Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
ANZEIGE
Hotel: Westin Leipzig
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Grand Deluxe
Erhalten: Deluxe Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Entgegen ein paar anderer hier habe ich bislang nur gute Erfahrungen im Westin Leipzig gemacht. Der Service hat bei mir immer gestimmt & ich mag das Layout & Design der Deluxe Suiten. Auch diesmal gab es ein Upgrade auf eine solche.
Schwimmbad, Sauna & Pool sind wieder geöffnet. Außerdem gibt es wieder eine blaue Stunde, die beim Check-in proaktiv kommuniziert wurde.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Was für eine Geschichte!

Mich juckt es ja auch manchmal in den Fingern etwas zu verändern. Käme aber nicht auf die Idee einen Bautrupp anrücken zu lassen. Vielleicht nehme ich aber nächste Woche einen Phasenprüfer mit ins Marriott nach Berlin und ändere die sinnlose Schaltung des Operationssaal / Finsternis Lichtschalters.

🪛⚡🤪
Bitte mach das, denn das Hotel wird nichts ändern.
Ein weiterer Kandidat ist das Marriott Frankfurt Airport.
Da geht praktisch auch nur Vollbeleuchtung oder Dunkelheit.
In den renovierten Suiten hängen dazu noch 2 Verhörlampen in jedem Zimmer, einfach grausam.
Design schlägt Wohlfühlfaktor um Längen.
Man fragt sich immer wieder, wer kommt auf solche bekloppten Ideen, wer genehmigt das und warum wird auf Gästebeschwerden nicht reagiert.
An der Rezeption hört man immer nur, ja, wir kennen das, wir hören das auch von anderen Gästen.
Ja dann macht gefälligst was dagegen!

Im Sheraton Frankfurt Airport ist die renovierte Lounge jetzt geöffnet und ganz nett eingerichtet.
Es gibt aktuell weiterhin die Bento-Boxen, allerdings zur Selbstbedienung und in 2 Varianten.
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hier noch zwei Aufenthalte aus dem letzten Jahr:

Hotel: Blue Palace Elounda (Kreta), Luxury Collection
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite mit beheiztem Pool im neueren Hotelteil
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Trotz geringer Auslastung zum Saisonende mussten wir ein wenig diskutieren um das Upgrade auf die Junior Suite zu bekommen. Von der Suite aus hatten wir zwar keinen Blick auf die Bucht, jedoch einen eigenen kleinen Garten mit Terrasse und beheiztem Pool. In dieser Zeit des Jahres ist die Lage empfehlenswert da man den ganzen Tag Sonne im Garten hat. Die Suite selbst ist stilvoll eingerichtet und verfügt über ein großes Bad.
Für Elite Members gibt es ein eigenes Frühstücksrestaurant mit persönlichem Service, Blick auf die Bucht und hervorragender Qualität der Speisen.
Die Anlage ist gepflegt, idyllisch in den Hang gebaut und besteht aus vielen kleineren Gebäuden im lokalen Baustil. Zum Strand kann man mit der hoteleigenen Seilbahn fahren. Es handelt sich zwar um einen Kieselstrand, doch die Wasserqualität ist hervorragend.

Hotel: Marriott Bonn
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Corner Suite & Standard
Erhalten: Corner Suite & Deluxe Zimmer direkt nebenan
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewünscht haben wir die Corner Suite 1614 zur Rheinseite sowie das benachbarte Deluxe Zimmer bekommen. Beide teilen sich einen kleinen abtrennbaren Flur. Das Layout der XX20er-Suiten bzw. der analogen 1614er-Suite spricht mich aufgrund des Sofabereiches und des Bades mit Fenster mehr an als die zerklüfteten XX05er-Suiten mit großem Tisch. Der Blick auf den Rhein und das Regierungsviertel hat überzeugt.
Die Auswahl sowie das Angebot in der Lounge ließen stark zu wünschen übrig. Kalte Kroketten mit Ketchup haben uns nicht überzeugt.
Das Hotel finde ich in fast allen Bereichen mittelmäßig. Es gibt wenig, worüber man sich beschweren müsste, aber auch wenig, das begeistert.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Grand Deluxe
Erhalten: Deluxe Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Entgegen ein paar anderer hier habe ich bislang nur gute Erfahrungen im Westin Leipzig gemacht. Der Service hat bei mir immer gestimmt & ich mag das Layout & Design der Deluxe Suiten. Auch diesmal gab es ein Upgrade auf eine solche.
Schwimmbad, Sauna & Pool sind wieder geöffnet. Außerdem gibt es wieder eine blaue Stunde, die beim Check-in proaktiv kommuniziert wurde.
Gibt es auch wieder Room-Service? Der war ja zumindest bis Ende letzten Jahres abgeschafft.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
566
Hotel: Sheraton Tifflis
‎Status:‎
‎ Titan‎ium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gutes Hotel. Sehr leckeres essen im restaurant, Executive lounge, ebenfalls gut bestückt, schöner Ausblick, Frühstück gut, wer in Tifflis nächtigt ist hier gut aufgehoben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Vielleicht möchte man in Zeiten von Corona auch nur die eigenen Kontakte möglichst überschaubar halten… :idea:
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Was habt ihr eigentlich mit eurem Room-Service? Habt ihr Angst, dass ihr mit eurer Mistress gesichtet werdet?

