• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Lidl Pay und Edeka Pay wären interessant, wenn man per KK oder PP zahlen könnte.
Jedenfalls danke schon mal :D
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Diese ganzen App-Lösungen kann man sich eigtl. schenken. Außer, man kann damit den Express-Ausgang nutzen und die langen Schlangen an der Kasse umgehen (ist bei Netto so)
Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum ich mich extra registrieren soll, mein Bankkonto für LS hinterlegen (inkl. Bonitätanfragen), wenn ich auch einfach an der Kasse per NFC zahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und marima

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Man kann sich die ganzen Einkaufsapps sparen.
Nur leider hat einer angefangen und alle anderen haben mitgemacht...
Manche verknüpfen das abscannen der App mit einem günstigeren Angebotspreis oder Bonuspunkte, die 1ct wert sind. Aber selbst das nervt, wenn man in 3 Geschäfte geht und 5 Apps dabei haben muss...
 
  • Like
Reaktionen: marima

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Man kann sich die ganzen Einkaufsapps sparen.
Nur leider hat einer angefangen und alle anderen haben mitgemacht...
Manche verknüpfen das abscannen der App mit einem günstigeren Angebotspreis oder Bonuspunkte, die 1ct wert sind. Aber selbst das nervt, wenn man in 3 Geschäfte geht und 5 Apps dabei haben muss...
Wird das Handy dadurch schwerer?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.023
1.529
Lidl Pay und Edeka Pay wären interessant, wenn man per KK oder PP zahlen könnte.
Jedenfalls danke schon mal :D
Bei Edeka kann man mittlerweile sehr wohl auch ne KK statt Lastschrift über Paymorrow hinterlegen.

Die Zahlung sieht sogar auf der KK-Abrechnung absolut identisch aus, wie wenn man am Terminal direkt bezahlt hätte. Also lokaler Edeka genannt und nicht Paymorrow.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bei Edeka kann man mittlerweile sehr wohl auch ne KK statt Lastschrift über Paymorrow hinterlegen.

Die Zahlung sieht sogar auf der KK-Abrechnung absolut identisch aus, wie wenn man am Terminal direkt bezahlt hätte. Also lokaler Edeka genannt und nicht Paymorrow.
Geht die KK primär oder muss man LS erst hinerlegen?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Lidl Pay nutzt Debit- und Kreditkarten in Spanien und Polen.
Hoffentlich kommt das bei uns auch noch. Auf Lastschrift hab ich immer weniger Lust. Karte bringt ja in der Regel mehr mit Meilen oder Punkten.

Doofe Frage: brauchst du dann für Spanien und Polen ne extra App? Oder geht das über die deutsche?
Bonus Frage: Geht dann im Ausland Karte, nur bei uns ausschließlich Lastschrift.

Mir hätte es auch gefallen, wenn die Kaufland und Lidl in eine App gepackt hätten.
Schwarz App
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Doofe Frage: brauchst du dann für Spanien und Polen ne extra App? Oder geht das über die deutsche?
Bonus Frage: Geht dann im Ausland Karte, nur bei uns ausschließlich Lastschrift.
Es anscheinend die gleiche App für die drei Länder. Ich vermute nicht, dass man länderübergreifend damit bezahlen kann. In der Beschreibung der deutschen Version steht sogar explizit, dass diese App nur in Deutschland geht (es kann sein, dass das nur wegen der Mitbenutzung der App auch für Österreich, die Schweiz und Luxemburg):
Nur in Deutschland: Lidl Pay Bezahlfunktion, um den Einkauf noch schneller zu machen
Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lidl.eci.lidlplus&hl=de
Polnische Version der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lidl.eci.lidlplus&hl=pl
Spanische Version der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lidl.eci.lidlplus&hl=es
Polnische Lidl Pay Seite (Video lässt sich auch ohne Sprachkenntnisse verstehen): https://www.lidl.pl/c/lidl-pay/s10008016
Spanische Lidl Pay Seite (auch hier ist Video ohne Sprachkenntnisse halbwegs verständlich): https://www.lidl.es/es/lidl-pay/s2715
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Nicht nur primär, sondern sogar ausschließlich. Ich musste zuerst die Lastschrift löschen, um dann die KK hinterlegen zu können. Man kann immer nur eine Zahlungsmethode hinterlegen. Anhang anzeigen 169275
Leider geht keine Amex, was der örtliche Edeka an der Kasse mittlerweile akzeptiert. Ist für mich also keine Alternative weil ich dann 50% Meilen bzw. Punkte verlieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.849
1.368
Hatte ich gestern auch. Schau mal in die App unter Account. Bei mir war, warum auch immer, eine neue Verifizierung nötig. Danach ging die Karte wieder.
War nichts zu sehen.
Karte funktioniert auch wieder normal, auch beim selben Händler.

