• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.867
ANZEIGE
Wenn dein Tageslimit 2400€ ist bei curve, dann kriegst du aus curve auch nicht mehr raus als 2400€. 😅
also Transaktion aufteilen, wenn möglich.
Limits erhöhen lassen, oder andere Karte nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Frage, die ich mir nur Stelle:
Antworten die jetzt auch endlich Mal innerhalb von 48h?
Ich habe den Support schon ewig nicht mehr bemühen müssen - Gott sei Dank.
Klopfen wir drei Mal auf Holz, dass es so bleibt.
Bisher bin ich immer über social Media gegangen. Da wurde sicher geholfen. Ansonsten bringt dir der Chat bot ja auch wieder gar nichts...
Mir ist das erst mal relativ egal ob das 2 oder 5 Tage sind. So oft verwende ich die Karte nicht (mehr). Aber die alten Limits will ich schon wieder haben. Insbesondere das ATM Limit. Das war eigentlich immer ganz nützlich um auch mal mehr als 200€ monatlich von der KK zu ziehen wenn es notwendig war.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten.
  • Support anschreiben (und wenn man keine Antwort erhält über die bekannten Medien anschreiben...)
  • Kündigen / Nicht mehr nutzen
  • Akzeptieren
Es bringt leider nichts, wenn man sich hier darüber beschwert. Hier arbeitet keiner bei curve und kann dementsprechend nicht helfen.
Wer nicht selbst tätig wird, dem wird nicht geholfen.
Aber scheinbar ist das nur ein vereinzeltes Problem. Bei der Mehrzahl der Leute hier im Forum scheint es ja zu klappen...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.867
Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten.
  • Support anschreiben (und wenn man keine Antwort erhält über die bekannten Medien anschreiben...)
  • Kündigen / Nicht mehr nutzen
  • Akzeptieren
Es bringt leider nichts, wenn man sich hier darüber beschwert. Hier arbeitet keiner bei curve und kann dementsprechend nicht helfen.
Wer nicht selbst tätig wird, dem wird nicht geholfen.
Aber scheinbar ist das nur ein vereinzeltes Problem. Bei der Mehrzahl der Leute hier im Forum scheint es ja zu klappen...
Hab ich ja jetzt gemacht. Je nachdem was dabei rauskommt wird dann Option 2 oder 3 gezogen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die Frage, die ich mir nur Stelle:
Antworten die jetzt auch endlich Mal innerhalb von 48h?
Bei mir hat sich der Support bei mehreren Anfragen jeweils innerhalb einer Stunde gemeldet, auch zur späten Stunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie oft soll ich mich noch verifizieren? Zwei Fotos vom Personalausweis und ein Bild von mir sollten doch reichen.

In vielen Fällen fand gar keine KYC-Verifikation statt. Das hat mich schon gewundert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Bei mir hat sich der Support bei mehreren Anfragen jeweils innerhalb einer Stunde gemeldet, auch zur späten Stunde.
Es würde mich freuen, wenn sie das Problem endlich in den Griff bekommen haben. vor einigen Monaten war das ja noch gruslig...
Hab ich ja jetzt gemacht. Je nachdem was dabei rauskommt wird dann Option 2 oder 3 gezogen.
Als ich eine neue Karte bekommen habe, hatte ich selbiges Problem. Ich habe den Support kontaktiert und das Limit wurde wieder hochgesetzt. Das wird hier sicher ähnlich sein. Wieso sollten sie es auch grundlos runtersetzen...
Wenn es so ist, wie bei Andy, dann sollten sie dir schnell antworten. Ansonsten social media...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nachtrag: alles gut, und angeblich neue Limits bekommen: GBP 9.000 am Tag 1.600.000 pro 365 Tage zum Ausgeben. Zum Abheben: GBP 1.000 am Tag und GBP 100.000 jede 365 Tage. Wird reichen bis zum Sommer.
Doofe Frage. Private oder Business Karte?
Hab gehört man bekommt nur höhere Limits bei einem business Account.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Interessant, dass sie trotzdem bei privaten Karten so hohe Limits vergeben und trotzdem sagen, dass es nur für Business sei.
Vielleicht liegt es am Investor Status.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.867
Gib mal bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Das Ergebnis meiner Anfrage ist, dass mir jetzt ein weiteres Identifikationsverfahren ins e-Mail Postfach geflattert ist. Diesmal mit Onfido. Hatte noch keine Zeit durchzugehen. Werde ich nachher mal tun und wieder berichten.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
daß ich nun doch die "alten" Limits wieder bekomme....
Wie lauteten die alten Limits? 9000 € am Tag dachte ich, sei das Höchste der Gefühle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Support schon ewig nicht mehr bemühen müssen - Gott sei Dank.
Ich habe als Metal-Kunde tatsächlich um 0 Uhr eine Antwort bekommen und am nächsten Morgen von der Fachabteilung. Wollte vorgestern nämlich Metal kündigen

Jetzt wollen sie 50 € von mir für eine Metallkarte. Nur kam die leider nie an (schrieb ich denen auch - trotzdem wollen sie 50 €).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich dachte du hattest Metal schon länger abgeschlossen...
Vor einem Monat oder so.
Ich würde die Mindestzeit abwarten, um so die Gebühr zu umgehen.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
110
Warum hat die Karte im neuen Design eigentlich so eine komische Kerbe auf der oberen linke Seite? Erfüllt das einen Zweck oder soll das nur "hip" aussehen?
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Warum hat die Karte im neuen Design eigentlich so eine komische Kerbe auf der oberen linke Seite? Erfüllt das einen Zweck oder soll das nur "hip" aussehen?
Ist für Sehbehinderte, Stichwort Touch Card. Gibt eigentlich noch zwei andere "Muster", die Debit, Credit und Prepaid unterscheiden.
Und vielleicht spart man damit auch auch noch "bösen" Kunststoff!? 🤪
 
  • Like
Reaktionen: abcdefg

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.867
Das Ergebnis meiner Anfrage ist, dass mir jetzt ein weiteres Identifikationsverfahren ins e-Mail Postfach geflattert ist. Diesmal mit Onfido. Hatte noch keine Zeit durchzugehen. Werde ich nachher mal tun und wieder berichten.
Es ist nochmal das gleiche Prozedere in Grün. Ausweis- und Selfiefoto hochladen. Was soll der Mist?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Curve habe ich bisher ziemlich zuverlässig erlebt. Das was die letzten Monate hier berichtet wird und ich jetzt selbst erlebe macht allerdings alles andere als einen professionellen Eindruck…
Das Verifizierungsthema kenne ich nicht anders.
Der Chat ist auch nicht erst seit ein paar Monaten quasi tot. Das war jetzt ungefähr ein halbes Jahr. Seit der Umstellung zum neuen Chat.
Nun soll es ja wieder klappen. Getestet habe ich es noch nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ist für Sehbehinderte, Stichwort Touch Card. Gibt eigentlich noch zwei andere "Muster", die Debit, Credit und Prepaid unterscheiden.
Ist mir jetzt eben erst aufgefallen, dass die neue Karte das hat. Mir ist nur noch meine Wise Business MC bekannt, bei der das auch so ist