Nee passt schon, die ist vorzeigbar. ;)

Ich finde, Platz und Privatsphäre sind wahrer Luxus. Room Service in einer schönen Suite vs. lautes, volles Restaurant? Einfache Entscheidung. Auch ohne Corona.
 
  • Like
Reaktionen: nomad

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Hotel: Marriott Köln
‎Status:‎
‎ Titan‎ium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe auf Exec floor
‎Benefits: ‎‎"Upgrade", Frühstück, Loungezugang (nur 17:30-20:30, Danke an das Virus...)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: freundlich, nicht besonders fix, aber wie gewohnt gutes Haus
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Köln
‎Status:‎
‎ Titan‎ium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe auf Exec floor
‎Benefits: ‎‎"Upgrade", Frühstück, Loungezugang (nur 17:30-20:30, Danke an das Virus...)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: freundlich, nicht besonders fix, aber wie gewohnt gutes Haus
also ob die zeitlichen Lounge Beschränkungen viel mit irgendeinem Virus zu tun haben, bezweifle ich mal :)
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Schon traurig, daß man sein Impfstatus lieber hier veröffentlicht um nicht gleich wieder angegriffen zu werden.
Das ist doch absoluter Humbug Hamburg.
Traurig ist doch einzig allein einen Zusammenhang herzustellen oder in dem Fall herstellen zu wollen zwischen Öffnungszeiten / Service in einer Hotel Lounge und einer möglichen Impfpflicht. Ich kann dem Gedankengang auch, wie oben bereits erwähnt, nicht ansatzweise folgen. Kannst Du das? Es hat etwas mit der Pandemie zu tun. Mit einer etwaigen Impfpflicht aber ganz sicher nicht. Würde man sich solche Bemerkungen verkneifen, könnte einen auch keiner angreifen oder den Sinn eines solchen Beitrags hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und johanniter

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Dresden
Status: Titanium
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 1 x Upgrade in Familien Zimmer und 1 x Standard
Benefits: 10 USD voucher jeweils pro Zimmer plus 2 x 2 Welcome drinks und 4 croissants mit Pralinen abends an der Bar.
Ergänzung: je ein Fläschchen Pepsi und 7 up? auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: holprig, hätte besser sollen gleich englisch sprechen glaube ich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das erste mal ein Upgrade in einem Moxy bekommen und zwar in Familien Zimmer.
War eigentlich eine Junior Suite mit grossem Schlafsofa.
Absolut positiv überrascht.
Auch das Interior anders als in den Standard Zimmer die ich sonst überall bei Moxy kennen. Deutlich hochwertiger.
Keine Ahnung ob es nun überall in den Familien Zimmer so schön ist oder nur dran lag dass Moxy Dresden relativ neu ist.
Auch unten in der Lobby anders als alle anderen Moxys die ich kenne.
Kaum Tische zum Frühstück vorhanden.
Sehr schöner stay.Jederzeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Da gibt es angeblich nur 1 Familienzimmer.
Ich fand das Moxy DD auch nicht so schlecht. War immer der erste beim FR und hatte kein Problem mit dem Platz. Der junge Chef, (Südafrikaner, nur engl.sprechend) sitzt immer mit Laptop an dem großen Tisch.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Marriott Berlin
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: 2 x Deluxe
Erhalten: 1 x Executive Suite / 1 x Superior mit Blick auf die Skyline
‎Benefits: ‎‎Upgrades
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Empfang und Check in wie immer sehr nett, professionell, schnell und unkompliziert (vorher online eingecheckt)

Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:
Upgrades am Vortag bzw. Vormittag der Anreise in der App ersichtlich.
Das Haus war nur zu ca. 25% ausgelastet. 7! Etagen sind momentan "Out Of Service.
Den Pool / die Sauna hatten wir, wann immer wir dort waren, für uns. Nur ein einziges Mal ist uns jemand auf dem Weg hinein begegnet.

