• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
ANZEIGE
Ŵie macht ihr eigentlich das Foto vom Reisepass in der App? Bei mir gibt es da keinen Auslöserknopf und von alleine macht die App auch kein Foto.

Edit: Handy ist ein Android 10. Curve-App ist aktuell.
Hab es nun selbst hinbekommen.

Mit der Dokumentenauswahl "Personalausweis" erscheint ein Auslöseknopf. Dann ging es.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Also bei mir ist der
Noch jemand eine Verifikation reingedrückt bekommen? Ich hab die Karte schon ewig im Einsatz. Außerdem kam die e-Mail sehr vorwurfsvoll rüber (angeblich hätte ich auf die erste nicht reagiert, aber die kam nie an). Der Prozess selbst ist dann auch sehr überheblich: „wir melden uns wenn wir die übermittelten Daten akzeptieren“.
Bin ich von Curve so bisher nicht gewohnt gewesen. Bisher war alles ziemlich easy-going.
Also bei mir geht das ganze seit mitte Dezember - bin echt am verzweifeln. Hab meine Perso glaube ich jetzt schon 4 mal hochgeladen. Und ich finde es etwas bedenklich, dass die anderen Dokumente die Sie verlangen (Lohnabrechnung, Kreditkartenabrechnungen und Bilder der Kreditkarten) per Email versendet werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Also bei mir ist der

Also bei mir geht das ganze seit mitte Dezember - bin echt am verzweifeln. Hab meine Perso glaube ich jetzt schon 4 mal hochgeladen. Und ich finde es etwas bedenklich, dass die anderen Dokumente die Sie verlangen (Lohnabrechnung, Kreditkartenabrechnungen und Bilder der Kreditkarten) per Email versendet werden soll.
Das ist aber was anderes. Du bist in ein waschechtes KYC gekommen. Das ist um einiges umfangreicher als das was Curve hier von mir und anderen gestern verlangt hat.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Im Dezember wurde die Karte abgelehnt mit dem Hinweis, dass das Limit erschöpft war. Die sind quasi auf Null gesetzt worden, sofern ich die Verifizierung nicht durchführe. Habe ich nicht gemacht und die Karte eine Weile liegen lassen, dann ging es auf einmal wieder wie gewohnt.

Die zweite, vorwurfsvolle, Erinnerung habe ich jetzt auch erhalten. Daher gerade gemacht und Vor- und Rückseite des Führerscheins abfotografiert, binnen einer Minute habe ich eine Erfolgsmeldung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Komisch, ich musste eben auch eine neue Verifizierung durchführen. Naja, wird wohl schon alles richtig sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr müsst nur dem Support schreiben. Das ist ein "Bug" und anschließend bekommt ihr die alten Limits zurück. Man muss nur tätig werden.
Wie hoch waren noch mal die alten Limits? Ich habe das nicht mehr auf dem Schirm, sorry.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei mir auch die Verifikationsaufforderungen bei sämtlichen Karten im Familienkreis.

Und anschließend die Limit-Absenkung auf 240 €/Tag.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Das höchste was sie mir gegeben haben waren bisher 5400€ täglich. 1,6 Mio jährlich.
Das tägliche könnte glaube ich noch höher werden. Das jährliche nicht. Zumindest nicht mit bekannt.
Ich habe den Support (chat) in der App angeschrieben und soeben folgende Antwort erhalten:

"Thank you for getting in touch and I'm sorry you've had this issue.

Put simply, you were on our outdated spending limits structure before we reissued your Curve Card.

Then, when you activated your new card our system moved you over to our newest limit structure. As we didn’t have additional verification on your account, you were placed on our lowest limits level again. I'm truly sorry for any inconvenience this has caused so far. Rest assured, I’ve reviewed and upgraded your account, so your new limits are:

2400 EUR per single transaction and per day
240 EUR cash withdrawal per day

Have a great day and please let me know if there's anything else you'd like our help with."
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
Nichts mit Erhöhung. Hatte den Support angeschrieben und genau die gleiche Standard Antwort erhalten....Dann wars das wohl mit curve.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
+1 hatte nun auch eine Push-Meldung zur Verifizierung.
Allerdings führte die Meldung nur zur App und dort ist nichts zu sehen.

Wo versteckt sich die Verifizierung?
Bei mir selber war das direkt im Account zu sehen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
As we didn’t have additional verification on your account, you were placed on our lowest limits level again.

