• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
ANZEIGE
Ich habe diese Woche im Lidl etwas für 12€ gekauft, Zahlung ging nach längerem Warten durch. In der Curve app steht die Buchung auf "declined", auf meiner KK-Abrechnung der dahinterliegende Barclays wird der Umsatz regulär gebucht. Scheinbar gibt es dort derzeit (Anzeige-)Probleme ...?!
Das passiert öfters, wenn du den Anti-Embrassment-Mode nutzt. Ohne den ist alles schick.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Bekommt noch jemand seit gestern ständig die Meldung dass Curve gesperrt ist (Apple Pay)? Abhilfe schafft entfernen und neu hinzufügen. Allerdings nur kurz. Habe sie jetzt nach der dritten Meldung rausgeworfen.
 

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Ja, seit heute bei mir auch "Diese Karte kann nicht verwendet werden - Kurve hat diese Karte gesperrt"....
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

Rehlein

Neues Mitglied
28.04.2014
24
5
Bekommt noch jemand seit gestern ständig die Meldung dass Curve gesperrt ist (Apple Pay)? Abhilfe schafft entfernen und neu hinzufügen. Allerdings nur kurz. Habe sie jetzt nach der dritten Meldung rausgeworfen.
Habe das gleiche Problem seit Monaten mit Apple Pay. Anfangs hat der Curve Support noch versucht das Problem zu lösen, später kam dann allerdings keine Reaktion mehr von Curve. Habe nun Curve aus Apple Pay entfernt.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Habe das gleiche Problem seit Monaten mit Apple Pay. Anfangs hat der Curve Support noch versucht das Problem zu lösen, später kam dann allerdings keine Reaktion mehr von Curve. Habe nun Curve aus Apple Pay entfernt.
Dito. Bei mir kam noch hinzu dass ich über eine „declined“ Buchung von Netflix mitten in der Nacht per Push aufmerksam gemacht wurde. Habe dann den Support gefragt, ob eventuell meine Kartendaten kompromittiert wurden oder ob es sich um einen Anzeigefehler handelt. Das war vor 6 Tagen. Keine Antwort. Das zeigt mir, dass man sich auf den Laden nicht verlassen kann, wenn’s mal brennt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Oder besser mit Curve gleich dorthin,wo sie hingehört: in die Schublade😂
Das ist natürlich auch eine Option.
Ja, der Fehler liegt natürlich bei mir
Das hab ich nicht gesagt, aber du beschwerst dich lieber hier anstatt schon vor 4 Tagen social Media zu benutzen.
Nachdem du es aber scheinbar besser weißt, warte lieber noch 5 Tage. Mal sehen, ob du dann ne Antwort bekommen hast. Mit ist es ja gleich was du machst. Das Problem bei curve hast ja du.
Die Vorgehensweise steht hier mehrfach beschrieben... Hast du bestimmt auch gelesen, da du scheinbar den Thread verfolgst.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Das hab ich nicht gesagt, aber du beschwerst dich lieber hier anstatt schon vor 4 Tagen social Media zu benutzen.
Nachdem du es aber scheinbar besser weißt, warte lieber noch 5 Tage. Mal sehen, ob du dann ne Antwort bekommen hast. Mit ist es ja gleich was du machst. Das Problem bei curve hast ja du.
Die Vorgehensweise steht hier mehrfach beschrieben... Hast du bestimmt auch gelesen, da du scheinbar den Thread verfolgst.
Ich empfinde es ehrlich gesagt immer als merkwürdig, wenn der "Kundenservice" eines Anbieters über social Media laufen soll, damit überhaupt eine Antwort kommt.
Was ist, wenn man diese Kanäle, aus welchen Gründen auch immer, nicht benutzen möchte?
M.E. spricht diese Art der Kommunikation schon für sich.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich empfinde es ehrlich gesagt immer als merkwürdig, wenn der "Kundenservice" eines Anbieters über social Media laufen soll, damit überhaupt eine Antwort kommt.
Was ist, wenn man diese Kanäle, aus welchen Gründen auch immer, nicht benutzen möchte?
M.E. spricht diese Art der Kommunikation schon für sich.
Da geb ich dir nicht unrecht.
Aber Mal ehrlich, es weiß jeder hier aus dem Thread wie es läuft. Außerdem wird dir die Frage nicht in social Media beantwortet, sondern das social Media Team gibt dem Support Team nen kleinen Anstoß deine Anfrage zügig abzuarbeiten.
Welche Möglichkeiten bleiben also?
Problem ist nicht wichtig. Also kann man warten.
Problem ist wichtig, also kann/will man nicht warten.

Will man nicht warten habe ich die Möglichkeiten,
Karte nicht nutzen
Karte kündigen
Social Media nutzen
Oder das richtige curve Hilfe Forum nutzen.