Wie beim letzten Mal habe ich jetzt bei 2 Zahl-Versuchen 4 Vormerkungen gehabt.
2 wurden 1 Tag später belastet und wieder erstattet.
2 Vormerkungen stehen noch, sollten wie beim letzten Mal dann bald verschwinden.

Trotzdem blöd, wenn sich sowas häuft.
Hatte sonst nie Probleme, jetzt aber öfters.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Noch jemand eine Verifikation reingedrückt bekommen? Ich hab die Karte schon ewig im Einsatz. Außerdem kam die e-Mail sehr vorwurfsvoll rüber (angeblich hätte ich auf die erste nicht reagiert, aber die kam nie an). Der Prozess selbst ist dann auch sehr überheblich: „wir melden uns wenn wir die übermittelten Daten akzeptieren“.
Bin ich von Curve so bisher nicht gewohnt gewesen. Bisher war alles ziemlich easy-going.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Habe auch heute die Aufforderung zur Verifikation bekommen. Ebenfalls angeblich die zweite Aufforderung. Der erste habe ich auch niemals gesehen. Der Legitimations- Prozess dauert keine 2 Minuten.

Man kann übrigens bis zum 17.2 kostenlos eine Karte im neuen Design bestellen. Sollte man in Erwägung ziehen, wenn die bisherige Karte bald abläuft und man 5€ Kosten vermeiden möchte.

1. Open the Curve App and tap “ Account .”
2. Scroll to the bottom and tap “ Help Centre .”
3. Tap “ Chat ” and then “ New Conversation .”
4. Choose “ Curve Card ” and then “ Order a new card.
5. Tap “ I want the rebranded card ” and follow the on-screen instructions.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Noch jemand eine Verifikation reingedrückt bekommen? Ich hab die Karte schon ewig im Einsatz. Außerdem kam die e-Mail sehr vorwurfsvoll rüber (angeblich hätte ich auf die erste nicht reagiert, aber die kam nie an). Der Prozess selbst ist dann auch sehr überheblich: „wir melden uns wenn wir die übermittelten Daten akzeptieren“.
Auch hier (erste Anfrage auch nicht bekommen), und die haben wohl kulturell übersetzt, denn die englischsprachige Version sagt: "We're reviewing your documents - The review process will take up to 10 minutes. We'll let you know once we're finished".

Nachtrag: alles gut, und angeblich neue Limits bekommen: GBP 9.000 am Tag 1.600.000 pro 365 Tage zum Ausgeben. Zum Abheben: GBP 1.000 am Tag und GBP 100.000 jede 365 Tage. Wird reichen bis zum Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
Ŵie macht ihr eigentlich das Foto vom Reisepass in der App? Bei mir gibt es da keinen Auslöserknopf und von alleine macht die App auch kein Foto.

Edit: Handy ist ein Android 10. Curve-App ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Ŵie macht ihr eigentlich das Foto vom Reisepass in der App?

Ich hatte die Bitte zur Verifizierung Ende Dezember in der App gesehen; und durchgeführt. Ich meine, als es von der Position im Rahmen passte, wurde das automatisch ausgelöst :unsure: War jedenfalls ganz "smooth" der Prozess.
 
  • Like
Reaktionen: marima