• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hab mich jetzt nach erfolgreichem KYC beim Support gemeldet wegen den Limits.
Antwort: KYC durchführen"
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
Ich habe mich noch mal an den Support gewendet und bekam kurz darauf diese Antwort:


"Hi Vadim, Josh here,

I’ve reviewed your account and, at the moment, we can't increase your Curve spending limits because you haven't yet exceeded your current spending limit tier. Please get back in touch in a month’s time and we might be able to increase them then.
I apologise for the inconvenience. Please get in touch if you need anything else. Have a great rest of your day!"


Tja, d. h. ich muss die Karte wohl regelmäßig nutzen bzw. mehr oder weniger an das Limit kommen. Ich bin gespannt, wie hoch das Limit im Laufe des Jahres sein wird.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Kennt hier jemand die Interna von Curve und weiß, ob da noch eine Crew an Board ist, oder schon der Autopilot fliegt? Habe Metal-Tier und bekomme seit Wochen keine Antwort in In-App-Chat. Habe das mit Twitter usw. gelesen, habe aber solche Accounts nicht.
 
  • Angry
  • Wow
Reaktionen: Thiesi und Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hat schon jemand die neue Terms of Service Mail bekommen?
Wichtigste Neuerung mMn.
Keine Wochenende Gebühr für Fremdwährung.
Leider kann ich es gerade nicht testen welchen Wechselkurs man bekommt, ich hab gerade keine Transaktion in Aussicht. Ich hoffe ja den MasterCard Referenzkurs.
Falls das jemand demnächst an einem WE testet, gerne hier teilen 😉.

Wie war es denn bisher unter der Woche? MasterCard Kurs?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennt hier jemand die Interna von Curve und weiß, ob da noch eine Crew an Board ist, oder schon der Autopilot fliegt? Habe Metal-Tier und bekomme seit Wochen keine Antwort in In-App-Chat. Habe das mit Twitter usw. gelesen, habe aber solche Accounts nicht.
Solltest du aber. Dann hast du innerhalb ein paar Stunden eine Antwort.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Echt jetzt? Dachte, es gibt einen vereinbarten Servicekanal in der App.
ja, aber wie ja mittlerweile im Forum bekannt ist, wird der Servicekanal sofern deine Antwort nicht wirklich in ein vorgefertigtes Schema passt, ziemlich stiefmütterlich behandelt.

Ich hab auch extra für den Kundenservice einen Twitter Account.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Echt jetzt? Dachte, es gibt einen vereinbarten Servicekanal in der App.
Facebook tut es auch. Falls du das hast.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du hörst auf das Forum, erstellst dir irgendeinen social Media Account und bekommst schnell eine Antwort. Danach kannst du das ja wieder löschen, wenn dir das lieber ist.
Oder du wartest auf die Antwort in der App. Wenn's wichtig ist, haben hier schon mehrfach Leute festgestellt, dass es über social media funktioniert und das dann empfohlen.
Oder kündigen, wenn du weder noch machen willst.
Recht viel mehr fällt mir nicht ein. So leid es mir tut.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Mein Chat stürzt immer ab, trotz neuester Software iOS und App.

Habe dann per Kontaktformular auf der Webseite die Limits angefragt, da bei mir auch nach Verifizierung gesenkt wurde.

Ging alles sehr fix und wurde innerhalb 1 Tag per Mail beantwortet und auf 5.400€/1.200€ gesetzt.
Reicht mir.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Mein Chat stürzt immer ab, trotz neuester Software iOS und App.

Habe dann per Kontaktformular auf der Webseite die Limits angefragt, da bei mir auch nach Verifizierung gesenkt wurde.

Ging alles sehr fix und wurde innerhalb 1 Tag per Mail beantwortet und auf 5.400€/1.200€ gesetzt.
Reicht mir.
Ist mir vollkommen unverständlich. Habe die erneute Verifizierung am Samstag durchlaufen und die Limits wurden immer noch nicht wieder angepasst…
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ist mir vollkommen unverständlich. Habe die erneute Verifizierung am Samstag durchlaufen und die Limits wurden immer noch nicht wieder angepasst…
Du musst denen trotzdem wieder schreiben. Auch wenn jetzt die Verifizierung geklappt haben sollte, wird das so wahrscheinlich nicht reichen...
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Habe auch heute die Aufforderung zur Verifikation bekommen. Ebenfalls angeblich die zweite Aufforderung. Der erste habe ich auch niemals gesehen. Der Legitimations- Prozess dauert keine 2 Minuten.

Man kann übrigens bis zum 17.2 kostenlos eine Karte im neuen Design bestellen. Sollte man in Erwägung ziehen, wenn die bisherige Karte bald abläuft und man 5€ Kosten vermeiden möchte.

1. Open the Curve App and tap “ Account .”
2. Scroll to the bottom and tap “ Help Centre .”
3. Tap “ Chat ” and then “ New Conversation .”
4. Choose “ Curve Card ” and then “ Order a new card.
5. Tap “ I want the rebranded card ” and follow the on-screen instructions.

Danke für die Info, aber bekommt man nicht automatisch eine neue Curve, wenn die alte abläuft, ohne zusätzliche kosten?
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Hat schon jemand die neue Terms of Service Mail bekommen?
Wichtigste Neuerung mMn.
Keine Wochenende Gebühr für Fremdwährung.
Leider kann ich es gerade nicht testen welchen Wechselkurs man bekommt, ich hab gerade keine Transaktion in Aussicht. Ich hoffe ja den MasterCard Referenzkurs.
Falls das jemand demnächst an einem WE testet, gerne hier teilen 😉.

Wie war es denn bisher unter der Woche? MasterCard Kurs?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Solltest du aber. Dann hast du innerhalb ein paar Stunden eine Antwort.

Ich auch.

What’s changing?

We’ve renamed ‘Curve Blue’ to ‘Curve Standard’.

Nothing else is changing. All of the benefits and fees associated with your account will stay the same.

Our Fee Schedule is now more accessible.
We’ve removed our Fee Schedule from our Terms of Service and given them a dedicated page on our website. The new format should give you a clearer view of which fees apply to you (see: https://www.curve.com/fees/). Don’t worry, our fees have not changed.


Foreign exchange rates.
We’ve simplified our terms on foreign exchange. We’ve removed the distinction between weekday and weekend rates and we’ll always give you the latest available exchange rate from our provider.

We’ve updated our Privacy Policy.
First up, our Data Protection Officer’s details have been updated. Secondly, we’ve added some information about data processing for Lithuanian Credit customers. And finally, we’ve updated some of the wording to make it easier to read.

Gilt das auch für Legacy Black Karten?

Laut Curve community Forum ist die Email wohl etwas unklar. Laut denen soll es doch noch eine Weekend Fee geben:
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich auch.



Gilt das auch für Legacy Black Karten?

Laut Curve community Forum ist die Email wohl etwas unklar. Laut denen soll es doch noch eine Weekend Fee geben:
Das wär doof, wenn es weiterhin nicht den MasterCard Kurs gibt.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Meiner Meinung nach war das klar beschrieben, wenn man zwischen Weekend-Fee und FX unterscheidet. Es steht 'Don’t worry, our fees have not changed.' Beim FX könnte es günstiger werden.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hatte heute folgendes "Problem" beim Bezahlen.
Ich habe beim Bezahlvorgangganz normal die Karte hingehalten für die kontaktlose Zahlung. Beim ersten bezahlen ist mir schon aufgefallen, dass die Zahlung gefühlt 5 Minuten gebraucht hat bis sie durchging. Also definitiv länger als normal.
Hat aber geklappt.
Anschließend habe ich in einem anderen Geschäft bezahlt. Es hat wieder ewig gedauert bis das Terminal eine Nachricht angezeigt hat. "System Mal Function" war die Ausgabe. Also deutet doch auf Fehler im Laden hin, oder?
Ende vom Lied, die zwei Artikel wurden einzeln gescannt und gingen dann kontaktlos doch.
Jetzt sehe ich gerade, dass die drei Transaktionen wieder gutgeschrieben wurden 😂. Günstiger Einkauf würde ich sagen.
Alle Transaktionen am heutigen Tag davor (ohne ewige Wartezeit am Terminal) und danach (wieder mit Wartezeit) liefen ohne Probleme.
 

puntigamer

Neues Mitglied
08.11.2015
19
1
Ich habe diese Woche im Lidl etwas für 12€ gekauft, Zahlung ging nach längerem Warten durch. In der Curve app steht die Buchung auf "declined", auf meiner KK-Abrechnung der dahinterliegende Barclays wird der Umsatz regulär gebucht. Scheinbar gibt es dort derzeit (Anzeige-)Probleme ...?!
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
Ich habe diese Woche im Lidl etwas für 12€ gekauft, Zahlung ging nach längerem Warten durch. In der Curve app steht die Buchung auf "declined", auf meiner KK-Abrechnung der dahinterliegende Barclays wird der Umsatz regulär gebucht. Scheinbar gibt es dort derzeit (Anzeige-)Probleme ...?!
Hast du also bei Lidl kostenlos eingekauft? :D