Hier im Forum kann zu einem spezifischen Problem keiner was beitragen. Wir haben nur im crypto.com Thread jemand aus dem Support. Und das ist @Greg | Crypto.com. das wär mir hier neu. Also kann man nur gebersmühlenartig oben genannte Möglichkeiten immer und immer wiederholen. Scheinbar sind die Vorteile von curve ja auch nicht von der Hand zu weisen. Sonst hättest du die Karte nicht in Benutzung.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das stimmt. Allerdings bietet mir das Forum die Möglichkeit unkompliziert festzustellen, ob ich mit einem Problem allein dastehe oder ob auch andere davon betroffen sind.
Das stimmt auch.
Würde ich aber bezweifeln, dass irgendjemand geholfen werden kann, wenn bei demjenigen eine spezifische Zahlung abgelehnt wird. Wie bei dem geschilderten Problem von @Nebraska weiter oben.
Da kann nur der Support mehr dazu sagen.
Es sieht niemand, nicht einmal du selbst, warum abgelehnt wurde. Das Problem hatte ich auch schon öfter. Der Support sieht zumindest den Grund. Oder kann sagen, ob es an dir, deiner hinterlegten Karte, dem Empfänger oder curve liegt...
In der Regel weiß auch die hinterlegte Karte nicht woran es lag. Da Bucht auch nicht Netflix, sondern curve ab.

Das ganze hat uns jetzt auch in dem Fall nicht weitergebracht. Außer, schreib dem Support. 😅
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Was ist, wenn man diese Kanäle, aus welchen Gründen auch immer, nicht benutzen möchte?
Dann hat man halt Pech gehabt.

Sofern du für die Dienstleistung bezahlst, gibt es in kürzester Zeit eine Antwort - direkt im Chat und auch ohne Push über das Social Media-Team. Ich bin Metal-Kunde und habe auf drei Anliegen in den letzten 30 Tage immer am selben Tag noch eine Antwort bekommen.

Wer also nicht nach einem Push beim Social Media-Team bittet, der wartet als Free-User halt zwei bis drei Wochen. Bei anderen kostenlosen Dienstleistungen, z.B. durch die Unternehmen Google, YouTube oder Facebook, gibt es überhaupt keine Antwort. Da helfen einem nur Hilfe-Seiten und -Foren.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Dann hat man halt Pech gehabt.

Sofern du für die Dienstleistung bezahlst, gibt es in kürzester Zeit eine Antwort - direkt im Chat und auch ohne Push über das Social Media-Team. Ich bin Metal-Kunde und habe auf drei Anliegen in den letzten 30 Tage immer am selben Tag noch eine Antwort bekommen.

Wer also nicht nach einem Push beim Social Media-Team bittet, der wartet als Free-User halt zwei bis drei Wochen. Bei anderen kostenlosen Dienstleistungen, z.B. durch die Unternehmen Google, YouTube oder Facebook, gibt es überhaupt keine Antwort. Da helfen einem nur Hilfe-Seiten und -Foren.
Was für ein Blödsinn hier wieder verbreitet wird. Bei Betrugsfällen oder -verdacht muss ein Kreditkartenunternehmen sofort erreichbar sein. Das hat nichts mit Metal- oder Rosaglitzerkunde zu tun. Und erst recht nichts mit Google und Facebook. In meinem Fall geht’s um 7,99€. Daher ist es mir egal, wann und ob sie sich melden. Das Geld würde ich auch über die dahinterliegende Karte wiederbekommen. Ich bin eher dankbar, dass ich nun weiß, dass auf Curve im Ernstfall kein Verlass ist. Verstehe nicht, dass dieser miese Service so vehement in Schutz genommen wird.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Ich bin eher dankbar, dass ich nun weiß, dass auf Curve im Ernstfall kein Verlass ist. Verstehe nicht, dass dieser miese Service so vehement in Schutz genommen wird.
So ist es. Wenn man sich auf Curve verläßt, ist man tatsächlich verlassen. Nicht nur, dass man den Curve Service nur sehr schwer erreicht, bei technischen Problemen konnte er mir trotz dreimaliger Nachbesserung nicht weiterhelfen und das Problem beheben. Als Konsequenz blieb mir dann nur noch der Nichtgebrauch der Karte und die Ablage in der Schublade.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sehe ich auch so. Im Falle von verdächtigen Buchungen oder, im schlimmsten Fall, Fraud muss ein Support erreichbar sein innerhalb von 1-3 Tagen. Zumal man halt auch den Chargebackprozess und die ganze Leier von der Kartenausgebenden Bank auf Curve schiebt. Ich hätte wenig Lust, mich bei Nichtlieferung und/oder Fraud mit einem schlechten Support eines UK-Zahlungsdienstes herumzuschlagen oder dem über Facebook auf die Finger zu hauen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das Geld würde ich auch über die dahinterliegende Karte wiederbekommen.
Da wär ich mir nicht so sicher.
Es Bucht nicht Unternehmen xy ab. In deinem Beispiel Netflix. (auch wenn's nicht durchgegangen ist)
Sondern curve. Also wärst du mit einer Reklamation von Buchung von Netflix falsch. Selbst wenn du es zurückbekommst hast du ein soll bei curve. Die haben es dir vorgestreckt. Vermutlich würden die das wieder abbuchen und zwar von einer deiner hinterlegten Karten.
Im Zweifel müsstest du das ewig oft zurückholen oder alle Karten ersetzen lassen.

Ich würd's Mal so ähnlich betrachten wie bei PayPal. Die können auch Geld von deinem ungedeckten Konto einziehen, wenn sie es für richtig halten. Du musst dann ausgleichen.

Ich nehme den Service von curve auch nicht in Schutz. Ich finde es nur nicht gut, wenn in diesem Forum nach einer spezifisch persönlichen Sache um Hilfe gefragt wird. Hier hat niemand Einblick in dein Konto. Das muss entweder über curve oder das curve Support Forum geschehen. Und social Media ist für den Anstoß hinlänglich bekannt. Wer das nicht machen möchte, hat keine große Wahl als zu warten oder es so zu akzeptieren, wie es ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich auch so. Im Falle von verdächtigen Buchungen oder, im schlimmsten Fall, Fraud muss ein Support erreichbar sein innerhalb von 1-3 Tagen
Innerhalb von 3 Tage bekommst du eine Antwort. Spätestens über den social Media Anstoß.
Das habe ich aus eigener Erfahrung immer so bekommen. Sogar früher. Man muss halt nur such tätig werden, wenn die es nicht tun.

Mal ein Vergleich zur DKB. Deutsche bekannte direkt bank. Da bekommst du auf Anrufe keine Antwort, weil da nur ein Telefonservice rangeht. Und auf E-Mails warte ich in der Regel mehrere Wochen. Schlechter als curve. Nur Mal so als Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Das hab ich nicht gesagt, aber du beschwerst dich lieber hier anstatt schon vor 4 Tagen social Media zu benutzen.
Nachdem du es aber scheinbar besser weißt, warte lieber noch 5 Tage. Mal sehen, ob du dann ne Antwort bekommen hast. Mit ist es ja gleich was du machst. Das Problem bei curve hast ja du.
Die Vorgehensweise steht hier mehrfach beschrieben... Hast du bestimmt auch gelesen, da du scheinbar den Thread verfolgst.

Per PN auf Twitter angeschrieben und das hier als Antwort bekommen. So viel zu deinem Tipp…
Hi there , 👋

I'm sorry to hear this.

For issues with your Curve app or account, please contact our support team via the in-app chat or by emailing support@imaginecurve.com. We can’t discuss these issues over social media but our support team can help further there!

You can also check out our FAQs below for more info on how Curve works and details on our handy features:


Please let us know if we can help with anything else today. 🌟
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wäre schön, wenn du uns auch zeigen würdest was du geschrieben hast?

Es hilft auch, wenn man denen mitteilt, dass man das schon gemacht hat und seit über 48h wartet. Außerdem noch deine Email, die bei curve registriert ist.
Ansonsten denken die du hast in App Chat noch gar nicht versucht.

Mal abgesehen davon ging es hier doch um Nebraska und nicht um dich.
Hast du weiterhin bis jetzt gewartet? Das Problem von dir ist doch dann schon mehrere Wochen her.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Wäre schön, wenn du uns auch zeigen würdest was du geschrieben hast?

Es hilft auch, wenn man denen mitteilt, dass man das schon gemacht hat und seit über 48h wartet. Außerdem noch deine Email, die bei curve registriert ist.
Ansonsten denken die du hast in App Chat noch gar nicht versucht.
Das war meine zweite Message. Warte noch auf Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Sehe ich auch so. Im Falle von verdächtigen Buchungen oder, im schlimmsten Fall, Fraud muss ein Support erreichbar sein innerhalb von 1-3 Tagen. Zumal man halt auch den Chargebackprozess und die ganze Leier von der Kartenausgebenden Bank auf Curve schiebt. Ich hätte wenig Lust, mich bei Nichtlieferung und/oder Fraud mit einem schlechten Support eines UK-Zahlungsdienstes herumzuschlagen oder dem über Facebook auf die Finger zu hauen.
Wenn es um meine Finanztransaktionen geht, möchte ich mir solche Szenarien bei diesem Dienstleister gar nicht erst vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.633
1.536
ANZEIGE
Sehe ich auch so. Im Falle von verdächtigen Buchungen oder, im schlimmsten Fall, Fraud muss ein Support erreichbar sein innerhalb von 1-3 Tagen.
Tagen? Bei wirklichem Fraud sind 1-3 Stunden schon zuviel, da muessen *umgehend* Massnahmen erfolgen koennen - sonst heisst es hinterher, dass Du zuspaet gemeldet hast, und leider nicht alles erstattet werden kann...
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi