Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
ANZEIGE
- TG 927 FRA-HKT(-BKK) ist seit dem 03. November jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag geflogen (siehe z.B. hier). Ab dem 15.01. wird die Frequenz anscheinend auf vier Flüge pro Woche erhöht (Mi, Fr, Sa, So).
- Und richtig, die beiden Flüge am 16.01. (So) und 19.01. (Mi) sind momentan in C ausgebucht, so dass du aktuell keine freien Business-Plätze zwischen dem 15.01. (Sa) und 21.01. (Fr) siehst.
- TG 929 MUC-HKT scheint neu zu sein und seit vorgestern jeden Samstag zu fliegen. P.S. Gab es diese Strecke/Flugnummer überhaupt schon mal?
- Etwaige weitere TG-Direktflüge von DUS oder CGN waren/sind mir nicht bekannt.
- Alternativ kann man in LHR/CDG/ARN/CPH/etc. umsteigen oder eine andere Airline wählen.
Danke für Deinen Post! Vor dem Umsteigen habe ich aus 2 Gründen Respekt zum einen das dies eventuell nicht (mehr) erlaubt wird. 2tens erhöht sich die Zahl der Leute mit denen man im Flieger sitzt.


Hier sehe ich fast keine Direktflüge mehr. Zb Direkt Flug am 20.01 FRA HKT auf TG ist weg geht nun über BKK. Vielleicht irre ich mich aber auch...


Wenn fliege ich Eco, denn 2k+ sind mir die x cm Beinfreiheit nicht wert als cheap charlie ;-) Eventuell sind auch alle Plätze ausgebucht aber unwahrscheinlich aktuell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erster Test war für alle drei negativ, die Straßen im Luftkurort Bangkok können also unsicher gemacht werden.

Uns wurde vom Hotel nur gesagt, dass wir Morchana runter laden sollen um dort nach einer Station für den Test an Tag 5-7 zu gucken. Reservierung vor Ort macht dann gerne das Concierge Team.

Bin mir nur etwas unsicher was sinnvoller ist. An Tag 7 sind wir bereits im Haus in Hua Hin, ich weiß nicht ob man dann im Fall der Fälle in Selbstisulation dürfte… Wobei, die Krankenhaus/Hospitel Situation sicher in Bangkok besser ist.
Bitte mal berichten wie der 2ter PCR Test abgelaufen ist, danke! Auf YT gab es ein "Baustellenvideo" vom einem 2ten PCR test in einem Rohbau mit hundert dicht gedrängten Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Heute kein Quoten-Update (gestern sollen angeblich nur 2.534 Leute eingereist sein, was eine implizite Positivtest-Quote von mehr als 16% zur Folge hätte, aber das erscheint mir recht "fragwürdig").

Stattdessen hier mal die Antwort auf die Frage "Woher stammen die positiv Getesteten der letzten Tage", jeweils getrennt nach "Thai" + "Non-Thai" (Hinweis: Die Zahlen unterscheiden sich geringfügig von den Angaben an anderer Stelle, vermutlich aufgrund unterschiedlicher Quellen):

10.01.: RU 0+64, KZ 0+36, FR 15+10, UK 2+23, CH 12+12, US 12+12, DE 4+15, AU 2+16, SE 0+14, AE 3+11, CA 2+11, IL 0+10
09.01.: RU 1+42, DE 9+31, UK 0+37, AU 2+30, US 8+20, FR 2+24, AE 2+15, SE 1+14, KZ 0+14, FI 0+11, SG 1+9, CH 0+7
08.01.: US 10+21, RU 1+29, KZ 0+28, IN 0+23, UK 1+21, DE 1+20, AU 2+17, FR 0+18, AE 2+16, SE 2+12, CH 3+8, IT 2+8
07.01.: UK 1+34, RU 0+32, AU 1+23, DE 1+22, US 10+13, FR 5+13, CH 7+10, IN 1+16, SE 0+14, AE 2+11, DK 0+12, IL 0+11, KZ 0+7
06.01.: UK 4+36, US 9+26, DE 3+31, RU 0+32, FR 1+19, IL 0+16, CH 2+10, NL 0+11, FI 0+10, SE 0+9, AE 4+5, AU 3+4, KZ 0+6
05.01.: US 7+15, RU 0+18, AE 1+12, DE 2+11, FR 2+11, KZ 0+12, UK 2+10, CH 2+7, SE 0+8, AU 1+3
04.01.: UK 1+18, CH 2+12, SE 0+14, KZ 0+13, DE 1+11, UAE 5+6, FR 0+8, AU 0+8, RU 0+7, US 1+6
03.01.: UK 2+18, US 4+14, CH 1+11, FR 5+6, RU 0+10, DE 0+6, AU 0+6, SE 2+5, KZ 0+3, AE 1+2
02.01.: UK 5+20, US 7+13, DE 0+11, AE 3+8, SE 1+10, RU 0+10, AU 1+8, CH 3+4, FR 0+5, KZ 0+0
01.01.: US 11+19, UK 3+15, RU 0+17, DE 3+14, AU 2+3, SE 0+5, FR 0+4, KZ 0+3, CH 0+3, AE 1+2

Daraus ergibt sich folgende (bisherige) Januar-"Top 10":

1) Russia 263 (2 Thai + 261 Non-Thai)
2) UK 253 (21 + 232)
3) USA 238 (79 + 159)
4) Germany 196 (24 + 172)
5) France 148 (30 + 118)
6) Australia 132 (14 + 118)
7) Kazakhstan 122 (0 + 122)
8) Switzerland 116 (32 + 84)
9) UAE 112 (24 + 88)
10) Sweden 111 (6 + 105)

Quelle: https://www.facebook.com/informationcovid19/
 
  • Like
Reaktionen: thbe

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Danke für Deinen Post! Vor dem Umsteigen habe ich aus 2 Gründen Respekt zum einen das dies eventuell nicht (mehr) erlaubt wird. 2tens erhöht sich die Zahl der Leute mit denen man im Flieger sitzt.


Hier sehe ich fast keine Direktflüge mehr. Zb Direkt Flug am 20.01 FRA HKT auf TG ist weg geht nun über BKK. Vielleicht irre ich mich aber auch...


Wenn fliege ich Eco, denn 2k+ sind mir die x cm Beinfreiheit nicht wert als cheap charlie ;-) Eventuell sind auch alle Plätze ausgebucht aber unwahrscheinlich aktuell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bitte mal berichten wie der 2ter PCR Test abgelaufen ist, danke! Auf YT gab es ein "Baustellenvideo" vom einem 2ten PCR test in einem Rohbau mit hundert dicht gedrängten Leuten.
Bin gerade aus Phuket zurück gekommen. Einreise in BKK am 30.12. Erster Test bei Bumrungrad. Für THB 1700 extra gab es das Ergebnis nach knapp 3 Stunden.
2. Test war im Dibuk Hospital kurz vor Phuket Town. Vorab über mein Hotel in Phuket den Termin gebucht. Gut organisiert und absolut zivilisiert
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Wenn fliege ich Eco, denn 2k+ sind mir die x cm Beinfreiheit nicht wert als cheap charlie ;-) Eventuell sind auch alle Plätze ausgebucht aber unwahrscheinlich aktuell.
Und was ist dir ein Flug dorthin wert?
Was ist deine maximale Reisezeit in Stunden?
Welche Airline würdest du meiden und wenn sie noch so "billig" wäre.

Ich frage dich deshalb, weil dir die x cm Beinfreiheit eine C oder Premium Eco es nicht wert sind.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Hier sehe ich fast keine Direktflüge mehr. Zb Direkt Flug am 20.01 FRA HKT auf TG ist weg geht nun über BKK.
Ich kenne mich auf der SWOODOO-Seite nicht aus, aber wenn ich in Economy schaue, wird mir sofort der Flug am Mittwoch (19.01.) angezeigt. Den von dir erwähnten Donnerstags-Flug am 20.01. hat es meines Wissens nie gegeben (siehe meinen vorherigen Post zu den FRA-HKT Verkehrstagen).
FRA_HKT_FRA.jpg
 
  • Like
Reaktionen: stat

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Ist es möglich die Airline zu ändern, sofern die Einreise am gleichen Tag ist, bei bereits ausgestelltem Thaipass?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Ist es möglich die Airline zu ändern, sofern die Einreise am gleichen Tag ist, bei bereits ausgestelltem Thaipass?
Ist kein Problem, solange du dem Hotel Bescheid sagst und sie dir für alle Fälle eine neue Bestätigung schicken mit Ankunftszeit/Flugnummer. Auf dem TP Code ist der Flug nicht ersichtlich, lediglich die Immigration in Thailand hat alle Details.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Frage (kotz)
Gerade versuche ich die Morchana App mit Daten auszufüllen.
Er meldet Fehler bei der Speicherung der Daten.
WER WEISS MEHR
Es soll eine Trick geben, das Teil zu überlisten.
Oder geht das erst nach der Einreise?
Bin halt so blöd und brauch eine Antwort.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Frage (kotz)
Gerade versuche ich die Morchana App mit Daten auszufüllen.

vergiss es einfach.
Im November wollte die App meinen Qr Code erst gar nicht.
Im ersten Hotel auf Phuket wollten die dann unbedingt die App scannen.
Also noch mal installiert und nach viel hin und her ging es irgendwann.
Danach wollte nie jemand den Schrott sehen also ist es schon seit Wochen deinstallieren.

Im Zweifelsfall hast du die App installiert aber sie will nicht … Guten Willen hast du dann ja bewiesen. Da wird dan nix weiter passieren.

erinnert mich an die Thailand plus App.
Mit der hatte ich im März auch nur Probleme beim aufsetzen.
Sehen wollte die dann nie jemanden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
vergiss es einfach.
Im November wollte die App meinen Qr Code erst gar nicht.
Im ersten Hotel auf Phuket wollten die dann unbedingt die App scannen.
Also noch mal installiert und nach viel hin und her ging es irgendwann.
Danach wollte nie jemand den Schrott sehen also ist es schon seit Wochen deinstallieren.

Im Zweifelsfall hast du die App installiert aber sie will nicht … Guten Willen hast du dann ja bewiesen. Da wird dan nix weiter passieren.

erinnert mich an die Thailand plus App.
Mit der hatte ich im März auch nur Probleme beim aufsetzen.
Sehen wollte die dann nie jemanden.
Danke, ich warte bis zum Quarantäne Hotel in Bangkok. Da hab ich doch Zeit......
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Wie oft muss man denn noch sagen, dass MorChana nichtig ist? In BKK interessiert sich nach der Landung KEIN Mensch dafür. Das war im FEB, August und NOV 21, als auch jetzt vor ein paar Tagen so. Also Erfahrungen aus 1. Hand. Das Hotel kann fragen, aber man hat sie ja runtergeladen😉Keiner sagt was von Nutzen.

Im Ernst.in Thailand ist Datenschutz ein Fremdwort, daher sollte man solche Apps definitiv meiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Wie oft muss man denn noch sagen, dass MorChana nichtig ist? In BKK interessiert sich nach der Landung KEIN Mensch dafür. Das war im FEB, August und NOV 21, also auch jetzt vor ein paar Tagen so. Also Erfahrungen aus 1. Hand. Das Hotel kann fragen, aber man hat sie ja runtergeladen😉Keiner sagt was von Nutzen.

Im Ernst.in Thailand ist Datenschutz ein Fremdwort, daher sollte man solche Apps definitiv meiden!
Ich war im November, Anfang Dezember und nochmal über Silvester in Thailand. KEINE Sau hat nach der App gefragt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Hat sich einer von euch mal über die Luftverschmutzung Gedanken gemacht bei einem Urlaub in Bangkok? Das letzte mal als ich dort war, war es nicht schön und +1 hat Bangkok deswegen auch etwas schlechter im Gedächtnis.
Ich gucke manchmal auf eine Air quality Seite und in letzter Zeit ist es fast immer rot oder orange.
Hoffentlich ist unser Urlaub nicht komplett benebelt ;)
Positiv ist natürlich das man immer ne Maske an hat :D
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Is ja gut, dann frag ich nix mehr :-(
und sagen kannst du so viel du willst, ich kann nur lesen.
War nicht persönlich gemeint😉Aber du hast ja auch anhand der anderen Antworten gemerkt, dass es nicht mehr benötigt wird. Daher brauchst du dich damit nicht unnötig vor Abreise stressen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Hat sich einer von euch mal über die Luftverschmutzung Gedanken gemacht bei einem Urlaub in Bangkok? Das letzte mal als ich dort war, war es nicht schön und +1 hat Bangkok deswegen auch etwas schlechter im Gedächtnis.
Ich gucke manchmal auf eine Air quality Seite und in letzter Zeit ist es fast immer rot oder orange.
Hoffentlich ist unser Urlaub nicht komplett benebelt ;)
Positiv ist natürlich das man immer ne Maske an hat :D
Mach mal einen Abstechen nach Guangzhou, danach weisst du warum Chinesen denken das Bangkok ein Luftkurort ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das gehört doch zum originalen Bangkok Experience dazu, so wie Müll nicht zu trennen. Wenn nach einem Tag der Nasenpopel nicht schwarz ist dann warst du nicht lange genug draußen.
... und wer nicht weiss, wie in Bangkok die Mülltrennung funktioniert, hat auch nicht richtig aufgepasst
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Ein interessanter Bericht aus Phuket :D

 
  • Like
Reaktionen: TH.10540 und bivinco

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Mal abgesehen von oben beschriebenem sonstigen denkbaren Verdruss am Zielort kündete die Ali Aero soeben von einem gestrichenen Flug , welcher eine 5-Stündige Denkpause in AUH von 03:00 bis 08:00 am frühen Morgen zur Folge hätte . Zu viel für Onkel Somkiat , Fall ist abgeblasen .

Frau Pam heart broken .
Same here… heute Nachmittag Mitteilung bekommen, dass der Rückflug ab 0:10 Uhr Samstag gecancelt wurde, umgebucht auf Freitag Abend 20:35 mit deutlich längerem Aufenthalt in Abu Dhabi und noch technischer Zwischenstopp in HKT für 90 Minuten. Problem ist, Inlandsflug ist gebucht mit mehr als ausreichend Zeit bis Abflug 0:10 Uhr aber mit jetzt 20:35 wird es knapp. Klar, in Pamdemiezeiten muss man mal mit so was rechnen. Muß bei Etihad mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in Phuket einzusteigen, sprich darauf umzubuchen. Sonst fliegen wir KBV BKK, nur um dann wieder BKK HKT zu fliegen… und ja, Zwischenstop in Abu Dhabi jetzt auch 5 Stunden. Mal vorausgesetzt, der Urlaub findet statt, wird das wohl spannend, wie oft es noch zu Änderungen kommt.
Frau Pam not happy about and thinks holy shit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein interessanter Bericht aus Phuket :D

Habe ich vor einer halben Stunde auch gerade angesehen. Gibt inzwischen ein zweites Video von ihm im ASQ Hotel. Das erste vom „Krankenhaus“ (??) ist krass😬.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Juser , mein Verständnis für das Ticken der thailändischen Seele ist quasi grenzenlos , jedoch in Anlehnung an Grundsätze der Nicht-Euklidischen Geometrie , bei der sich sich die Parallelen seltsamerweise im Unendlichen überschneiden sollen , dennoch begrenzt . Dieser Satz hat mich einige Anstrengung gekostet , echt jetzt .

Insofern möge sich die weise Regierung des Königreichs entscheiden ob sie das Funktionieren der Ferienindustrie entweder unter erträglichen Bedingungen fördert oder als vorläufig beendet erklärt . Das derzeitige Experimentieren mit unkalkulierbaren Konsequenzen möglicherweise unverschuldeter Sachverhalte erscheint als nicht akzeptabel . Up to them .
 
  • Like
Reaktionen: j2w und TH.10540

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Juser , mein Verständnis für das Ticken der thailändischen Seele ist quasi grenzenlos , jedoch in Anlehnung an Grundsätze der Nicht-Euklidischen Geometrie , bei der sich sich die Parallelen seltsamerweise im Unendlichen überschneiden sollen , dennoch begrenzt . Dieser Satz hat mich einige Anstrengung gekostet , echt jetzt .

Insofern möge sich die weise Regierung des Königreichs entscheiden ob sie das Funktionieren der Ferienindustrie entweder unter erträglichen Bedingungen fördert oder als vorläufig beendet erklärt . Das derzeitige Experimentieren mit unkalkulierbaren Konsequenzen möglicherweise unverschuldeter Sachverhalte erscheint als nicht akzeptabel . Up to them .
Der Satz war aber auch👍🏼.
Ja, in der Tat geben einem solche Beispiele schon wirklich zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Zum besseren Verständnis meiner Überlegungen :

In der nichteuklidischen Geometrie gilt, dass es durch einen Punkt außerhalb einer Geraden nicht nur genau eine Parallele gibt (es gibt also entweder keine oder mehrere Parallelen). ... Ein beliebtes Beispiel für eine elliptische Geometrie ist eine zweidimensionale Geometrie auf einer Kugeloberfläche.

Alles klar hoffe ich
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Zum besseren Verständnis meiner Überlegungen :

In der nichteuklidischen Geometrie gilt, dass es durch einen Punkt außerhalb einer Geraden nicht nur genau eine Parallele gibt (es gibt also entweder keine oder mehrere Parallelen). ... Ein beliebtes Beispiel für eine elliptische Geometrie ist eine zweidimensionale Geometrie auf einer Kugeloberfläche.

Alles klar hoffe ich
Seit ich das im der zweiten Klasse im Referat vorgetragen habe, ist dieses Thema nun leider nicht mehr mein bevorzugtes😀. OT over.