Nichts mit Erhöhung. Hatte den Support angeschrieben und genau die gleiche Standard Antwort erhalten....Dann wars das wohl mit curve.
Habt ihr das auch gelesen?
Entweder habt ihr euch nicht ausreichend Verifiziert oder sie können euch nicht einschätzen. Heißt du musst es erneut trainieren. Das wiederum heißt, einfach Limit ausschöpfen, denen schreiben und es wird erhöht.
Man sollte halt die Mail auch lesen und verstehen.
Da steht ja nicht, dass es keine höheren Limits gibt, oder geben wird. Sonst wär es bei vielen anderen doch auch nicht so hoch...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

SD15

Neues Mitglied
15.12.2021
4
0
Ich nutze seit wenigen Wochen ebenfalls Curve in Verbundung mit einer DC Vintage.
Leider kann ich keine Onlinekäufe tätigen da die Karte abgelehnt wird sobald der 3DS check kommt.
Beim letzten Mal war es auf trip.com

Ich bekomme keine Anfrage zur Verifizierung über die App.

Kennt das Problem wer? Support kann nicht helfen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Habt ihr das auch gelesen?
Entweder habt ihr euch nicht ausreichend Verifiziert oder sie können euch nicht einschätzen. Heißt du musst es erneut trainieren. Das wiederum heißt, einfach Limit ausschöpfen, denen schreiben und es wird erhöht.
Man sollte halt die Mail auch lesen und verstehen.
Da steht ja nicht, dass es keine höheren Limits gibt, oder geben wird. Sonst wär es bei vielen anderen doch auch nicht so hoch...
Wie oft soll ich mich noch verifizieren? Zwei Fotos vom Personalausweis und ein Bild von mir sollten doch reichen. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch mein Limit vorher war.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wie oft soll ich mich noch verifizieren? Zwei Fotos vom Personalausweis und ein Bild von mir sollten doch reichen. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch mein Limit vorher war.
Es ist halt auch schlecht, wenn du das Limit von vorher nicht kennst, aber jetzt wär es zu niedrig. Vielleicht ist es das selbe von vorher?
Vielleicht ist dein Bild noch immer nicht bei denen angekommen. Ich weiß es nicht. Frag doch Mal danach 😅
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
Mein Limit lag bei 9000 und 1000 am ATM.
Jetzt soll ich wieder anfangen zu trainieren...Nööö. Kündigung ist raus und plötzlich befasst sich eine Fachabteilung damit, daß ich nun doch die "alten" Limits wieder bekomme....
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Eigentlich habe ich ja geschrieben, dass du denen erstmal schreiben sollst.
Wenn du nicht tätig wirst, tut es kein anderer. War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Scheinbar sind sie nun doch dran die Limits wieder anzupassen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Noch mal zum Verständnis: Wenn ich bei Curve eine KK hinterlege, wo ich ein Limit von 10.000€ habe. Jetzt möchte ich über die Curve Ware im Wert von 5000€ erwerben. Tageslimit liegt aber bei 2400€ (Curve). D. h. die Transaktion über Curve würde nicht funktionieren? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Noch mal zum Verständnis: Wenn ich bei Curve eine KK hinterlege, wo ich ein Limit von 10.000€ habe. Jetzt möchte ich über die Curve Ware im Wert von 5000€ erwerben. Tageslimit liegt aber bei 2400€ (Curve). D. h. die Transaktion über Curve würde nicht funktionieren? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn dein Tageslimit 2400€ ist bei curve, dann kriegst du aus curve auch nicht mehr raus als 2400€. 😅
also Transaktion aufteilen, wenn möglich.
Limits erhöhen lassen, oder andere Karte nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile haben sie das Problem wohl erkannt und in den Chat als Option für den Bot eingebaut:

Anhang anzeigen 169624
Anhang anzeigen 169625
Die Frage, die ich mir nur Stelle:
Antworten die jetzt auch endlich Mal innerhalb von 48h?
Ich habe den Support schon ewig nicht mehr bemühen müssen - Gott sei Dank.
Klopfen wir drei Mal auf Holz, dass es so bleibt.
Bisher bin ich immer über social Media gegangen. Da wurde sicher geholfen. Ansonsten bringt dir der Chat bot ja auch wieder gar nichts...
 
  • Like
Reaktionen: benjab