprich darauf umzubuchen.
Same, same bei mir.
Abe diesmal sogar zu meinen Gunsten. EY hat mir den 00:10 Flug ab BKK gestrichen. Das hatte zur Folge, dass ich kostenfrei von BRU-AUH-BKK, BKK-AUH-BRU auf FRA-AUH-HKT, BKK-AUH-FRA mit geringfügigen Änderungen der Reisetage umbuchen konnte. Der Amex-Reiseservice hat sich um alles gekümmert.
Damit ist das Problem der Sandbox Einreise auch gleichzeitig geklärt worden.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Jemand schon in Bangkok etwas gesehen zum Thema Valentinstag?
In den letzten Jahren gab es dort immer Spezial - Afternoon Teas in den verschiedenen Hotels die echt immer super cool aussahen. Da wir zu Valentinstag da sind, wollte ich gerne einen Slot reservieren ;)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Jemand schon in Bangkok etwas gesehen zum Thema Valentinstag?
In den letzten Jahren gab es dort immer Spezial - Afternoon Teas in den verschiedenen Hotels die echt immer super cool aussahen. Da wir zu Valentinstag da sind, wollte ich gerne einen Slot reservieren ;)
+1 und ich machen das gerne so ein Mal pro Monat. Daher unsere Favoriten wie folgt :

- Mandarin Oriental (der Klassiker inkl smart casual Dresscode)
- the Siam (exklusiv, sehr ruhig)
- Park Hyatt (Gegenteil zum MO da modern)

die Qualität ist bei allen 3 Top, aber das MO sticht halt nochmal heraus.

ein besonderes Abendessen am Valentinstag würde ich hingegen lassen, da zu viele Restaurants einen Scam betreiben. Übertriebener Mindestverzehr pro Person oder grade am Chao Phraya "VIP Plätze" in der 1.Reihe für einen deutlichen Aufpreis. Dafür gibts dann ein Glas billigen Sekt und ein Möchtegern Amuse-Bouche. Der "Schock" kommt dann bei der Rechnung, da es nicht aktiv kommuniziert wird. Daher das als Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Jemand schon in Bangkok etwas gesehen zum Thema Valentinstag?
In den letzten Jahren gab es dort immer Spezial - Afternoon Teas in den verschiedenen Hotels die echt immer super cool aussahen. Da wir zu Valentinstag da sind, wollte ich gerne einen Slot reservieren ;)
Kann (wiedermal) riverside das Capella empfehlen. Hatte einen Afternoon Tea als "service recovery" für eine vom Housekeeping offen gelassene Balkontür bekommen. Vorsicht, der Afternoon Tea versorgt dich mit Kalorien für eine ganze Woche :D