Lounge am Abend:
Wir waren zwar außer Haus essen (Peking Ente, Kuchi, El Reda, etc.). Habe den Kids aber dennoch abends ein Brot gemacht und mir das Trauerspiel einmal angesehen. Die Lounge ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Qualität der Speisen am Abend teils unterirdisch schlecht und alles nur lauwarm.
Andere würden kalt dazu sagen. Die weißen Warmhaltegefäße wurden gegen Woks ausgetauscht. Das geht natürlich mit Ansage schief. Zumindest für mich gibt es dafür keine logische Erklärung.

Kurzum: Für eine "Flagship Lounge" einfach ein schlechter Scherz. Es hatte schon eher Marriott Bonn Niveau teilweise. Traurig!
Das muss sich dringend wieder ändern.

Lounge am Morgen:
Keine Pancakes, Omelettes oder andere Eierspeisen mehr zum Frühstück. Das Tetra Rührei kalt und laut Aussage der Tischnachbarn ungenießbar.
Habe mich an ein gekochtes Ei gewagt. Perfekt gegart aber ebenfalls eher kalt als lauwarm.
Einige Gäste, die offensichtlich für den Executive Lounge Zugang gezahlt haben, wurden auf die Möglichkeit hingewiesen doch lieber die Differenz zum Frühstück im Midtown Grill zu zahlen.

Berlin Marriott 2.JPG


Berlin Marriott 3.JPG

Berlin Marriott 4.JPG

Berlin Marriott 5.JPG

Berlin Marriott 1.JPG
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
425
495
Hat jemand Erfahrungen mit Hotels der Marriott-Gruppe in Los Angeles und San Diego?

Gesucht ist jeweils ein schönes Hotel aus dem mittleren bis oberen Segment (keine Luxus-Häuser), in dem man es 3 Nächte aushalten kann. Am besten mit kostenlosem Parkplatz und günstiger Lage, um auch zu Fuß ein paar Restaurants zu erreichen. Die Auswahl an Häusern in den beiden Städten ist sehr groß und ich habe bisher keine Erfahrungen dort. Vielleicht hat jemand ja einen persönlichen Favoriten oder einen Geheimtipp bevor ich blind einfach irgendwas buche. Habe Platinum-Status, so dass es auch eine Rolle spielen könnte, ob das Hotel für großzügige Upgrades bekannt ist.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hat jemand Erfahrungen mit Hotels der Marriott-Gruppe in Los Angeles und San Diego?

Gesucht ist jeweils ein schönes Hotel aus dem mittleren bis oberen Segment (keine Luxus-Häuser), in dem man es 3 Nächte aushalten kann. Am besten mit kostenlosem Parkplatz und günstiger Lage, um auch zu Fuß ein paar Restaurants zu erreichen. Die Auswahl an Häusern in den beiden Städten ist sehr groß und ich habe bisher keine Erfahrungen dort. Vielleicht hat jemand ja einen persönlichen Favoriten oder einen Geheimtipp bevor ich blind einfach irgendwas buche. Habe Platinum-Status, so dass es auch eine Rolle spielen könnte, ob das Hotel für großzügige Upgrades bekannt ist.

San Diego nein, LA ja.
Bei LA stellt sich aber die Frage, was ein guter Standort ist.

Empfehlen kann ich eigentlich:
- W West Beverly Hills (Etwas in die Jahre gekommen; die Gegend an der UCLA ist aber sehr angenehm. Der Pool ist entspannend; Platinum Bf auf der Terrasse auch gut)
- Marriott Beverly Hills (Standard Marriott; gute Lage für BH)
- Marriott LAX Airport (Toller Pool, Lounge ist sehr gut. Schöner Blick auf die Runways; Zimmer renoviert)

Wenn es nach DTLA geht, dann das JW.

