Neues IPhone 3G S

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Welches Email kann eigentlich jemals so wichtig sein, dass es nicht mal 15 oder 30 oder gar 60 Minuten Zeit hat? :confused:

Ich habe das komplett abgeschafft und lasse auch am Mailprogramm des Rechners Mails nur zwei- dreimal am Tag abrufen. Dann wird das der Reihe nach abgearbeitet, teilweise auf Warteliste gesetzt und fertig. Alles andere hat mich immer ganz fuchtelig gemacht.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Jeden Cent. (y) (y)

Das erste, wirklich das allererste Mobilphone für Anwender und kein Sammelsurium von Abartigkeiten technikverrückter Entwickler, deren Funktionen kein Mensch je dort vermuten würde, wo man sie nach langer Suche dann endlich findet. :eek:

Demnach wuerde es also durchaus Sinn machen, jetzt noch mit dem alten Geraet einzusteigen und sich die 200,- bzw. 300,- zu sparen?

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich überlege ja mittlerweile auch wieder ob alt oder neu :doh:
Wobei die spielereien im neuen sind schon schön und Akkulaufzeit kann man garnicht genug haben :D
Bin mit meinem aktuellen E71 eigentlich ganz zufrieden, ist aber halt auch nix was Spaß macht, sondern was zum reinen arbeiten....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Ich habe einen Kunden, mit dem ich bei manchen Incidents laut SLA 15min reaction time habe. Das bedeutet, dass 15min, sofern ich on duty bin, ein absolut gefährliches und unter Umständen sehr teueres Aktualisisierungsintervall wäre.
15 Minuten Reaktionszeit (Glückwunsch, sowas wird ja normalerweise fürstlich entlohnt. (y) :cool: ), da würde ich mich aber nie auf die Pushdienste und ein Mobiltelefon verlassen. :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich habe einen Kunden, mit dem ich bei manchen Incidents laut SLA 15min reaction time habe. Das bedeutet, dass 15min, sofern ich on duty bin, ein absolut gefährliches und unter Umständen sehr teueres Aktualisisierungsintervall wäre.

Deshalb ja auch Push, "polling" ist bei mir immer auf manuell, da 100% überflüssig. Finde Push sehr praktisch, da der Mac selbst diese Funktion bisher ja mit me.com ja nicht anbietet. Somit höre ich dank Push am iPhone bereits vorab ("pling"), wenn eine neue Mail ankommt und kann sie sofort am Mac checken.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
15 Minuten Reaktionszeit (Glückwunsch, sowas wird ja normalerweise fürstlich entlohnt. (y) :cool: ), da würde ich mich aber nie auf die Pushdienste und ein Mobiltelefon verlassen. :confused:

Habe den Vertrag nicht allein und ein Backup-System. Wenn nach 5min keine Antwort an eine spezielle E-Mail-Adresse erfolgt, werden weitere E-Mails an andere Leute geschickt, sowie automatische Anrufe eingeleitet. In der Tat öffnet der Kunde die meisten Calls aber per Telefon und nicht per E-Mail.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Deshalb ja auch Push, "polling" ist bei mir immer auf manuell, da 100% überflüssig. Finde Push sehr praktisch, da der Mac selbst diese Funktion bisher ja mit me.com ja nicht anbietet. Somit höre ich dank Push am iPhone bereits vorab ("pling"), wenn eine neue Mail ankommt und kann sie sofort am Mac checken.

Geht mir so ähnlich. Ich nutzte zwar kein .mac (heißt ja jetzt mobileme), sondern einen Exchange-Server, aber mein Entourage 2008 hinkt auch immer etwa 20 Sekunden hinter dem BBB her.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich habe echte Probleme mit T-Mobile und zwar zocken die mich beim Roaming dermassen ab, das das nicht mehr feierlich ist. Früher hätte man diese Leute zusammen mit Brunnenvergiftern öffentlich aufgehängt.

Letzte Rechnung: €1.400, Roaming Data pro heruntergeladenes MB: €13 !!
Ich habe seit Januar über €4.000 bezahlt ...

Werde jetzt versuchen ein neues iPhone in Italien zu kaufen, welches sich auch mit Vodafone betreiben lässt.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Letzte Rechnung: €1.400, Roaming Data pro heruntergeladenes MB: €13 !! Ich habe seit Januar über €4.000 bezahlt ...
:eek: :eek:
Weiß ja nicht wo du warst & wie lange, aber wieso kaufst du dir vor Ort
keine Prepaid SIM Karte eines Anbieters, der UMTS/EDGE/GPRS kann?

Wenn du dann zusätzlich die normale Karte drin haben willst, so einen
DualSim-Adapter bestellen (gibts auch für iPhone).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Weiß ja nicht wo du warst & wie lange, aber wieso kaufst du dir vor Ort
keine Prepaid SIM Karte eines Anbieters, der UMTS/EDGE/GPRS kann?

Wenn du dann zusätzlich die normale Karte drin haben willst, so einen
DualSim-Adapter bestellen (gibts auch für iPhone).

Dazu müsste man das iPhone ja erst einmal hacken, was mit dem 3G auch erst seit wenigen Monaten möglich ist.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
...DualSim-Adapter bestellen (gibts auch für iPhone).
:confused: Zwei SIM-Karten in dem schmalen Slot - das wuerde ich gerne sehen. Haettest Du evtl. einen Link dazu?

Dazu müsste man das iPhone ja erst einmal hacken, was mit dem 3G auch erst seit wenigen Monaten möglich ist.
Nicht unbedingt. Denke, Rambuster bezieht sich deshalb auf Italien, weil man dort das iPhone guenstig offiziell ohne Simlock kaufen kann.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
:confused: Zwei SIM-Karten in dem schmalen Slot - das wuerde ich gerne sehen. Haettest Du evtl. einen Link dazu?.

Die von Die besten Dual SIM Adapter von SIMore und G-Telware ohne akkulastig zu sein! - G-Telware sollen gut sein. Am besten auf apfeltalk.de einlesen und/oder googlen.

Ja, genau deshalb: erstmal warten bis das Devteam & Co die ganze Sache im Griff haben und dann vllcht sich ein 3G S ans Herz legen. Skype soll ja gegen Aufpreis bald freigeschaltet werden...
Daher bleib ich bei meinem Schätzchen aus NYC.

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ja in Italien und Belgien ist das iphone unlocked da es der Gesetzgeber so vorschreibt. Diese iphones findet man dann auch bei ebay.

Habe gerade die Tarife bei t-mobile gesehen. €119 im teuersten Tarif. Da hole ich mir lieber ein iphone in Italien oder Belgien und nutze es dann mit meiner Vodafone flat für Telefonie und Internet zu weniger als den halben Preis.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Kann ich denn mit einem Vodafone Tarif alle iPhone funktionen in gleichem maße nutzen wie bei TMD oder muss man in manchen Dingen abstriche machen?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Kann ich denn mit einem Vodafone Tarif alle iPhone funktionen in gleichem maße nutzen wie bei TMD oder muss man in manchen Dingen abstriche machen?

Es gibt in den Vodafone Support Seiten ein Dokument welches beschreibt was nicht geht. Sind aber alles Dinge die ich nicht brauche.

i-phone im Vodafone Netz

Sie können mit dem iPhone nur den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de verwenden. Der APN wap.vodafone.de kann zwar eingestellt werden, funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. So können Sie zwar über YouTube Filme anschauen, Anwendungen wie Browsing über den Safari-Browser, die Nutzung von Aktienkursen, Wetter sowie das Versenden und Empfangen von Mails sind aber nicht möglich.
• Die eingebaute Kamera kann keine Videos aufnehmen.
• Video-Telefonie wird nicht unterstützt.
• Die Bluetooth-Verbindung lässt keine Verbindungen zu Stereo-Headsets, Freisprecheinrichtungen mit Car-Profile zu.
• Der Safari-Browser unterstützt weder Flash noch JavaScript.
• Die Vodafone live! InternetFlat (Handy 2.0) kann nicht mit dem iPhone genutzt werden.
• Beide iPhones unterstützen den MMS-Service nicht. Sie können daher keine MMS versenden und empfangen.
• Die Visual Voicemail ist ein Apple-Produkt, das auf einem iPhone mit einer Vodafone-Karte nicht funktioniert.
Die Vodafone Visual Mailbox können Sie leider auch nicht nutzen, weil diese auf MMS basiert.
• Sie können mit dem Safari-Browser des iPhones nicht auf das Vodafone live!-Portal zugreifen. Somit stehen
Ihnen leider auch keine Vodafone live!-Services wie Ring-Up-Tones, Music Download, MeinVodafone etc. zur
Verfügung.
• Der Akku ist fest eingebaut und kann nicht ausgewechselt werden.
• Zusätzliche Speichermedien können nicht genutzt werden, da es beim iPhone keinen Steckplatz (Slot) für
weitere Speicherkarten gibt.
• Der Datenaustausch oder der Funkmodembetrieb am Notebook werden nicht unterstützt.

Letztlich sind das aber Beschränkungen die auf der fehlenden technischen Ausstattung des iphones beruhen (bis auf visual voicebox) aber mit anderen Telefonen im Vodafone Netz möglich sind.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auch wenn dieser Klassiker hier sicherlich längst bekannt ist, möchte ich hiermit
anlässlich der Präsentation des IPhone 3G S an die Wichtigkeit von
"schwarze Werbeanzügle oder schwarze Rollkragepulli" im Marketing erinnern:

YouTube - Virales Marketing im Todesstern Stuttgart

Für Nichtschwaben kann ich eine Übersetzung liefern.

Mantegna