ABER: Free parking bei Marriott LA ist ein Mythos. Sehr schwer (beim W West Beverly mit Glück overnight an der Strassenseite)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hat jemand Erfahrungen mit Hotels der Marriott-Gruppe in Los Angeles und San Diego?

Gesucht ist jeweils ein schönes Hotel aus dem mittleren bis oberen Segment (keine Luxus-Häuser), in dem man es 3 Nächte aushalten kann. Am besten mit kostenlosem Parkplatz und günstiger Lage, um auch zu Fuß ein paar Restaurants zu erreichen. Die Auswahl an Häusern in den beiden Städten ist sehr groß und ich habe bisher keine Erfahrungen dort. Vielleicht hat jemand ja einen persönlichen Favoriten oder einen Geheimtipp bevor ich blind einfach irgendwas buche. Habe Platinum-Status, so dass es auch eine Rolle spielen könnte, ob das Hotel für großzügige Upgrades bekannt ist.
Wie der Forist vor mir schon schrieb. L.A. ist wahnsinnig groß. Kommt echt drauf an, in welcher Ecke du sein möchtest. Gerade, wenn man nur drei Tage in dieser für mich sehr interessanten Stadt ist. Möchtest du lieber am Meer sein, also Santa Monica, oder lieber Ecke Hollywood. Beverly Hills. L.A. ist ganz jährig teuer. Und ich buche oft, obwohl selbst Titanium, in L.A. meist kein Marriott Hotel, weil Preise einfach zu hoch oder mir die Lage nicht gefällt.
Ich weiß auch deine Vorlieben nicht.
Wenn du mal was hippes und ausgefallenes suchst, kann ich dir das Mondrian in West Hollywood empfehlen. Sehr stylisches Hotel mit einer berühmten Bar.
Ansonsten das W Hollywood ist auch nett, ist Mitten in Hollywood. Kannst du vieles zu Fuß machen.
Das hier empfohlene W Beverly Hills finde ich auch nicht.
In Santa Monica kann ich das Le Meridien empfehlen, gut gelegen. Viel zu Fuß machbar.
Da gibt es noch das JW Marriott, das aber meistens deutlich teurer ist, von der Lage aber noch besser. Und das Courtyard von der Lage auch Top, preislich auf Le Meridien Niveau.
Marina Del Rey finde ich persönlich auch sehr schön. Dort war ich mal im Marriott. Super Lage, preislich je nach Reisezeit ungefähr Le Meridien.
Hast du ein Auto?
Ohne Auto ist L.A. schwer und dann sollte man sich erst recht vorher festlegen, welche Ecke man möchte. Da würde sich Santa Monica anbieten, da direkt am Wasser und je Menge Restaurants etc. fußläufig zu erreichen.
Wie gesagt, ich empfehle dir gerade für L.A. dich nicht auf Marriott zu versteifen, weil die Plat Benefits meistens ein Witz sind und die Mehrkosten nicht wert sind. Es gibt jede Menge anderer cooler Hotels in L.A.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

By the Way: Kostenlose Parkplätze kriegst du in L.A. nur in den Motels, oder Hotels außerhalb der City.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Hat jemand Erfahrungen mit Hotels der Marriott-Gruppe in Los Angeles und San Diego?

Gesucht ist jeweils ein schönes Hotel aus dem mittleren bis oberen Segment (keine Luxus-Häuser), in dem man es 3 Nächte aushalten kann. Am besten mit kostenlosem Parkplatz und günstiger Lage, um auch zu Fuß ein paar Restaurants zu erreichen. Die Auswahl an Häusern in den beiden Städten ist sehr groß und ich habe bisher keine Erfahrungen dort. Vielleicht hat jemand ja einen persönlichen Favoriten oder einen Geheimtipp bevor ich blind einfach irgendwas buche. Habe Platinum-Status, so dass es auch eine Rolle spielen könnte, ob das Hotel für großzügige Upgrades bekannt ist.
Ich war in San Diego im The Grant. Hotel war gut. Grenzt an das Gaslamp Quarter mit vielen Restaurants. Parken für 50 USD pro Nacht im Hotel oder zwei Blöcke nördlich unter der Laterne für mau von 18.00 - 8.00 Uhr und dazwischen für einen USD/Stunde. So war es zumindest 2018.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste